Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 18:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2007, 12:20 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Bin mir rel. sicher, dass es die Verl. war. Andererseits, wenn FB die reguläre Spielzeit meint (was Sinn machen würde), dann wäre wieder die Forderung nach Helms nicht klar, denn der stand definitiv auf dem Feld in der reg. SpZ.
Ach, was weiß ich *resignier* :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2007, 00:05 
@ Skylive und Moses
Da ich wie ihr normaler Zuschauer bin und nicht am Schreibpult sitze, weiß ich es selbst nicht genau. Ich meine die 2 TO von Obie, der jeweils von 3 Mann attackiert wurde und keine Anspielstation hatte, weil keiner ihm zu Hilfe gekommen ist. Und da waren definitiv weder Helms noch Francois auf dem Feld. Ich weiß nur noch, daß ich gedacht habe "jetzt ein Dreier und das Ding ist gelaufen". Ob das in der regulären Spielzeit oder in der OT war, weiß ich wirklich nicht mehr. Egal wie, langsam sehe ich den Supergau auf Mittelhessen zukommen. Dutenhofen runter, die Eintracht runter und auch die 46ers runter. :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2007, 16:54 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 15.04.2004, 11:13
Beiträge: 33
Die Frage war doch ob Giessen verpfiffen wird!

Es ist das 3.mal in Folge in der Giessener Allgemeine von seltsamen Entscheidungen der Schiris geschrieben worden!!

Das gab es früher nie....... die Printmedien haben die Schiris nie kommentiert.

_____
Leverkusen - Giessen

3 frühe FOULs für Gerrit Terdenge
Ein seltsames FOUL für Jean Francois

Unterm Strich heißt das dann: keine Verlängerung sondern Gewonnen!! Und nach einem Sieg interessiert niemand mehr die Statistik!

In keiner Sportart haben es die Schiris leichter das Spielergebnis zu beeinflussen - ich bleibe dabei:

Die BBL will keine Provinz-Mannschaft !!! Großstädte sind angesagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2007, 17:19 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 26.02.2007, 01:25
Beiträge: 5
Gießen wird nicht aus der Liga gepfiffen!

Es gibt auch einen objektiven Beweis: Gegen Gießen werden in dieser Saison die wenigsten Fouls pro Spiel gepfiffen(Tabellenplatz 18 laut scouting). Also ist die Antwort auf die Frage des Threads: Nein!

Ob subjektiv gesehen zu viele oder zu wenige Fouls verhängt werden läßt sich nicht beweisen und führt daher auch nicht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2007, 17:22 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Die Frage ist nicht, wie viel gepfiffen wird, sondern was gepfiffen wird.
Da ich davon ausgehe dass du als Kölner maximal 1 unserer Spiele gesehen hast, kann ich mich nur über deine Aussage wundern...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2007, 17:25 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 20.03.2006, 17:03
Beiträge: 782
Wohnort: Giessen
Also da du ja anscheinend aus Köln kommst hast du ja wahrscheinlich nicht alle Spiele der 46ers gesehen. Erst fand ich diesen Treath auch affig aber seit Leverkusen seh ich das anders. Desweiteren kommt es nicht unbedingt auf die Masse der gepfiffenen Fouls an. Wenn während der Schlussphase sehr offentsichtlich gegen Giessen gepfiffen wird ist der vorherige Spielverlauf auch egal wenns knapp ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2007, 17:50 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 26.02.2007, 01:25
Beiträge: 5
Ich halte mich einfach an die belegbaren Fakten. Und die sprechen eine eindeutige Sprache.

Alles andere ist Spekulation.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2007, 17:52 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
LOL ich seh schon, das wird geil mit dir :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2007, 18:03 
@koelner:
Na, wohl zu öde im Deppenforum???
Ich könnte jetzt mit Dieter Nuhr kommen, verkneif es mir aber.....

Du hast aber gar keine belegbaren Fakten, ich sehe jedenfalls keine. Wer diese müde Stat als Beweis bemüht hat NULL, NULL Ahnung von Basketball.

Die belegbaren Fakten sind zum Beispiel TV-Aufnahmen (oder 3500 Augenpaare) in denen eindeutig und zweifelsfrei belegt wird, dass ein Gießener Spieler direkt nacheinander bei knappem Spielstand im 3. Viertel die Fouls 3 + 4 gepfiffen bekommt, obwohl er noch nicht mal in der Nähe des Geschehens war, geschweige denn gefoult hat. Dazu bekommt der Trainer, der sich nicht 5% so aufregt wie Bauermann oder Obradovic es ständig tun noch ein T. Folge: 3 + 2 + 2 FW für den Gegner für NICHTS und wieder NIX. Am Ende geht das Spiel knapp verloren und der beste Gießener Spieler an dem Tag verbringt zwangsweise den größten Teil der 2. HZ auf der Bank. Und das ist nur eines von hundert Beispielen aus dieser Saison.

