Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2007, 16:03 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 18.04.2004, 03:47
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
@Moses und Bolli,
wenn ihr wollt, sage ich euch die Lottozahlen für Samstag ne Stunde vorher voraus, ok? :lol: pn erforderlich! :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2007, 17:34 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 18.04.2004, 03:47
Beiträge: 360
Wohnort: Gießen
von der Nürnberger homepage


09.03.07 15:56 Alter der Meldung: 34Minuten
Spielbetrieb geht vorerst weiter


Die SELLBYTEL Baskets Nürnberg werden das Heimspiel am morgigen Samstag (20.00 Uhr) gegen die EWE Baskets Oldenburg austragen, eine endgültige Entscheidung über die Fortführung des Spielbetriebs bis mindestens Saisonende wird jedoch erst Anfang nächster Woche getroffen werden können. 80% der Finanzlücke seien "durch eine Riesenleistung und überwältigende Hilfe der Bestandssponsoren bereits geschlossen", konnte Headcoach Stephan Harlander gemeinsam mit Steuerberater Horst Allraun den zahlreich erschienenen Pressevertretern berichten und den Sponsoren für ihr Engagement danken.

Bis Dienstag wird man nun weiter alles tun, um auch die fehlende Summe aufzubringen, weitere Gespräche mit Sponsoren, unter anderem einem der Hauptgeldgeber, stehen noch aus. Zusätzlich wurde bei der Sparkasse Nürnberg (BLZ 76050101) ein Spendenkonto mit der Kontonummer 3736089 eingerichtet. Stichwort ist „Für Nürnberg“. "Jeder Betrag ist uns eine große Hilfe und ich möchte ausdrücklich versichern, dass die Spenden ebenso wie die zusätzlich akquirierten Sponsorengelder nur angerührt werden, wenn bis Dienstag der Fehlbetrag komplett zusammengekommen ist und wir somit Gewissheit haben, die Saison bis zum Ende fortführen zu können", betonte Stephan Harlander. "Sollten wir den Spielbetrieb einstellen müssen, wird jeder sein Geld zurückbekommen."

Stephan Harlander nutzte die Gelegenheit auch, Horst Allraun und seiner Steuerberatungskanzlei ALBO für die bisher geleistete Arbeit zu danken: "Es ist schön, die Sache in seriösen Händen zu wissen und ALBO als große Unterstützung an seiner Seite zu haben. Wir werden weiter gemeinsam versuchen, für Nürnberg eine Lösung zu finden und weiter in unserer Heimatstadt etwas auf die Beine stellen. Wir wollen uns nicht nachsagen lassen, etwas unversucht gelassen zu haben, sondern das Vertrauen durch Engagement wiederherstellen."


--------------------------------------------------------------------------------

<- Zurück zu: Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2007, 17:46 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Meine Fresse.

Aus den Nürnberger Nachrichten:
:lol: "Mit im Gästebus sitzt übrigens Heiko Schaffartzik, auf dessen Rückkehr sich «vor allem die Nürnberger Damenwelt» freue. «Das könnte noch einmal 100 Zuschauer mehr bringen», sagte Harlander. Vielleicht reicht es ja dann." :lol:

Der Rest des Artikels klingt allerdings auch nicht toll. Auf der anderen Seite steht Sellbytel natürlich unter enormem Druck. Macht sich einfach nicht gut der Totengräber zu sein und der eigene Name im Zusammenhang mit einer Insolvenz in allen Zeitungen ist auch nicht so schön. Evtl. also rücken sie das Geld tatsächlich noch raus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 11:46 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
in der Allgemeinen steht heute die dpa-Meldung, wonach den Nürnbergern noch 50.000 € fehlen, um den lfd. Spielbetrieb zu gewährlleisten. Dazu hätten die Spieler ohne Gehalt seit Jahresbeginn gespielt und verzichteten auf 50 % des März, April und Mai-Gehaltes. Außerdem sei ein Spendenkonto eingerichtet worden.

:arrow: Ich glaube, die schaffen das nicht mehr......

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 13:12 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Ehrlich gesagt finde ich es ein bißchen viel verlangt, dass die Spieler fast ein halbes Jahr lang auf 70% (!!!) ihrer Bezüge verzichten sollen. Von irgendwas müßen die ja auch leben. Also ich käme mit nur 30% meines Gehaltes und das über einen so langen Zeitraum, nicht klar. Und dazu noch die Gefahr, sich dann vielleicht für kein Geld auch noch schwer zu verletzten. Irgendwo hört die Freundschaft ja dann auch auf.

Für uns wäre es allerdings ENORM bitter, wenn Nürnberg zumacht, was ich aber leider für extremst wahrscheinlich halte.


