Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HDKF tot?
BeitragVerfasst: 18.02.2007, 00:21 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2004, 18:46
Beiträge: 1464
Wohnort: Hamburg
Also nach den ganzen Dingen die nicht nur heute währrend als auch nach dem Spiel vorgefallen sind bin ich persönlich ganz eindeutig der meiinung das die HDKF tot ist!

Viele bzw sehr viele der Gründungsmitglieder (ich sage offen ich gehöre nicht dazu) sind mittlerweile durch gewisse Vorfälle und Aktionenh nicht mehr dabei und das die gnaze Gruppe wurde versucht von neuen Leutren weitergeführt zu werden. Zu diesen zähle ich mich auch...
Nur grade diese Sasion, es mag auch am sportlichen Misserfolg liegen, oder gerade deswegen hat sich geziegt wie instabil und von modefans unterlaufen die HDKF ist.
Seit die Stehtribüne existiert war die teils kleine aber durchaus feien ecke hinter dem Korob links dafür bekannt alles zu geben- ob wir jetzt mit 20 vorne oder mit 20 hinten leigen war mal egal!!!! Diese Zeiten sind leider vorbei.
Mir lagen diese Worte schon länger auf der Zunge und heute sind sie sowohl "Neuen Hinterm Korbsteher" als auch langjeährigen HDKF-Mitgliedern rausgeplatzt. Ich habe auch vielleicht eine bestimmt Person( sie weiss bestimmt wen ich meine) um einiges zuviel angeriffen und viel zu viel meiner Unwut an ihr ausgemacht, was mir auch leid tut, aber heute is halt ein sich über die Saison nach und nach füllendes Fass übergelaufen.
Die Leute die mich auch ausserhalb detr Basketballwelt kennen wissen das ich derzeit sehr wenig Freizeit habe und sehr vierl dieser dem giessener BB widme.
ich hab mich ned nur einmal der STimmung wegen zum *** gemacht und auchn einiges an teils unwahren Anschuldigen wortlos eingesteckt.
Aber mittlerweile kann und will ich das nicht mehr.
Sollen von mir aus die neuen "Mitglieder" Sachen ansingen, leute versuchen zu motivieren.... nur ohne mich.
Ich werde mir weiterhin die Spiele der 46ers anschauen , mitfiebern und hoffentlich den Klassenerhalt miterleben- aber nicht mehr links hinter dem Korb.
Diese Ära ist für mich gegessen.!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007, 00:45 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 24.02.2006, 18:17
Beiträge: 67
Ich bin zwar erst im 2ten Jahr jetzt dabei aber ich muss dir echt zustimmen!! Wie vlt. ein paar wissen war ich im CG das es ja jetz nicht mehr gibt nach einigen Aktion(aber egal anderes Thema) nur find ich es schade das es keine Doppel Halter oder der gleichen gibt wir haben zwar ein paar fahnen aber das kommt lange nicht an das dran was mal da gewesen ist...Und was ich mich auch die ganze Zeit frage ist warum der Fanclub keine Trommeln mehr hat?? Ich mein 1 Trommel das kanns doch nicht sein!!! Ich hab gesehn das der Fanclub an die 5 trommelen hat ja aber wo sind die denn bitte schön?? Ich finds halt peinlich wenn die gegner lauter sind als wir vlt gehst euch ja auch so?Ihr könnt sagen was ihr wollt aber die Stimmung ist sobald wir hinten liegen echt wie aufm Friedhof und das hab ich auch schon von ein paar anderen gehört die mich angesprochen haben und gefragt haben was denn los wär wo die ganzen trommeln fahnen und so hin sind?? Ja das frag ich mich auch!!
Von mir aus könnt ihr jetz den Text wieder in stücke zerlegen und das gegenteil behaupten aber das is meine Meinung zu dem Thema und zu der steh ich auch... :wink: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 16:36 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Früher war alles besser! :wink: Nein, wirklich! Da wir bald wieder Eimer an der Decke haben werden, da das Dach wieder so schön undicht wie früher ist, könnte man aus nostalgischen Gründen auch die Trompeter wieder ausgraben? Was vermisse ich das Trompetentrio, was damals heroisch zu den Trommeln des Fanclubs für ordentlich Dampf auf den Tribünen gesorgt hat. Auch musikalisch war die Truppe den Halbzeitacts von heute meilenweit überlegen. Das waren noch Zeiten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 18:32 
Stimme FieberLou 100% zu!!!
Ich hab zwar damit höchstens indirekt zu tun, möchte aber sagen, dass mich diese Saison vor allem stört, dass alles geändert wird. Alles muß irgendwie zwanghaft anders sein. Vom Wischer bis zur Halle, jedes kleine Detail wird gekillt, was schon schlimm genug ist und mir schon mehr als einmal die Tränen in die Augen trieb, also bitte ich Euch, nicht auch noch die HDKF "sterben" zu lassen, was immer da bei Euch auch los ist.
Leute, Zusammenhalt ist hier das einzige, was uns noch vor Pommers Genickschuß (bildlich gesprochen) bewahren kann, ist Euch das nicht klar?? Wenn alles auseinander fällt, ist hier bald Schicht. Tut was immer nötig ist um alles geradezurücken!! Haltet zusammen, bedingungslos. Das gilt für alle, nicht nur die HDKF.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 20:17 
Jetzt hatten wir Distanz zum Spiel und jetzt kann man mal normal drueber reden.
Ich habe am Samstag auch geflucht ohne Ende, aber...

