Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 02:06 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004, 17:10
Beiträge: 1420
boxley ist mir schon lange unangenehm aufgefallen.

dass der für gießen spielt, ist schon eine schande. er ist eine schande für all die spieler, die in 40 jahren sich den allerwertesten für gießen aufgerissen haben. boxley ist wirklich rausgeschmissenes geld.

lischka würde ich unendlich viel lieber sehen.

war zwar dieses mal nur eine aktion, aber dennoch auch extrem negativ - buljevics gezocke. offensiv-rebound gefangen, nach draußen gedribbelt und richtung korb geschmissen.
das muss ihm ausgetrieben werden.

robinson...naja. er kanns halt nicht. sehe ihn aber nicht so katastrophal wie boxley.

trotter fand ich ok.

umeh (wirklich ein glücksgriff) und roessler waren beide gut - roesslers zockermentalität bekommt man aus ihm aber auch nicht mehr raus, fürchte ich.

naja. waren verschenkte 2 punkte. mal wieder.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 02:10 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
Du musst aber auch so sehen, dass TL in der Auszeit davor die 3er gefordert hatte (=bbl.tv)... und wer rechnet damit schon mit einer Aktion wie Marco gezeigt hat... niemand, deswegen kam er ja auch zum Wurf...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 02:14 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Matze hat geschrieben:
Danke auch an Leibenath für sein überragendes Coaching! Ich könnte tausend Dankes los werden, aber nur drei müssen reichen:
- Danke, dass du vor der HZ mal unbedingt testen musstest, wie man so mit fast der kompletten Bank spielt. Es ist einfach überragend, schnell einen noch höheren Rückstand vor der Pause zu erspielen. Das ist psychologisch so ein super Schachzug!...


Das ist mir auch ein Rätsel. Ich verstehe nicht, wie man in einer psychologisch so wichtigen Phase wie kurz vor der Halbzeit vier Mann von der Bank spielen lassen kann. Das ist doch kein Wunder, wenn sowas nach hinten los geht. Erst recht bei unserer Bank - normalerweise dürfte man niemals mehr als zwei von denen gleichzeitig auf dem Feld haben... :roll:

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 02:17 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Wir haben einen Backup auf der Bank, der seine ihn aufgetragenen Aufgaben bewältigt. Und der heißt Hartenstein.

Nicht aufs Spiel, sondern auf die Saison bezogen:
--> Hartenstein: Verteidigt gut. Zeigt Einsatz. Gute Defense. Keiner erwartet von ihm, dass er sich in seiner Karriere noch einen Wurf erarbeitet, geschweige denn sonstige offensive Kniffe. ;)
--> Robinson ohne Übersicht, mit schlechtem Wurf, ohne Zug zum Korb und - vor allen Dingen - mit schlechter Defense. Wenn er im Vergleich mit Jandl/Snider überhaupt einen Vorteil mit bringt, dann ist es sein Ballvortrag. Pässe zu Terdenge an der eigenen Dreierlinie habe ich bisher immerhin noch nicht gesehen. Und auf der der Ludwigsburger Gegenseite spielt ein Schaffartzik, der garantiert auch heute noch in Gießen spielen würde, wenn man ihm seine THC-Lapalie nicht so Krum genommen hätte. Da hat der Verein zwar nicht zwingend falsch reagiert, sich jedoch letztlich ins eigene Fleisch geschnitten. Ein klasse Backup!
--> Boxley: Nahezu identisch. Auch die attestierte Reboundstärke habe ich noch nicht entdeckt. Dagegen waren Spieler vom Kaliber Head tatsächlich erstklassige Besetzungen. :cry:
--> Lischa/Poiger/Buljevic: Absolut krass, weshalb jemand wie Poiger hier eine Doppellizenz erhält, der nicht mal in Lich zur ersten Garde gehört. Wäre es wenigstens ein junger Gießener Nachwuchsspieler, aber so... Buljevics Stärken und Schwächen haben sich zur letzten Saison nicht gewandelt. Lischka könnte ich mir noch am ehesten in der Bundesliga vorstellen. Das wesentlichste jedoch ist, dass alle drei kaum Spielzeit bekommen.

