Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 18:12 
Offline
Landesliga

Registriert: 25.02.2006, 23:21
Beiträge: 878
Zitat:
Wettbewerbsverzerrung soll verhindert werden

Es gebe zwei Varianten. "Entweder, er stellt alle Bemühungen ein oder er sieht Potenzial", sagte Pommer. Er betonte, dass bei einer Aufrechterhaltung des Spielbetriebs der Kölner die zentrale Aufgabe der BBL das sportliche Fair Play sei. "Wir wollen keine Wettbewerbsverzerrung", sagte Pommer. Beim Weggang aller Topspieler und dem damit verbundenen Einsatz von Nachwuchskräften wäre dies aber wohl der Fall. "Wir sind gesprächsbereit. Wir werden ein weiteres Mitspielen der Kölner sehr wohlwollend prüfen. Die Kölner 99ers sind ein sehr geschätzter Klub", sagte Pommer.


Quelle: t-online.de

_________________
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt,
es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will,
denn ihr seid nicht wie wir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 18:40 
Die Wettbewerbsverzerrung wird aber automatisch da sein, wenn alle guten Spieler dort gehen und das wird definitiv passieren. Dennoch wird Pommer alles tun um sein Lieblingsbaby an den Beatmungsgeräten am Leben zu erhalten, während er einige andere Vereine sicherlich sang- und klanglos und ohne mit der Wimper zu zucken über die Klinge springen lassen würde.......

P.S.: Die SD-Schwätzer sind ja mal wieder in Hochform :roll: :roll: :roll: ein gewisser "Dragonjay" hat es gerade auf die Top-10-Liste bei mir geschafft *totlach*, einige andere sind auch noch lustig, dümmlich, leicht zu durchschauen, tendenziös, platt oder einfach nur süß-naiv, kann aber jetzt nicht noch mehr weiterlesen sonst wird die Milch im Kühlschrank noch sauer.........heiliger Strohsack :lol: :lol: :lol: !!! Einfach herrlich :roll: :lol:


Zuletzt geändert von Yassi am 22.01.2008, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 18:41 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004, 17:10
Beiträge: 1420
Torte hat geschrieben:
Gießen ist keine Großstadt. Da ist Frankfurt aufgrund der Größe sehr viel attraktiver. Ebenso Hamburg oder München. Und dazu muss man (leider) auch zugeben: Köln war die letzten Jahre sehr erfolgreich, ganz im Gegensatz zu uns.


und was nützt das ganze tolle potential wenn der pleitegeier immer kreist?

köln is mit seiner franchise baden gegangen, für frankfurt sahs auch mal schlecht aus, als der wechsel von opel zu deutsche bank noch nicht klar war.

das projekt bundesliga in hamburg ist auch mit pauken und trompeten gescheitert. auch toll.

köln kann sich vom erfolg der letzten jahre auch nichts kaufen, oder?

deine gesamte argumentation steht auf tönernen füßen, warum große städte mit franchise-istischen basketball-verpflanzungen potential haben sollen ist für mich durch die realität hinreichen widerlegt.


Zuletzt geändert von Bender am 22.01.2008, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 18:44 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Also diese Aussagen vom Pommer zu Köln, und vorher die über uns sind inakzeptabel.

Ich fordere hiermit den Rücktitt dieses Spinners, der hier ganz offensichtlich mit zweierlei Maß misst, und somit als Leiter eines Wettbewerbs überfordert ist.

Das kann doch nicht wahr sein

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Thekenstürmer Buseck am 22.01.2008, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 18:46 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2004, 18:46
Beiträge: 1464
Wohnort: Hamburg
Yassi hat geschrieben:
[...] kann aber jetzt nicht noch mehr weiterlesen sonst wird die Milch im Kühlschrank noch sauer.........heiliger Strohsack :lol: :lol: :lol: !!! Einfach herrlich :roll: :lol:


:lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 19:09 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
Eben! Was kann sich Köln für die Siege und Titel der letzten Jahre nun leisten? Wenn schon diverse Titel keinen Garant für (neue) Sponsoren sind, warum sollen wir jetzt noch mehr Angst haben...?

Ehrliches und echtes Interesse am BB würde auf lange Frist mehr helfen... aber soweit kann ein Herr Pommer wohl nicht denken. Zumindest lässt er uns an seinen Gedankengängen nicht teilhaben. Wobei... ich darauf verzichten kann.