Vor 2 Jahren, als "die Leute" noch da waren lagen wir sehr selten hinten, wir spielen um die Play offs und waren erfolgreich.
Warum sind denn diese Leute nicht mehr da? Nicht alle hatten stress etc.

Die Leute haben vor 2 Jahren bei 20 hinten supportet??? Wann lagen wir vor 2 Jahren mal mit 20 hinten?

Es muss was passieren, aber eine aufloesung waere billig und peinlich.

Wir brauchen einen Masterplan :wink:

1. Man muss wieder zusammenstehen ( da fasse ich mir auch an die nase)
2. Man muss min 1 Stunde vor Spielbeginn schon geschlossen im Block stehen, damit das Mongovolk sich nicht so sehr dazwischenmischt ( net 15 min. vor Spielbeginn mim Bier angedackelt kommen)
3. Evt. vor den Spielen zum saufen treffen ( jaaaaaaa)

etc.

wir muessen mehr aus unserem Potenzial machen.

Meine Meinung...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 21:00 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
Die Atmosphäre bei unseren Heimspielen gleicht schon längere Zeit der einer Beerdigungsmesse.
Ich war zwar nicht bei sehr vielen Heimspielen in der Halle, aber bei den von mir besuchten war es so. Ich hatte das
irgendwann mal für mich akzeptiert - "bei den gezeigten Leistungen ist das eben so", dachte ich mir. Das Heimspiel
gegen Bonn war für mich ein absoluter negativer Höhepunkt. Wir gewinnen das erste Viertel fast schon sensationell deutlich,
spielen super Basketball und das ganze entfacht nich mal 1-2 Minuten Euphorie in der Halle. Bei kleinen Läufen gegen uns
kann man plötzlich Stecknadeln fallen hören. Ich habe echt das Gefühl die Leute sind von der jüngeren Vergangenheit total
verblendet. Playoff-Basketball gibts hier, wenn überhaupt, nur (noch) alle 4-6 Jahre. Die unrealistische Erwartungshaltung
kann man auch deutlich an den Auswärtsfahrten ablesen. Es waren ja fast schon mehr Leute in Strasbourg als beim Spiel in
Braunschweig!
Aber gerade auf der Auswärtsfahrt nach Braunschweig haben wir doch gesehen, wie viel Spaß wir zusammen haben können
(Leute, die regelmäßig dabei sind schließe ich natürlich mit ein).
Und das beziehe ich nicht auf übermäßigen Alkoholgenuß, es mußten ja genug Leute fahren, weil schon seit Ewigkeiten kein Bus mehr gefahren ist. ;-)
Die ganze Gruppe ist doch schon etwas mehr,als nur bei Heimspielen hinter dem Korb stehen und grölen finde ich. Von so ein paar Hannebambels
dürfen wir uns die Gemeinschaft nicht einfach so kaputtmachen lassen. Man könnte damit anfangen beim nächsten Heimspiel eine Gruppe anstelle
von zweien zu bilden, wir (40-Minuten Supportwillige) könnten mal einfach auf die andere Seite der Halle gehen, einfach
irgendwas tun.
Was die Fahnen usw. angeht verstehe ich schon lange nix mehr. Ich habe im letzten halben Jahr fast schon unendlich viel
Zeit gehabt und immer wieder gefragt, wann wir uns mal zum Malen treffen. DD hat sich bereit erklärt Vorlagen für uns zu erstellen,
es wurde Geld für Material gesammelt...
Das Geld hat vielleicht jetzt 2,50 Euro an Zinsen gebracht, das war aber irgendwie nicht so vorgesehen. Ich hoffe, daß sich in der Richtung
bald mal was tut, ich hätte jedenfalls Bock drauf. Laßt uns doch mal irgendwann Freitag- oder Samstagabend treffen, en bissi was
schweche und loslegen wie die Malermeister. Wenn wir unseren Block mal wieder in ein Fahnenmeer hüllen könnten hätten wir auch alle wieder
mehr Bock auf die ganze ***.
Laßt den Kopp net hängen Leute, weiter gehts!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 21:27 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Hmmmm, also irgendwie verstehe ich euch nicht ganz. Ich kann mich noch gut an die Anfänge der HDKF erinnern, da stand hier nach jedem Spiel im Forum, jeder ist willkommen, jeder der die Mannschaft unterstützen will soll gerne zur HDKF hinter den Korb auf die Stehtribüne kommen.
Jetzt haben sich viele dazugesellt, jetzt ists auch wieder nicht recht, weils angeblich Trittbrettfahrer und Modefans sind.
Was bringts denn, sich jetzt wieder mit 5 Hansels in ne andere Ecke der Halle zu stellen, nur um sich zu beweisen, das man die einzig wahren ultrahardcore Fans sind?
Ich weiss auch nicht warum es keine Trommeln (naja oder nur eine eben) mehr gibt, warum keine DHs mehr, usw. aber ich denke man sollte gerade jetzt zusammenhalten anstatt sich gegenseitig wieder diese schlechter Fan-guter Fan-Kacke an den Kopf zu werfen und sich gegenseitig zu zerfleischen.

