Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EM 2008
BeitragVerfasst: 02.12.2007, 17:06 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
:D

Gruppe C
Holland
Italien
Rumänien
Frankreich



Deutschland mit Losglück

Österreich, Kroatien und Polen als Gruppengegner. Das ist absolut machbar

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 04:19 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Auf jeden Fall machbar. Aber man darf die anderen nicht unterschätzen. Die Kroaten sind ziemlich stark, und haben uns schonmal 1998 ziemlich dumm aussehen lassen (Ich sage nur Danke anWörns unseren Fußballgott;). Und da hat immerhin Jörg Heinrich das Turnier seines Lebens gespielt ( Man denke nur an das Mexikospiel :lol: .)
Polen hat ja bei der WM und auch jetzt in der Quali gezeigt, dass sie sehr stark sind.
Ösis :lol: :lol: :lol: ok, das dürften wir schaffen. Da haben eher die Schweizer ein Sommermärchen, wenn sie die Türken nach Hause schiessen.

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 21:02 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Letzte Woche war ich noch beruflich in NL unterwegs und absolutes Topthema in den Medien und privat war, dass wir (angeblich)
furchtbaren Schiß haben vor (vor allem) NL, aber auch davor mit I, F und NL in die Todesgruppe zu kommen. :lol: :lol: :lol:
Ich glaub ich muß den Kollegen dort noch mal ein freundliches Email schicken.
http://www.nusport.nl/20071202/oranje/d ... zen-oranje
(Deutsche fürchten Oranje) hieß es noch am Samstag, jetzt sind se kleinlaut bis selbstironisch:
De Volkskrant: "Eine fantastische Gruppe des Todes. Stürmer van Nistelrooy und andere Fußballer der niederländischen Elf verlangten nach dem Trauerspiel gegen Luxemburg nach richtigen Gegnern. Der Wunsch wurde erfüllt."

Ich finde zwar, dass wir Glück hatten, das kann aber trügen!!! Kroatien sehr stark (England!) und ham uns schon mal rausgekickt. Polen, wie schwer das war hat jeder letzten Juni gesehen und die Össis?? Cordoba!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2007, 23:44 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2004, 17:59
Beiträge: 4765
Wohnort: Polska
1978 in Cordoba waren die Ösis noch besseres Niveau als 2007/08...immerhin hat ein Eintrachtler bei den Schluchtenk.... mitgespielt, kein geringerer als Bruno Pezzey, einer der besten Verteidiger Österreichs aller Zeiten, einer der sympathischsten SGE Spieler aller Zeiten...
und der I wer narrisch Hans Krankl hatte ja auch immerhin beim FC Barcelona gespielt...

_________________
Giessen 46ers - Eintracht Frankfurt - Rote Teufel Bad Nauheim FOREVER!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 01:28 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Ich denke auch, dass wir vor den Ösis keine Angst haben müssen. Der Rest nunja, man wird es sehen. Ich hoffe nur, dass wir mal wieder ein bisschen weiter kommen, als bei den letzten beiden Turnieren :D .

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 11:58 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2004, 17:59
Beiträge: 4765
Wohnort: Polska
Das letzte gewonnene Spiel Deutschlands bei ner Fussball EM ist tatsaechlich schon mehr als 11 Jahre her :evil:

Bierhoffs Golden Goal im Finale 1996 in London...nur die aelteren hier im Forum koennen sich noch daran erinnern :twisted:

_________________
Giessen 46ers - Eintracht Frankfurt - Rote Teufel Bad Nauheim FOREVER!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 12:44 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Ey, ich bin nicht alt :cry: .

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 15:48 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2004, 17:59
Beiträge: 4765
Wohnort: Polska
war ja auch eher als :wink: gemeint :wink:

Eine Schmach voll mit Schmäh

Heute vor 25 Jahren schlug Österreich den Nachbarn Deutschland bei der WM in Argentinien mit 3:2

Von Wolfgang Jost

Wo waren Sie am 21. Juni 1978? Wissen Sie nicht mehr? In Österreich weiß das noch jedes - nein, nicht Kind, aber doch jeder über 40-Jährige. Es ist eben ein Unterschied, ob man mit diesem Tag das "Wunder von Cordoba" oder die "Schmach von Cordoba", verbindet. Cordoba, das Trauma der jüngeren deutschen Fußballgeschichte und der Traum der österreichischen, jährt sich heute zum 25. Mal.

