Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 17:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 15:48 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Eben. Gavel hatte neben sich zwei ordentliche Spieler, die passen, kreieren und werfen konnten? Na dann liegt das Problem m.E. doch eher weniger bei Trotter, als bei der Abteilung Snider, Helms, Roessler und wie sie alle heißen...

Ich habe den Eindruck, man hat vor der Saison versucht mehr Geld nebst Qualität auf die Positionen 4 und 5 zu pumpen, weshalb gerade die Positionen 2 und 3 auf der Strecke blieben. Roessler und Kalve als Ersatz für Lou und Chuck? Ähm, ja... selbst die größten Optimisten dürften vor der Saison daran nicht geglaubt haben, wo hingegen eine S5 mit Moore und Maras auf den langen Positionen durchaus verführerisch geklungen haben muss.

Daher kann Obie noch mit am ehesten bleiben, sogar noch vor den Herren Maras und Roessler.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 16:09 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Maras war vor der Saison günstig zu haben, weil er lange verletzt gewesen ist. Da dürfte nicht allzu viel Geld geflossen sein, wenn man das mit Centern ähnlicher Güte vergleicht. Außerdem hatten wir in Gießen seit jeher ein Centerproblem. Endlich haben wir mal einen gescheiten Center und dann ist es auch nicht recht.

Bei Kalve handelt(e) es sich um eines der größten Talente in Europa. Diese dämliche Verletzung hat ihn die ganze Saison gekostet und vermutlich auch seine Karriere. Denn selbst wenn er noch einmal zurück kommt (bei uns sowieso nicht!), dann wird er viel Zeit brauchen um den Anschluss zu bekommen. Hätte er gespielt, dann wäre er sicherlich ein starker Starter gewesen.

Roessler hat man seitens des Managements wohl Leaderqualitäten zugetraut. Leider kämpft Roessler immer noch mit einem schwachen Nervenkostüm und seinem Wurfgefühl. Leider müssen wir diesen Menschen noch ein wenig länger ertragen, da sein Vertrag nicht ausläuft. Versteht mich nicht falsch, denn ich kann ihn menschlich gut leiden. Aber auf seiner Position braucht man einen soliden Spieler und das ist er einfach nicht. Er hatte viel Zeit und wurde immer in Schutz genommen, aber eine positive Entwicklung ist wirklich nicht zu erkennen.

Back to Trotter: Er ist jung, er hat Potential, aber er ist kein Spieler für die erste Fünf. Zumindest nicht solange, wie wir die anderen vier Positionen nicht mit sehr guten Spielern bestückt haben. Und da in Gießen leider kaum Geld für eine Ansammlung an durchweg guten Leuten da ist, wird man Trotter einfach gehen lassen müssen. Denn PG, PF und C bilden das Fundament für eine erfolgreiche Saison. Da kann ich leider nur in Maras eine Perspektive erkennen, aber gerade auf der PG und der PF Positon sind wir gnadenlos schlecht aufgestellt. Hinter Trotter steht Helms, der eigentlich nur schwach spielt, seitdem er hier ist. Trotter selbst schwankt in den Leistungen viel zu stark und auf der PF Position sieht es ganz düster aus, zumindest wenn man einen Top Scorer dort erwartet. Was Francois da teilweise umher daddelt, das kann man nicht mehr ertragen. Gerade bei seiner Physis müsste er auf dem Weg zum Korb alles aus dem Weg räumen können, aber oft nimmt er zaghafte Würfe aus der Halbdistanz, die er völlig daneben setzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 16:10 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
deissler hat geschrieben:
Daher kann Obie noch mit am ehesten bleiben, sogar noch vor den Herren Maras und Roessler.



Na das auf JEDEN FALL! aber das war ja nicht das Thema.

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 16:30 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Nochmal:
Obie zu halten wäre vor allem für die Kontinuität erforderlich. Denn eins ist klar: Wer glaubt, wenn die Saison vorbei ist, wird alles gut, der lebt in Wolkenkuckucksheim. Wir wären Tabellenletzter, wenn die Liga nicht aufgestockt wäre. Und wenn ich sehe, dass mit Göttingen und Jena in der nächsten Saison auch nicht gerade zwei Abschußkandidaten in die BBL aufsteigen werden, dann wird mir bange. Wir haben uns gegen Bayreuth bereits im Pokal mehr als schwer getan.

Ulm machts vor: Ein eingespieltes Team ist die/eine Lösung der fehlenden Geldmittel.
Knüllerspieler bekommen wir vielleicht für zwei Spiele, dann säuft er sich disziplinlos zu, um nach Spanien oder Israel zu wechseln. So geht das.