Es wird immer Leute geben die "vorneweg" maschieren, andere die eben eher "Mitmacher" sind, bedenkt aber, beide brauchen einander und schliesslich wollen doch alle dasselbe, nämlich unser Team siegen sehn!

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 21:48 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
Auf die andere Seite stellen ist wirklich keine gute Idee, muß ich Dir Recht geben. Das war ne Schnapsidee, Verzeihung.
Mir geht es auch nicht um "besserer Fan", "Ultra-Gehabe" oder sonstwas. Ich halte mich für keinen besseren Fan und schon gar nicht für einen Möchtegern-Ultra. Wer mich kennt weiß, daß ich der Letzte bin, der sich irgendwie wichtig machen will, ich bins nämlich nicht. Mir geht es um die allgemeine Stimmung in der Halle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 22:33 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2005, 15:25
Beiträge: 515
Wohnort: Ca. 15 Minuten von der Osthalle entfernt...
Vorab: Ich will hier keinem die Schuld an dieser Stille geben nur auch mal meine Meinung dazu sagen…
Ich bin ja jetzt noch nicht sehr lange beim Basketball – was ich im übrigen auch schon auf eine nicht sehr nette Art und Weise vorgehalten bekommen habe – nicht wahr Kühlschrank?
Von daher kann ich also auch nicht allzu viel über die Stimmung von früher sagen, aber es ist wirklich erschreckend ruhig im Vergleich zur letzten Saison! Ich habe in dieser Saison zwei Spiele verpasst und das waren die beiden ersten Auswärtsfahrten, ansonsten war ich bei jedem Spiel dabei! Ich versuche die Mannschaft wirklich immer bestmöglich zu unterstützen, egal wie es gerade läuft! Ob wir mit 20 führen (kam das schon mal vor?) oder mit 20 hinten liegen… In der letzten Saison stand ich hinter dem Korb ganz rechts oben am Rand und habe von dort immer kräftig angefeuert, auch wenn mich alle umliegenden Leute für total bescheuert gehalten haben! In dieser Saison bin ich dank Vögelchen und den Aussagen „Jeder ist willkommen!“ mal auf die HDKF Seite gewechselt und habe dort auch immer kräftig angefeuert! Dass ich nach den Spielen mit einer normalen Stimme die Halle verlassen habe war meist undenkbar… Meine Kollegen wussten auch am Montag genau bescheid wenn am Samstag ein Spiel war… :)
Seit ein paar Spielen stehe ich nun auf dieser Seite bloß ein bisschen weiter unten und gebe von dort auch alles! Warum ich nach unten gegangen bin? Weil ich ehrlich gesagt wenig Lust hatte die Gegner nur zu beschimpfen anstatt unsere Mannschaft anzufeuern! Das kam leider Anfang der Saison ziemlich oft vor! Aber darum geht es ja hier nicht!
Skylive stand am Samstag eine zeitlang direkt hinter mir und wenn er nicht zwischendurch ein lautes GIESSEN angestimmt hätte, wäre an diesem Tag nicht viel passiert! :(
Im Übrigen fand ich diese GIESSEN-Rufe supergenial wenn das Spiel gerade nicht lief – wegen Foul oder Auszeit oder was weiß ich was! Dann hören es doch unsere Jungs! Das ist doch der Moment wo sie vielleicht auch verstehen, was wir rufen und sie sich mal denken „Hey, die Fans stehen hinter uns!“. Und auch die Amis verstehen es wenn wir alle lauthals GIESSEN rufen! :twisted:
Wenn von hinten nichts kommt versucht auch immer wieder Innenraumsitzer einige Leute zu animieren, unsere Mannschaft anzufeuern, was auch des Öfteren von den weiter hinten stehenden übernommen wird!
Vom Gefühl her kann ich echt sagen, dass - sobald wir in Führung gehen - der Support steht! Zwar auch nicht immer die kompletten 24 Sekunden eines Angriffs (sollte es denn überhaupt nötig sein) – meist geht der lautstarke Support in ein Klatschen über - aber sobald ein Ballverlust geschieht ist tote Hose! Leider kommen diese Ballverluste in dieser Saison sehr häufig vor (oder täusche ich mich da??), so dass die Stimmung darunter sehr leidet! :?

