Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 17:03 
@Torte: attraktiver als was? für was? :?: :?:
ich kapiere erstens die Pommersche Politik nicht und zweitens nicht, wie es möglich ist dass ein GF der Liga seine Antipathien und Sympathien so offen zur Schau trägt?!?!?


Zuletzt geändert von Yassi am 22.01.2008, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 17:04 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Sponsoren & Zuschauer. ;) Die ganz einfache Rechnung: mehr Einwohner, mehr potentielle Zuschauer, größere Bekanntheit, mehr Sponsoren.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 17:06 
Ja aber, was nützt mir als GF die attraktivste Sekretärin mit den tollsten Ohren, wenn sie den Monitor mit TippEx vollschmiert und Legasthenikerin ist?

Wieviele Vereine haben schon mehr Zuschauer als GI?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 17:07 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Willst du darauf ne ehrliche Antwort? :P

Ich find diesen Großstadt-Wahn ja auch schrecklich... grade kleinere Vereine sind mir persönlich viel sympathischer als Finanzriesen. Aber dem Pommes eben nicht.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 17:10 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2005, 06:56
Beiträge: 1262
pommer is ja auch nich attraktiv und sitzt da an der "führungsmacht"...könnt man auch gegen nen knackischen burschen eintauschen, so wie er köln lieber hat als uns ^^ nur weil großstädte attraktiver sind -.-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 17:11 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Und mehr Zuschauer:

TBB Trier
Dt. Bank SKY.
Telekom Baskets
ALBA BERLIN
Brose Baskets


Ungefähr gleichviele Zuschauer:

Artland Dragons
Bremerhaven
digibu Baskets
NY'er Phantoms
BG 74 Göttingen



Im Schnitt sehen 3.457 Zuschauer jedes BBL-Spiel; in Gießen sind es im Schnitt 3.187.

Quelle: http://www.basketball-bundesliga.de/lin ... opmenu=270

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 17:14 
Die Zahlen in Ffm sind aber getürkt und entsprechen nicht den tatsächlichen Zuschauern IN der Halle und schon mal gar nicht verkauften Tix.
Trier weiß ich nicht. OK, mit Berlin, Bonn, Bamberg wären das aber nur 4 Clubs.

Jetzt mal ernsthaft: Der haßt uns, weil wir aus nem Kaff kommen, oder was?

@Ally: da hätte ich gleich ne ganze Reihe Anwärter parat! ;-)


Zuletzt geändert von Yassi am 22.01.2008, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 17:14 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Es ist schade um den Standort Köln, die Fans, die auch bei uns immer die Halle gut gefüllt haben ...

Es ist n i c h t schade um das sportliche Konzept , welches hinter solchen Retorten-Clubs steht. Wenn Herr Pommer jetzt bei seinem Lieblingsclub nicht endlich aufwacht, wird die BBL zur Operettenliga ohne jeglichen Bezug zur sportlichen Tradition. Ohne das geht's aber nicht. Nicht im Basketball, nicht im Eishockey, nicht im Fußball und nicht im Handball.

Die InsO der 99ers ist m.E. unsere große Chance. wir können b e w e i s e n, dass wir als Traditionalisten in der Lage sind, einen Verein der BBL zu retten. Allerdings wird es auf Dauer nicht ohne sportliche Erfolge gehen. Auch da haben wir eine Baustelle, die wir angehen müssen. Da haben aber die Fans nur bescheidene "Mittel"

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 17:20 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Wie ja schon hier im Forum diskutiert, muss eine Insovenz nicht zwingend das Aus in der Liga bedeuten.

