Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Obie Trotter
BeitragVerfasst: 01.04.2007, 23:28 
Mein Thread "Vertragsverlängerungen" ist zwar mittlerweile in der Tonne verschwunden, trotzdem sollte das Thema noch mal diskutiert werden. Ich lese hier immer nur "Obie nächste Saison als Backup auf der 1, von mir aus".
Da geht mir echt die Galle hoch. :evil: Seit wann sind diese Sprücheklopfer denn dabei ? Anton war ein Glücksfall, der alle 20 Jahre mal vorkommt. Hallo, wach werden.
Was hatten wir denn vorher? Registriert hier mal einer, welche Entwicklung Obie seit Anfang der Saison hier gemacht hat. :twisted: Das Spiel gegen Entenhausen hat er allein gewonnen und heute war er schon wieder Topscorer. Hat jemand registriert, wie ihn letzten Samstag Maras umarmt hat. :twisted: Obie ist jung, reißt sich den *** auf und spielt auf der 1 fasst durch. Dagegen wird Marco vom ersten Spieltag an gefordert. Bisher Rohrkrepierer. Heute hat er das erste Mal gezeigt, was in Zukunft von ihm zu erwarten ist. Im Gegensatz zu Obie braucht er aber noch Zeit. Würde mich nicht wundern, wenn nächste Woche die DPA-Meldung kommt, dass Obie nächste Saison in Entenhausen oder wo auch immer unterschrieben hat. :twisted: Hallo Wach ! :o


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 08:49 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 31.05.2005, 20:02
Beiträge: 1716
Danke!!!

So sieht's aus! :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 08:56 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Kann mich Fast Break nur anschließen.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 09:25 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Yeah !!!

Obie spielt und trainiert gerade zu "preußisch" ! Ich meine schon lange, dass wir ihn unbedingt halten sollten. Er ist auch menschlich ein feiner Kerl, da sollten wir um ihn herum nächstes jahr ein Team aufbauen.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 09:45 
...soll bleiben, wird langsam ein echter Gießener.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 09:59 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
Obie darf von mir aus sehr gerne auch 07/08 in der S5 sein... Wohin ich den am Anfang der Saison gewünscht habe, darf ich hier nicht laut aussprechen, sonst wird mir der Mund mit Seife ausgewaschen :D , aber inzwischen ist er vollkommen angekommen in der Liga. Topscorer, Leader, Kämpfer, also alles was ein 46er braucht, ach ja, Leidensfähigkeit auch... Trotter soll bleiben!

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 10:51 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Trotter hin oder her, schön wäre es wenn er bleiben würde, dann müßte man sich nicht an einen neuen Spieler gewöhnen. Ansonsten ist Trotter ersetzbar.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 12:32 
Skylive²³ hat geschrieben:
Trotter hin oder her, schön wäre es wenn er bleiben würde, dann müßte man sich nicht an einen neuen Spieler gewöhnen. Ansonsten ist Trotter ersetzbar.


Das sind genau die Aussagen, warum ich den Thread aufgemacht habe. Ersetzbar ist jeder, nur für welchen Preis ? Hier haben wir einen jungen, ehrgeizigen und billigen Spieler, der mittlerweile in der Liga angekommen ist und von den Gegnern (Entenhausen) sogar gedoppelt wird. Ne Schippe Kohle drauflegen und verlängern genau wie mit Anton vor 2 Jahren. Das ist der einzige Weg, den Gießen einschlagen kann. Eigentlich müßte das Gewurschtel dieser Saison noch in allen Köpfen drin sein. :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 12:40 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 20:46
Beiträge: 555
Wohnort: where the streets have no name
Bin mir irgendwie noch nicht so ganz sicher mit Trotter. Mit Anton wurde nicht verlängert, er hatte von Beginn an einen 2-Jahresvertrag.

_________________
Niemals 2. Liga !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 12:55 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Ich habe letztens schon drauf hingewiesen, dass Obies Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Auch im vergleich auf Antons erste Saison. Das man im Moment beide noch niht vergleichen kann ist klar. Sonst würde Obie ja schon nächstes Jahr in Spanien und Co spielen ;-)
Nur er brauch einen besseren Back-Up. Gestern hat er bis auf 10 Sekunden durchgespielt :shock: Und seine 8 Rebounds waren auch gut :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 13:25 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Die Frage ist doch, ob wir es uns überhaupt leisten können einen sich noch in der Ausbildung befindenden Point Guard weiter als Starter auflaufen zu lassen. Trotter ist ein toller Kerl, er hängt sich immer voll rein und trotzdem besitzt er auch diverse Schwächen:
1.)Er besitzt oftmals nicht die nötige Ruhe beim Spielaufbau!
2.)Er nimmt zu wenig Würfe jenseits der Dreierlinie.
3.)Seine Pässe sind oftmals schlampig.