Und da tat sich Obie wohltuend von ab.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 18:33 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2006, 13:47
Beiträge: 737
Wohnort: vancouver
ich finde ees ansolut unnütz einen spieler wie obi hier in den fokus der diskussion zu stellen, ob es sinnvoll wäre ihn zu halten oder nicht.
für mich ist er ganz klar der einzige der in dieser saison nicht enttäuscht hat, sich verbessert hat, gute wurfauswahl hat und gute pässe spielt...fagt doch mal den artland coach was er von obi hält:-P
ganz klar der muss bleiben, aber so wie ich unseren cocoach verstanden habe werden die giessener wieder so spät anfangen zu planen das alles für die katz is wie immer im giessen eben

_________________
Keith Gatlin my all time favourite 46er
thanx for so many nice moves :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 18:58 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
shumway hat geschrieben:

Zum Thema Trotter: Trotters gibt es wie Sand am Meer, und wir hatten wirklich weitaus bessere PGs als ihn, auch jenseits von Herrn Gavel.



Aber wenn es Trotters wie Sand am Meer gibt, warum dann nicht den echten, der eh schon hier ist, behalten? Ich gebe 46ersDunkie vollkommen recht, was er in Bezug auf Ulm gesagt hat. Etwas langfristiger denken bei Spielern, die wir uns noch leisten können. Die Mannschaft um einen erfahrenen und sich kennenden Kern herum aufbauen :arrow: Trotter, Roessler (hat ja noch Vertrag), Buljevic (dito. und sollte direkt noch ne Verlängerung bekommen), Terdenge, evtl. Maras (wenn bezahlbar). Das sind schon mal 5... Dazu vlt. 2 aus Lich(man sollte die Partnerschaft auch endlich mal nutzen! Wofür haben wir sie denn), die kennen die Region auch schon, brauchen z.B. nicht umziehen o.ä., und dann haste 7 Spieler schon im Juni/Juli. Und dann die restlichen Monate bis Saisonbeginn 3-4 weitere suchen, meinetwegen auch Amis, die wieder nur ein Jahr bleiben, vielleicht ist endlich mal wieder ein Glücksgriff dabei, und nicht nur Nieten wie letztes und dieses Jahr.

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 19:17 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Genau dann hat man schon 5, und ist gezwungen, derbe Kracher irgendwie zu verpflichten, denn snst haben wir wieder den selben Kram wie genau jetzt.
Ich wäre absolut unzufrieden, wenn man die 2 mit Roessler und Buljevic besetzt. Da wären wir einfach unterbesetzt. Deshalb muss entweder einer von beiden gehen oder wir spielen mit 3 Leuten auf der 2. Damit könnte ich mich am ehesten anfreunden, aber da kommen wieder die Finanzen ins Spiel.

Obie zu halten finde ich mittlerweile auch wichtig. Er hat sich enorm entwickelt und wird sich nochmal deutlich weiterentwickeln. Wenn er dann noch Mitspieler hat, die was können explodiert er so richtig. Er hatte den vielleicht schwierigsten Job in der Liga, nämlcih diese Gurkentruppe zu führen, und hat dies nach anfänglichen Schwierigkeiten super gelöst.
In Tübingen war es ja terilweise so, vor allem als die zweite 5 auf dem Feld stand, dass die anderen gar nicht wussten was sie mahcen sollten und immer nur Obie den Ball gegeben haben, so dass er alleine zusehen konnte was er macht.
Allerdings muss echtSnider weg. So leid es mir tut. Ganz ehrlich, mit diesen Einsatzzeiten hätten Jandl oder Rolf Scholz mehr erreicht!

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Thekenstürmer Buseck am 02.04.2007, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 19:19 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Naja, mit 10 Mann (sprich nur jede Pos. also auch die 2 je zweimal besetzen) kann man ja sowieso nicht ernsthaft antreten wollen. Ein kalve ist immer dabei. :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 19:22 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Und gerade in Anbetracht dessen ist es wichtig dass wir nicht die Hälfte unserer jetzigen Gurken behalten, denn damit bringen wir uns in Teufels Küche.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 19:24 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Genau dann hat man schon 5, und ist gezwungen, derbe Kracher irgendwie zu verpflichten, denn snst haben wir wieder den selben Kram wie genau jetzt.
Ich wäre absolut unzufrieden, wenn man die 2 mit Roessler und Buljevic besetzt. Da wären wir einfach unterbesetzt. Deshalb muss entweder einer von beiden gehen oder wir spielen mit 3 Leuten auf der 2. Damit könnte ich mich am ehesten anfreunden, aber da kommen wieder die Finanzen ins Spiel.



Siehe mein Beitrag im Thread 07/08... Ich würde Marco definitiv die Rolle des 3. SG geben, Rouven evtl. die 2. Kommt auf die Tagesform drauf an. Auf der Pos 4 würde ich lieber auch Lischka als 3. Mann, aber wohl finanziell sehr schwierig. Dann hätten wir 12! Plus noch ein Matze Perl als absoluten Notnagel...