Klar ist es einfacher anzufeuern wenn wir in Führung sind und alle gut gelaunt denken „Hey, wir könnten heute mal gewinnen!“ aber wenn es eng wird braucht unsere Mannschaft doch den 6. Mann – nämlich uns! Die Fans - das Publikum der Osthölle! Gerade in diesen Situationen müssten wir den Jungs zeigen, dass wir da sind und hinter ihnen stehen!

Wobei ich ganz offen sagen muss, dass es mir auch ein bisschen schwer fällt hinter einer Mannschaft zu stehen, die anscheinend Angst hat zu gewinnen!?! Wenn die Mannschaft bei einer Führung von mehr als 10 Punkten noch nicht an einen möglichen Sieg glaubt, wie sollen dann die Fans daran glauben??? :? :?

Ich persönlich bin für alle Anfeuerungs-Aktionen offen! Helfe auch gerne beim Herstellen von Doppelhaltern (Vögelchen, wollen wir mal wieder???), Spruchbändern (Wo ist das „Fight for 41 years BBL“ eigentlich??) und ähnlichem… Kann Schreiben, Malen, Zeichnen, Nähen und vor allem mit der Heißklebepistole umgehen! :wink:

Was ist denn aus dem Megaphon geworden? Kaputt? Zu groß um es jedes Mal mit zu nehmen?

Warum bekommt die HDKF nicht die Trommeln vom "Fanclub"? Oder warum steht der "Fanclub" nicht oberhalb oder auch bei oder neben der HDKF mit den vorhandenen 12 (??) Trommeln und trommelt sich die Finger wund??? Sind die Trommeln nicht von den 46ers angeschafft worden? Warum verstauben diese dann in irgendeinem Lagerraum der Osthölle??? :?:

Plant der "Fanclub" vielleicht auch mal eine Anfeuerungsaktion??? Von denen kommt ja mal rein gar nichts! Kam da überhaupt mal was???