Trotter ist nun einmal ersetzbar, so gerne man ihn auch auflaufen sieht. Welche Point Guards wir vorher hatten? Wie wäre es denn mit Adonis Jordan? Was ist mit T.J. Lux? Wir hatten eigentlich immer ganz ordentliche Point Guards und von denen ist ein Trotter immer noch ein Stück entfernt.

Die Diskussion ist sowieso hinfällig, da er nach der Saison gehen wird. Wir zahlen nunmal nur Hungergehälter selbst im BBL Vergleich und deswegen bleibt hier auch kaum jemand länger als 1-2 Jahre. Gerade ein junger Amerikaner mit seinem Profil wird woanders wesentlich mehr verdienen, selbst als Back-up.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 13:34 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
FieberLou hat geschrieben:
Wie wäre es denn mit Adonis Jordan? Was ist mit T.J. Lux? Wir hatten eigentlich immer ganz ordentliche Point Guards und von denen ist ein Trotter immer noch ein Stück entfernt.


Wann hat denn T.J. auf eins gespielt :lol:

Zum Thema Trotter: Trotters gibt es wie Sand am Meer, und wir hatten wirklich weitaus bessere PGs als ihn, auch jenseits von Herrn Gavel.

Beispiele, siehe Giessen History

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 14:10 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Fast Break hat geschrieben:
Hier haben wir einen jungen, ehrgeizigen und billigen Spieler, der mittlerweile in der Liga angekommen ist und von den Gegnern (Entenhausen) sogar gedoppelt wird.


Weil Quakenbrück gemerkt hat, dass Obie unter Druck manchmal dazu neigt, Fehler zu machen - oder war Fleming ab und an der Meinung, dass ein Spieler neben Trotter vielleicht offensiv so ungefährlich war, dass man den Point Guard mit zwei Spielern unter Druck setzen konnte, ohne dass man gleich ein Loch in die eigene D reißt?

Sicherlich hat Obie sich seit Saisonbeginn gesteigert, das war aber auch, ehrlich gesagt, nicht besonders schwierig. Wenn er sich nicht gesteigert hätte, wäre er vermutlich schon lange weg. Obie spielt aber auch weiterhin sehr wechselhaft, gute Performances wechseln sich in schöner Regelmäßigkeit mit schlechten Spielen ab, was grade bei einem Point Guard eine große Unwägbarkeit für das gesamte Mannschaftsspiel mit sich bringt. Wenn der Einser den Ball nicht ruhig bringen kann und für die Systeme sorgt, hängen die anderen Spieler in der Luft und sehen dann auch gerne mal schlechter aus, als sie sind.
Anton hat an schwachen Tagen in seiner ersten Saison immer davon profitiert, dass mit Lou und Chuck zwei Spieler neben ihm standen, die a) fast immer in der Lage waren, für sich UND andere gute Schüsse zu kreieren und b) beide auch Erfahrung als Point Guard hatten (Tono hatte letztes Jahr 3.0 APG, genau wie Obie dieses Jahr - aber neben Tono hatte Lou noch mal 3.7 APG. Neben Obie hat Brian 1.3 APG und Rouven 1.2 APG). Mit solchen Spielern kann man sich auch mal einen PG "in Ausbildung" als Starter leisten. Ohne solche Spieler?

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 14:41 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Ich will hier überhaupt nicht über Trotter diskutieren . Darum geht es mir momentan nicht. Das Problem liegt einfach daran das Gießen ein Topscorer fehlt (siehe erzielte Körbe). Das ist Trotter nicht. Mit Gavel , Eidson und Campbell hatte man drei Spieler die alle 20 Punkte und mehr machen konnten . Und zudem von Drei besser trafen . Genau deshalb steht Giessen da, wo man sich momentan befindet . Zum Glück sind die anderen beiden noch schlechter als Giessen. Und gegen die hat man auch noch verloren, zumindest auswärts!!! Sonst wäre hier schon längst Ende mit der BBL . Und wenn sich bis zur nächsten Saison nichts ändert, gerade im Bezug auf den Etat, wird Giessen aufgrund seiner bescheidenen Finanzen absteigen!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 14:43 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Der Thread heißt aber "Obie Trotter" :roll: deswegen wird hier über eben selben diskutiert und nicht nicht diskutiert über ihn.

Klar ist Obie als Spieler ersetzbar, ABER wenn Du den Ersatz holst fängst Du mit dem doch SCHON WIEDER bei Null an und der braucht schon wieder 6 Monate bis er in Europa zurecht kommt. Ich würde ihn auch gerne halten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de