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 20:39 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Becks_23 hat geschrieben:
Die Mannschaft um einen erfahrenen und sich kennenden Kern herum aufbauen :arrow: Trotter, Roessler (hat ja noch Vertrag), Buljevic (dito. und sollte direkt noch ne Verlängerung bekommen), Terdenge, evtl. Maras (wenn bezahlbar). Das sind schon mal 5....


jip, das sind schon mal 5.......5 Pappnasen! da brauchen wir dann nur noch 2-3 Kracher aus Lich und noch ein paar Topleute vom BBLZ und schon.....

STEIGEN WIR NÄCHSTES JAHR AB!

S_CHEISSENDRECKMANNSCHAFT ALLEZ :twisted:

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 21:28 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
Na Shumway, dann sag uns doch, wie es zu machen ist. Bisher gab es nur Kommentare von Dir, wie es nicht laufen soll, produktive Beiträge gab es bisher noch keine... Also, die Gemeinschaft lauscht Deinen Vorschlägen und Ergüssen!

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 21:48 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Becks_23 hat geschrieben:
Na Shumway, dann sag uns doch, wie es zu machen ist. Bisher gab es nur Kommentare von Dir, wie es nicht laufen soll, produktive Beiträge gab es bisher noch keine... Also, die Gemeinschaft lauscht Deinen Vorschlägen und Ergüssen!


Ja, würd ich gerne, leider fehlen mir ein paar Parameter, z.B. der finanzielle Rahmen.
Dennoch nehme ich mir die Freiheit hier mitzureden, ich kann Dir auch gerne sagen wie ich mir eine (realistische) neue Mannschaft vorstelle.

Aber, was hilfts? Ich habs nicht zu entscheiden, ich werd auch nicht dafür bezahlt, keiner von denen dies entscheiden werden auf mich hören.

Wenn Dich allerdings meine unbedeutende Meinung zur Mannschaft nächstes Jahr interessiert, werde ich Dir gerne meine Wunschtruppe unter Berücksichtigung unserer (vermeindlichen/geschätzten) finanziellen Verhältnissen zusamenstellen.

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 22:55 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Wir rücken immer weiter von Obie ab... Aber ich mache weiter!
Jetzt mal was zu jedem Spieler:
Obie: Halten! Entickelt sich nächstes Jahr noch weiter! Braucht aber noch einen zweiten konstanten Guard. Auch im Training!
Brian: Ciao! zwei gute (von mir gesehene) Spiel sind auch als Back-Up zui wenig! Wurf ist auch nicht gerade überragend...
Rouven: schweres Kapitel... hat ja noch Vertrag. Insgesamt zu unkonstant und zu schwach im Wurf. Ob er Aufbauen kann, weiß ich nicht. Musste er in der Osthalle selten machen, oder durfte er nicht?
Mike: Naja, schweigen wir von was anderem...
Marco: Potenzial da! Zeigt ja was er kann und das ist ja wohl nicht wenig! :D
Jean: Zu 100% ersetzbar. Hatte zu wenig super Tage, erinnert mich an BJ Elder!
Ernests: So ein Schei**! Für mich immer noch ein Knackpunkt der Saison! Aber für nächstes Jahr uninteressant!
Gerit: Eigentlich zu inkonstant... Viele starke Spiele, aber eigentlich nicht DER Starter, den man in Liga 1 braucht. Also sehr solider Back-Up gerne hier zu haben...
James: Eigentlich nicht der Spieler den wir brauchen. Solide ja, aber Top-Scorer-Qualitäten hat er nicht (leider!).
Robert: Er kämpft, versucht das Spiel zu leiten! Nur auch bei ihm meine ich, dass er nicht der Starter ist um große Dinge zu reißen! Aber mit 4 anderen starken...
Flo: Kein Kommentar...

Wenn das Wörtchen wenn nicht wer... Warum können die nicht alle immer stark spielen!
ABER: Erstmal die Saison überstehen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 23:45 
[quote="deissler"]Eben. Gavel hatte neben sich zwei ordentliche Spieler, die passen, kreieren und werfen konnten? Na dann liegt das Problem m.E. doch eher weniger bei Trotter, als bei der Abteilung Snider, Helms, Roessler und wie sie alle heißen...

So sieht es aus. Der Junge kommt vom College, soll hier ne Truppe führen und wird jede Woche mit neuen Gesichtern und Gurken konfrontiert. Dafür hat er bisher einen sensationellen Job gemacht.
Vielleicht täusche ich mich jetzt. Ich habe bei ihm immer das Gefühl, dass er im Spiel nicht egoistisch genug ist und mehr auf eigene Faust machen sollte.
Er kann es, aber sein Charakter verbietet es. Ich bin kein Statistiker, aber die 3er Quote kann so viel schlechter nicht sein wie z.B. von Chuck. (Limitless geht jetzt bestimmt in den Keller :lol: ).
Ich bleibe dabei, Obie unbedingt verlängern, Maras als Leader sowieso,
Gerrit als Konstante auch und die, die sowieso Vertrag haben, warum auch immer. Und beim Rest mehr Glück als in dieser Saison.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de