Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 19:58 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2005, 20:16
Beiträge: 600
Wohnort: Gießen
Nein, hab ich nicht. (Keine Zeit...) Aber danke für die Info. :)
Hmm... Komisch, dass da keine Rückstellungen getätigt wurden.

_________________
~ Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich mal am A*** lecken können!! ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 19:59 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Yassi hat geschrieben:
@Romi: hast Du das Video von der PK gesehen? Köln hat mit Geld gerechnet, dass sie nicht haben, sprich nicht abgesichertes Geld.
Die haben wohl wirklich alles probiert in der letzten Woche, aber es war wohl viel zu viel. Und ab einem gewissen Punkt macht man sich halt als GF auch strafbar......


GmbHG § 64 Insolvenzantragspflicht vom 5. Oktober 1994 hat geschrieben:
(1) Wird die Gesellschaft zahlungsunfähig, so haben die Geschäftsführer ohne schuldhaftes Zögern, spätestens aber drei Wochen nach Eintritt der Zahlungsunfähigkeit, die Eröffnung des Insolvenzverfahrens zu beantragen. Dies gilt sinngemäß, wenn sich eine Überschuldung der Gesellschaft ergibt.


GmbHG § 84 Pflichtverletzung bei Verlust, Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung vom 5. Oktober 1994 hat geschrieben:
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer es

1. als Geschäftsführer unterläßt, den Gesellschaftern einen Verlust in Höhe der Hälfte des Stammkapitals anzuzeigen, oder

2. als Geschäftsführer entgegen § 64 Abs. 1 oder als Liquidator entgegen § 71 Abs. 4 unterläßt, bei Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung die Eröffnung des Insolvenzverfahrens zu beantragen.


Wenn sie wirklich erst letzte Woche davon erfahren haben, haetten sie noch zwei Wochen Zeit gehabt. Aber probiert haben sie es wohl. Es kann aber sein, dass sie Angst hatten, dass "schuldhaftes Zoegern" vorlaege, wenn sie noch laenger warten, nachdem alle Sponsoren befragt wurden.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 20:02 
Naja, ich nehme mal schwer an, das Geld an sich fehlte schon seit dem 31.12.07. Einige Rechnungen waren wohl seit dem schon offen, aber man hoffte halt noch auf den warmen Geldregen, der wohl früher immer kam. Aber erst am 15.1. kam wohl Hr. Zimmer dann mit der Karre ums Eck, dass nichts mehr geht............also war heute schlicht ultimo.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 20:18 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Hmm, 1.1. ist Feiertag, 2.1. + 3 Wochen = 22.01. Koennte in der Tat hinkommen.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 20:32 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Ich verweise auf meine Signatur!

Wir müssten eigentlich genauso stark gegen Pommer kämpfen, wie gegen unser finanzielles Aus. Pommer macht den ganzen Sport kaputt

@Gesellschafter der 46ers
Die Aussagen von Pommer sind skandalös! Wehrt euch!

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 20:35 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Meine Rede @ Aelje!

Das ist hammerhart, wenn man sichs mal auf der Zunge zergehen lässt. Für mich eindeutig ein Rücktrittsgrund

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 20:44 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 26.08.2004, 20:04
Beiträge: 169
Wohnort: im Wald
Zum Glück haben wir unser Heimspiel gegen Köln schon gehabt.
Die Punkte sind zwar wahrscheinlich weg aber die Zuschauereinnahmen dürfen wir doch behalten, oder ??? :oops:
Ich denke auch es wird bestimmt noch den einen oder anderen "Einschlag" geben, mit dem noch keiner rechnet.
Und wenn ich an uns denke....200000 € schnellstens aufbringen und dann für die (evtl.) nächste Ruinde mindestens 100000 € Rücklagen !?
Wie das gehen soll ist mir immer noch ein Rätsel !!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 20:45 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.11.2003, 10:32
Beiträge: 900
Romi hat geschrieben:
Das mit der Leverkusener Lizenz glaube ich kaum... Ich dachte, Leverkusen würde mit dem Ausstieg von Bayer auch die Lizenz verlieren, da sie ja dann quasi ebenfalls insolvent sind oder nicht?! :?