_________________
*Auf geht's Gießen - KÄMPFEN UND SIEGEN!!!*
**Captain! Jack Sparrow: "Warum ist der Rum weg??**
****Stört es dich, wenn ich dir helfe??****


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 23:16 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Klar ist es *** dass die Stimmung nicht gut ist.
Klar gibt es dafür Ursachen.
Aber die hauptursache ist das Fehlen der Quantität, und das ist unter anderem durch diese Grauenhaften Leistungen zu begründen...
Nicht mehr und nicht weniger...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 23:34 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Was ist denn eine grauenhafte Leistung? Also mich stört am meisten dieses ewige Auf und Ab während der Spiele. Es ist keine Konstanz vorhanden, die einen über Ballverluste oder schlechte Reboundarbeit hinwegblicken lässt. Daher entsteht bei jedem Turnover oder andersartigem Fehler der Spieler ein "Nicht-schon-wieder"-Eindruck, der zwar an der Quantität der Fehler gemessen nicht fair ist. Leider gilt dies für positive Leistungen ebenso. Beispiel:

Tolle Defensivarbeit, zwei Mann attackieren den ballführenden Gegenspieler, Passwege werden versperrt und: STEAL! Hurra, hurra, Rössler läuft drei Schritte und feuert den Ball mit einem Wahnsinnsassist durch die Hälfte der Halle in die Hände eines Gegenspielers. ;)

Ich bilde mir ein, dass es diese ewige Unsicherheit früher nicht gab. Das traurigste an diesem Team ist, dass man ihm nicht mal mehr fehlende Kampfbereitschaft attestieren kann. Ein Brise Unvermögen gehört leider genauso dazu, ob wir das wollen oder nicht. Dafür kann auch ein Mitlesender (?) Rössler nichts. Er ist de facto unser Eidson-Ersatz und als solcher zwischen all den anderen Mitläufern und Rollenspielern überfordert. Nach seinen Leistungen als Backup hätte man sich vor zwei Jahren doch die Finger geleckt... ich schweife ab.

Mit einem konstanteren Team kommt auch wieder konstantere Stimmung, so einfach ist das.

Die Fraktion Hinter-Dem-Korb kann gar nicht sterben. Wer anfeuern will wird die nächsten Jahre noch an diese Stelle in der Halle kommen. Wer nicht, lässt es bleiben und geht auf die Gegentribüne, wo immer noch mehr Platz ist. Was dort geschaffen wurde ist viel simpler als all diese vermeintlichen Ultra-Ideologien. Es ist im Bewusstsein einzementiert, dass dort die Stimmun herkommt. Herrscht in der Halle an sich wenig Stimmung, ist es auch hinterm Korb leiser, nur eben auf anderem Lautstärke-Niveau.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 23:55 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 13:13
Beiträge: 533
Gut, dass dieser Thread aufgemacht wurde.

Es ist sicherlich enttäuschend, ständig zu verlieren, aber wenigstens wir sollten alles geben.

Die Trommeln existieren nach wie vor, allerdings wurde dem Fanclub verboten an einigen Stelllen zu trommeln, da es den Zuschauern "zu laut" sei. Desweiteren wurde häufig von einigen HdKF Fans gemeckert und gepöbelt. Klar kann man mal unzufrieden mit dem Getrommel sein, aber das kann man auch vernünftig klären. Es sollte mehr Absprache zwischen FC und HdKF geben, der FC hat eben oftmals die Mittel, die man benötigt um laut zu sein, es fehlen aber teilweise die Leute, die da mitziehen, die dafür aber bei der HdKF vorhanden sind.

Ich schlage daher dringend vor, die 3 Trommeln die noch vorhanden sind wieder einzusetzen und mit dem FC deswegen zu reden, sie sind nämlich bereit, was ich nach einigen Gesprächen erfahren habe...

Wir wollen doch alle, dass es laut wird, wir wollen alle, dass unsere Männerturner gewinnen.

_________________
1846% Giessen... immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007, 00:34 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2004, 18:46
Beiträge: 1464
Wohnort: Hamburg
So als "Thema Ersteller" möchte ich nun auch nochmal zu WOrt melden.

Ich finde es gut das hier schon einige zu Wort gemeldet haben und Vorschläge und vorallem auch offende Fragen eingebracht haben..
Ich versuche ma, trotz später Stunde, auf einiges einzugehen...

Vorneweg möchte ich nochmal betonen, das ich hier niemand in"guter fan" / "böser Fan" etc einteilen wollte. Was ich im Eröffnungspost nur ausdrücken wollte, is die Tatsache das so einige, die noch nie etwas Supportmässig auf die Beine gestellt haben, auf einmal meinen sie müssten alles kritisieren, was die wenigen noch verblieben "Ralativ-Dauer-Supporter" machen. (Ok das is sogar einem Langjähirgen HDKF-Mitglied dieses WE passiert, aber des iss chon wieder gegessen ;-) )
Das finde ich nunmal vollkommen unangebracht und ärgert mich nun makl zu Tode. Da is man eh schon nach solchen Spiele fertig mit den nerven und dann noch sowas. Daher dieser doch sehr emotionaler Post von mir.....