Zuletzt geändert von Moses am 12.03.2007, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 13:14 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Sorry wenn ich das jetzt net so genau peil, aber wieso genau wäre es eig. so bitter?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 13:28 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
@ Moses
VErsteh ich ehrlich gesagt, auch nicht so genau?

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 14:15 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Ich verstehe Moses schon ein wenig.

Uns gehen zunächst Einnahmen aus dem fehlenden Heimspiel flöten. Einnahmen die wir dringen brauchen. Außerdem wäre es ein enormer Schaden für die Liga und den Basketballsport in Deutschland.

Fakt ist aber auch, dass mit deren Rückzug unser Klassenerhalt quasi gesichert wäre. Und das wiegt schwerer als die o.g. Gründe. Von daher sage ich offen, dass Nürnberg von mir aus lieber heute als morgen dicht machen soll

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 14:27 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2004, 17:59
Beiträge: 4765
Wohnort: Polska
Wenn Nuernberg vorzeitig aussteigt, waeren das nicht nur verlorene potentielle Einnahmen der 46ers am 21.4., sondern auch geringere Zuschauerzahlen bei den verbleibenden Heimspielen, da der Abstiegskampf zum Kampf um die Goldene Ananas geworden waere :?

_________________
Giessen 46ers - Eintracht Frankfurt - Rote Teufel Bad Nauheim FOREVER!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 14:36 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@JaDuda: genau das meinte ich. Wenn Nürnberg heute zu macht, ist die Saison in Gießen heute vorbei.

Das ist sicher teilweise schön (im Hinblick auf den Abstieg), die finanziellen Nachteile überwiegen für mich jedoch deutlich, wir brauchen das Geld vom Nürnbergspiel dringend, vor allem weil ich mir relativ sicher bin, dass wir Nürnberg besiegen können oder hätten können, wenn es dazu gekommen wäre.
Auch zuschauertechnisch gäbe es nur Nachteile und die Spieler würden wahrscheinlich so bocklos spielen wie jetzt in Berlin, was dann noch weniger Zuschauer und noch weniger Bock brächte. Außerdem hätte ich gern, dass wir den Ligaerhalt aus eigener Kraft schaffen. Ist aber sowieso alles egal, da ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen kann, das Nürnberg durchhält.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 14:54 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Ein Ligaerhalt aus eigener Kraft wäre natürlich schöner. Dieses Argument zieht auf jeden Fall. Ob die Spieler wirklich dann bocklos agieren, weiß ich nicht so recht.
Schließlich wollen sie ja nächstes Jahr wieder einen Vertrag. Sie könnten sich dann quasi zwanglos (ohne Abstiegsängste) einem neuen oder dem alten Arbeitgeber präsentieren.
Wenn das Nürnberg - Spiel ausfällt, fallen nicht nur Einnahmen weg, sondern auch Ausgaben.
Also durchaus Positives und Negatives und ob wir wirklich gegen Nürnberg gewinnen. Da wär ich mir nicht so sicher.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 14:58 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Es bleibt aber zu hoffen, daß generell bei unseren Heimspielen die Einnahmen deutlichst höher sind als die Ausgaben,
sonst haben wir sowieso noch ein ganz anderes Problem. :wink:

Bei einem Do-or-die-Spiel kämen sicher 3600-4000 Leute, was verlieren wir da an Kohle? was denkt ihr? Also nicht nur Eintritt (-DK), sondern alles zusammen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 15:37 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
von der sportlichen Seite gesehen, ist es nicht schön soooo den Klassenerhalt zu schaffen.

Aber was solls: Die Saison war schlichtweg sch. . . . und man sollte sie abhaken. Es wäre wichtig, bei gesichertem BBL-Verbleib die restlichen Spiele zu nutzen, um befreit aufzuspielen und ohne Druck vielleicht noch an Trier vorbeizuziehen. Man muss sich in jeder Lage eben ein neues Ziel suchen, um zu motivieren. Und man sollte anfangen, das Team für 2007/08 zu finden.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 15:38 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Wenn ich ehrlich bin, keine Ahnung wie hoch die Kosten für einen Spieltag sind und was (zusätzlich) an Einnahmen bei einem solchen Spiel reinkämen.
Aber ich schlage vor, wir warten mal den morgigen Tag ab. Da soll es sich ja in Nürnberg entscheiden. Vielleicht schaffen sie es ja doch noch.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 16:17 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Auch wenn Nürnberg es schafft denke ich dass wir drinbleiben, bei dem Restprogramm von NÜ....

Aber eure Argumente sind schon schlüssig, habe da jetzt, ein bissl kurzsichtig, nur an die verlorenen Einnahmen aus dem Spiel eben gegen NÜ gedacht

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de