Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 12:42 
Die ganze Liga hat ihren Absturz angefangen, als es hieß, dass man so viele Ausländer verpflichten kann, wie man will. Jeder fünftklassige Ami wollte plötzlich top bezahlt werden, manche Vereine konnten mithalten, andere nicht. Damit entstand ein sportl Riesengefälle zwischen Vereinen mit viel Kohle und Vereinen mit wenig. Gleichzeitig verschwand die komplette Identifikation der fans mit der Liga. Wo vorher ein Andres oder Villwock 6, 8, 10 oder 12 Jahre in der mannschaft blíeben, konnte man plötzlich froh sein, wenn es ein armer gutbezahlter Ami 1 Jahr in Gießen aushielt. Die Jugendarbeit wurde desaströs, die Nationalmannschaft ist eine Katastrophe (macht euch nichts vor!) und die Zuschauer haben keinen Bock mehr auf BB in D. Dann kamen noch illusorische Hallenstandards und dann kamen die Pleiten......Herzlichen Glückwunsch an Reintjes, Pommer und Co. :twisted:

Wie gesagt, die einzige Schadenfreude hier empfinde ich gegenüber den Großmäulern aus der BBL-Zentrale, angeführt von Herrn Pommer!
Wir tanzen also auf der Rasierklinge und das geht ja überhaupt nicht so ein Finanzgebaren, ja!?!?!? :evil: :evil: :evil: Da hast Du den Salat, mein Freund! Dein Baby ist im A****!!! (und da tu dir bitte auch deine Rasierklinge hin! :twisted: :twisted: ) Die Kölner sind von dem ganzen Wahn genauso betroffen wie wir auch, nur aus anderen Gründen auf andere Weise. Freuen kann ich mich darüber bestimmt nicht, denn es ist nur ein weiteres Symptom der Krankheit.


Zuletzt geändert von Yassi am 22.01.2008, 12:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 12:43 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Ich glaubs nicht, wir stehen kurz vor der Insolvenz und hier lachen sich einige Leute kaputt weil Köln Pleite ist, ganz großes Kino RESPEKT!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 12:45 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004, 17:10
Beiträge: 1420
Yassi hat geschrieben:
Die ganze Liga hat ihren Absturz angefangen, als es hieß, dass man so viele Ausländer verpflichten kann, wie man will. Jeder fünftklassige Ami wollte plötzlich top bezahlt werden, manche Vereine konnten mithalten, andere nicht. Damit entstand ein sportl Riesengefälle zwischen Vereinen mit viel Kohle und Vereinen mit wenig. Gleichzeitig verschwand die komplette Identifikation der fans mit der Liga. Wo vorher ein Andres oder Villwock 6, 8, 10 oder 12 Jahre in der mannschaft blíeben, konnte man plötzlich froh sein, wenn es ein armer gutbezahlter Ami 1 Jahr in Gießen aushielt. Die Jugendarbeit wurde desaströs, die Nationalmannschaft ist eine Katastrophe (macht euch nichts vor!) und die Zuschauer haben keinen Bock mehr auf BB in D. Dann kamen noch illusorische Hallenstandards und dann kamen die Pleiten......Herzlichen Glückwunsch an Reintjes, Pommer und Co.


genau, und früher war alles besser. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 12:48 
Denkst du, dass ich Unrecht habe? Wenn ja, warum?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 12:49 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Die Liga wollte zu viel in zu kurzer Zeit.
Diese Lizenzschiebereien bringen auf Dauer nichts.

Wir haben hier einen Schlamassel in der BBL, dessen Tragweite noch einige überraschen könnte.

Verkauft einem Sponsor mal, dass ihr in so einer Drecksliga spielt, und er da investieren soll...

Der greift sich doch an den Kopp

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 12:51 
So ist es!

Wie gesagt Köln ist nur ein weiteres Symptom der Krankheit.

Betroffen sind davon direkt: wir auch, Jena sicher auch, doch auch die finanzkräftigen Clubs wie Alba,
können letztendlich ja kaum eine Saison lang gegen sich selbst antreten und sind so auch mittelbar betroffen.


Zuletzt geändert von Yassi am 22.01.2008, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 12:52 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Die Liga wollte zu viel in zu kurzer Zeit.


Genau dass ist das Problem....................Lieber Ischeland als KölnArena!

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 12:52 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Nein Earl, kaputt lacht sich hier bestimmt keiner. Wenn es so wäre, dann würdest Du hier sicherlich noch ganz andere Kommentare zu und über Köln lesen können. Fakt ist aber auch, dass die ganze Großmannsucht des Herrn Pommer und seines Vorgängers dem deutschen Basketball einen Bärendienst erweisen und natürlich muss Herr Pommer sich fragen lassen, warum er bei Giessen so genau hinschauen will und ein Retortenverein geht vor seinen Augen mehr oder weniger überraschend in die Insolvenz.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 12:52 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2004, 18:46
Beiträge: 1464
Wohnort: Hamburg
Earl hat geschrieben:
Ich glaubs nicht, wir stehen kurz vor der Insolvenz und hier lachen sich einige Leute kaputt weil Köln Pleite ist, ganz großes Kino RESPEKT!


