Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 18:31 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art ... t=32&man=2

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art ... t=31&man=2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 18:58 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
:shock: Sieht danach aus, als ob es das war für die "Falken".......

Meine Arbeit wäre auch besch....., wenn ich dafür kein Geld bekäme.

Aber was solls, ich denke, dass durchaus aus der 2. Liga Mannschaften dabei sind, die eher in die BBL passen wie Nürnberg.

Man muss sich auch damit abfinden, dass Sportarten wie Basketball oder auch Eishockey immer wieder solche Insolvenzopfer fordern. Leider auch bei Traditionsvereinen.

Hoffentlich bleibt uns das selbe Schicksal erspart !!!!!!! :roll:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 21:13 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Schade um Nürnberg.
Ein sympathischer Verein, der nicht aus der Retorte kam, und mal wieder an der Halle gescheitert ist :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 21:24 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Jetzt startet nicht schon zum Abgesang von Nürnberg durch. Da ist noch lange keine Entscheidung gefallen. Wenn sie die Saison zu Ende spielen, dann wird das für uns evtl. noch ganz hässlich ausgehen. Wenn die Nürnberger uns abfangen, dann kann am Ende der Saison die Lizenz an einen anderen Verein gehen und wir müssten trotzdem runter, oder uns eben auf diese Wildcard bewerben. Solange bei Nürnberg noch keine Pleite definitiv ist, solange habe ich noch tiefe Sorgenfalten auf der Stirn. Außerdem könnte man trotz der Pleite von Nürnberg auf die Idee kommen 3 Zweitligisten aufsteigen zu lassen und die letzten beiden Vereine aus der BBL absteigen lassen (was wir dann wären, wenn Nürnberg aus der Liste verschwindet).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 21:32 
Offline
Landesliga

Registriert: 19.11.2003, 10:32
Beiträge: 900
Könnte man nicht. Es gibt genau 2 Absteiger aus der ersten Liga. Und wenn Nürnberg Insolvenz anmeldet stehen sie als erster der beiden Absteiger fest. Der zweite wäre dann Karlsruhe. Man kann die Regularien dann nicht während der Saison ändern und neben Nürnberg zwei weitere Vereine absteigen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 22:44 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Wenn sie die Saison zu Ende spielten (KONJUNKTIV!) uns abfangen würden, dann wären wir weg!
ABER das ist unwahrscheinlich, oder?! ;-) Also steigt NÜ entweder sportlich ab oder sie fliegen per Insolvenz raus und werden in beiden Fällen 17./18.
Und wir 16. und bleiben (ganz eindeutig) drin!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007, 07:46 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
FieberLou hat geschrieben:
Jetzt startet nicht schon zum Abgesang von Nürnberg durch. Da ist noch lange keine Entscheidung gefallen. Wenn sie die Saison zu Ende spielen, dann wird das für uns evtl. noch ganz hässlich ausgehen. Wenn die Nürnberger uns abfangen, dann kann am Ende der Saison die Lizenz an einen anderen Verein gehen und wir müssten trotzdem runter, oder uns eben auf diese Wildcard bewerben. Solange bei Nürnberg noch keine Pleite definitiv ist, solange habe ich noch tiefe Sorgenfalten auf der Stirn. Außerdem könnte man trotz der Pleite von Nürnberg auf die Idee kommen 3 Zweitligisten aufsteigen zu lassen und die letzten beiden Vereine aus der BBL absteigen lassen (was wir dann wären, wenn Nürnberg aus der Liste verschwindet).



Ich weiß echt nicht wie NÜ uns bei deren Restprogram abzufangen vermag.
Nicht nur weil es für deren Gegner um Plazierungen und damit möglcihes Heimrecht bzw Gegner in den Playoffs geht.
Ich kann mir beim beste WIllen nicht vorstellen, wie Spieler, die auf was weiß ich wieviel Prozent ihres Gehalts verzichten müssen, gegen diese Mannschaften gewinnen wollen.
Nach dem Studium dieser Berichte is das DIng in Nürnberg für mich klipp und klar durch

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007, 08:27 
Die Nürnberger Bemühungen verlangen mir schon ordentlich Respekt ab, ob
sie allerdings wirtschaftlich sinnvoll sind, selbst wenn sie es letzten Endes schaffen durchzuhalten,
kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als.....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007, 09:09 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Es ist vielleicht das beste für Nürnberg, wenn sie absteigen und in der zweiten Liga einen Neuanfang wagen.
Offensichtlich hat man es in den vergangenen zwei Jahren in Nürnberg nicht geschafft, Basketball zu etablieren und ein größeres Publikum und Sponsoren zu gewinnen. Die Konkurrenz von Fußball und Eishockey und Bamberg als Basketball - Traditionsstandort scheint zu groß gewesen zu sein.
Schade. Aber uns rettet es wahrscheinlich den *rsch.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007, 09:29 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
blackman hat geschrieben:
....Schade. Aber uns rettet es wahrscheinlich den *rsch.



Schade ja, aber wieso rettet es uns den .....?
Wir stehen auf P16 und können es aus eigener Kraft schaffen. Da braucht uns niemand helfen. Auch nicht eine Insolvenz.

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007, 10:01 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Wenn Nürnberg insolvent wird, sind sie erster Absteiger.
Zweiter wird KA sein. Da ich nicht glaube, dass diese harmlose Truppe uns noch abfangen kann.
Macht Nürnberg weiter, müssen wir das Spiel gegen sie auf jeden Fall gewinnen. Da hab ich so meine Bedenken.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007, 10:28 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Mal halblang.....

Wir können sogar noch Platz 15 schaffen !!! Realistisch betrachtet !!!!

Ich (und nicht nur ich) will anständiges gutes Basketball sehen und nicht in Jubel ausbrechen, wenn der Gegner zwar nicht sportlich aber finanziell besiegt wurde.
Das ist nämlich typisch (deutsch): Immer nach den noch schlechteren schielen, als sich nach oben zu orientieren.

Zwar ist es für diese Saison zu spät, aber wir müssen nächste Saison auch wieder die Play offs im Blick haben. Was Ulm und Paderborn können, können wir doch (hoffentlich) auch. Nämlich versuchen vorne mitzuspielen. Mehr Spiele bedeutet auch mehr Geld. Und dann kann uns ein nicht stattfindendes Heimspiel gegen Nürnberg auch am A... vorbei gehen. :idea:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007, 10:42 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
@46ersDunkie,
Also reaslistisch betrachtet, schaffen wir Platz 15 kaum noch. Dafür ist diese Truppe zu unkonstant.
Im Grundsatz gebe ich Dir allerdings Recht. Man sollte nach vorne schauen und zusehen, dass man wieder etwas weiter oben mitspielen kann.

Du kannst mir glauben, auch ich will wieder anständigen Basketball sehen und breche nicht in Jubel aus, wenn aus finanziellen Gründen andere Mannschaften scheitern.
Dafür ist der finanzielle Drahtseilakt Bundesliga - Basketball in Gießen selbst jedes Jahr ein zu großes Vabanquespiel. Wie schnell es uns auch treffen könnte, hat man ja dieses Jahr gesehen.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007, 11:05 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=619481&kat=32

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007, 11:23 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Unser Restprogramm:
H = Entenhausen, Trier, Ulm, Nürnberg, Köln
A = Bremerhaven, Tübingen, Frankfurt, Oldenburg, Paderborn

Nürnbergs Restprogramm:
H = Paderborn, Berlin, Ludwigsburg, Karlsruhe
A = Köln, Bamberg, Braunschweig, Gießen, Leverkusen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de