Natürlich, auch jenes kleine Land, das uns mit Ferien am Wolfgangsee, Apfelstrudel und Mozarts "Kleine Nachtmusik" verwöhnt, hatte durchaus das Recht, nach 47 Jahren wieder einmal gegen den großen Bruder im Fußball zu gewinnen. Aber musste das ausgerechnet bei der damaligen Weltmeisterschaft in Argentinien sein, zu der "wir" als Titelverteidiger angereist waren? Und dann auch noch so! Eine ganz große Schmach, voll von Wiener Schmäh, erlebten vor allem die deutschen Fußballfreunde, die im Süden der Bundesrepublik der Live-Übertragung des ORF aus der argentinischen Stadt teilhaftig wurden. Der ORF-Reporter und Ingenieur Edi Finger, Gott hab ihn selig, rastete in der 88. Minute nahtlos aus, als Hans Krankl von Rapid Wien das 3:2 erzielte - "Dooor, Dooor, Dooor. I werd' narrisch. I und der Inscheniör Nussbaumer, wir busserln uns ab."

Na gut, wir sagen mal: Wer sollte 'was dagegen haben, wenn sich Ingenieure untereinander etwas näher kommen, so von Reporter-Ingenieur zu Toningenieur. Aber als der Schalker Hakenschläger Rüdiger Abramczik dann in der 89. Minute frei vor dem Ösi-Tor auftauchte und aus kürzester Entfernung verschoss, also das war dann zu viel Herr Finger! O-Ton: "Der braaave Abramczik! Abbusserln könnt' i ihn, den Abramczik. Und jetzt . . . jetzt warten's noch a bisserl, zwaa Minut'n. Nachher könn' ma uns a Viertel genehmigen. Dann hammas g'schlagn."

Zwei Minuten später also, Deutschland war in der Zwischenrunde wie auch Österreich ausgeschieden, verfiel die Alpenrepublik in kollektiven Taumel. Cordoba wurde zum Mythos, und der Wiener Bürgermeister Michael Häupl schrieb in seinen Memoiren, Cordoba sei die "Rache für Königgrätz" (Schlacht von 1866, Preußen besiegte Österreich) gewesen.

Was aber blieb den gemeinen Fans in Deutschland? Nur die billige Rache, dass "Bild" am Tag danach die Telefonnummer des zweifachen Torschützen Krankl zwecks Beschimpfung veröffentlichte, und die Ausrede, dass der deutsche Kapitän Berti Vogts ja nicht nur per Eigentor (zum 1:1), sondern auch mit seiner Ankündigung "klar, die putzen wir weg, 5: oder 6:" zu Österreichs erfolgreichem Aufstand beigetragen hatte.

Erst vier Jahre später, bei der Weltmeisterschaft in Spanien, sollte die "Schmach von Cordoba" in den Schatten gestellt werden von der "Schande von Gijon", jenem deutsch-österreichischen Nichtangriffspakt auf dem Fußballfeld, der den beiden Brüdervölkern das Weiterkommen sicherte - zum Nachteil Algeriens. Nach dem 1: durch "Kopfballungeheuer" Horst Hrubesch in der 12. Minute stellten beide Teams das Sturmspiel komplett ein und konzentrierten sich auf "Verschiebung" des Balles im Mittelkreis.

(Quelle: Berliner Morgenpost, 2003-06-21)


wenn die alle 47 Jahre gegen Deutschland gewinnen, sind se ja erst wieder 2025 dran und da gibt's weder WM noch EM :lol: :lol:

_________________
Giessen 46ers - Eintracht Frankfurt - Rote Teufel Bad Nauheim FOREVER!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 22:24 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
ich weiß, wo ich da war, suche aber immer noch nach Möglichkeiten dies zu vergessen.........


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 22:33 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Als dieses Spiel war, lag ich höchstwahrscheinlich sabbernd, orientierungslos, und mit vollgepinkelter Hose auf einem Giessener Fußboden.
Schon erstaunlich, wie wenig sich geändert hat :lol: .

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 23:15 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Ich erst nach dem Abpfiff, ansonsten aber stimmt die Beschreibung :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 11:48 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Wir reden jetzt vom Ösi-Spiel, oder?
Ich glaube die EM 96 war mein erstes Turnier, unter Alkohol-Einwirkung. Ach schön, seit diesem Sommer verstehe ich erst richtig den Fußball :D .

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 00:33 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Jo mei türlich über die Özis. Unter Alk stand ich auch nicht wg. zu klein, aber angepisst war ich auf jeden Fall.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 03:19 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Das wird uns nicht nochmal passieren. Da schätze ich die Schweizer 10mal stärker ein. Gegen die Ösis kommt der erste Sieg seit 1996 :lol: . Und dann schmeißen uns Polen und die Kroaten raus :lol: . Platz 3 in Gruppe ist ja auch ganz gut :wink: .

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 12:02 
Da stimmt dann aber deine Reihenfolge nicht.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de