Vom 23. August bis zum 2. September 2007 finden die XVIII. Rollstuhlbasketball-Europameisterschaften für Damen und Herren, die Eurobasketball 2007, in Deutschland statt.
Ich habe mir voriges Jahr in Wetzlar mal eher zufällig ein Bundesliga-Spiel des RSV Lahn-Dill angesehen und fand die Sache durchaus interessant. Daher überlege ich, mir das eine oder andere EM-Spiel anzusehen. Wir haben ja schließlich nicht jedes Jahr eine EM in der Region, wenn auch "nur" die der Rollis.
Infos von
http://www.eurobasketball2007.de/
Austragungsorte:
- Rittal-Arena - 6.000 Zuschauer - umfangreiche VIP-, Business- und Funktionsräume.
- August-Bebel-Halle - eine moderne Sporthalle für bis zu 2.000 Zuschauer, Heimspielstätte des dreifachen Champions League Siegers RSV Lahn-Dill.
Was meint ihr, werden die Hallen voll? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Nix gegen die Rollis, deren sportliche Leistung sicher nicht geringer einzuschätzen ist als die Leistungen in der BBL. Die Veranstaltung wird offenbar auch groß aufgehängt, Schirmherr ist der Bundespräsident, es gibt ne Menge großer Sponsoren... Aber wie die über 5000 Zuschauer in die Halle kriegen wollen, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Welches Land ist denn eigentlich Titelfavorit? Kennt sich da jemand aus?