Achtung!!!!! Die diese Nachricht könnte eine andere Ansicht enthalten!!!!!


Vielleicht freuen sich einige weil gerade solche Retorten Vereine wie Köln und auch Frankfurt viele kleine Klubs wie Hagen, Würzburg und auch fast uns in den Ruin getrieben haben!!!

Vielleicht freuen sich einige weil damit vielleicht zukünftige Retorten ala Hamburg nun endgültig gestorben sind!!!

Vielleicht freuen sich einige das es die Mega Retorte mit dem Zirkuszelt, die angetreten is um in ner ausverkauften Kölnarena zu spielen, vor manch anderen kleinem Verein erwischt hat!!!

Das wir damit nicht aus dem Schneider sind ist auch klar. Trotzdem sehe ich dies als Chance für die ganze BBL. Diese "Basketball muss in die Großstädte"- Haltung der BBL führt in den Abgrund. Gerade Vereine wir, als auch Bamberg beweisen das attraktiver Basketball auch in Kleinen Städten Massen bewegen kann...

Aber lieber mal pauschalvisieren... very big cinema ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 12:55 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Damit hast du auch wieder recht Steve- es KÖNNTE eine Chance sein.

Aber ich glaube nicht, dass einer dieser größenwahnsinnigen Superhirne dies auch so sieht...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 12:55 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004, 17:10
Beiträge: 1420
jassi, das ist mir alles einfach ein bißchen pauschal.

dass die jugendarbeit in deutschland so schlecht ist, liegt an faulen vereinen, die kurzfristig auf amis setzen, und die dann gleichermaßen durch amis ersetzen wieder.
bosman ist daran nicht schuld.

bosman hat dem wettbewerb die türen geöffnet, und das kann der qualität nur helfen. wettbewerb ist immer gut für die qualität.

dass jetzt so viele amis in deutschland spielen, liegt an der faulheit der vereine, nicht an bosman. gute jugendarbeit zahlt sich aus und wird sich immer auszahlen, wenn vereine mutig genug sind.

siehe lischka, der mit sicherheit, wenn er ne wirkliche chance bekäme, sicher nicht schlechter wäre als boxley. aber die hat er bisher eben nicht bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 12:58 
@Bender: Natürlich ist es pauschal, weil ichs in 5 Zeilen abgehandelt habe und keine Diplomarbeit draus machen wollte. Aber im Kern stimmts. Bosman hin oder her, auch andere europ. Ligen haben nach wie vor strikte "Ausländerbeschränkungen" und das sind lustigerweise die erfolgreichen europ. Ligen.
Klar sind die Vereine faul, aber warum denn? Erstens weil die Kohle in die Verpflichtung von teuren Ausländern geht und zweitens keiner dem sportl Druck gewachsen ist. Erstmal einen Jugendlichen 20 Jahre ranzuziehen bis zur BBL-Reife, wer hat die Zeit und wer garantiert dann das der Junge bleibt? Mit Lischka hast du allerdings Recht.

@Refrigerator: Da hat er, der Kühlschrank, Recht! Aber ich fürchte das wird nichts. Auch Größenwahn ist eine unheilbare Krankheit und die Todesstöße für Hagen und Würzburg führten ja auch nicht zum Umdenken. Ebenso wie die Tatsache, dass das Experiment HH ja bereits einmal grandios gescheitert ist!!!
Der Fisch stinkt vom Kopf her.............ich denke der BB in D ist gesund und hat eine sehr sehr solide Basis, die auch sehr stabil ist, aber die Basis läßt sich nun mal nicht in Richtung NBA ziehen. Das geht nicht, das will keiner und das sehen die Herren einfach nicht ein!


Zuletzt geändert von Yassi am 22.01.2008, 13:03, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 12:59 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Es ist doch so: Wenn die Ligaführung versagt, kann man nicht erwarten, dass die Vereine gesund sind.

Und btw.: Wir und Köln, dazu Lev und Ulm sind gerade in den Schlagzeilen. Ob es aber den anderen Vereinen wirklich gut geht?

Das lasse ich da mal so hingestellt...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 13:01 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004, 17:10
Beiträge: 1420
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Es ist doch so: Wenn die Ligaführung versagt, kann man nicht erwarten, dass die Vereine gesund sind.

Und btw.: Wir und Köln, dazu Lev und Ulm sind gerade in den Schlagzeilen. Ob es aber den anderen Vereinen wirklich gut geht?

Das lasse ich da mal so hingestellt...


gerade wenn man bedenkt, dass köln jetzt ja erst über nach publik geworden ist.

wer weiß, was da noch so im argen liegt.

mir schwant nix gutes.

aber erstmal müssen wir uns retten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 13:09 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Geil übrigens, wie viele bei SD uns schon tot sehen :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de