Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007, 18:20 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
...!... hat geschrieben:
Becks_23 hat geschrieben:

Mit der vermeintlichen oder versuchten Rettung der Sellbytel Baskets hat das nix zu tun.



Ach was? Bist Du Dir da sicher? Die haben bestimmt eine ganz spezielle Bindung nach Nürnberg! :wink: :lol:


Stimmt, jetzt wo Du es sagst... Der Harlander war doch ein Technik-Gott zu seiner aktiven Zeit... Nur wegen seiner Hautfarbe konnte er damals nicht zu den HGs wechseln und musste leider bei Nürnberg bleiben... Daher die Verbindung... :wink: :wink: :wink:

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007, 18:37 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Ich hab gerade HSG gelesen... Noch 1 1/2 Stunden bis zur Nürnberger PK... Ich weiß nicht was besser für uns wäre!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007, 19:01 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 20:46
Beiträge: 555
Wohnort: where the streets have no name
Am besten wäre vielleicht die Weiterführung des Spielbetriebs mit deutlich reduzierten Mitteln. So würde vielleicht noch der ein oder andere Leistungsträger gehen und Nürnberg vermutlich keine ganz große sportliche Gefahr für uns mehr sein (bei aller Vorsicht natürlich). Gleichzeitig wäre aber auch noch nicht alles gelaufen und es würde (zumindest zunächst) keine großen Zuschauereinbußen und somit keine großen Mindereinnahmen geben.

_________________
Niemals 2. Liga !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007, 19:14 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@kaltgetränk:
Die Variante bevorzuge ich auch mal ganz uneigennützig :wink:
@Jogie:
Wieso? wasn mit der HSG los?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007, 20:13 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Moses hat geschrieben:
@Jogie:
Wieso? wasn mit der HSG los?

+
Zitat:
konnte er damals nicht zu den HGs wechseln und musste le

= ! Ich hatte erst nicht HGs gelsen, sondern HSG...

@ Kaltgetränk: Das wäre das beste, halte ich aber für unwahrscheinlich...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007, 20:23 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Es geht weiter


Die SELLBYTEL Baskets Nürnberg werden den Spielbetrieb in der Basketball Bundesliga fortsetzen. Trotz des großartigen Engagements von bestehenden Sponsoren sowie der überwältigenden Hilfe seitens der Fans konnte der angepeilte bis Saisonende nötige Geldbetrag aber nicht gänzlich aufgebracht werden.

Einem neuen Geschäftsführer kann in dieser Situation die alleinige Fortführung des Spielbetriebs bis Saisonende im Hinblick auf eventuelle Haftungsrisiken auch in Verbindung mit dem sportlichen Abstiegskampf nicht zugemutet werden. Aus diesem Grund wurde, um Haftungsrisiken auszuschließen und den Spielbetrieb abzusichern, beim Amtsgericht Nürnberg ein Antrag auf Insolvenz mit Fortführung gestellt. So ist auch eine ordentliche Aufarbeitung der Vergangenheit gewährleistet. Über den Fortführungsantrag muss abschließend der bestellte Verwalter entscheiden.

Der Lizenzantrag für die kommende BBL Saison wurde fristgerecht gestellt.

Bis zum Saisonende wird nun ein mehrköpfiges Team unter der Federführung von Thomas Rissmann den Spielbetrieb der SELLBYTEL Baskets organisieren. Die SELLBYTEL Baskets Nürnberg danken allen Sponsoren, Partnern, Freunden und Fans, die es ermöglicht haben, den laufenden Spielbetrieb durch ihren Einsatz bis zum Saisonende zu sichern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007, 20:23 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Die SELLBYTEL Baskets Nürnberg werden den Spielbetrieb in der Basketball Bundesliga fortsetzen. Trotz des großartigen Engagements von bestehenden Sponsoren sowie der überwältigenden Hilfe seitens der Fans konnte der angepeilte bis Saisonende nötige Geldbetrag aber nicht gänzlich aufgebracht werden.

Einem neuen Geschäftsführer kann in dieser Situation die alleinige Fortführung des Spielbetriebs bis Saisonende im Hinblick auf eventuelle Haftungsrisiken auch in Verbindung mit dem sportlichen Abstiegskampf nicht zugemutet werden. Aus diesem Grund wurde, um Haftungsrisiken auszuschließen und den Spielbetrieb abzusichern, beim Amtsgericht Nürnberg ein Antrag auf Insolvenz mit Fortführung gestellt. So ist auch eine ordentliche Aufarbeitung der Vergangenheit gewährleistet. Über den Fortführungsantrag muss abschließend der bestellte Verwalter entscheiden.

