Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 15:55 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
@MTineV
... na ja, das easy credit Produkt ist letztlich auch ein solcher "Consumer-Kredit"


Aber ernsthaft:
Niemand denke ich redet hinsichtlich der Sponsorenaquise Dirk Schäfer schlecht. Im Gegenteil.

es ist einfach verflucht schwer einen wirklich guten und soliden Sponsor zu finden. Und das für Gießen. Wir haben mal auf der Brust mit "OPEL" geworben. Als die Skyloser sich eine Lizenz "ergaunerten" war natürlich Frankfurt für OPEL attraktiver. Dort hat man dann allerdings auch die Schattenseiten gesehen. Denn wenn ein Hauptsponsor, der mindestens eine sechsstellige, vielleicht sogar siebenstellige Summe abzieht, gehen die Lichter aus. In "Fachkreisen" hat man sich damals sehr überrascht gezeigt, dass die DEUTSCHE BANK einspringt.

Diese Bank würde aber sicherlich Gießen nicht helfen in einer vergleichbaren Situation.

Man darf mit einem Sponsoring die kleinen und mittleren Sponsoren nicht verschrecken. Denn, wenn einmal einer abgesprungen ist, kehrt er selten wieder.

Große DAX-Konzerne für ein Engagement zu gewinnen, ist fast unmöglich. Das muss dann auch in die dortige Firmenphilosophie passen.
Vielleicht können wir ja für das neue Billigauto aus Indien werben :lol: Gerade das produzierende Gewerbe wirbt eigentlich wenig.

Denkbar ist auch, eine namhafte Versicherung anzusprechen. Eine solche, die sich in letzter Zeit im Bereich der Sport- und Sportlerversicherung einen Namen gemacht hat. Aber das funktioniert sicherlich nicht im Wege der Kaltakquise . . .

:wink:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 16:49 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 08.11.2005, 17:01
Beiträge: 62
Wohnort: Pohlheim
Vielleicht hilft das weiter

http://www.grin.com/de/preview/45554.html

_________________
Das Ziel im Krieg ist es nicht für sein Land zu Sterben, sondern den Gegner für seines Sterben zu lassen!!!!

HIER REGIERT DER MTV!!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 01:11 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
@46ersDunkie

Solange keine US Firmen gefunden werden , die mehr oder minder eher was mit Basketball am Hut haben wie deutsche Firmen gestaltet sich die Suche als sehr Schwierig . Aber ich versuche alles um jemanden zu finden. Es ist momentan halt noch schwierieger , da die meisten ihren Etat nicht kurzfristig ändern können oder ihn bereits für dieses Jahr verplant haben. Aber ich hoffe weiter. Morgen rufe ich FED EX AN.

Ich setze hier mal diesen Link , der zeigt fast alle Firmen in Deutschland an.
http://www.deutsche-wirtschaft.org/inde ... ehmen.html
zurück gehen dann kommt das Firmenverzeichnis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 01:30 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.11.2003, 10:32
Beiträge: 900
Und wie köderst du die Firmen bzw. was erzählst du denen, um sie von Sponsoring zu überzeugen? Was haben die bisherigen Firmen denn so gesagt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 08:34 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Der Experte aus GI hat geschrieben:
@46ersDunkie

Solange keine US Firmen gefunden werden , die mehr oder minder eher was mit Basketball am Hut haben wie deutsche Firmen gestaltet sich die Suche als sehr Schwierig . Aber ich versuche alles um jemanden zu finden. Es ist momentan halt noch schwierieger , da die meisten ihren Etat nicht kurzfristig ändern können oder ihn bereits für dieses Jahr verplant haben. Aber ich hoffe weiter. Morgen rufe ich FED EX AN.

Ich setze hier mal diesen Link , der zeigt fast alle Firmen in Deutschland an.
http://www.deutsche-wirtschaft.org/inde ... ehmen.html
zurück gehen dann kommt das Firmenverzeichnis


Ich finds ja echt nett, dass du dich bemühst... aber glaubst du ernsthaft, wenn da ein Hansel ohne jegliche Entscheidungskompetenz beim Empfang eines Weltkonzerns anruft, hat das wirklich Chancen auf ein Engagement?