Demhingegen haben wir eine klasse Starting Five. Trotter, Umeh, Roessler, Terdenge und Rouse könnten für jedes BBL-Team wertvoll sein. Tragisch ist die nicht existente Entlastung von der Bank. Es ist absolut kein Wunder, dass die Ludwigsburger am Ende spritziger wirkten. Faszinierend bei dieser Überlegung ist, dass man vor der Saison mit Rouse einen sicherlich nicht günstigen Spieler ins Team geholt hat, der mit Terdenge mindestens ebenbürtig ist, jedoch ursprünglich auf der gleichen Position spielen sollte. So wird nun, da Nelson - ein weiterer Vierer - weg ist, stets einer auf der Centerposition verheizt.

Aber dann spielen Gestalten wie Robinson, denen man sogar in England eine schlechte Defense attestiert hat. :?

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 02:48 
Offline
Landesliga

Registriert: 17.09.2005, 18:32
Beiträge: 935
Wieder mal das Spiel in der entscheidenden Phase verloren. Wie auch gegen Leverkusen wo das Spiel mit einem 0:12 Lauf beendet wurde, waren wir einfach zu unkonzentriert und mit keinerlei System in der Offense.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 03:49 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Also das spiel war ja...

Zu meinen Spieler wie Boxley seien dafür verantwortlich finde ich schwach.

Ich habe kein Mitleid, aber der Junge ist stets bemüht. In der Offensive klappt es irgendwie einfach nicht, wirkt zu nervös.

Ich bin mir aber 200 % sicher, der hat mehr drauf, und wenn wir den nicht hailten werden wir das wie immer bei einem anderen Verein gezeigt bekommen...wie bei einigen anderen vermeintlchi schlechten Spielern.

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 11:25 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
nein, bei boxley und robinson sind die defizite am auffälligsten.

ich halte lischka für mindestens genauso stark wie boxley, eher besser. für robinson haben wir leider keine alternativen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 12:54 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Man sieht in der Tat wo die Misere liegt.

In der PK wurde ja gesagt, dass unser Spielerkader diese Saison kostengünstiger (oder soll man sagen billiger) ist als letzte Saison.

Ich war immer dafür jmd wie James Head durchaus zu halten. Wenn ich lese, wie ein Boxley uns angepriesen wurde ... Oh mein Gott ...

Als Umeh und Obie wegen der 4 Fouls draußen waren und Gerrit wg Erkrankung am Ende, kam letztlich der Einbruch. Wir haben eine ganz ordentlich S 5, wenn da aber irgendwas passiert, steht allenfalls in dieser Saison Niveau der 2. Liga aufm Parkett. Das muss man einfach so schonungslos sehen.

... und warum die Jungs die Freiwürfe nicht trainieren bis zum abkotzen, ist mir ein Rätsel. Mir wäre das peinlich, derartige Defizite Woche für Woche einem zahlnden Publikum zu präsentieren.

LuBu hat die Freiwürfe oft mit zählendem Korb rausgeholt und dann nahezu vollständig alle Würfe auch noch verwandelt. Genau diese Punkte haben uns nachher gefehlt !!!!

... und sie werden uns am ende der Saison noch bitterer fehlen.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 13:50 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 13:13
Beiträge: 533
Das Spiel kann man, wie immer in dieser Saison, in verschiedene Abschnitte unterteilen.
Die erste Unterteilung ist hier Defense und Offense.

In der Defense hat man nie akkurate Mittel gegen die vielen cuts und trailer der Ludwigsburger gefunden. Permanent stand nach Ziehern von Ross bzw. Schaffartzik einer der Flügelspieler frei bei 0° zum Korb, was uns ja auch einige Male gegnerische Punkte einbrachte.
Desweiteren wurde eine fast schon miserable helpside bei den Centern gespielt. Es kam häufig vor, dass Aufbau- bzw Flügelspieler der EnBW zum Korb zogen (an der basline) um dann einfach den Ball zum freistehenden Center oder hereincuttenden Flügel durchzustecken. Hier wurde weder bei der Mann-Mann Verteidigung, noch bei der 2-3 Zone ein Mittel gefunden.
Das ist genau die Eigenschaft, die man bei NBA Live "Defensive Awareness" nennt. Wobei ich hier Gerrit Terdenge und auch Flo Hartenstein rausnehmen möchte, denn diese beiden haben nicht nur Blick zum Ballführenden, sondern auch zu den cuts.

Das Rebounding war solide, allerdings erinnere ich mich an drei arge Ausboxfehler von Seamus Boxley, der gegen den deutlich kleineren Woudstra das Nachsehen hatte.

