Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 24.10.2024, 08:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 78  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 16:04 
Liebe Grüße an pica und Mama limitless!!! Auch von den Kidz.......die reden seit gestern von nichts anderem mehr als von Euch, der Osthalle, dem kleinen Fabi und dem roten Haar von Rouven und dass wir noch mehr Geld sammeln müssen.....die Augen wurden geschlossen mit dem Spruch: "die dürfen da jetzt all den Spaß haben und wir müßen hier langweilig alleine schlafen".....jemand ne Übersicht, was zusammenkam? Ging der Kuchen weg oder blieb viel übrig?

Apropos: sch....., hab ich schlecht geschlafen! :cry: :cry:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 16:20 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 19.11.2003, 19:05
Beiträge: 342
Es gibt auch immer noch leute in Giessen denen die 46ers gar kein Begriff sind.
Hatte da gestern so ne lustige Aktion im Mc Doof :-)
Hatte 2 Karten, und hab dem Herren der vor mir stand einfach eine gegeben und gesagt: Hier schenk ich dir, bekommste n Getränk umsomst. Derr Herr war schon sehr erfreut, als ich ihm dann noch sagte das er jetzt damit auch noch umsonst ins Haarlem kommt.... erst danach hat er sich die Karte mal genauer angeguckt und fragte mich gleich, wann und wo das nächste Heimspiel ist :-)
Er will kommen, hat er gesagt :-)

_________________
Alles auser Giessen ist ***!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 16:22 
Du solltest öfter mal fremde Männer ansprechen............ :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 16:25 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 19.11.2003, 19:05
Beiträge: 342
Ich werds versuchen :-)

Aber viell. sollte man, wenn man Flyer verteilt in der Innenstadt oder so, den jüngeren Leuten die Vorteile davon aufzeigen (weiss nicht in wie weit das schon geschehen ist), dass man nicht nur sagt, kommt zu den Spielen, sondern auch sagt, mit der Karte kannste danach mit freiem Eintritt ins Haarlem und dir vorher bei McDoof noch ne Cola mitnehmen :-)

_________________
Alles auser Giessen ist ***!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 16:49 
Das ist allerdings mal wahr....das hatte ich echt vergessen :wink: Sollte man echt machen.
Was kostet der Eintritt ins Haarlem denn sonst?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 16:50 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Is vom Tag abhängig, 2-3 €.

_________________
"A three-point-shot makes nice an awful play." (Ettore Messina)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 17:16 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 21.02.2006, 18:41
Beiträge: 23
Wohnort: Wieseck
Nordlicht hat geschrieben:
Skontra hat geschrieben:
....und man müsste die sitzplätze mehr dazu motivieren die unterstützung aufrecht zu erhalten...
und damit meine ich auch z.b. nicht so komplizierte rufe, die man eh nicht mitsingen kann (auch wenn da die texte per zettel ausgeteilt sind), denn bis man weiss welcher text gerufen wird, ist der eh schon vorbei

außerdem wäre ich (wie ich schonmal sagte ^^) mehr (natürlich nicht nur ;) :D) für unterstützung in der defensive als das ausgebuhe der gegner...

Ich bin auch dafür weiterzukämpfen ! aufgeben kann jeder... 8)

-Auf geht´s Giessen, Kämpfen und Siegen- ;)


Hallo Skondra!
Damit stellst Du die Sitzplätze in ein total falsches Licht.
Wir sitzen im B-Block und waren oft die ersten die aufgestanden sind und die Mannschaft nach vorne gepowert haben. Auch sind wir immer sofort Eurem Ruf "steht auf..." gefolgt. Du kannst sicher sein, dass in unserem Block nicht nur gestern der Punk abging bzw. abgeht. Leute die sich zu sehr zurückhalten werden und wurden auch gestern von anderen Fans aufgefordert sich etwas mehr zu zeigen. Zettel lagen bei uns nicht aus, wobei ich nicht weiß, ob das hier vorerst nur als Idee angedacht war. Wäre aber nicht schlecht. Wenn sich eine Anfeuerung anhört wie der Verteidigungsschlachtruf der Gegner "Defense", kann er allerdings nur wenig Erfolg erzielen. Lasst Euch da etwas anderes einfallen.
Was aber stimmt ist, dass nicht immer klar bei uns ankommt was ihr ruft. Das liegt aber auch an der Nähe zum Gäste-Fanblock, der gestern nicht stark besetzt war.
Lasst uns darauf aufbauen, wie es gestern abging und hoffen, dass die vielen Zuschauer nicht nur ein Strohfeuer waren.
Ich will nächste Saison wieder Bundesligabasketball in Gießen sehen!


