Herrlich, das liebe ich an diesem Verein. Wenn es darum geht etwas zu bewegen, verstehen wir uns eigentlich alle.
Ich werde meinen Text nun so ordentlich gliedern wie limitless zuvor
Quantität der HdKF:
Es sind sicherlich viele Leute dabei, die einfach da stehen um am nächsten Tag in der Schulpause sagen zu können:" Ich stehe bei den richtigen Fans..." Das sollte aber den Rest nicht beeindrucken bzw. beeinflussen. Diejenigen, die unterstützen wollen, sollten sich vielleicht enger zusammenstellen und den Rest anstecken.
Qualität der HdKF
Okay, ich habe mich in letzter Zeit selbst öfter erwischt: Mir persönlich geht dieser Verein sehr nahe, weit über verständliche Grenzen hinaus und wenn ich sehe, was mit "meinem Team" geschieht, werde ich schnell sprachlos. Ich weiß aber, dass das genau die falsche Reaktion ist.
Wenn dem Team auf dem court der Rhytmus geklaut wird, stehen sie im Prinzip ohne alles da. Wir sind die einzigen, die ihnen Selbstvertrauen einhauchen können und genau das hat das Team 04/05 so weit getrieben. Wenn es knapp war oder kurz davor zu kippen, wurde Vollgas gegeben und das fehlt jetzt. Der Grund ist wahrscheinlich die Hoffnungslosigkeit, aber da müssen wir nach dem Motto:"Wer nicht wagt, hat schon verloren" gehen. Das Team braucht uns da wirklich und wenn es nicht klappt, dann haben sie wenigstens gekämpft.
Was mir persönlich immer wieder missfällt ist, dass Ken Scalabroni unseren Helden Florian Hartenstein, der alles verkörpert, was wir verlangen, nämlich Kampf und Leidenschaft. einfach draußen lässt. Aber wir müssen trotzdem kämpfen und weiterhin Flo fordern
Material der HdKF:
Trommeln:
Ich werde mit den Leuten vom Fanclub reden, ich verstehe mich mit einigen sehr gut, wäre ja gelacht, wenn wir beim nächsten Heimspiel nicht mit 3 oder 4 Trommeln auflaufen würden.
Die Sache ist nur die, dass einige der Fans die Trommler ständig kritisieren und zwar nicht so, wie es laufen sollte. Man kann durchaus ermutigende Tipps geben, ohne sofort jemanden als Steffen Neubecker zu beleidigen. Das ist ein Mitgrund, warum die Trommeln nicht mehr eingesetzt werden, in meinen "neutralen Augen" durchaus verständlich.
Wir müssen uns da einfach besser absprechen und wenn Leute da sind, die Trommeln wollen, so wie Alex, dann sollten wir das doch gerne annehmen, dann kann man sich abwechseln.
Mein Vorschlag: Alles was Trommeln hat, findet sich beim nächsten Spiel 90 Minuten vorher ein und wir koordinieren alles zusammen.
Fahnen und DH
Wenn jeder seine eigene Fahne macht, dann ist das wirklich nicht wild. Man kann eine riesen Aktion machen, ich kann mir sogar vorstellen, dass da die vom FanTV kommen und sogar Spieler helfen würden. Mir wurde nach der Shirt- Aktion mit limitless ans Herz gelegt, bei solchen Ideen auf das Management zuzugehen, da sie die Kapazitäten haben.
Da sucht man sich einen schönen Tag aus und trifft sich irgendwo und los geht die Party, ein bisschen Musik, small talk unter den Fans und ein wunderschöner Tag für den Giessener Basketball ist fertig.
Man muss nur ein wenig kreativ sein. Und ratet mal, wieviele Leute an einem solchen Tag Fahnen machen würden. Sicherlich mehr als 10.
Und wie BBFanin geschrieben hat. 10 € kann man irgendwie aufbringen. Im Spiel hat dann jeder seine eigene Fahne, das ist doch eine schöne Sache, wenn man dann gerade mal klatschen will, dann legt man die Fahnen auf den Boden, das sollte auch möglich sein.
Liebe Fans, wir müssen wie hier im thread einfach kommunizieren und nicht sinnlos Vorwürfe hin und her schieben.
Wie gesagt, ich werde mit den Leuten vom Fanclub reden und dann nehmen wir die Aktion in Angriff, ich finde, das ist eine schöne Sache.
Bis dahin