Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skyloosers im ULEB-Cup
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 16:08 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
Es ist ja wohl eine Frechheit, dass gerade die Skyloosers eine Wild-Card für den ULEB-Cup bekommen haben... Wegen ihrer "strategischen Bedeutung und Verdienste"... Was für strategische Verdienste haben sie denn bisher erreicht???? Wo ist die Bedeutung eines Retorten-Vereins...
Aber dank Pommer ist ja alles möglich: Köln, FFM und Alba (die Großkot.. äh... Großstadtvereine) sind alle dabei... Wobei nur Köln sportlich die Quali geschafft hat.
LuBu gönne ich es ja, genau wie Artland... Brose spielt EL, da sie ja wohl Meister werden... Das wäre dann ja auch verdient.... ABER FRANKFURT???? Was soll das denn??????Warum dann nicht Bonn oder die Eisbären als Play-Off-Mannschaften... Sauerei

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 16:20 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Es davon auszugehen, dass Frankfurt nächstes Jahr aufgrund der potenten Geldgeber wieder mindestens auf dem Niveau von Bonn und BHV spielen wird. Ich hoffs persönlich ja nicht und vielleicht springen noch einige namhafte Sponsoren ab, aber aufgrund des großen Beckes Rhein-Main und der vielen vollgefressenen Fischlein, die darin herumschwimmen, ist Frankfurt auch ohne Zuschauerinteresse potent genug, ein Budget wie die genannten Mannschaften aufzustellen UND die hohen Kosten auf internationalem Terrain zu tragen.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 16:26 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Irgendwie kot_zt einen die BBL immer mehr an....ich glaub das ist echt nichts mehr für mich.
Es ist einfach unfassbar was so abgeht..............


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 16:43 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Moses hat geschrieben:
Irgendwie kot_zt einen die BBL immer mehr an....ich glaub das ist echt nichts mehr für mich.
Es ist einfach unfassbar was so abgeht..............



Du sprichst mir aus der Seele...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skyloosers im ULEB-Cup
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 21:53 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Becks_23 hat geschrieben:
Es ist ja wohl eine Frechheit, dass gerade die Skyloosers eine Wild-Card für den ULEB-Cup bekommen haben...


Naja - 'ne Wildcard ist immer ungerecht, schließlich ist sie immer entgegen dem sportlichen Erfolg, hm?

Becks_23 hat geschrieben:
Wegen ihrer "strategischen Bedeutung und Verdienste"... Was für strategische Verdienste haben sie denn bisher erreicht???? Wo ist die Bedeutung eines Retorten-Vereins...


Die strategische Bedeutung ist: Verein im Herzen Europas, der im Zweifelsfall vielleicht viel Geld aquirieren kann. Dazu kommt der Bekanntheitsgrad der Stadt. Mit Frankfurt aus Deutschland kann man in gewissen Regionen Europas vielleicht mehr Leute hinterm Ofen hervorlocken als mit einem Team aus einer kleineren Stadt.

Becks_23 hat geschrieben:
Aber dank Pommer ist ja alles möglich: Köln, FFM und Alba (die Großkot.. äh... Großstadtvereine) sind alle dabei... Wobei nur Köln sportlich die Quali geschafft hat.


Blödsinn. Die Wildcard ist NICHT von der BBL vergeben worden, sondern von der ULEB. Wenn, dann ist es hier also Jordi Bertomeu, dem man hier irgendwas vorwerfen müsste. Und es ist irgendwie lächerlich, Pommer vorzuwerfen, dass "dank ihm" Köln dabei ist, wenn man zwei Sätze später erwähnt, dass Köln die Quali sportlich geschafft hat.

Becks_23 hat geschrieben:
LuBu gönne ich es ja, genau wie Artland... Brose spielt EL, da sie ja wohl Meister werden... Das wäre dann ja auch verdient.... ABER FRANKFURT???? Was soll das denn??????Warum dann nicht Bonn oder die Eisbären als Play-Off-Mannschaften... Sauerei


Hmm... vielleicht weil Wildcards eben nichts mit dem sportlichen Erfolg zu tun haben, sondern relativ willkürlich vergeben werden?