Na dann sind wir doch eigentlich genau der selben Meinung ^^
ich sag ja nicht, dass ihr nichts gemacht habt ;)
wenn aber die blocks neben euch noch mehr mitmachen, dann wirds noch lauter, so dass es auch bei euch ankommt.
wenn wir dann noch dafür sorgen, dass z.b. gießen nicht nur gerufen wird, wenn wir in der offense sind, sondern auch in der defense (oder andere "schlachtrufe", dann besteht auch eher die möglichkeit, dass es bei euch besser an kommt und es so noch mehr leute singen und die halle noch lauter wird.
und eigentlich sollten überall (zwar nicht auf jedem platz) weiße zettel mit liedern drauf gewesen sein. jedoch... davon sind einige so komplex, dass man erstmal gar nicht weiss in welchem rythmus man die lieder singt, also weiss man nicht, wann wir es anstimmen, folglich singen weniger mit.
das auffordern ist natürlich ne tolle sache *daumen hoch* und genau sowas brauchen wir ;)

die halle muss beben ;) am besten muss die ganze halle bei *hüpf giessen hüpf* stehen und dann mitmachen... (oder wir hüpfen auf die gäste fans zu :lol: )

man sollte sich vielleicht wirklich noch ein paar rufe einfallen lassen, die man besser unterscheiden kann von defense und gießen (MTV kam ja auch nur einmal)

was ich z.b. auch toll fand: einige sind auch einfach so aufgestanden und haben mitgemacht (ohne das sie aufgefordert wurden) in den blocks
was natürlich auch noch war: unser block könnte noch voller sein, wenn dann alle mitmachen... verstehn uns bald alle :D



Haarlem freitags und samstag 3 € oda?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 17:19 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.11.2003, 20:15
Beiträge: 229
Wohnort: Mainzlar
also zu gestern:

erst einmal ein riesen großes DANKE DANKE DANKE an alle fleißigen helferlein und auch alle, die es nur so in die osthalle getrieben hat! mir fehlen die worte! wir haben wirklich ein zeichen gesetzt und was großes bewegt... ich war so schrecklich gerührt, wie viele leute (die ich z.t. persönlich noch nie getroffen habe) zwischen 17.30 und der darauffolgenden stunde zu mir kamen und ganz eifrig wissen wollten, was es noch zu tun gibt, um auch helfen und ihren beitrag dazu beisteuern zu können. ich denke allein in der zeit, wo die halle noch nicht auf hatte, waren wir bestimmt an die 30 leute, die die kuchentheke aufbauten, das foyer mit hinweisschildern für unsere becherpfand aktion plakatierten, luftballons aufpusteten und zuknoteten (manche haben jetzt noch wunden an den händen), die zaunfahnen aufhängten, gesangzettel verteilten usw...
einfach nur wahnsinn!!! gar nich zu reden von den vielen helfenden hände, die bei öffnen der halle die 2600 knicklichter "anknickten" und verteilten.
wie wir gestern als einheit agiert haben, war wirklich bewundernswert- vor allem weil auch einige personen dafür ihre persönlichen differenzen beilegen- oder sich ein herz nahmen und zu einer "relativ einschworenen clique" dazustoßen mussten- gell petra und ally?! :wink:
mädels und jungs, ihr wart einfach wunderbar! jeder hat eigeninitiative gezeigt und mit angepackt, wo es nur ging. als ich dann kurz vor spielbeginn in die halle kam und mir so viele zuschauer wie noch nie zuvor und das auch noch meist in rot/weißer kleidung und dem "für ewig"-shirt entgegenblitzten, hätte ich am liebsten angefangen vor glück zu heulen! wir haben mit unseren flyern und der tagelangen arbeit wirklich erreicht, dass die halle mal gut gefüllt war! zudem lag dieses kribbeln in der luft- der hauch des umbruchs und ich dachte mir "hier sind wir zu haus- das ist unsere gute alte osthalle!"

nun zu der statistik:
wir haben eigentlich alle 12(?) kuchen verkauft;
viele zuschauer kamen an und drückten uns nur so geld in die hand, ohne überhaupt was kaufen zu wollen;
wir wurden gelobt, für unseren einsatz (nicht nur von d. schäfer) und das engagement;

sogar die ludwigsburger fans unterstützten uns großzügig finanziell und mit aufbauenden worten und auch 15 karlsruher kamen nach dem lich spiel noch in unsere halle. deshalb auch hier an euch noch einmal ein riesiges DANKE!!!

um die katze nun endlich aus dem sack zu lassen:
wir haben um ein paar cent aufgerundet 950€ verdient! mehr als ich erwartet hätte!!!
wie seht ihr das?

