Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Playoffs 2006/2007
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 17:54 
So, passt doch alles nicht in den MVP-Thread, oder? :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 17:55 
gunman5 hat geschrieben:
die mavs haben ja das erste playoff- spiel verloren
gegen angstgegner golden state warriors

nowitzki nur 14 punkte


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 17:56 
Nasenbär hat geschrieben:
Das war eindeutig ein Coachingproblem! So was von schlecht vorbereitet hab ich noch nir grsehen!!! Unprofessionell!
Und die Idee Dirk auf der 5 spielen zu lassen, ist nur für Golden State sinnvoll. So was von schlecht gemacht.......wie mach ich meinen Gegener stark??? Lachhaft schlecht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 17:56 
deissler hat geschrieben:
Nasenbär hat geschrieben:
Das war eindeutig ein Coachingproblem! So was von schlecht vorbereitet hab ich noch nir grsehen!!! Unprofessionell!
Und die Idee Dirk auf der 5 spielen zu lassen, ist nur für Golden State sinnvoll. So was von schlecht gemacht.......wie mach ich meinen Gegener stark??? Lachhaft schlecht.

Irgendwer schlug diesen Schachzug (Nowe auf der 5) einige Tage vor Spiel 1 bei Schoenen-Dunk vor. Grund: Golden State spielt ohne echten Center, deren Fünfer kann auch von außen treffen und die Aufstellung ist insgesamt recht klein.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 17:57 
Gut. Der von SD kann dann Coach bei Dallas werden und in der ersten Runde rausfliegen. Mann mann mann was für eine hirnverbrannte Idee! Ist schon klar dass GS klein spielt, aber grad dann gehört ihnen andersrum ein feister Center zwischen die Augen gedrückt. Wieso passe ich als bestes Team der Liga meinen, erwiesenermaßen erfolgreichen, Stil, dem von GS an? Die haben sich mit Grinsen bedankt. Andersrum wird ein Schuh daraus. Dallas MUSS sein System spielen und diesen GS ins Gesicht drücken. Schließlich sind sie mit ihrem "ball" Saisonbester geworden und nicht mit dem Spiel von GS.
Selten hat ein Coaching so dem Gegner in die Hände gespielt, das war lächerlich und er hats noch nicht mal gemerkt bzw. war in 48 Minuten nicht in der lage irgendwie zu reagieren.
Auch die Zone hat Dallas völlig unerwartet getroffen oder was? Die sahen total hilflos und verblüfft aus die Jungs von Dallas, obwohl GS nichts anderes gemacht hat als die ganze Saison über schon (im Ggs. zu Dallas!!!). Prima Idee, Dirk unter den Korb, da ist man sowieso viel schlechter anspielbar logischerweise und dann wurd er noch mehr oder minder andauernd gedoppelt, da unten. da ging dann also gar nichts mehr, aber fröhlich mal weiter so spielen lassen. Au Backe!
Und Jerry S. ist doch ein guter Spieler, dass wissen doch alle, deshlab spielt er auch einfach weiter nach dem 6. Fehlschuß in Folge und dem 4. TO in Folge. Wechseln? Ach nein, wieso denn???? Gott war das schlecht...............


Zuletzt geändert von Nasenbär am 25.04.2007, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2007, 18:39 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Sicherlich ist das sehr schlechtes Coaching, wenn es so war wie du es beschrieben hast (ich habe das Spiel nicht gesehen).

Aber wenn man sich überlegt, dass Dallas in der regulären Saison alle Spiele gegen Golden State verloren hat, war die Idee sicherlich gut, sie mit etwas neuem zu überraschen. Das er nichts geändert hat, obwohl es schlecht lief, ist aber eindeutig ein Fehler von Johnson gewesen.

Ein weiterer Grund für die Siege der Warriors gegen die Mavericks ist mit Sicherheit Don Nelson.
Er kennt die Mannschaft und seinen früheren Assistenetn Johnson ganz genau und weiss, wie er gegen sie spielen muss!

Aber ich hoffe, dass Dallas die Serie am Ende mit 4:2 gewinnen wird!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2007, 08:57 
Aha, es geht doch......nächstes Mal einfach mich fragen :wink: (und bezahlen natürlich)

Auszug aus einem Artikel von NBA.com:

(Ganzer Artikel hier: http://www.nba.com/games/20070425/GSWDAL/recap.html)

Dallas 112, Golden State 99

DALLAS, April 25 (AP) -- Tired of hearing about everything they did wrong in the playoff opener, the Dallas Mavericks sure did a lot right in Game 2.

Jason Terry scored 28 points, Dirk Nowitzki had 23 and Josh Howard led a 15-2 run in the third quarter that sent the Mavericks to a 112-99 victory over the Golden State Warriors on Wednesday night, evening their first-round series.

Dallas had lost six straight to Golden State dating to last season. The Mavericks' search for a skid-buster included a new, smaller starting lineup in Game 1, but that only resulted in a 12-point loss.

So coach Avery Johnson went back to the formula that won 67 games in the regular season and saw his club back in synch from the start. The center tandem of Erick Dampier and DeSagana Diop proved they can hold their own against Golden State's little guys, and sixth man Jerry Stackhouse bounced back from a scoreless opener to put up 17 points.

"Everybody talked about the Xs and Os and the decision Avery made to go smaller,........................


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 07:50 
G-r-u-n-d-g-ü-t-i-g-e-r!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock: :shock: :shock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 12:02 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Aus die Maus - da beißt die Maus kein´ Faden ab.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 14:30 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.09.2006, 17:00
Beiträge: 538
Wohnort: na wo wohl
oha :shock: :shock: :shock: dallas raus :shock:

_________________
Ein Spiel dauert 40 Minuten die Liebe zu Giessen ein Leben lang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de