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 22:17 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Gerecht oder nicht, strategisch klug oder nicht, es ist einfach zum KOTZ EN :!:

Und außerdem: Wer würdigt die sporthistorischen Leistungen der Gießener Basketballer?

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007, 22:25 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Die ULEB anscheinend nicht. Wobei ich auch bezweifeln würde, dass wir uns den Wettbewerb zur Zeit leisten könnten.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skyloosers im ULEB-Cup
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 01:03 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
Limitless hat geschrieben:
Becks_23 hat geschrieben:
Es ist ja wohl eine Frechheit, dass gerade die Skyloosers eine Wild-Card für den ULEB-Cup bekommen haben...


Naja - 'ne Wildcard ist immer ungerecht, schließlich ist sie immer entgegen dem sportlichen Erfolg, hm?


Ist dem immer so? Sind Wildcards nicht die Belohnung für große sportliche Leistungen, ohne dass man sich dennoch qualifiziert hat?
Siehe ALBA... Riesen-Hauptrunde, aber sofort in den Play-Offs raus... Sportlich nicht qualifiziert, ist imho aber dennoch nicht ungerecht.

Limitless hat geschrieben:
Becks_23 hat geschrieben:
]Wegen ihrer "strategischen Bedeutung und Verdienste"... Was für strategische Verdienste haben sie denn bisher erreicht???? Wo ist die Bedeutung eines Retorten-Vereins...


Die strategische Bedeutung ist: Verein im Herzen Europas, der im Zweifelsfall vielleicht viel Geld aquirieren kann. Dazu kommt der Bekanntheitsgrad der Stadt. Mit Frankfurt aus Deutschland kann man in gewissen Regionen Europas vielleicht mehr Leute hinterm Ofen hervorlocken als mit einem Team aus einer kleineren Stadt.


Da stellen sich mir aber die Nackenhaare auf... Planwirtschaft auf höchstem Niveau... Muss ja gutgehen, haben wir ja in der BBL schon häufig genug erlebt, gelle...!?

Limitless hat geschrieben:
Becks_23 hat geschrieben:
]Aber dank Pommer ist ja alles möglich: Köln, FFM und Alba (die Großkot.. äh... Großstadtvereine) sind alle dabei... Wobei nur Köln sportlich die Quali geschafft hat.


Blödsinn. Die Wildcard ist NICHT von der BBL vergeben worden, sondern von der ULEB. Wenn, dann ist es hier also Jordi Bertomeu, dem man hier irgendwas vorwerfen müsste. Und es ist irgendwie lächerlich, Pommer vorzuwerfen, dass "dank ihm" Köln dabei ist, wenn man zwei Sätze später erwähnt, dass Köln die Quali sportlich geschafft hat.


Der Thread ist ja auch über Frankfurt... Ich habe Pommer nicht vorwerfen wollen, dass Köln dabei ist, wo sie sich ja sowieso qualifiziert haben. Aber glaubst Du nicht am Beispiel FFM, dass Herr Bertomeu dies ganz alleine ohne Absprache mit der BBL getan hat? Dass nicht ein Pommer "sein" Frankfurt vlt. vorgeschlagen hat? Dass es nicht auffällig viele Parallelen zwischen Pommers Großstadtvisionen und denen des Hr. Bertomeu gibt? Wenn ja, viel Spaß beim Warten auf den Weihnachtsmann... Er wird nicht kommen. Ebensowenig wie sich das Konzept "Großstadt" verwirklichen wird. BB ist (jedenfalls) in Deutschland eher Klein- (Quakenbrück) bis Mittelstädtisch (so unter anderem auch Gießen)... Klar hat FFM wohl immer mehr Kohle als wir, solange sie solche Großsponsoren haben. Aber wenn die nach solchen Saisons wie die vorletzte und letzte mal wirklich zu rechnen anfangen würden, wäre dort der BB tot...

