Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die traurige Wahrheit!?
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 08:09 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 16.01.2008, 08:59
Beiträge: 2
Als gluehender Fan und Anhaenger der Giessen46ers (bereits zu Avitos und Flippers-Zeiten und davor) scheint sich doch eines wirklich herauszukristalisieren. Der Giessener Basketball geht nicht eben mal durch eine Krise, sondern scheint bereits verloren. Ich weiss, dass es sich als echter Fan nicht gehoert, den eigenen Club Tod zu sagen und das will ich auch gar nicht tun. Ich will hier auch nicht so tun, als ob das an den Personen liegt, die derzeit "auf dem Papier" die Geschicke des Vereins leiten - Dirk Schaefer hat wohl bei der Pressekonferrenz und auch bei 46ers TV leider alles andere als eine souveraene Figur abgegeben!

Fakt ist, dass Spendenaktionen mit einigen 1000 Euros eine saustarke Sache sind. Fakt ist aber auch, dass diese mutigen Leuchtfeuer (Fans investieren hier oft wirklich das "letzte Hemd") niemals ausreichen koennen, um einen Teufelskreis zu durchbrechen, der vor Jahren begonnen wurde. Sportlicher Misserfolg haelt Fans aus der Halle: als allererstes natuerlich diejenigen, denen es nicht um den Sport geht, sondern um "sehen und gesehen werden". Die sogenannten VIPs verzichten als erstes auf Ihre Dauerkarte wenn sich in einer Spielzeit die ersten Wolken ankuendigen. Jetzt sagen viele echte Fans natuerlich: Super! Dann sollen Sie sich halt aus dem Staub machen, die brauchen wir ohnehin nicht in der Sporthalle Giessen Ost! Doch diese Aussagen sind ein trauriger und falscher Trugschluss! Genau diese Karten und deren Inhaber sind diejenigen, die heute in die Kassen des Vereins ein grosses Loch reissen.
Auch in Fussballstadien herrschte jahrelang Unmut ueber die "Bonzen" in Ihren Logen. Heute gehoeren solche VIP-Einrichtungen selbst beim FSV Steinbach im Fussball zur Normalitaet und genau diese Staetten generieren oftmals einen Grossteil des Profits.
Lokale Sponsoren und die oft gelobte "breite Basis" sind tatsaechlich eine tolle - und regional gesehen - einzigartige Sache. Auch in Spielstaetten wie u.a. Bamberg musste man sich in "harten Zeiten" auf solche Unterstuetzung verlassen. Das kann man sowohl in Giessen als auch damals in Bamberg. (wobei der Fall hier noch ganz anders lag!) Auch Vereine wie Quakenbrueck sind zurecht stolz auf "regionale" Strukturen. Fakt ist aber leider auch, dass es ohne die wirklich "Grossen" heute nicht mehr geht. Da werden im Forum Fragen nach STADA laut und auch die LICHER wird immer wieder laut eingebunden. Doch wie ist es in einer Marktwirtschaft. Sicher sollten regionale Unternehmen einen Teil dazu beitragen, dass Kulturgut gesichert wird. Hierzu gehoert auch eine ueber 40 jaehrige Basketballtradition. Doch muss man sich auch eingestehen, dass eine Liga, die Sportarten wie Fussball, Handball und auch Eishockey oft hinterherlaeuft sich nicht wirklich ideal als Kommunikationssprachrohr eignet. (Auch hier hoere ich bereits die Kritiker im Nacken, die mir Zahlen vorlegen wollen, wie rosig alles ist! Das ist es nicht! Traegt man seine Basketballeuphorie mal in die deutsche Welt, wird man schnell merken, dass selbst Traditionsvereine wie Giessen "nicht bekannt" sind und lediglich der Name ALBA Berlin jedem ein Begriff ist! Das spricht nicht fuer eine ueberdurchschnittliche Werbeperformance!)
Fuer die Fans, den Trainer und auch das Management waere das, was langsam unabwendbar scheint ein riesiges Desaster. Nicht so fuer die Mannschaft, denn die laesst sich einfach weiterverpflichten und geht zum naechste Club an dem ihr Herz nicht haengt. Und da moechte ich nicht den Spielern Unrecht tun, die in dieser Saison echt Kaempfermentalitaet an den Tag legen und mit Herz und Seele kaempfen! Ich moechte einfach nur die Romantiker aufwecken, die heute immer noch von legendaeren Meisterschaften und den Teams von damals berichten. Es gibt sehr viele die sich unglaublich um den Giessener Basketball verdient gemacht haben! Sportlich wie menschlich, wie auch finanziell! Doch auch die koennen die Augen nicht verschliessen und so tun, alsl waere es "nur ein boeser Traum"! Dies ist kein Traum! Weder gut noch ganz, ganz boese. Dies ist die Realitaet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 08:24 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Was willst du uns mit diesem Beitrag sagen?

