Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 10:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 22:35 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2005, 20:16
Beiträge: 600
Wohnort: Gießen
Ich glaube nicht, dass es sooo schwer ist, neue Sponsoren zu gewinnen. Herr Schäfer müsste sich eben nur mal in seinen besten Anzug schmeißen und die Firmen und Geschäfte hier in der Region abklappern.
Wie wäre es zum Beispiel mit einer Druckerei, die evtl. die Kosten für den Druck der GAMETIME übernehmen könnte?? Keine Druckerei würde es umbringen, wenn sie mal ein paar tausend Hefte für lau drucken würden...
Mein Papa meinte außerdem, man könnte sich vielleicht mal an Bosch (Ex Buderus) wenden. Die könnten locker mal 'ne Million springen lassen...

_________________
~ Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich mal am A*** lecken können!! ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 23:08 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
Als Skeptiker und Kritiker der letzten Woche und Monate muss ich nun mal ein dickes Lob an alle Aktiven hier los werden.

Auch wenn ich beruflich unter der Woche eher in aller Welt unterwegs bin als in Gießen, werde ich zumindest noch ne weitere Dauerkarte ordern. Hoffe, dass am Freitag die Hütte voll wird und dass all die Aktionen hier einen kleinen Beitrag zum Überleben beisteuern!

Daumen hoch!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 00:18 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Romi hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass es sooo schwer ist, neue Sponsoren zu gewinnen. Herr Schäfer müsste sich eben nur mal in seinen besten Anzug schmeißen und die Firmen und Geschäfte hier in der Region abklappern.
Wie wäre es zum Beispiel mit einer Druckerei, die evtl. die Kosten für den Druck der GAMETIME übernehmen könnte?? Keine Druckerei würde es umbringen, wenn sie mal ein paar tausend Hefte für lau drucken würden...
Mein Papa meinte außerdem, man könnte sich vielleicht mal an Bosch (Ex Buderus) wenden. Die könnten locker mal 'ne Million springen lassen...


Ach wie süss . Du glaubst wohl das wäre soooooooooo einfach . Es bedarf harter Arbeit um jemanden zu finden der einfach ma so einsteigt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 00:28 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2005, 20:16
Beiträge: 600
Wohnort: Gießen
Was soll das denn jetzt?? Es war eine Idee und nicht mehr...
Und sooo hart ist die Arbeit auch nicht... Habe selbst schon Sponsoren gesucht. Zwar eher in kleinerem Rahmen, aber dennoch. ^^ Es wäre zumindest einen Versuch wert!!!

_________________
~ Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich mal am A*** lecken können!! ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 01:01 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Romi glaub mal....in dem Punkt hatte er den feinen Zwirn an....

Das ist alles andere als einfach hier....

Und bitte lest doch erstmal hier die Beiträge vorher bevor ihr postet.. wie schon erwähnt müssten wir dann die Diskussionen nicht immer von vorne beginnen.

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 08:46 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 30.11.2003, 10:19
Beiträge: 60
Wohnort: Linden
Bitte mal auf der Seite von Würth lesen. Sponsoring im Sport.

Trift auch auf die 46ers zu!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 09:37 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Sponsoren suchen hier in der Gegend oder auch überregional ist alles andere als Leicht, da reicht es nicht wenn man sich einen Anzug anzieht und die Firmen nacheinnander abklappert. Hier geht es um 4-6 stellige Beträge, die sind heute nicht mehr so leicht zu bekommen. Ich gehe auch mal davon aus das bei gut 3/4 der Sponsoren nicht der Werbewert im Vordergrund steht, sondern das es bei vielen eine Herzensangelegenheit ist und das man mit dem Sponsoring einfach den Verein unterstützen will.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 10:28 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Sponsoring ist eine verdammt schwierige Angelegenheit. Bisher, und da stimme ich Skylive zu, sind vornehmlich diejenigen Partner, die aus Leidenschaft für den Basketball in Gießen Gelder locker machen. Einen Werbeeffekt hat das ganze eher nicht.

... und in dieser Situation Sponsoren anzusprechen, ist oberschwer. Denn wenn jetzt auch noch das Hallenmagazin und die Lachshäppchen im V.I.P.-Bereich wegfallen, gibt es für denjenigen, der sich einen Werbe- und Synergieeffekt vom Sponsoring wünscht, eigentlich kein gutes wirtschaftliches Argument sich zu engagieren.

In der jetzigen Situation ist ein Sponsoring nur noch caritativ !!!

Basketball bleibt ingsgesamt gesehen nun einmal eine Sportart, um die sich Großsponsoren nicht gerade reißen. Selbst die meisten Namensgeber anderer BBL-Größen sind doch mit Ausnahme der Dt. Bank und Dt. Telekom bundesweit nicht jedem sofort geläufig. Und wenn ein Nowitzki nicht mehr spielt, wird sich auch die ING-Bank aus dem Sponsoring der Nationalmannschaft und verabschieden.

Einen großen Sponsor finden man nur unter optimalen Umständen.
Nehmen wir beispielsweise die FORTIS-Bank. Die kennt in Deutschland (noch) keiner, obgleich sie mit Macht auf den Markt der Consumer-Kredite drängt. Doch die haben sich ausgerechnet Trier (!!!) als Partner gesucht. Sollte Trier absteigen, wäre das was für uns. Gerade die Farbe r o t würde hervorragend zusammenpassen. Und der Name macht sich auch vor dem Schriftzug gut.