Der Thread hier lautet ja auch nicht: wer kriegt die meisten Fouls gepfiffen. Man kann auch ohne einen einzigen Foulpfiff gegen Gießen ein Spiel in die andere Richtung kippen. Zum B. Leverkusen: massenweise TO von Gießen, könnte man denken. Die Hälfte davon waren aber klare Leverkusener Fouls, die eben NICHT gepfiffen wurden. Festhalten, Trikotzerren, Wegschubsen, Beinstellen, Ins-Aus-Drücken, Umstossen. Huch, weg ist der Ball, kein Pfiff + TO Gießen, + 3 Punkte durch Woudstra. Oder dauerndes ignorieren der parkenden Leverkusener in der Gießener Zone. Das waren keine 3 Sekunden mehr, sondern teilweise glatte 20.
Frag mal die Leverkusener Fans selbst und auch die Bonner, die meisten haben genau wie wir über das Gepfeife gegen uns den Kopf geschüttelt und das heißt schon einiges.
Ansonsten: Der Chef empfiehlt: Kommerzforum rulz!!!


Zuletzt geändert von Nasenbär am 27.02.2007, 18:14, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2007, 18:09 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2006, 19:27
Beiträge: 397
Wohnort: Gießen
Nasenbär hat geschrieben:
Na, wohl zu öde im Deppenforum???
Ich könnte jetzt mit Dieter Nuhr kommen, verkneif es mir aber.....

Du hast aber gar keine belegbaren Fakten, ich sehe jedenfalls keine. Wer diese müde Stat als Beweis bemüht hat NULL, NULL Ahnung von Basketball.

Die belegbaren Fakten sind zum Beispiel TV-Aufnahmen (oder 3500 Augenpaare) in denen eindeutig und zweifelsfrei belegt wird, dass ein Gießener Spieler direkt nacheinander bei knappem Spielstand im 3. Viertel die Fouls 3 + 4 gepfiffen bekommt, obwohl er noch nicht mal in der Nähe des Geschehens war, geschweige denn gefoult hat. Dazu bekommt der Trainer, der sich nicht 5% so aufregt wie Bauermann oder Obradovic es ständig tun noch ein T. Folge: 3 + 2 + 2 FW für den Gegner für NICHTS und wieder NIX. Am Ende geht das Spiel knapp verloren und der Beste Spieler an dem Tag verbringt den größten Teil der 2. HZ auf der Bank. Und das ist nur eines von hundert Beispielen aus dieser Saison.

Der Thread hier lautet ja auch nicht: wer kriegt die meisten Fouls gepfiffen. Man kann auch ohne einen einzigen Foulpfiff gegen Gießen ein Spiel in die andere Richtung kippen. Zum B. Leverkusen: massenweise TO von Gießen, könnte man denken. Die Hälfte davon waren aber klare Leverkusener Fouls, die eben NICHT gepfiffen wurden. Festhalten, Trikotzerren, Wegschubsen, Umstossen. Huch, weg ist der Ball, kein Pfiff + TO Gießen, + 3 Punkte durch Woudstra. Oder dauerndes ignorieren der parkenden Leverkusener in der Gießener Zone. Das waren keine 3 Sekunden mehr, sondern teilweise glatte 20.
Frag mal die Leverkusener Fans selbst und auch die Bonner, die meisten haben genau wie wir über das Gepfeife gegen uns den Kopf geschüttelt und das heißt schon einiges.

Ansonsten: Der Chef empfiehlt: Kommerzforum rulz!!!



Da geb ich dir 100% Recht besser hätte man es net ausdrücken können.Gibt es net so nen Aufsichtsrat oder sowas an den man sich mal wenden kann??

_________________
Stellt die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Onkelz-Land !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2007, 19:55 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 26.02.2007, 01:25
Beiträge: 5
Das ist ja mal ein Ton hier im Forum.

Um meinen Punkt nochmal zu verdeutlichen: Ich stimme euch ja zu, daß die Schiedsrichterleistungen diese Saison oft ziemlich schlecht sind. Es kann durchaus sein, daß Gießen die letzten 3 Spiele Pech mit ein paar Entscheideungen hatte bzw. einige falsch waren.
Aber die Schiedsrichter bleiben ja gleich ( schlecht), insofern gleicht sich das über eine so lange Saison aus.

Daher sehe ich keinen Anhaltspunkt dafür, daß man euch verpfeifft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2007, 20:04 
Tja, so is das hier eben. Rauh aber herzlich. Love it or leave it. :D :D :D
Wenn man allerdings als Fremder hier reinkommt, selbst nur Kreisliga C spielt
und ohne "Ei, Gudde wie" zu sache oder sich vorzustellen rummosert, ist das ganz evtl. auch kein Wunder :lol: :lol: :lol: oder?

So, was wäre denn für dich ein Anhaltspunkt???????????????
und: definiere bitte: "Pech"!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2007, 21:57 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 17:21
Beiträge: 1833
Wohnort: An der Mittellinie, 1.Reihe
Bezeichnend beim Spiel in Leverkusen war auch wieder, wie sich nach dem Spiel Schiedsrichter und der Leverkusener Betreuerstab umarmt haben, es gibt meiner Meinung nach immer noch einen Bayer-Bonus.

_________________
Gruß

Festus

Kreisliga C ist wie NBA ---- Du kannst nicht absteigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2007, 23:10 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 26.02.2007, 01:25
Beiträge: 5
Anhaltspunkte:
- Offizielles Statement gegen den Standort Gießen
- Schiedsrichteranweisung von Herr Pommer contra Gießen zu entscheiden
- Ein Offizieller/Schiedsrichter packt aus

Pech: z.B.: Zwei falsche Ausballentscheidungen hintereinander


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2007, 23:21 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Zwei entscheidene Ausentscheidung (etc.) hintereinander in jedem Spiel :roll: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de