Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum

Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 05:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 84  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009, 13:47 
@Bärmann: das WC-Verfahren ist ein reiner "Beautycontest". Da ist es dann auch legitim, dass Manager ggf. nicht neutral sind. Das ist eine Bauchentscheidung. man kann sich aber sicher so ungefähr ausrechnen, wie die 15 Stimmberechtigten BBL-Manager wohl abstimmen könnten.
mal spaßeshalber
ich tippe: für uns: Berlin, Bonn, Frankfurt, Tübingen, Trier
gegen uns: Oldenburg, Paderborn, Köln, Artland
keine Ahnung: Ulm, Bamberg, Göttingen, Düsseldorf, Ludwigsburg, Braunschweig

Bärmann hat geschrieben:
ich hab bei der WC Vergabe halt kein gutes Gefühl...

Das hatten wir wohl alle von Anfang an nicht, das ging ja schon los als Bremerhaven während der laufenden Saison Paderborn in der Playoffserie den Trainer abnimmt, als ob man nicht noch 2 Wochen hätte warten können.......aber genau deshalb (!!!) umso wichtiger ist doch die Sache mit dem Schiedsgericht.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009, 14:00 
Kreisliga C

Dr. Braumann als Ligapräsident und Bremerhavenspezi ist wahrscheinlich genauso neutral wie die Herren Pertek und Schreier als Schiedsgerichtsbeisitzer und Gießenspezis. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009, 14:05 
Naja, das ist kompletter Quatsch!
Da könnt ich so ein wenig sauer werden.

Erstens weißt du nicht ob die beiden am Sonntag überhaupt dort sitzen werden und zweitens ist zB ein Herr Schreier mir seit vielen vielen Jahren persönlich bekannt und sicherlich neutral, da in der Funktion bzw. in anderen Vergleichbaren ist er schon Jahrzehnte und hat schon oft genug "gegen uns" entschieden. Ein hochintegerer Mann, der bestimmt kein 46ers-Spezi ist, sondern nur "zufällig in Gießen wohnt".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009, 14:07 
Nationalspieler

hotte hat geschrieben:
Dr. Braumann als Ligapräsident und Bremerhavenspezi ist wahrscheinlich genauso neutral wie die Herren Pertek und Schreier als Schiedsgerichtsbeisitzer und Gießenspezis. ;)

Wenn das so wäre, dann bräuchten wir uns ja keine Gedanken machen....

Alle drei könnten aber "gehemmt und befangend" wirken.

Ich glaube einfach, das es schwer ist sich neutral zu verhalten, egal ob das die Herren Pertek, Schreier oder Braumann sind.

Also kann meiner Meinung nach weder vor dem Schiedsgericht noch bei einer möglichen WC Vergabe von "Neutralheit" sprechen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009, 14:12 
Kreisliga C

@ Bärmann

100% Zustimmung. Das sehe ich auch so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009, 15:45 
Blödsinn! Das hoffe ich doch ganz schwer nicht!

Ein Schiedsgericht ist eine sportjuristische Instanz mit promovierten Juristen, Richtern, etc. während beim WC-Verfahren quasi die Jury von Miss Galeria Kaufhof entscheiden könnte.

Das WC-Verfahren ist ein Dorfdisco-Schönheitswettbewerb, der Schiedsgerichtsentscheid ist eine juristische Entscheidung auf Basis von sportgerichtlichen Vorgaben.

Also ich bitte Euch, das wollt ihr doch nicht wirklich auf die gleiche Stufe stellen??? Das ist ja absolut lachhaft, sorry. Weder die Vorgaben und Kriterien sind auch nur annähernd vergleichbar noch die Vorgehensweise oder Qualifikation der Entscheider. Das soll ja wohl ein Witz sein.... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Ich bin zwar kein Jurist, aber irgendeiner muß ja doch ma die Ehre unserer Jurisprudenz verteidigen.........gibts doch ned!!!

Zuletzt geändert von OldSchoolBaller am 03.07.2009, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009, 15:47 
Oberliga

Das Schiedsgericht wird mit Sicherheit wohlüberlegt entscheiden. Sie werden bestimmt auch eine detailierte Begründung für das Urteil liefern müssen - alles andere wäre lächerlich und würde mit Sicherheit juristische Konsequenzen nach sich ziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009, 18:16 
Landesliga

Pegasus (lees-corner.de) hat geschrieben:
Liegt bei circa 80%, vor allem sendet auch Nördlingen Leute, die dieses Vorhaben unterstützen.