Limitless hat geschrieben:
Becks_23 hat geschrieben:
LuBu gönne ich es ja, genau wie Artland... Brose spielt EL, da sie ja wohl Meister werden... Das wäre dann ja auch verdient.... ABER FRANKFURT???? Was soll das denn??????Warum dann nicht Bonn oder die Eisbären als Play-Off-Mannschaften... Sauerei


Hmm... vielleicht weil Wildcards eben nichts mit dem sportlichen Erfolg zu tun haben, sondern relativ willkürlich vergeben werden?


Tja, genau das ist es ja, was mich so wahnsinnig stört... Dich scheinbar nicht... Schade. Aber warum denn nicht z.B. Bonn... Flughafen, Fast-Großstadt :-), Bekannter und potenter Namenssponsor, neue Halle, PLAYOFF-TEILNAHME!!!!, Renomee (auch in der ULEB, schließlich waren sie in den drei Gründerjahren des Pokals dabei)... Trotzdem wurde es Frankfurt. Ein Schelm, wer nicht sofort an Pommer denkt...

So long. Nix für ungut

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skyloosers im ULEB-Cup
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 01:51 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Becks_23 hat geschrieben:
Ist dem immer so? Sind Wildcards nicht die Belohnung für große sportliche Leistungen, ohne dass man sich dennoch qualifiziert hat?
Siehe ALBA... Riesen-Hauptrunde, aber sofort in den Play-Offs raus... Sportlich nicht qualifiziert, ist imho aber dennoch nicht ungerecht.


Wildcards sind, in meinen Augen, Teilnahmeberechtigungen für Teams, die die sportliche Qualifikation nicht geschafft haben. Mit der sportlichen Leistung hat das nichts zu tun, schließlich wird man ja für etwas belohnt, das man regulär nicht geschafft hat.

Oder, an einem anderen Beispiel erklärt: Ist es denn fairer, den Zweitplatzierten der zweiten Liga aufsteigen zu lassen - oder einen knapp abgestiegenen BBL-Verein in der Liga zu halten? Beide haben die sportliche Qualifikation nicht geschafft, also würde ich in einem solchen Fall ebenfalls die Struktur außerhalb des Feldes in den Fokus rücken, um zu einer Entscheidung zu kommen, denn sportlich haben es beide Teams nicht verdient.

Becks_23 hat geschrieben:
Da stellen sich mir aber die Nackenhaare auf... Planwirtschaft auf höchstem Niveau... Muss ja gutgehen, haben wir ja in der BBL schon häufig genug erlebt, gelle...!?


Planwirtschaft ist es ja auf jeden Fall, eben schon deshalb, weil die Wildcards aufgrund von strategischer Bedeutung vergeben werden. Ob es funktioniert? Keine Ahnung, kann funktionieren, muss aber nicht.

Becks_23 hat geschrieben:
Der Thread ist ja auch über Frankfurt... Ich habe Pommer nicht vorwerfen wollen, dass Köln dabei ist, wo sie sich ja sowieso qualifiziert haben. Aber glaubst Du nicht am Beispiel FFM, dass Herr Bertomeu dies ganz alleine ohne Absprache mit der BBL getan hat? Dass nicht ein Pommer "sein" Frankfurt vlt. vorgeschlagen hat? Dass es nicht auffällig viele Parallelen zwischen Pommers Großstadtvisionen und denen des Hr. Bertomeu gibt? Wenn ja, viel Spaß beim Warten auf den Weihnachtsmann... Er wird nicht kommen. Ebensowenig wie sich das Konzept "Großstadt" verwirklichen wird. BB ist (jedenfalls) in Deutschland eher Klein- (Quakenbrück) bis Mittelstädtisch (so unter anderem auch Gießen)... Klar hat FFM wohl immer mehr Kohle als wir, solange sie solche Großsponsoren haben. Aber wenn die nach solchen Saisons wie die vorletzte und letzte mal wirklich zu rechnen anfangen würden, wäre dort der BB tot...