Also Leverkusen behält die Lizenz in dieser Saison. Sportlich und finanziell. Dann können sie nach der Saison mit der Lizenz woanders (nach Köln?) umziehen und dort einen Etat aufstellen, der den Lizensierungsanforderungen für die nächste Saison genügt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 20:48 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
aelje hat geschrieben:
Wir müssten eigentlich genauso stark gegen Pommer kämpfen, wie gegen unser finanzielles Aus. Pommer macht den ganzen Sport kaputt


Es ist hier aber hoffentlich jedem klar, dass Herr Pommer durch die BBL GmbH, welche de facto aus den 18 BBL-Teams besteht, eingesetzt worden ist. Er macht also den Sport, wenn dann überhaupt, im Namen der Vereine kaputt.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 20:49 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ja. Aber man muss Dinge, die man selbst zu verantworten hat, nicht ewig weiterlaufen lassen, wenn man merkt, es wird nix

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 20:52 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Ja. Aber man muss Dinge, die man selbst zu verantworten hat, nicht ewig weiterlaufen lassen, wenn man merkt, es wird nix


Keine Frage. Aber wenn hier immer von "der BBL" die Rede ist, könnte man den Eindruck bekommen, dass manche hier denken, die Liga besteht aus fünf geldgeilen Typen, die Pommer als Gallionsfigur eingesetzt haben und den armen Vereinen diktieren wollen, wo es langgeht, obwohl es doch viel mehr so ist, dass die Vereine im stillen Kämmerlein beschließen, wo es langgeht, und Pommer das dann verkünden darf.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 20:58 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Advertiser hat geschrieben:
Dann hat Leverkusen jetzt ja eine weitere Option für den Umzug. :roll: Aber ersthaft - wäre das möglich, dass Köln jetzt Insolvenz anmeldet und nächstes Jahr mit der Leverkusener Lizenz neu einsteigt?


Grundsätzlich ist das natürlich möglich, wahrscheinlich deutlich einfacher als z.B. ein Umzug nach Hamburg. Ich meine sogar im Hinterkopf zu haben, dass Umzüge innerhalb von 20 oder 30 Kilometern keine Genehmigung durch die BBL braucht, d.h. dass die Leverkusener Lizenzhaltergesellschaft sich ganz normal wie vor jeder Saison prüfen lassen könnte und nach Erteilung der Lizenz in einer entsprechenden Halle in Köln spielen könnte. Da ist allerdings auch schon das Problem: Köln hat ja keine Halle mehr... der Energydome wurde verkauft und wird spätestens nächstes Jahr einem Wohngebiet weichen, was IMHO einer der Gründe für den Rückzug von Zimmer ist. Die Halle in Hürth kommt nicht, der Energydome ist weg, die Kölnarena viel zu groß. Ab Mitte nächster Saison steht man ohne Heimhalle da, also macht das Spielzeug 99ers keinen Spaß mehr...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 21:00 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Ist schon klar, dass Pommer nur GF der BBL GmbH ist und das selbige aus den 18 Bundesligisten besteht.
Und wer in der Liga genau hat in dem stillen Kämmerlein beschlossen, dass Gießen ja bloß auf der Rasierklinge tanzt, was ja gar nicht geht; wohingegen Köln ein sehr geschätzter Verein ist, dem man auch nach Insolvenz wohlwollend gegenüber steht???
Und wer der 18 Vereine hat Pommer gesagt, dass er das öffentlich so sagen darf/soll? :evil: :evil: :evil:


@limitless: ich glaube ziemlich sicher zu wissen, dass es 50km sind.


Zuletzt geändert von Moses am 22.01.2008, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 21:10 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/erf ... f437f62946

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 21:28 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 25.09.2004, 01:40
Beiträge: 44
Es ist traurig,dass noch so eine Schlagzeile die BBL erschüttert (Leverkusen, Ihr,Ulm zuvor)! Aber um die "Macher" in Köln tut es mir keineswegs leid sondern freut mich eher sogar! Bestätigt dass man einen Standort nicht einfach aus dem NICHTS befestigen kann!
Naja wir Bonner sehen das alles langsam mit Angst und Bange!

Leverkusen weg
Köln weg
Giessen weg?
Trier steigt womöglich ab?!

Ja geil demnächst finden unsere Derbys gegen FFM und Paderborn statt :(
Aber wer hier momentan die Nummer 1 am Rhein ist, ist ja wohl mal klar...bei den Rivalen geht's auf zwei verschiedene Art und Weisen den Bach herab und bei uns geht's (wenn man dem Verein und dem Wirtschaften des Vereins trauen kann) erst so richtig los!

Und ihr...ihr packt das!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de