Aber nunmal zu den fragen und Anregungen ein Kommentar meinerseits..

-Ich meinte mit den -20 natürlich nicht die Saison vor 2 jahren...- das sowas so schnell nicht wieder kommt is mir auch klar- Ich behaupte selbst in unserer "Abstiegsaison" vor 3 Jahren war zumindest hinterm Korb mehr Stimmung als momentan. Das mag auch vielen Ehemaligen Mitstreitern liegen- wie auch oeben schon erwähnte.

- zu der Idee alle noch willigen zusammen zu ferchen.... Ganz meiner meinung. Das Splitten um die Stimmung weiter zu verbreiten ist derzeit mehr als nur Kontraproduktiv

- zu de fahnen.. das die alten "Frettchen-Fahnen" beim Umbau der Osthalle druch höchst mysteröise Weise aus der "Lagerhalle der Tribünen" verschwunden sind ist kein Geheimniss.
Es wurden zu Anfang udn bis zum 1. Drittel der Saison teils neue DH gemalt als auch neue Fahnen gekauft- NUR... was bringen diese paar wenn selbst diese Überschaubare Anzahl keine Abnehmer findet die diese auch schwenken wollen. Wie oft habe ich und 2-3 andere versucht DH und Fahnen zu Beginn des Spiels zu verteilen und bekamen diese prompt, bzw. Spätestens nach 1,5 Spielminuten wieder in die Hand gedrückt bekommen. Alles so Dinger die ich ausdrücken wollte.!!!

Zu den gesammelten Geldern... Leider war die Spendenaktion nur kurzzeitig von Erfolg gekrönt. Von dem Geld wurden zu Anfang die große Trommel, ein anstädiger Knüppel und des Megaphon finanziert. Die Trommel musste im Laufe der Sasion schon einmal ein neues fell verpasst bekommen. Ausserdem wurde das Matrial für das "Stefan Koch-Abschiedsbanner" darüber finanziert.. und da wars dann auch schon wieder weg das Geld. Von der Stoffrolle is noch bestimmt 20m da.

- Zum Megaphon... des Ding is ganz eindeutig sperrig und qualitativ ned die Fackel.. nehm ich auf meine Kappe- hab leider zu sowas keine testberichte gefunden und vertraute mal blind auf den Markennahmen. Es ist momentan wieder weitesgehend einsatzfähig- ich werde es die nächsten Male zumindest wieder mitbringen!

- zum Malen von Fahnen, DH... ich wäre dabei wenn wir sowas am WE durchziehen könnten. Am ebsten wäre es wenn jeder sich dann einen eigenen malt, den er dann jedes mal mitbringt und auch schwenkt. so muss ned einer nach Spiel alle wieder einsammeln, zum Auto schleppen, daheim einlagern, nächstes Mal wieder mitbringen, verteilen etc etc
So ich das die einzige Möglichkeit wieder eine Art "Fahnenmeer" hinzubekommen. Es müssen einfach nur wieder ein paar mehr wollen!!!

- zu den Trommeln des FCs...
Dirk Schäfer hat mich schon darauf angesprochen und wollte sich mal bemühen das die Trommeln mal wieder unter der Staubschicht hervorgekramt werden... NUR...:
1. jemand muss diese auch Trommeln!
2. muss Platz dafür gefunden werden.- auf der Stehtribüne wird es mit 3 Trommlen am geländer schon ziemlich eng..

-Zum Sinn des anfeuerns....
ich seh das genauso wie Einafets.... Wenn wir schon bei 5 hinten die Köpfe hängen lassen- sollten wir uns nicht wundern wenn das Team das auch macht!


So jetzt erstma genug geschrieben.... hoffe man peilt was ich meine (bin schon ein bisschen schläfig ;-) )

gut's nächtle

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007, 00:46 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 13:13
Beiträge: 533
Gute Ideen Refrigerator.

Ich sehe das sehr ähnlich.