Aber wirtschaftlicher Erfolg und der Gewinn eines Sponsoren hängen nun mal ziemlich nah beieinander.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 10:33 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.12.2003, 22:20
Beiträge: 339
MTV Fortis - ixers Gießen, net schlecht :-)

_________________
Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 10:47 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Um nochmal ein Beispiel von meinem Arbeitgeber beizusteuern was verdeutlichen soll wie schwer es ist Geschäftspartner zu akquirieren. Letztes Jahr im Herbst haben wir 4.000 Hotels deutschlandweit angemailt oder angefaxt. Ziel war es das wir von diesen Hotels in irgendeiner Form Antwort erhalten. Die Rücklaufquote betrug 1,5 % und das ist schon ein sehr guter Wert. Wir wollten von den Hotels weder Geld noch sonstwas, sondern nur das sie kostenlos an unserem Hotelbuchungssystem teilnehmen. Wenn jetzt die 46ers kommen und bei der Kaltakquise auch noch mehrere 1.000 Euro haben wollen, dann ist das ein äußerst schwieriges Unterfangen, vor allem dann wenn es sportlich auch nicht läuft.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Und dann...
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 10:51 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.11.2003, 10:33
Beiträge: 28
Achtung Ironie:
"Und dann schmeißen wir die Volksbank Mittelhessen raus, die sich ja so unwesentlich engagiert. Die Sparkasse dann vielleicht auch gleich."

Dieserlei Interessen müsste man dann auch hier und da mal betrachten.

Ich bin aber sicher, daß der Dirk Schäfer in der Sponsoren-Akquise nicht schläft!

Schöne Grüße in die Runde.

Marcus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 12:00 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
@ Hassan

Siehst Du ... und genau das ist das Problem. Denn solange ein Peter Hanker Vorstandssprecher der VB Mittelhessen ist, fließt wegen dessen Leidenschaft für den Gießener Basketball gutes Geld dahin. Warum also einen Konkurrenten plazieren, der einfach weggehen kann, wenn es ihm nicht mehr passt.
Aber das haben wir immer wieder, dass Konkurrenten im Bereich des Sponsorings auftreten, ja auftreten müssen.

Nur auch im Sponsoring gilt, dass es die Eier legende Wollmilchs_au nicht gibt !!!

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ich kann nur noch die Daumen drücken
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 13:43 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.11.2003, 10:04
Beiträge: 59
Wohnort: Berlin
Hier geht man zum Teil auf den derzeitigen Manager Dirk Schäfer los, der zu der jetzigen Situation wohl nur geringen Schaden beigetragen haben dürfte. In den Jahren zuvor gab es einige Künstler die sich für die größten hielten und sehr wenig auf die Füße gestellt haben.
Ich habe an der Seite meines Vaters mehr als 10 Jahre einen sehr großen Einblick in die finanziellen Gegebenheiten bekommen. Ein Finanzstarker Club war auch der MTV nie. Neue Spieler die nicht aus dem eigenen Nachwuchsbereich zu uns nach Gießen kamen wurden mit allem möglichen, aber keines falls mit Geld gelockt. Ausnahme dabei unsere Freunde aus den USA. Aber die waren auch damals schon Profis. In diesen Jahren war man noch bereit im Rahmen des vorgeschriebenen Amateurstatus etwas auf die Füße zu stellen. Auch in diesen Zeiten schon gegen Vereine die im Gegensatz zu Gießen im Geld schwammen. Aber die Bereitschaft, von Geschäfts - und Privatpersonen, Geld in den Basketballsport in Gießen zu stecken hat mit den Jahren stark nachgelassen. Doch selbst in diesen so erfolgreichen Jahren waren
es immer nur wenige und immer wieder die gleichen die ihre Brieftasche für den MTV öffneten oder immer wieder O...fahrzeuge zur Verfügung zu stellen oder die Mannschaft zum Essen einzuladen. Das ging so weit, das für die Spieler ein Schlachtfest von einem Helfer - fan veranstaltet wurde.Die persönliche Betreuung der Spieler in Gießen war unerreicht. Wenn ich daran Denke wieviel Stunden alleine bei jedem Heimspiel drauf gingen um die Karten unter die Leute zu bringen, dann frage ich mich was die bezahlten Herren der Geschäftsstelle jahrelang für ihr Gehalt geleistet haben.
Die Helfer in früherern Jahren, egal ob in der Halle, der Stadt, an der Kasse, als Platzordner, als Fahrer oder wo auch immer ( und alle ohne Bezahlung im Gegenteil sie brachten noch Geld mit), waren ebenso wie die Fans heute, die wenigstens Lösungen zum lindern anbieten, kostenlos zur Stelle ohne sich in den Vordergrund zu spielen und bei passender Gelegenheit den nächst besseren Job in der Wirtschaft anzustreben. Hoffen wir, daß es 1.Liga Basketball auch weiterhin ohne Unterbrechung in Gießen geben wird. Es ist ansonsten schon eine Schande was in einer Stadt mit dieser Größenordnung an Spitzensport auf die Füße gestellt wird. Es gibt auch ohne die Hilfe von SAP oder anderen
Sportverrückten Multimillionären genügend Beispiele ,daß in viel kleineren Orten Spitzensport auch heute noch machbar ist.

_________________
was Du nicht willst man Dir antu ....................


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 13:47 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 12.03.2006, 13:22
Beiträge: 29
Wohnort: Paderborn
Fortis wäre nicht schlecht, die geben Leuten, die eigentlich kein Geld haben schöne "Consumer"-Kredite...das paßt dann ja zum Finanzmangement der letzten Jahre in Giessen! :roll: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2008, 14:13 
Offline
Oberliga

Registriert: 17.01.2007, 19:24
Beiträge: 1064
Wohnort: leider Neu-Ulm
Das machen aber mittlerweile fast alle Banken, außer vielleicht die Spk und die VoBa....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de