Naja, das mit Köln klang aber schon sehr vorwurfsvoll - wenn dem nicht so sein sollte, sorry ;) Ich glaube schon, dass die ULEB das in erster Linie zuerst mit den Vereinen abgesprochen hat, dann mit den Ligen. Wöbke hat ziemlich gute Kontakte nach Barcelona, wie man ja schon bei der EL-Teilnahme vor einigen Jahren gesehen hat.
Natürlich gibt es viele Parallelen - aber man darf bei all dem nie vergessen, dass diejenigen, die einem Jan Pommer erst diese Macht gegeben haben, wochentags u.a. UNSER Team managen! Auch UNSER Management hat nicht gesagt "Köln? Nein danke". Die Großstadtvision hat nicht nur Jan Pommer, die haben auch die Manager in Bamberg, Trier und Gießen...

Das Konzept Retortenteams wird sich auf Dauer nicht durchsetzen, da gebe ich dir Recht. Allerdings gehe ich davon aus, dass du in manchen Spielorten des ULEB-Cups eher Fans in die Halle bekommst, wenn du mit Frankfurt werben kannst (Team, das keiner kennt, aus einer Liga, die keinen interessiert) als wenn du mit den Artland Dragons werben musst (Team, das keiner kennt, aus einer Stadt/Region, die keiner kennt, aus einer Liga, die keinen interessiert).

Becks_23 hat geschrieben:
Tja, genau das ist es ja, was mich so wahnsinnig stört... Dich scheinbar nicht... Schade. Aber warum denn nicht z.B. Bonn... Flughafen, Fast-Großstadt :-), Bekannter und potenter Namenssponsor, neue Halle, PLAYOFF-TEILNAHME!!!!, Renomee (auch in der ULEB, schließlich waren sie in den drei Gründerjahren des Pokals dabei)... Trotzdem wurde es Frankfurt. Ein Schelm, wer nicht sofort an Pommer denkt...


Es stört mich eben nicht, weil mit einer Wildcard sowieso nicht der sportliche Erfolg belohnt wird. Das liegt nun mal in der Natur der Sache (vgl. Beispiel oben ;) ). Lieber wäre es mir auch, wenn die BBL so stark wäre, dass die ULEB die Teilnahmeplätze Deutschlands aus freien Stücken erhöht hätte, um den deutschen Teams, die auf europäischem Spitzenniveau agieren, die Teilnahme am europäischen Wettbewerb zu ermöglichen können. Der Vergleich Bonn-Frankfurt ist, wenn man die sportlichen Gesichtspunkte mal außer Acht lässt (Noch mal: es waren strategische Gründe ausschlaggebend), relativ ausgeglichen:

Beide haben einen internationalen Flughafen in der Nähe, beide einen europaweit bekannten Namenssponsor, beide europäische Erfahrung (Bonn: 2 x Korac-Cup, 3 x Saporta-Cup, 3 x ULEB-Cup, 1 x FIBA-EuroCup; Frankfurt: 1 x Saporta-Cup, 6 x ULEB-Wettbewerbe) - aber in Frankfurt ist die Halle eben schon fertig. In Bonn müssten, wenn die Baskets nicht bis kurz vors Finale kommen, die Heimspiele noch in der Hardtberghalle ausgetragen werden. Die Wildcard aus strategischen Gründen und eine Schulturnhalle passen nicht zusammen - zumindest in den Augen der ULEB. Auch bei Ludwigsburg gehe ich davon aus, dass sie die Heimspiele nicht in der Rundsporthalle, sondern in der Porsche-Arena in Stuttgart austragen werden.

In erster Linie freu' ich mich, dass die BBL mit so vielen Teams in den europäischen Wettbewerben vertreten ist und kann nur hoffen, dass die Mannschaften im ULEB-Cup (Köln, Quakenbrück, Berlin, Ludwigsburg, Frankfurt) so erfolgreich sind, dass die fünf Plätze für nächstes Jahr gehalten werden können, und dann in der kommenden Saison nach dem Europaranking unter sportlichen Gesichtspunkten vergeben werden.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 11:54 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Diese Wildcard-sch_eisse von der Uleb ist wirklich einfach nur noch zum K_otzen, einfach ein großer Witz, genau wie es die Ligaaufstockung der
BBL in letzter Minute war, damit ein geliebtes Retortenteam nicht evtl. absteigen muss. :twisted:

Man stelle sich vor soetwas würde im Fußball gemacht, da bekommt dann Bayern München mal eben ne Championsliga-Wildcard obwohl die Quali nicht geschafft wurde (nur weils eben der FC Hollywood ist) oder, falls die mal in Abstiegsnöte geraten sollten (wie geil wäre das denn ;-)), wird eben schnell die Bundesliga aufgestockt?!