Man hatte einfach das Gefühl, das phasenweise die Itensität gefehlt hat. Das Problem in dieser Mannschaft ist häufig, dass das Selbstvertrauen für die Defense im Angriff geholt wird, und nicht umgekehrt. Im dritten Viertel stimmte die defensive intensity nämlich.

Im Angriff hatte man bis auf die letzten fünf Minuten immer die passende Antwort parat. Man kam nicht hoch ins Hintertreffen und blieb immer dran, führte sogar streckenweise. Aber wie ich gerade schon erwähnte, fehlt es dann am Ende, wenn man selbst hinten geschlossen stehen muss. Vorne gehen zwei Angriffe keine Bälle rein und schon leidet die Defense (siehe ganz offener Schaffartzik Dreier zur EnBW Führung).

Die nächste Unterteilung sind die Spielabschnitte. In den Vierteln 1 und 3 spielen wir meistens relativ gut. Im dritten oft besonders. Wir holen sozusagen einen Elfmeter raus im dritten Viertel, aber verschiessen ihn dann im Vierten. Das hängt mit dem Selbstvertrauen und der nötigen Ruhe zusammen, die auch bei den Fans vorhanden sein muss (damit meine ich nicht, dass die Ränge ruhig bleiben, sondern dass man statt Stöhnen und Unmutsäußerungen GIESSEN, GIESSEN ruft, den Gegner auspfeifft und so das eigene Team pusht).

Man muss vor allem die Ruhe bewahren. WIR BEFINDEN UNS IMMERNOCH IN DER HINRUNDE.
Klar sollte man auch mal ein Spiel gegen "gute Teams" wie Leverkusen oder Ludwigsburg besiegen, aber wir haben eine junge Truppe und die wird aus ihren Fehlern lernen um in der Rückrunde so ein Spiel nach Hause zu schaukeln. Spiele gegen Paderborn, Trier und Jena müssen gewonnen werden, dann noch drei bis fünf größere Brocken und schon ist der Käs` zu unseren Gunsten gegessen.

Also Füße stillhalten-

genau das richtet sich an jene Herren hinter dem Korb, die nach dem Spiel plötzlich anfingen den Kameramann zu beleidigen.
Jungs- die Lage ist ernst, das wissen alle, nur was nutzt es uns und dem jungen Team, wenn wir die ersten sind, die den Kopf verlieren (4 Minuten vor Ende haben wir fast Geisterstimmung in der Halle, da muss es eigentlich brennen). Wir haben uns Basketballdeutschland von einer guten Seite präsentiert um dann am Ende wieder den Eindruck der assozialen, pöbelnden Kleinstadtbauern und Deppen zu hinterlassen.
Ich habe nach dem Spiel mit dem Kameramann geredet und mich dafür entschuldigt, dass einige so auffallen. Er selbst ist Eintracht Fan, konnte es verstehen, dass die Emotionen kochen, aber er fand es auch unterste Schublade. Er wollte mit seinen Aufnahmen Deutschland zeigen, wie sehr den Leuten was an dem Standort Giessen in der BBL bedeutet. Das ist sicher eine gute Sache- nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich.
Was denkt ihr, was sportdigital macht, wenn er nach dem Spiel seinem Chef sagt, das da vorgefallen ist? Manchmal schadet ein wenig Verstand nicht. Ich hoffe, dass einige emotional noch die Kurve gekriegt haben und sich entschuldigt haben, damit so etwas beim nächsten Mal nicht mehr vorfällt.

In diesem Sinne- Ruhig bleiben- wir haben noch mehr als die Hälfte vor uns- und wir packen das.

_________________
1846% Giessen... immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 14:14 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
46ersDunkie hat geschrieben:
Man sieht in der Tat wo die Misere liegt.

In der PK wurde ja gesagt, dass unser Spielerkader diese Saison kostengünstiger (oder soll man sagen billiger) ist als letzte Saison.



Ich zitiere mal aus der Pressemitteilung vom 02.06.: Die Ausgaben für die Mannschaft werden im Vergleich zum Planetat des letzten Jahres nicht gekürzt.

Anscheinend steht ja das gesamte Konzept wieder auf der Kippe:
...
dass auch aus diesen Gesichtspunkten ein erhöhter Kapitalbedarf zur Umsetzung des Konzepts vonnöten sei und das Bemühen der GIESSEN 46ers, zu einer Top-Adresse in Sachen Jugendförderung zu werden, finanziell auf viele Schultern verteilt werden muss.
Erreichen will man dies einerseits durch Steigerungen bei den Sponsoringeinnahmen (10 Prozent werden anvisiert) und der Ticketgelder. ...