Absolut inakzeptabel sind dagegen die Äußerungen im Sinne von "Ja, bei Köln prüfen wir wohlwollend..." und bei uns wird ein Finanzpolster von zusätzlich 100k € gefordert.

Allein daran zeigt sich, dass er sein Konzept weiterfahren wird. Wahrscheinlich bis zu und gegen die Wand. :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 19:17 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Leid tut es mir tatsächlich für die Kölner, die sich zu echten Fans entwickelt haben, die ähnlich wie wir mit Leib und Seele an einem Team hängen, die genau wie wir auf die Frage "Was machst du Samstag Abend?" immer nur eine Antwort kannten und die nun das erleiden müssen, dass wir hier in Gießen mit aller Macht versuchen abzuwenden. Etwas für Aussagen der Marke "In drei Jahren wollen wir regelmäßig die Kölnarena füllen" können sie schließlich auch nicht.

Für die gesamte Liga ist es sicherlich nicht förderlich, dass mit Köln ein eigentlich vielversprechender Standort hier grade den Bach runtergeht, dazu noch auf diese Art und Weise. Indirekt schadet die Kölner Insolvenz allen Teams der Liga, da sie in gewisser Weise die Erscheinungsweise der Liga mitprägt und das Bild von der "Pleiteliga" nur noch verfestigt. Das Produkt "Basketball-Bundesliga" wird so garantiert nicht attraktiver für Sponsoren. Allerdings scheiterten die 99ers auch anscheinend grandios an sich selbst und am "Kölner Weg". Wenn meine neue Spielhalle scheitert, ich meine alte Halle aber grade verkauft habe... wenn ich es in einem der wirtschaftlich stärksten Ballungsgebiet Deutschlands nicht schaffe, einen verhältnismäßig kleinen Großsponsor zu finden... im Vergleich zu Frankfurt stand Köln - vom sportlichen einmal abgesehen - immer als die deutlich schlechter geführte Retorte da. Man mag Gunnar Wöbke für ein unglaubliches *** halten, aber als Manager ist der Mann erstklassig. Ein solcher Mann fehlte den Kölnern spätestens nach dem Abgang von Mronz, der sich allerdings zuvor mit den Aussagen bzgl der Kölnarena ziemlich lächerlich gemacht hatte.

In gewisser Weise ist es schade, schließlich wurden jedes Mal im Energydome wieder die Erinnerungen an "damals" wach... und im Sinne der Fans wünsche ich, dass Köln zumindest noch bis zum Saisonende weitermachen kann... aber am Ende standen die Kölner sich wohl mit dem "Kölschen Way of Business" zu oft selbst im Weg.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 19:25 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.09.2006, 17:00
Beiträge: 538
Wohnort: na wo wohl
Mir tut Köln auch irwie Leid!!
Ansonsten kann ich nur theke zustimmen:
:arrow: Pommer raus!!

_________________
Ein Spiel dauert 40 Minuten die Liebe zu Giessen ein Leben lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 19:26 
@limitless: Ach, seufz, wieder sehr gut geschrieben. Schön dass Du wieder da bist.......Dankesehr. :D

Wirklich merkwürdiges Video von der Pressekonferenz der Kölner von heute nachmittag.
:?: :?:
was soll das heißen, der Hr. Zimmer sprang immer dann ein, wenn der Etat nicht gedeckt war??? Bitte? Wo kam dann die Lizenz her? Offensichtlich ist der Hr. Zimmer ja keinen Sponsor-Vertrag eingegangen, sondern hat gegeben was gebraucht wurde?!?!? Wie war dann der etat gedeckt vor der Saison? kapier ich ehrlichgesagt nicht..........

In Köln ist auch eindeutig der Kölner Klüngel ein Riesenproblem. Die 99ers sind mit ihrer neuen Halle den falschen Leuten zum falschen Zeitpunkt auf den falschen Fuß getreten und dann machst du in der Stadt eben keinen Stich mehr.............


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 19:29 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
http://express.motionet.de/index.yum?activeVideoID=856

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 19:37 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Für die Kölner Basketballfans tut mir Leid!