Wenn es aber so ist, so hat die Sache sicher mehrere Seiten:

- Es zeigt, dass Vereine, die sich von einem Hauptsponsor abhaengig machen, den bewussten Tanz auf der Rasierklinge vollziehen. Da ist das Konzept der 46ers - bei alles damit verbundenen Problemen - weniger anfaellig, da es keinen "single point of failure" hat
- Um den Verein tut es mir sicherlich wenig leid. Wer sich eine Lizenz kauft und mit einer fragwuerdigen Halle und einer zusammengekauften Mannschaft den schnellen Erfolg sucht, ist kein Sympathietraeger.
- Leid tut es mir allerdings schon fuer die Koelner, die sich zu echten Fans entwickelt haben - ja, sowas gibt es auch. Die stehen naemlich jetzt vor dem Truemmerhaufen, den wir hier verzweifelt abzuwenden versuchen. Und ich bezweifle, dass die unbedingt jetzt nach Leverkusen oder Bonn abwandern.
- Fuer sie Liga insgesamt uns damit auch wieder fuer die Vereine, also auch uns, waere es ein weiterer Imageschaden, wenn schon wieder eine Saison mit weniger Vereinen beendet wird, als sie anfing.
- So schade es um die Punkte waere, die wegfallen koennten - wir koennen auch froh sein, dass wir die Heimspieleinnahmen schon hatten - die werden anderen jetzt, obwohl fest eingeplant, moeglicherweise wegfallen

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 17:29 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
cammert hat geschrieben:
Wie ja schon hier im Forum diskutiert, muss eine Insovenz nicht zwingend das Aus in der Liga bedeuten.



Heißt es nicht laut Regelung der BBL, dass man die Lizenz entzogen bekommt wenn man Insolvenz anmeldet? Das heißt für mich das die Saison 08/09 ohne diesen Kölner Verein stattfindet.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 17:29 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2005, 06:56
Beiträge: 1262
Kann mir gut vorstellen,dass die da die ganzen Freikarten mitzählen in Frankfurt, die schon erbarmungslos überall rumgeschleudert werden, aber die Leute ja nicht kommen...Sonst wär die Zahl ja noch kleiner. Man sieht ja die Halle dort nie voll oder sonstiges...Einmal im Jahr,wenn wir kommen,aber sonst?

@ Yassi : Aber hallo, können ja mal fragen ob er vll freiwillig aufhört damit jemand attraktiveres kommt ;) Denn dann würden wir ja wie er handeln und ich glaub,das würde ihm sicher nicht gefallen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 17:51 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
Aus dem BBL-Lizenzstatut:

Zitat:
§ 14
Außerordentliches Prüfungsrecht
1.
Der Gutachterausschuss hat die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
der Antragsteller auch nach erfolgter
Lizenzierung durch stichprobenhafte Prüfungen zu
beobachten. Auf sein Verlangen hat der Antragsteller
jederzeit Unterlagen, die Aufschluss über diese geben,
insbesondere Personal – und Marketingverträge,
dem Gutachterausschuss vollständig vorzulegen.
2.
Besteht ein begründeter Anlass für die Annahme,
dass ein Antragsteller im Rahmen des Zulassungsverfahren
unrichtige oder unvollständige Angaben
gemacht oder Auflagen nicht erfüllt hat oder sonstige
Lizenzerteilungsvoraussetzungen nicht mehr erfüllt,
sowie bei Verstoß gegen die Mitteilungspflicht § 13,
ist der Lizenzligaausschuss berechtigt, erneut die
Unterlagen gemäß § 2 zur Prüfung und neuen Entscheidung
unter Fristsetzung anzufordern.
3.
Das gleiche gilt, wenn während der Saison Sachverhalte
bekannt werden, welche befürchten lassen,
dass die Voraussetzungen für die Erteilung der Lizenz
nachträglich weggefallen sind.
4.
Erfüllt der Antragsteller die Anforderungen durch den
Lizenzligaausschuss nicht, wird vermutet, dass die
Voraussetzungen für die Erteilung der Lizenz weggefallen
sind. Die Lizenz ist in diesem Falle zu entziehen.
5.
Ergibt die Prüfung, dass die Voraussetzungen für die
Erteilung der Lizenz zum Zeitpunkt ihrer Ersterteilung
nicht vorgelegen haben oder nunmehr nicht
mehr vorliegen, ist die Lizenz zu entziehen, es sei
denn, der entsprechende Mangel ist später behoben
worden.
6.
Für die Entscheidungen nach ( 4 ) und ( 5 ) ist der
Lizenzligaausschuss zuständig. § 11 ( 2 ) gilt entsprechend.