Das Bemalen der Fahnen sollte man irgendwie selbstständig machen, so dass jeder seine eigene hat, es ist Schwachsinn, dass einer die immer irgendwo lagern muss, außerdem kann dabei anscheinend leicht was wegkommen.
Man muss sich vielleicht einfach absprechen, nicht das manche Leute die gleichen malen.

Zu den Trommeln: Es ist gar kein Problem die wieder rauszuholen, die Trommler vom FC haben gesagt, dass sie sofort weiter trommeln würden, wenn sie einen Platz dafür bekämen. Dann muss man eben mal vor dem Spiel einen geeigneten Platz suchen.

Es sind eigentlich nur Kleinigkeiten die hier zur Debatte stehen, wir haben schon "Schlimmeres" gemeistert und ich bin sicher, dass man all deine Kritikpunkte schon beim nächsten Spiel vergessen machen kann.

Und Übrigens: Der "Eure Mütter ziehn LKWs Spruch" ist geil :wink:

_________________
1846% Giessen... immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007, 01:16 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Es sind sicherlich mehrere Probleme:

1. Spiel der Mannschaft
Wir als HDKF sind zwar das Herz der Stimmung, aber ohne Körper bringt auch ein Herz nichts. Eines der vorrangigen Ziele ist ja, den Rest der Halle zur Unterstützung zu motivieren, und das klappt bei einem Team wie in den vergangenen zwei Saisons nun mal am Besten. Im ersten Jahr aufgrund des grandiosen Spiels, der Typen, des Kampfgeistes, im zweiten Jahr dann eher aufgrund der Typen und des Kampfgeistes. Dieses Jahr war nun fast alles anders. Neues Management, neue Spieler, neue Halle, inzwischen auch komplett neue Trainer, wieder neue Spieler... und mit der Niederlagenserie zu Beginn der Saison wurde bei den Zuschauern gehörig Kredit verspielt. Es fällt also zunehmend schwerer, das "Tribünenpublikum" zu motivieren, erst Recht, wenn wir in Rückstand geraten. Zu oft hat man diese Saison dann schon ein Team gesehen, dass sich aufgibt - da fällt es auch manchem Fan schwerer, sich zu motivieren.

2. Quantität der HDKF
Die Tribüne hinter dem Korb hat sich spätestens mit der Saison 2004/2005 zum absoluten Stimmungsmittelpunkt entwickelt. Diejenigen, die für Stimmung sorgen wollten, gingen da hin, wo schon Stimmung gemacht wurde, und das war schon lange nicht mehr im F-Block. Zeitgleich war nun aber auch das Problem, dass es echt cool wurde, hinter dem Korb zu stehen. Klar, wir freuen uns über jeden, der bei uns steht, aber durch den "Erfolg" der HDKF 04/05 kamen einfach sehr viele Leute, die vorher noch nicht beim Basketball waren. Plötzlich standen um den Stimmungskern 40 bis 50 Leute mehr, die bereit waren, etwas mitzusingen - aber mit dem Erfolg des Teams schwand auch die Bereitschaft, etwas mehr zu machen. Es reduziert sich nun also wieder auf den harten Kern, der aus vielleicht 15 bis 20 Leuten besteht. Die "Mode-HDKF'ler" sind größtenteils nun wieder weg, gucken nach dem WM-Erfolg vielleicht Handball oder so - aber mit ihnen ist nun auch ein Teil der Stimmgewalt weg, der bis vor kurzem noch da war.