Stimmt es, dass Nördlingen uns unterstüzt?

denn ihr seid nicht wie wir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009, 18:32 
Landesliga

Kann ich mir vorstellen. Da Nördlingen bisher nicht in der finalen PRO A Teilnehmerliste steht, sollte es für Nördlingen wünschenswert sein als zweiter BBL-Absteiger deklariert zu werden und somit das Teilnahmerecht an der BBL zu erlangen.
Und die Pro A geht ja davon aus, dass man wohl zwei Teams aus der BBL bekommt. Obwohl auch die PRO A sich absichern musste und zwei Teams die Lizenz noch unter Vorbehalt erteilt hat (falls doch mehr Teams absteigen).

Lego-46ers-Highlights:
http://de.youtube.com/watch?v=MzGAnVI2rRY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009, 18:37 
Kreisliga C

Wo steht eigentlich geschrieben dass es in der BBL nur zwei sportliche Absteiger geben kann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009, 18:52 
Landesliga

Komm hottiiiiii

geh zurück nach BHV und nerv net weiter rum..... :roll: :roll: :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009, 18:55 
Kreisliga C

Wie wäre es meine Frage zu beantworten? Oder hast du keine Antwort drauf?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009, 19:08 
Nationalspieler

hotte hat geschrieben:
Wo steht eigentlich geschrieben dass es in der BBL nur zwei sportliche Absteiger geben kann?

Spielordnung hat geschrieben:
Verzichtet ein Bundesligist, nach dem letzten Spiel der Hauptrunde bis zum Abschluss des Wettbewerbs oder wird ihm das Teilnahmerecht in diesem Zeitraum gekündigt, so erlischt es ersatzlos. Der freiwerdende Platz wird nicht neu besetzt. Im Übrigen gilt Absatz 2 Satz 4 entsprechend.

Der referenzierte vierte Satz von Absatz 2 lautet wie folgt:
Spielordnung hat geschrieben:
Im Falle des Verzichts und/oder bei Kündigung des Teilnahmerechtes für einen oder mehrere Bundesligisten sind diese sportlicher Absteiger.

Damit nimmt man zunächst an, dass unstrittig ist, dass Nördlingen sportlicher Absteiger ist, oder? Dummerweise gibt es aber auch noch die Pro A:
Spielordnung Pro A hat geschrieben:
Sportliche Absteiger sind Mannschaften, die die nach der Ausschreibung festgesetzten Abstiegsplätze nach Rechtskraft der Abschlusstabelle einnehmen.
Quelle
Damit ergibt sich wohl die paradoxe Situation, dass man zwar als sportlicher Absteiger (nach Definition BBL) aus der BBL rausfliegen kann, aber dann nicht in die Pro A kommt, weil man nach deren Definition gar kein sportlicher Absteiger ist. Ich vermute mal, dass das der Grund ist, warum Nördlingen auf die 18 will.

Ausschreibung_Meisterschaft_2008-2009 hat geschrieben:
Die Bundesligisten, die nach Rechtskraft der offiziellen Abschlusstabelle die Tabellenplätze 17 und 18 einnehmen, verlieren das Teilnahmerecht an der 1. BBL.

Das steht da. "hotte" stellte ja eingangs die Frage, wo denn steht, dass es nur zwei sportliche Absteiger gibt. Ich stelle hier mal ein paar Gegenfragen:
- Wo steht, dass der 17. und 18. sportliche Absteiger sind?
- Wo steht, dass der 1. bis 16. nicht sportliche Absteiger sind und nicht das Teilnahmerecht verlieren?

Das ganze Regelwerk ist lückenhaft - daher müssen ja jetzt die Juristen ran. Das ist das schöne am Juristentum - erst kann man daran verdienen, lückenhafte Werke zu schaffen, und dann nochmal daran, über die Lücken zu streiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009, 21:13 
Kreisliga B

@Hotte: Was sollen deine latent frauenfeindlichen Bemerkungen? Hier lesen auch Kinder mit und deine "Puppe" bin ich auch nicht!!!

lg Beate

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2009, 21:18 
Kreisliga C

Beate hat geschrieben:
@Hotte: Was sollen deine latent frauenfeindlichen Bemerkungen? Hier lesen auch Kinder mit und deine "Puppe" bin ich auch nicht!!!

Hääääää???

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 84  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]