_________________
ihr steikt ab!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 14:25 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
flash46 hat geschrieben:
Spiele gegen Paderborn, Trier und Jena müssen gewonnen werden, dann noch drei bis fünf größere Brocken und schon ist der Käs` zu unseren Gunsten gegessen.
Also Füße stillhalten-.


bei allem respekt für deine gute analyse. aber glaubst du wirklich daran?

flash46 hat geschrieben:
genau das richtet sich an jene Herren hinter dem Korb, die nach dem Spiel plötzlich anfingen den Kameramann zu beleidigen.


volle zustimmung.
ich finde es klasse, dass viele fans in deutschland uns den finaziellen kollaps nicht wünschen. das ist bei dem schlechten image der fans (das nur durch wenige verursacht, aber von vielen toleriert wird) nicht selbstverständlich. ich kapiere einfach nicht, warum manche einfach nicht kapieren, was sie hier für eine schaden anrichten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 14:27 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
Innerhalb der kurzen Zeit sind ca 600 Leute mehr gekommen als zuletzt. Ich finde das sensationell. natürlich könnten es noch mehr werden, aber für den Anfang ist das prima.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 14:34 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
So *** ich die Aktion mit dem Kameramann auch fand, aber die Kamera war Gott sei Dank nicht auf Sendung und es wurde auch Gott sei Dank nicht augenommen. Ebenso wurde sich nach dem Spiel bei dem Kameramann entschuldigt und er sah das auch nicht so ernst. Erst durch dieses Forum wird es in der ganzen Welt verbreitet. Klar, Forum und freie Meinunsäußerung und so aber manchmal ist es auch besser mal nichts zu schreiben und manche sachen einfach mal unkommentiert zu lassen.


3620 Zuschauer waren da, Saisonrekord. Ich sehe es auf jeden Fall als erfolg an, man hat es geschafft 400-600 Zuschauer zu mobiliesieren. Oder lag es vielleicht nur daran dass das Spiel nicht um 19:30 Uhr angepfiffen wurde sondern erst um 20:15 Uhr. Enttäuscht war ich ein wenig über die Berichte in der Allgemeinen, dort wird geschreiben das man hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Diese Ansicht teile ich nicht. Es hat nur ein Sieg gefehlt und die Euphorie in Gießen wäre Grenzenlos gewesen.

_________________
Youtube-Video-Channel


Zuletzt geändert von Skylive²³ am 12.01.2008, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 14:45 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 13:13
Beiträge: 533
steven hat geschrieben:
flash46 hat geschrieben:
Spiele gegen Paderborn, Trier und Jena müssen gewonnen werden, dann noch drei bis fünf größere Brocken und schon ist der Käs` zu unseren Gunsten gegessen.
Also Füße stillhalten-.


bei allem respekt für deine gute analyse. aber glaubst du wirklich daran?


Ja, glaube ich. Wir haben ein sehr junges Team mit einem sehr wackeligen Point Guard. Es hängt viel von Obies Entwicklung ab.

Ich für meinen Teil glaube aber, dass es auf jeden Fall machbar ist.

Die Sache ist ganz einfach die, dass wir zurzeit für jedes Spiel eine Art "Endspielstimmung" produzieren, was absolut kontraproduktiv für die Leistung des Teams ist. Wir müssen es ähnlich wie bei der finanziellen Misere sehen. In kleinen Schritten zum Erfolg. Wir werden Ludwigsburg nicht mit 30 schlagen, aber auch keine 150 000€ von sonstwem auf einmal bekommen. Solange wir dem Team Mut machen, ist es für das Team leichter. Es ist doch schwachsinnig sie jetzt unter Druck zu setzen, wo es noch nicht in dem Maße nötig ist. Druck ist ohnehin da, aber den dürfen wir nicht verstärken, noch nicht.

_________________
1846% Giessen... immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 14:54 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004, 17:10
Beiträge: 1420
ich denke jedenfalls, dass obie sich noch steigern wird.

war letzte saison in der zweiten hälfte ja ein komplette anderer spieler als am anfang und dieses jahr diese shice-verschleppte handverletzung, da dauert es etwas, bis er wieder in schwung kommt. hoffe aber, dass das schnell geht und er im schnitt 55 punkte bei 80% ausm feld macht in den restlichen spielen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 214 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de