Zu Insolvenzen habe ich beim Überfligen des BBL-Lizenzstatuts insgesamt nichts finden können (habs aber halt nur überflogen).
O.a. Auszug interpretiere ich dahin, dass Köln, sofern es die erforderlichen Einnahmen anderweitig noch erzielt, nicht zwangsweise die Lizenz entzogen bekommt.

Bin aber a) kein Jurist und habe mich b) nicht eingehend mit den Statuten befasst.

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 17:52 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 05.02.2004, 17:17
Beiträge: 708
Wohnort: Tja, wo wohn ich?!
Köln 99ers stellen Insolvenzantrag

Mit Datum von heute hat die American Sports GmbH Insolvenzantrag gestellt. Wie der Geschäftsführer der Köln 99ers mitteilte hat der langjährige Mäzen und Aufsichtsratsvorsitzende des Clubs am Samstag erklärt, dass er seine wirtschaftlichen Verpflichtungen gegenüber dem Verein nicht erfüllen kann und wird.

Walter Pütz: "Die Köln 99ers (vormals Rheinenergie Köln) haben im laufenden Jahrzehnt ein Stück Basketballgeschichte geschrieben. Von 14 möglichen Endspielen (6x Meisterschaft, 6x Pokal, 2x Champions-Cup) wurden 8 erreicht; 5 Titel konnten gewonnen werden. Höhepunkt war sicherlich der Gewinn der deutschen Meisterschaft 2006.

Um so dramatischer trifft alle Beteiligten die Entwicklung der letzten Tage. In der vergangenen Woche hat hat der langjährige Mäzen und Aufsichtsratsvorsitzende plötzlich und unerwartet mitgeteilt, dass er seine uns gegenüber eingegangenen Verpflichtungen nicht einhalten kann.

Somit waren wir gezwungen, am heutigen Tag einen Insolvenzantrag zu stellen. Wir haben das heute allen Mitarbeitern, dem Trainerstab, den Spielern, der BBL, der ULEB und unseren anderen Partnern mitgeteilt.

Unser Dank gilt an dieser Stelle unseren unfassbar tollen und treuen Fans, die uns über die Jahre die Treue gehalten haben, allen Sponsoren, die uns diese erfolgreiche Zeit ermöglicht haben, insbesondere der Rheinenergie AG , unseren VIP Kunden und Dauerkarteninhabern.

Mein persönlicher Dank gilt den Spielern, dem Trainerstab und den Mitarbeitern der Geschäftsstelle, die uns so viele unvergessliche Momente und Erfolge beschert haben, den bei den“flying Flönz“ organisierten Fans und ganz besonders Stephan Baeck, Jens Brämer und Sasa Obradovic."


Hört sich meiner Meinung nach doch sehr nach Abschied an und zwar sofort, da auf eurobasket.com schon die ersten Kölner als Free Agents angeboten werden.
Köln wird mir fehlen, Köln wird fehlen als Intimfeind, als H a s s objekt mit samt Obradovic, Köln als fest eingeplante Auswärtsfährt und immer wieder lustige Auswärtsfahrt.
Die Erinnerungen an den 26.05.05 bleiben :lol:

Der Imageschaden für die BBL ist enorm, da Köln ja nicht gerade erfolglos war...

_________________
***Giessen 46ers rulez***
By eure Fleischworscht


Zuletzt geändert von Fleischworscht am 22.01.2008, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 17:53 
Die B*** - Zeitung macht aus den Kölnern mit 6 Meisterschaften und 6 Pokalsiegen das erfolgreichste Team der letzten 10 Jahre ;-)
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/ ... 51054.html


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 18:09 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.10.2007, 14:39
Beiträge: 45
ich hab jetzt grade nicht die zeit alles durchzulesen, deshalb weiß ich nicht ob es schon erwähnt wurde:

wenn die spiele der kölner aus der wertung genommen wird, haben wir doch einen sieg weniger. zwar ist dann ein abstiegsplatz weniger vorhanden, doch wäre trier punktgleich und jena nur einen sieg hinter uns. also würde das die situation für uns nicht wirklich verändern

ich möchte aber trotzdem sagen dass die entwicklung mit den vielen finanziellen schwierigkeiten der vereine nicht wirklich dazu beiträgt den basketball in deutschland positiv zu verkaufen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de