Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 00:50 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
33.3 % bei Obie, bei Chuck waren es in 04/05 32,2% - und so weit weg ist diesaison noch nicht, dass alles dazu schon im Keller wäre ;)

Ansonsten find ich interessant, dass bei Obie gilt "Er kommt grade frisch vom College, von ihm kann man noch nicht erwarten, dass er ein Team führt" - warum wurde dann genau das von Pinnock, der ebenfalls in diesem Sommer vom College abging erwartet? Waren die zwei Monate Training bei den Lakers wirklich so prägend, dass er sämtlichen Welpenschutz verloren hatte, den man Obie zugesteht? Das nur mal so nebenbei...

@deissler

Natürlich liegt das Problem da nicht bei Trotter allein, es stellt sich aber die Frage, ob man sich eben ohne solche Spieler (Stichwörter: Glück / teuer) einen Spieler "in Ausbildung" auf der 1 leisten kann, wenn man hofft, schnellstmöglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 12:25 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Was eine Aussage vom Verein so bewirken kann. Und auch das Verhalten kann einiges auf die Leistungsbewertung auswirken ;-) J.R wollte/sollte Leader/"Assistking" sein.

Danke für die Stats! Wie wäre es noch mit der 3er-Quote von Anton? :)
Warum Limitless fragen? Wenn man es auch selber rausbekommt:
03/04: 28.3%
04/05: 35.7%
05/06: 38.5%

Also so ein großer Unterschied ist da doch gar nicht ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 12:32 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
35.7% in 04/05
38.5% in 05/06
(beides Hauptrunde)

Schaffartzik übrigens "nur" mit einer Quote von 34.2% in der Hauptrunde.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 20:39 
Limitless hat geschrieben:
Natürlich liegt das Problem da nicht bei Trotter allein, es stellt sich aber die Frage, ob man sich eben ohne solche Spieler (Stichwörter: Glück / teuer) einen Spieler "in Ausbildung" auf der 1 leisten kann, wenn man hofft, schnellstmöglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben.


Gegenfrage: sind nicht alle "in der Ausbildung", die aus der 2. Liga, vom College, aus England, Schweden oder sonst woher kommen, also die BBL noch nicht kennen? Gestandene BBL-Spieler können wir uns nicht leisten, also bleibt nur die Hoffnung, dass ehemalige BBL-Spieler, die im Ausland gescheitert sind, wieder bei uns zur alten Stärke finden. So war es immer, so ist es jetzt und so wird es wohl auch immer bleiben. :( Das Risiko, mit einem talentierten Collegespieler auf der 1 in die Runde zu starten, ist überschaubar. Dafür, dass Obie in ein solches Chaos geraten ist, kann er nichts und er hat das Beste daraus gemacht.
Außer, dass sich Obie irgendwann mal 1 Viertel lang in der Wahl seiner Schuhe vergriffen hat :lol: kann ich noch kein Argument entdecken, dass mich von meiner Meinung abbringen könnte, mit Obie so schnell wie möglich zu verlängern.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 21:52 
wenn verlängern, dann aber nur als back-up! er ist einfach viel zu unkonstant. das geld welches man durch den weggang von maras spart ist imens, u dafür kann man sich nen erfahrenen 1ner u vielleicht noch mehr leisten. außerdem spart man beim neuen coach auch nochmal ne menge ein. mehr als ein wirklicher guter back-up ist obie wirklich nicht!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 21:53 
außerdem freue ich mich wieder auf chris anrin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 22:29 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Ich mich auch... :roll: Was soll das sagen?

Hat Anton in seiner ersten BBL-Saison konstanter gespielt? Wenn Obie nächstes Jahr in der BBL zum klasse PG avanciert, dann werden wirs schon auf die Sohlen bekommen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 22:46 
dunk180 hat geschrieben:
wenn verlängern, dann aber nur als back-up! er ist einfach viel zu unkonstant. das geld welches man durch den weggang von maras spart ist imens, u dafür kann man sich nen erfahrenen 1ner u vielleicht noch mehr leisten. außerdem spart man beim neuen coach auch nochmal ne menge ein. mehr als ein wirklicher guter back-up ist obie wirklich nicht!!!