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 08:36 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Ich glaube er bezieht sich auf folgende Paragraphen des Rheinischen Grundgesetzes:
§1: ET ES WIE'T ES
§2: ET KÜTT WIE'T KÜTT
§4: WAT FOTT ES ES FOTT
§7: WAT WELLSTE MAACHE?
Der Rest bezieht sich wohl eher auf:
§3: ET HÄT NOCH IMMER JOT JEJANGE
Wobei auch einige sagen werden:
§9: WAT SOLL DÄ QUATSCH?
Ich sag:
§10: DRENKSTE EENE MET?

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 09:08 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Ja, ja, alles geht den Bach runter... wissen wir auch, aber danke, dass du uns es nochmal gesagt hast :roll:

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 09:14 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
@Polito****
Zu § 10
Wenns kein Kölsch ist, immer. :)

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 09:21 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Meinetwegen auch Alt :lol: .
So ist das im Rheinland. Die einen trinken Bier, die anderen, was sie dafür halten :lol: :lol: :lol: .

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 10:05 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
... ist ja schön, wenn man mal seine Gedanken von der Seele schreiben kann, aber wirklich neu ist das nicht :(

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 10:43 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004, 17:10
Beiträge: 1420
na endlich sagts mal einer. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 12:31 
Ich glaube das viele hier im Forum den Ernst der Lage nicht sehen (wollen).

Was nützen uns die ganzen Aktionen, wenn der sportliche Teil nicht in der BBL mithalten kann.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 13:17 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Basket hat geschrieben:
Ich glaube das viele hier im Forum den Ernst der Lage nicht sehen (wollen).

Was nützen uns die ganzen Aktionen, wenn der sportliche Teil nicht in der BBL mithalten kann.


Sie sichern das wirtschaftliche Überleben und ermöglichen im schlimmsten Fall zumindest die Teilnahme an der Pro A?

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Beitraege
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 13:24 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 16.01.2008, 08:59
Beiträge: 2
Das starke an den Kommentaren - alleine zu diesem Beitrag - zeigt, dass es in Giessen zu schwierig sein duerfte die Realitaet zu erkennen. Nicht Zynismus fuehrt zu einem Ziel, sondern die Erkenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 13:27 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Och Walter... nicht beleidigt sein, nur weil wir deinen Beitrag nicht mögen! Hat doch auch niemand gesagt, dass er falsch ist... das einzige, was daran falsch ist, ist die Tatsache, dass du uns allen unterstellst, wir hätten das noch nicht gewusst. Das die Lage ernst ist, Basketball leider keine riesigen Sponsoren anzieht und VIPs eine ganze Menge Geld bringen, ist uns allen aber auch schon vor deinem Beitrag klar gewesen, was du aber auch einfach gemerkt hättest, wenn du dir schon mal ein paar Beiträge hier durchgelesen hättest. Macht aber nix, wir lernen ja alle noch dazu, gell?

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 13:54 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Wie wärs mit Thread löschen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 14:28 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 18.03.2004, 12:35
Beiträge: 594
Warum denn löschen, nur weil einer hier mal die Warheit sagt. Wenn ich einige hier sehe die wirklich glauben mit diesen wirklich schönen Aktionen den Giessener-Basketball zu retten, muss ich wirklich leider leicht lächeln.

Denn einen Namenssponsor wird es auch in den nächsten 6 Wochen nicht geben und auch wenn man es schafft diese Saison wirtschftlich als auch sportlich zu überstehen (was ich ehrlich gesagt nicht glaube), hat man doch das gleiche Problem nächste Saison wieder.

Und deshalb wäre es meiner Meinung nach besser wenn in 6 Wochen hier der Laden dicht wäre, so schlimm das auch wäre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 14:44 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Mann muss desshalb aber net 20 Threads aufmachen ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 337 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de