3. Qualität der HDKF
Wie schon unter 1. angesprochen: Auch das "Herz" HDKF ist nichts ohne den "Körper" A-H Block. Wir haben uns nach den schwierigen Anfängen (Anfeindungen durch den FC, etc.) eine gewisse Akzeptanz erarbeitet. Jeder in der Osthalle dürfte anerkennen, dass die HDKF stimmungstechnisch den Fanclub ersetzt hat. Der letzte Schritt zur völligen Akzeptanz war aber auch eine gewisse De-Radikalisierung. Die Tribüne wollte sich nicht von denen "anführen" lassen, die drei, vier Mal pro Viertel den Gegner als Sohn einer Prostituierten beschimpften, akzeptierten es aber, wenn es "im Eifer des Gefechts" einmal durchrutschte. Oder, anders gesagt: Wenn die Ludwigsburger schon im ersten Viertel nach einem normalen Foul als "***" betitelt wurden war es etwas anderes, als wenn im Derby gegen Frankfurt nach einem ungeahndeten Ellenbogen im Gesicht eines Gießeners mal das Faß überlief. Die Niederlagen am Anfang der Saison haben diese Entwicklung wieder umgekehrt und für eine Zunahme der Beschimpfungen, aber zeitgleich auch für eine Abnahme der Akzeptanz gesorgt. Wenn man die Haupttribünen und den älteren Teil der Stehtribüne (viele Jüngere brüllen ja einfach gedankenlos mit, was sie hören) erreichen, müssen wir uns wieder auf ein etwas höheres Niveau begeben. Und wenn wir schon was über die Mütter singen wollen, dann doch lieber die LKWs ;)
Ansonsten denke ich, ist die Qualität in der Kreativität eigentlich weiterhin hoch, nur ist es manchmal schwierig, die Lieder auch in der Osthalle bekannt zu machen, so dass mehr Leute mitsingen können. Wenn es denn mal ruhig wäre, kommen Musikeinspielungen für die Cheerleader, während eines Angriffs kommen Schlachtrufe besser als Lieder... und außerdem braucht es auch immer ein wenig Glück (und gute Charts ;) ), dass einem ein Slogan nach dem Motto "Lasst die Finger von Souleymane Wane" einfällt.
Ein weiteres Problem ist sicherlich die Ausdauer. Inzwischen lassen viele Leute auch bei geringen Rückständen die Köpfe hängen - sicherlich auch wegen der in 1. angesprochenen teilweisen Angst um die Mannschaft. Jeder rechnet mit einem Einbruch, anstatt zu sagen "Auf, wir gewinnen das jetzt alle zusammen" herrscht der Gedanke "Hoffentlich verlieren sie es nicht". Diese Angst wird nicht getilgt werden können, aber muss eingedämmt werden.



4. Material der HDKF
4.1 Trommel
Ich habe ja, wie man durch mein langes Wehklagen bestimmt weiß ;) , auf einer alten Schlagzeugbassdrum getrommelt. Diese ließ sich wunderbar auflegen, war aber, im Vergleich mit der neuen Trommel und den Fanclubtrommeln sehr leise. Die neue Trommel ist schon viel lauter, dafür ist meine inzwischen kaputt. Dazu kommt noch der relativ eingeschränkte Platz auf der Stehtribüne - da kann es teilweise etwas problematisch werden mit der Trommel (Ausholen mit dem Schläger, Ablage bzw. Befestigung der Trommel). Warum der FC seine Trommeln nicht nutzt, ist mir ebenfalls unverständlich. Grade nun, wo sie doch hinter uns platziert sind, wäre hier eine gute Absprache möglich. Diese Fragen muss sich allerdings der FC stellen, nicht die HDKF.
Was ebenso wichtig ist, wie die Trommel selbst, sind natürlich Leute, die wissen, wie man sie bedient. Eine Trommel dieser Größe kann einfach aus Kraftgründen niemandem unter 14 Jahren gegeben werden, weil man das über ein ganzes Spiel nicht wirklich optimal durchhalten kann. Dazu muss man in der Lage sein, den Rhytmus und das Tempo einigermaßen zu halten - und auch ein wenig die Stimmung insgesamt einschätzen können, wenn man etwas anstimmt. Leider ist es nun nicht gerade so, dass die Tribünen voll von trommelwütigen Leuten ist, auf die dieses Anforderungsprofil zutrifft...

4.2 Fahnen / Doppelhalter
Nachdem die alten DHs und Fahnen im Sommer verschwunden sind, haben wir es sicherlich versäumt, neue anzufertigen. Die Herstellung von qualitativ hochwertigen DHs ist allerdings sehr zeitaufwändig, grade, wenn Bilder zu sehen sind. Da braucht man schon einen gewissen Grad an Freizeit für, um einige herzustellen. Dazu kommt der Kostenfaktor: Kabelkanäle, Stoff, Farbe - und dann will ein Motiv auch erstmal auf den Stoff übertragen werden. Ich hoffe, dass wir es schaffen, uns in naher Zukunft da mal zusammenzusetzen und was zu machen - bzw. jemand anders, denn ich werde aufgrund meines Abiturs für so etwas zeitaufwändiges leider erstmal nicht zur Verfügung stehen können.
Zumindest wäre es auch schön, wenn die Fahnen von einigen Leuten auch länger geschwenkt werden würden, als nur beim Einlaufen.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de