Da ist im Zuge des Aufstiegs sogar der Experte zurück...ein Wahnsinn!
Ansonsten war das gestern ein Paradebeispiel dafür, warum unsere Jungs sich am Ende sogar die Krone aufgesetzt haben. In der Endphase gab es genügend Momente, wo das Spiel durch die individuelle Klasse der um den Fixpunkt Medlock agierenden Würzburger hätte kippen können oder fast schon müssen.
Doch dann schweißt der zuvor sehr unglückliche Polas diesen Dreier rein. Unfassbar.
Es wurde immer dagegen gehalten und nie aufgegeben. Ein unglaublicher Spirit in dieser Mannschaft, egal was geschah...es gab keinen Knacks. Die Lischkadiskussion, der bittere Saisonstart, die Neuzugänge, das Heimspiel gegen Würzburg...durch nichts und niemanden war diese Mannschaft aus der Bahn zu werfen. Selbst das katastrophale Spiel in Baunach sollte sich nicht als das befürchtete schlechte Omen für die Playoffs erweisen. Dann wurde einfach Sieg an Sieg gereiht. 8 Spiele hatten wir auch letztes Jahr in den Playoffs...nur steht diesmal nicht das Ausscheiden, sondern einfach der Titel.
Es stand ein Pokal in der Osthalle und diesen haben sich diese Mentalitätsmonster unter den Nagel gerissen. Ich bin stolz und dankbar!
Das ware schon Wahnsinnswochen jetzt, aber auch sehr anstrengend.
Zur nächsten Saison...gerade aufgrund des oben geschriebnen kann ich mir nicht schöneres vorstellen, als wenn durch drei Palm-Dreier die Osthalle bebt und ein Favorit ins Wanken gerät. Die Jungs, die bleiben, haben sich das verdient. Es wird ohnehin ein Kampf bis aufs Blut und für die Starterpositionen vertraue ich voll und ganz auf das Händchen von Denis.
Die Worte von TJ und Cameron gestern klangen leider eher nach Abschied (vielleicht hat TJ verfrüht irgendwo unterschrieben). Auch bei Zazai klang es nicht zwingend nach einer Rückkehr nach dem Sommer, denn wenn es diese Option gibt...wo ist dann noch das Problem?
Yorman hingegen bestätigte ja seine bevorstehnde Einbürgerung und klang am ehesten so, als das er bleiben würde.
Was mit Marhold gestern war, weiß ja so recht keiner. Es muss schon etwas gravierendes vorgefallen sein, wenn man ein halbes Jahr für wenig Geld hart arbeitet und sich dann seinen Lohn nicht abholt. Auch im Rathaus heute war er nicht anwesend, im Haarlem dafür gestern schon.
Es wird in jedem Fall sehr spannend über den Sommer hinweg und dann ärgern wir die Großen!