Der Lizenzantrag für die kommende BBL Saison wurde fristgerecht gestellt.

Bis zum Saisonende wird nun ein mehrköpfiges Team unter der Federführung von Thomas Rissmann den Spielbetrieb der SELLBYTEL Baskets organisieren. Die SELLBYTEL Baskets Nürnberg danken allen Sponsoren, Partnern, Freunden und Fans, die es ermöglicht haben, den laufenden Spielbetrieb durch ihren Einsatz bis zum Saisonende zu sichern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007, 20:24 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
:P Schneller ;-)

Mhh, hört sich irgendwie merkwürdig an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007, 20:26 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Aber nur weil ich das doofe "Es geht weiter" noch editiert hab!!! :P :P :P

Die Stelle gefällt mir am besten:
Der Lizenzantrag für die kommende BBL Saison wurde fristgerecht gestellt.

Ist wirklich komisch, Insolvenz, OK, logisch, aber weiterspielen obwohl das Geld nicht zusammengekommen ist? Da wäre als Hallenbesitzer meine erste Frage: wer zahlt beim nächsten Spiel die Miete und wovon, da in der Regel bei jeder Insolvenz ja erstmal mit vorhandenem Geld die alten Schulden abbezahlt werden müßen und nicht die neuen damit bezahlt werden können. Bzw. neue Kosten dürfen normalerweise ja nicht so ohne weiteres gemacht werden bei laufender Insolvenz. Dito wirds Probleme mit jedem Bierverkäufer, Kartenabreißer, Sicherheitsfuzzi etc etc etc........geben........echt.......komisch....


Zuletzt geändert von Moses am 15.03.2007, 21:09, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007, 20:35 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Das heißt in erster Linie, dass wir weiterhin akut in Abstiegsgefahr sind!
Mt einem Nürnberger Rückzug wäre das Thema erledingt gewesen und auch das 41. Jahr Bundesliga in Gießen wäre gesichert.

Jetzt heißt es weiter zittern!

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007, 20:51 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
@Moses: 1. Heißt es ja nicht, dass die Lizenz auch erteilt wird! Insolvent und ne Lizenz wollen...
Zitat:
Trotz des großartigen Engagements von bestehenden Sponsoren sowie der überwältigenden Hilfe seitens der Fans konnte der angepeilte bis Saisonende nötige Geldbetrag aber nicht gänzlich aufgebracht werden.

Das find ich noch besser ;-) Das Geld ist nicht da, aber sie machen weiter...

Wir bleiben drin! Frag mich ob sie noch weiter akzeptabel spielen werden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007, 20:57 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
wir müssen es auf dem sportliche weg schaffen und das ist auch gut so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007, 21:27 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
BBL-HP hat geschrieben:
Wir sind jedoch optimistisch, dass der Insolvenzverwalter zu dem Ergebnis kommt, dass die Saison zu Ende gespielt werden kann. Die Einleitung eines Insolvenzverfahrens zielt ja zuvorderst darauf ab, ein Unternehmen, das in finanzielle Schieflage geraten ist, nicht zu zerschlagen, sondern unter veränderten Rahmenbedingungen weiter zu führen“, erklärte BBL-Geschäftsführer Jan Pommer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2007, 23:55 
Absolute Unglaublichkeit auf der BBL-HP ist allerdings, dass Hr. Pommes (im gleichen Artikel, den Jogie zitiert) weiter unten den Schuldigen identifiziert hat: "eine völlig überdimensionierte Halle"!!!

Welches d**** A******** verlangt denn solche Riesenhallen bittesehr? Und wer hat unter anderem den Nürnbergern verboten in einer kleineren Halle zu spielen????? Ich bin jetzt besser still zum Thema, sonst müßt ihr mich hier noch sperren.....Klick mich, ich bin schizo - Schizo allez


Zuletzt geändert von Nasenbär am 16.03.2007, 01:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2007, 00:09 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Nasenbär hat geschrieben:
Absolute Unglaublichkeit auf der BBL-HP ist allerdings, dass Hr. Pommes (im gleichen Artikel, den Jogie zitiert) weiter unten den Schuldigen identifiziert hat: "eine völlig überdimensionierte Halle"!!!

Welches d**** A******** verlangt denn solche Riesenhallen bittesehr? Und wer hat unter anderem den Nürnbergern verboten in einer kleineren Halle zu spielen????? Ich bin jetzt besser still zum Thema, sonst müßt ihr mich hier noch sperren.....


Das hab ich gar nicht gelesen :oops:

Pommer, heißt du Neubecker :lol:

Wir sind hier nicht bei Herrn P. :!:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de