Das würde NIE geschehen, und genau das sind eben die Dinge die eine Operettenliga von ernstzunehmenden Ligen unterscheidet.

Nicht zuletzt durch solche "Machenschaften" verspielt sich eine Sportart wie Basketball gerade in Deutschland alle Möglichkeiten von einer breiteren Öffentlichkeit wahrgenommen bzw. ernstgenommen zu werden.

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 11:56 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Mainz hatte doch damals auch mehr oder weniger eine Wildcard für den UEFA-Cup bekommen, als Fairste Mannschaft oder sowas. Das war genauso beschiss.


Ich finde es auch sehr sehr unglücklich das Frankfurt nächstes Jahr eine Wildcard bekommen hat. Damit werden sie wahrscheinlich auch in der Liga wieder eine bessere Rolle spielen als die letzten 2 Jahre. Geld regiert die Welt.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 12:00 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Im Fußball käme auch keiner auf die Idee, Retortenteams ohne jegliche sportliche Qualifikation die Teilnahme an der Bundesliga zu ermöglichen.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 12:02 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Bolli hat geschrieben:
Im Fußball käme auch keiner auf die Idee, Retortenteams ohne jegliche sportliche Qualifikation die Teilnahme an der Bundesliga zu ermöglichen.


...Und das ist auch gut so!

...sonst wäre z.B. Hoffenheim schon seit 2 Jahren in der 1.Liga

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 19:13 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Eine Wild-Card sollte immer eine sportliche Reputation beinhalten......alles andere ist nicht nachvollziehbar.

Wenn die internationalen sportlichen Plätze der BBL ausgeschöpft sind, aber von der ULEB an die BBL noch eine Wildcard vergeben wird, bestimmt der nationale Verband, wer diese dann erhält.

Ergo.........sind die Würfel für Frankfurt auch bei der BBL gefallen.... oder glaubt echt jemand, dass Frankfurt einfach so mal genommen wurde, ohne von der BBL protegiert worden zu sein?

Der Gipfel ist ja die Begründung.......VERDIENSTE UM DEN BASKETBALL !

Sowas kann nur in den Köpfen in der BBL-Zentrale entstanden sein.

46ers forever!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007, 19:50 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Doble-Double hat geschrieben:
Eine Wild-Card sollte immer eine sportliche Reputation beinhalten......alles andere ist nicht nachvollziehbar.


Also gar keine Europacup-Wildcards für die BBL? ;)

Doble-Double hat geschrieben:
Wenn die internationalen sportlichen Plätze der BBL ausgeschöpft sind, aber von der ULEB an die BBL noch eine Wildcard vergeben wird, bestimmt der nationale Verband, wer diese dann erhält.


Richtig - wenn aber die ULEB direkt an Frankfurt eine Wildcard vergibt, bestimmt die BBL gar nix. Auch waren die internationalen Plätze der BBL nicht ausgeschöpft, sondern es sind welche hinzugekommen.

Doble-Double hat geschrieben:
Ergo.........sind die Würfel für Frankfurt auch bei der BBL gefallen.... oder glaubt echt jemand, dass Frankfurt einfach so mal genommen wurde, ohne von der BBL protegiert worden zu sein?


Ja - dafür kennen sich Bartomeu und Wöbke zu gut, als dass sie dafür einen Pommer bräuchten. Das beschreibt z.B. dieser Artikel in der Frankfurter Rundschau, war aber eigentlich vorher auch in Grundzügen bekannt.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de