Aber ich hatte (bis ich das von Pommer gelesen habe) die Hoffnung, dass das vielleicht ein Zeichen für die BBL sein könnte. Jetzt sind 3-5 Vereine in der finanziellen Krise und wer weiß wo es noch brennt, man nur von nichts weiß.

Es ist der 7.Verein, der seit Ede 2003 wohl wegen Finanzen ausscheidet! Tolles Bilder der BBL für mögliche Partner/Sponsoren :evil:

Zitat:
Die Kölner 99ers sind ein sehr geschätzter Klub", sagte Pommer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 19:39 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Skylive²³ hat geschrieben:
cammert hat geschrieben:
Wie ja schon hier im Forum diskutiert, muss eine Insovenz nicht zwingend das Aus in der Liga bedeuten.



Heißt es nicht laut Regelung der BBL, dass man die Lizenz entzogen bekommt wenn man Insolvenz anmeldet? Das heißt für mich das die Saison 08/09 ohne diesen Kölner Verein stattfindet.


Ich hatte das in diesem Beitrag und dem zwei darunter schonmal analysiert, als es um die Frage ging, was passieren koennte, wenn die 46ers insolvent waeren. Hier nochmal das wichtigste:

BBL Lizenzstatuten 2007 hat geschrieben:
6.
Die BBL GmbH ist berechtigt, den Vertrag aus wichtigem Grund mit sofortiger Wirkung zu kündigen, wenn
...
d.) über den Bundesligisten ein Verfahren nach der Insolvenzordnung (InsO) beantragt und Sicherungsmaßnahmen nach § 21 InsO angeordnet
worden sind.


Also: Sie muessen nicht kuendigen, und sie duerfen nur, wenn der Insolvenzverwalter Sicherungsmassnahmen beantragt. Das wiederum geschieht wohl nur dann, wenn eine massive Verschlechterung der Finanzen zu befuerchten steht, falls man den Betrieb fortsetzt.

Aber laut diesem Video-Interview scheint es ja so zu stehen, dass man die Ausfaelle nicht decken zu koennen glaubt. Wenn der Ligabetrieb bei Koeln also Verlustgeschaeft ist, waere es konsequent, den Laden dicht zu machen, so schade es fuer die Koelner Fans und so schlecht es fuer den Ruf der Liga waere.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Zuletzt geändert von cammert am 22.01.2008, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 19:40 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 24.11.2003, 22:10
Beiträge: 444
Dann hat Leverkusen jetzt ja eine weitere Option für den Umzug. :roll: Aber ersthaft - wäre das möglich, dass Köln jetzt Insolvenz anmeldet und nächstes Jahr mit der Leverkusener Lizenz neu einsteigt ?

Die Idee Bundesligavereine in Großstädten zu etablieren um so größere Zuschauerzahlen zu erreichen, dadurch für mehr Sponsoren zu gewinnen und letztenendes auch für das Fernsehen richtig interessant zu werden ist ja grundsätzlich garnicht soooo verkehrt - aber eben nur theoretisch und in der Praxis bislang schlichtweg gescheitert.
Wenn eine Strategie über Jahre hinweg nicht funktioniert muss man sie ändern. Aber dann würde man ja eigene Fehler zugeben, das fällt manchen Leuten nicht so leicht ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 19:54 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2005, 20:16
Beiträge: 600
Wohnort: Gießen
Ich verstehe einfach nicht, wie ein Verein einfach so... von heute auf morgen pleite gehen kann bzw. warum in Köln nicht alle Hebel in Bewegung gesetzt wurden, um die Insolvenz nochmal abzuwenden?? Wir kämpfen doch auch dagegen an... Warum sollte das nicht auch in Köln funktionieren?! Irgendwie kommt mir das komisch vor...
Das mit der Leverkusener Lizenz glaube ich kaum... Ich dachte, Leverkusen würde mit dem Ausstieg von Bayer auch die Lizenz verlieren, da sie ja dann quasi ebenfalls insolvent sind oder nicht?! :?

_________________
~ Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich mal am A*** lecken können!! ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 19:55 
@Romi: hast Du das Video von der PK gesehen? Köln hat mit Geld gerechnet, dass sie nicht haben, sprich nicht abgesichertes Geld.
Die haben wohl wirklich alles probiert in der letzten Woche, aber es war wohl viel zu viel. Und ab einem gewissen Punkt macht man sich halt als GF auch strafbar......


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 323 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de