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 12:11 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Zumal es Firmen wie FedEx einen feuchten Kehricht interessiert, was in der "Weltmetropole" Gießen passiert. Die Chancen amerikanische Unternehmen für den Gießener Basketball zu begeistern liegen wohl bei 0,0%. Bei Burger King und McDonalds sieht die Sache ja dankbarerweise etwas anders aus, da sie über eigene Entscheidungskompetenzen verfügen und eben hier auch diverse Filialen besitzen.

Man bräuchte so einen raffgierigen Energiekonzern, dem die 500.000 Euro Sponsoring im Jahr nichts ausmachen, aber die engagieren sich lieber beim Fußball.

Hier in der Region hat man leider den Fluch, dass man kaum noch finanzkräftige große Unternehmen hat. Evtl. bleibt noch Zaug, nur haben die wohl kein Interesse dran, sonst hätten die schon längst ein Sponsoring in Betracht gezogen. Mit Avitos wird es wohl so schnell keine große Kooperation mehr geben, nach dem Finanzdesaster von damals.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 12:25 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
ZAUG??????????????????????

Ist das Dein Ernst?
Da verkennst du die Situation aber ganz schön.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 12:32 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Wenn überhaupt sollte man (noch einmal)
bei der Schunkgruppe in Heuchelheim vorstellig werden, nachdem da ein gewisser Herr K. in den (Un)ruhestand gegangen ist und bei Buderus, wobei die allerdings a) Wintersport sponsern und b) nach meinen Informationen die Entscheidungen ausschließlich bei Bosch fallen.
Ansonsten hilft uns wohl nur weiter auf Handwerk, Dienstleister und Mittelstand zu setzen.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 12:43 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2005, 20:16
Beiträge: 600
Wohnort: Gießen
Das mit Buderus stimmt... Buderus als solches existiert seit 01. Januar nicht mehr. Auch wenn oben am Haus noch "Buderus" dransteht, heißen sie jetzt Bosch. ^^
Trotzdem könnte man mal zum Werkschef nach Lollar gehen und nachfragen. Sollte der interessiert sein, wird er die Anfrage schon an Bosch weiterleiten. Fragen kostet nichts. ^^

_________________
~ Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich mal am A*** lecken können!! ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 12:49 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Also genau genommen, gehört das Lollarer Werk zur BBT - Gruppe von Bosch, wenn sie nicht schon wieder umfirmieren / umfirmiert haben.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 13:13 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2005, 20:16
Beiträge: 600
Wohnort: Gießen
BBT gibt's nicht mehr...

"Die BBT Thermotechnik GmbH wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2008 umfirmiert und trägt nun den Namen Bosch Thermotechnik GmbH."

Aber darum geht's hier ja auch garnicht.
Bosch wäre auf alle Fälle ein lukrativer Sponsor. Und wie schon gesagt: Fragen kostet nichts. ^^

_________________
~ Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich mal am A*** lecken können!! ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 15:24 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
@ Limitless

Also, hier irgendwelche Forumsteilnehmer als "Hansel" zu bezeichnen, die sich beim "Empfang eines Großkonzerns" melden, finde ich etwas primitiv ...

es verbergen sich hier auch einige User, die sehr gute berufliche Kontakte etwa zu Finanzvorständen großer Unternehmen haben. Da können schon Kontakte geknüpft werden. Das ist erfolgreicher, als wenn Dirk Schäfer dort anklopft. Deshalb: Ein wenig Zurückhaltung mit solchen Bemerkungen, lieber Limitless :wink:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 15:48 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Na ja, er meint wohl bestimmte User, die eher noch abschreckend wirken. :lol:

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2008, 17:32 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Vielleicht dürften diese User, die ja demnach wohl etwas älter und reifer sind, auch nicht grade in tiefste Depressionen verfallen, wenn ich hier nicht für jeden Beitrag den Samthandschuh raushole :roll: Günni hats übrigens nix ausgemacht, der hat mir eine nette PM geschrieben, die ich nun beantworten werde ;)

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 12:45 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
@Limitless

...keiner verfällt in Depression (???) ... und mit "Samthandschuhen" hat das ganze gar nichts zu tun.

Man darf einfach nicht vergessen, dass es hier im Forum auch durchaus gestandene Semester gibt, die auch im Hintergrund einiges für die Mannschaft tun (oder sich darum bemühen) und die man nicht ohne Veranlassung in deren Beitrag als "Hansel" titulieren sollte. Aber Schwamm drüber :wink:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de