Richtiiiisch ... Endlich mal einer, der durchblickt. :lol: Der Roberts Gehalt kennt und weiß, dass er geht. Der Scens Gehalt kennt und weiß, dass er geht. Der weiß, was ein Kracher auf der 1 kostet. Solch Insiderwissen von Experten hat uns bisher im Forum gefehlt. :lol: :lol: :lol: Wird nicht auch der Managerposten frei ?? Ich hätte da seit heute einen Kandidaten. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 23:41 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Ich persönlich schätze die Chancen das Maras bleibt höher ein als die von Trotter. Die Frage ist doch die ob wir uns das "Experiment" auf der 1 mit Trotter noch ein Jahr sportlich leisten können. Ich finde es etwas gewagt auf einen Spieler zu vertrauen der in dieser Saison nur bedingt überzeugt hat und mehr durschnittliche und schlechte Spiele gezeigt hat als gute. Gavel hat in seiner ersten Saison hier in Gießen klasse gespielt, deswegen hatte keiner ein ungutes Gefühl was die zweite Spielzeit mit ihm anging. Fakt ist auch das wir in dieser Saison riesenprobleme auf den Positionen 1 und 2 haben. Fakt ist allerdings auch das sich besonders Trotter in dieser Saison gesteigert hat. Fakt ist auch das Trotter nicth konstant zuverlässig ist. Aus diesen Gründen bleibt meine Frage am Anfang bestehen.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 23:59 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Fakt ist, dass immer, wenn Obie nicht auf dem Feld steht, alles total den Bach runtergeht. Ich denke mit anständigen Kollegen im Backcourt kann man das schon machen. In der jetzigen Konstellation allerdings geht das nicht

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 00:07 
Ich stehe bei dem Thema mehr auf der Seite von Theke. Ist doch schön, wenn die Lager so gespalten sind. :lol: Bleibt der Thread wenigstens bis Juli am Leben. Was will man mehr. :lol: :lol:
@ sky Du vergisst aber bei Anton, daß er bei Karlsruhe schon BBL-Luft geschnuppert hat und Koch ihn von seiner Zeit dort genau kannte. Deswegen hinkt der Vergleich gewaltig, um net zu sagen, er ist nicht vergleichbar.
Wenn Obie in seinem ersten Jahr Chuck und Lou an der Seite gehabt hätte, würden wir uns heute drüber aufregen, daß uns Bamberg oder wer auch immer die Spieler wegkauft. Wetten daß ??? :wink:


Zuletzt geändert von Fast Break am 04.04.2007, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 00:13 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
@ Theke: GENAU!
@Skylive²³: Betrachtet doch nicht immer Antons erste Saion in Gießen, sondern das Jahr vorher in Karlsruhe.

Morgen Abend trifft er 100% aus dem Feld, macht 20 Punkte und 10 Assists, nebenbei noch ein paar Rebounds - - - Dann passt das schon ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 03:17 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Fast Break hat geschrieben:
Gegenfrage: sind nicht alle "in der Ausbildung", die aus der 2. Liga, vom College, aus England, Schweden oder sonst woher kommen, also die BBL noch nicht kennen?


Nein. Ein Spieler, der bereits einige Saisons in Europa hinter sich gebracht hat, ist für mich nicht mehr "in Ausbildung", auch wenn er vielleicht noch nicht in der BBL gespielt hat.

Zitat:
Außer, dass sich Obie irgendwann mal 1 Viertel lang in der Wahl seiner Schuhe vergriffen hat :lol: kann ich noch kein Argument entdecken, dass mich von meiner Meinung abbringen könnte, mit Obie so schnell wie möglich zu verlängern.


Wie wäre es mit dem, dass Obie zwar gegen Artland und in tübingen gute Spiele abgeliefert hat, aber z.B. in den beiden Spiele zuvor gegen Berlin und Bremerhaven, vorsichtig ausgedrückt, eher unauffällig gespielt hat, und sich dieses Verhalten bei ihm eigentlich durch die ganze Saison zieht?

Zitat:
Fakt ist, dass immer, wenn Obie nicht auf dem Feld steht, alles total den Bach runtergeht.


Was aber doch immer noch kein Argument FÜR Trotter, sondern höchstens eins GEGEN die Backups ist...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 08:12 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Ihr macht ja alle so, als ob ein Gavel in der ersten Saison in Gießen der große Held gewesen wäre. Er hat in der Saison auch teilweise mehr als bescheidene Spiele abgeliefert.

Das fiel nur nicht so ins Gewicht, weil das Team einfach optimaler besetzt war......Campbell und Eidson ihn teilweise mitgetragen haben, wenn es mal nicht lief.

Im zweiten Jahr hat Anton echt viel besser gespielt, dass steht außer Frage.

Für mich ist Obi Trotter der einzige Ausländer, den ich vom gegenwärtigen Team eventuell hier wieder sehen möchte.

Wenn er uns nicht viel mehr Geld kosten sollte, als in diesem Jahr, wäre er bei unserem bescheidenen Etat eine absolute adäquate Lösung auf dieser Position.

Viel wichtiger ist es, dass es endlich mal auf der Position 2 zu einer besseren Lösung kommt als bislang......das steckt das Kernproblem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 10:25 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 04.06.2005, 10:45
Beiträge: 1531
sehe die 2 und 3 als kernproblem


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de