ob wir nächstes mal allerdings wieder kuchen verkaufen werden können, steht noch in den sternen! denn: die feuerwehr will uns einen strich durch die rechnung machen. wir müssten mit dem bauamt reden, weil unser stand eine bauliche änderung der halle wäre und den brandschutzmaßnahmen nicht genüge blablabla... reine schikane! ein kumpel von mir will sich nächste woche um die bürokratie kümmern, damit diese aufgeblasenen feuerwehrheinis ruhe geben.
kleine anmerkung am rande: nachdem wir uns am kuichenstand mit dem obermacker der feuerwehr auseinandergesetzt hatten, kam er prompt zu uns hinter den korb, um die verhältnisse am notausgang fotographisch zu dokumentieren. also spätestens jetzt steht fest: wir kämpfen mit vereinten kräften nicht nur gegen die finanzielle und sportliche misere sondern auch gegen unsere eigene feuerwehr- die sind übrigens auch dafür verantwortlich, dass das licht beim opening immer scherereien macht! die müssen dafür nämlich immer auf ein knöpfchen drücken, was sie im dämmerlicht wohl ständig erst nach 5 minuten finden. also hat unser guter willi gar nix damit zutun- der hält zu uns!

gerade weil ich heut morgen, nach revue passieren lassen des spiels, in ein stimmungsloch ohne boden gefallen bin und mein hobby nummer eins eher einer ätzenden pflichtveranstaltung gleicht (hobbies sollen doch spaß machen oder?!) im moment, wollte ich gerade die positiven aspekte nochmal besonders hervorheben. gebt mir noch 1- 2 tage, dann bin ich wieder voll da!

wir dürfen den kopf jetzt nicht in den sand stecken! lasst uns weiter machen und noch größere aktionen aufziehen- wir haben jetzt die zeit dafür! gemeinsam schaffen wir das!

@ Yassi: ganz liebe grüße zurück, vor allem an deine kleinen großen mädels! die zwei sind aber auch so hammer goldig!

grüße an alle! eure erschöpfte aber nie die hoffnung aufgebende Pica

_________________
just do it!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 20:13 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Auf www.46ersfans.de.vu gibt es Bilder von gestern Abend.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 20:20 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2004, 23:35
Beiträge: 1240
Wohnort: Downtown Wieseck
Würde mich dann jetzt schonmal melden um nächstes mal wieder zu helfen! ;)

_________________
Man kann sein Herz an viele Bars vergeben, aber nur an eine(n) Theke.. NUR der Thekenstürmer Buseck!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 20:24 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 21.02.2006, 18:41
Beiträge: 23
Wohnort: Wieseck
Joa logo, wäre auch dabei :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 21:21 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2005, 06:56
Beiträge: 1262
@ picachu

ich MUSSTE nicht zur gruppe dazustoßen...ich WOLLTE es! und bin auch froh darüber...ihr seid alle liebe leute, mit denen ich bisher geredet habe und du besonders picachu !!! nächstes mal könnt ihr auf jeden fall wie gesagt wieder auf mich zählen!

wäre btw dafür,dass jetzt immer rot weiß getragen wird und das auch mal "offiziell" gesagt wird für die "sitzplätzler"...war ein toller anblick mit den farben!

und wer geht montag zu dem treffen im dachcafé?


Zuletzt geändert von #7Ally am 12.01.2008, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 21:49 
@all: dann lob ich jetzt hier mal die Pica, die hier so uneigennützig alle anderen gelobt hat, dabei selbst aber geschuftet wie ein Tier....ruh Dich aus, du hast es dir verdient! Hut ab, Lady! :D Dito auch an alle anderen Helfer/innen!!! Ihr seid der H-A-M-M-E-R in Tüten!!!!
Nächstes Mal bin ich wieder dran mit zugucken statt babysitten und wenns um 19:30 ist dürfen die 2 kleinen ausnahmsweise evtl. mal zugucken.

Wir sind auch nächstes Mal wieder mit massenweise Kuchen dabei!
Das Bechereinsammeln können wir noch professionalisieren, denke ich.

Die Feuerwehrmänner spinnen wohl komplett, sorry 3 aufgestellte Tische sind im Traum keine bauliche Veränderung und das Bauamt kriegt wahrscheinlich nen Lachkrampf. Wie wird denn eigentlich der Raum als Mensa genutzt? Wie sieht es denn dann aus dort? Und die Brezelstände? Auch bauliche Veränderung? mannomann :cry: :shock: :shock: :roll: :roll: :roll: :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 23:00 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 21.02.2006, 18:41
Beiträge: 23
Wohnort: Wieseck
Dachcafe is montag oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 23:48 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2004, 23:35
Beiträge: 1240
Wohnort: Downtown Wieseck
ja!

_________________
Man kann sein Herz an viele Bars vergeben, aber nur an eine(n) Theke.. NUR der Thekenstürmer Buseck!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1157 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 78  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de