Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.12.2024, 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 15:45 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Abgesehen davon hat er ordentlich gepfffen, teils sogar Fehlentscheidungen seiner Kollegen zurückgenommen.
Da muss man ihn wirklich mal in Schutz nehmen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 15:48 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Selbst wenn Neubecker neben Strokes und Rodriguez noch der Beste war (was ich bei der, IMHO sehr offen zur Schau gestellten, Freude über das T gegen die Gießener Bank noch bezweifele) - gut war seine Leistung deswegen trotzdem nicht.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 16:03 
blackman hat geschrieben:
Ich glaube nach wie vor nicht, dass da System dahinter steckt. Man hätte seitens der BBL nach dem Mittwoch-Spiel etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen sollen und vielleicht noch einmal über die Schiedsrichteransetzung nachdenken müssen.

Ich kann Verschwörungstheorien normalerweise nicht ausstehen. Aber, wenn da wirklich kein System hintersteckt, dann sprechen alle mathematischen Theoreme, die es je gegeben hat dafür, dass die SR bei einem Heimspiel auch mal für uns oder wenigstens neutral pfeiffen müßten. Das ist aber definitiv nicht der Fall. Wenn da kein System hinter steckt, dann siegst Du hier gerade über alle Wahrscheinlichkeitstheorien dieser Welt und solltest dringend mehrere Dutzend Lottoscheine ausfüllen gehen. :lol: :lol: :lol:

Wie gesagt: Einfach her mit der offenen Kampfansage, von wem auch immer (Liga, SR-Vereinigung, einem DreieichenerSR persönlich, etc.), dann weiß man wenigstens was Sache ist! Bring it on, guys!!! :twisted: :twisted: :twisted:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 16:56 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Der Schiri Strokes heißt übrigens Stokes. (Auch wenn er vielleicht einen Schlag hatte, bei so manch einem Pfiff...)

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 17:35 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Ich denke eher mal ein natürliches Phänomen..

Dieser subjektive EIndruck der Schiri pfeift nur uns bescheiden...

Die pfeifen für beide Seiten so! :-)

Damit ist es auch wieder fair..

Dem Eindruck man würde gezielt GI benachteiligen kann ich hier nicht zustimmen! Und halte das auch für absurd.

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 17:38 
Du würdest also sagen, dass am Samstag gegen Bonn beide Mannschaften gleich gepfiffen wurden? Sprich keines der beiden Teams benachteiligt wurde?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 18:00 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 24.11.2003, 22:10
Beiträge: 444
Zumindest sind wir nicht die einzigen, die sich über Schiedrichterleistungen aufregen:

Dragons-Coach attackiert den Schiri
Quakenbrück - EnBW Ludwigsburg - Der Spitzenreiter löste seine knifflige Auswärtsaufgabe beim Tabellen-Fünften Artland Dragons am Karnevalssonntag mit einem 74:64.
Dabei sorgte Dragons-Coach Chris Fleming für einen Eklat, als er nach einem vermeintlichen Foul gegen sein Team den Schiedrichter Unger attackierte. Nach einem Technischen Foul geriet Fleming dann völlig außer Kontrolle.
Der Schiedsrichter wandte sich verletzt ab. Nach der Partie wollte er noch nicht zu dem Vorfall Stellung nehmen. Fleming erklärte, er habe sich sofort für seine Aktion entschuldigt: "So etwas darf mir eigentlich nicht passieren."


Quelle: Sport1.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 18:28 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
hui, hui, hui!
DAS gibt Ärger! Verletzt... Vielöleicht ein Haar gekrümmt :lol: Sasa ist jetzt Schirri?

Ob bestochen oder nicht. SCHLECHT pfeiffen die BBL-Schiris auf alle Fälle!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 19:04 
Also Jogie, bestochen geht auch mir zu weit und davon war nie die Rede. Zweck des Threads war, daß einmal massiv Kritik an dieser Art Pfeiferei geübt wird, ohne daß uns gleich die BBL mit 1000 Euro zur Kasse bitten kann.

Diese Schwarzkittel sitzen in einem Glaskasten und werden durch die BBL auch noch derart geschützt, daß überhaupt niemand mehr Kritik üben darf. Die Presse fragt nach dem Spiel schon garnicht mehr nach kniffligen Entscheidungen, weil sie genau wissen, daß die Trainer bei einer Antwort gleich zur Kasse gebeten werden.
Entweder steckt Methode hinter dieser Ver-pfeiferei oder es geilt die richtig auf, wenn sie von 3000 Zuschauern angemacht werden. Wobei ich nach wie vor an die erste Möglichkeit glaube. Nehmt z.B. nur mal Flo Hartenstein. In den vergangenen Jahren hat er meist zu Recht nach 3 Minuten schon 4 Fouls bekommen. In dieser Vorrunde ist er aber schon abgepfiffen worden, wenn er sich nur bewegt hat, frei nach dem Motto "Hartenstein ist bekannt, alles von dem ist Foulspiel". Und da könnte man noch mehr aufzählen. :twisted:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 19:14 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Ja das Beispiel ARTLANDS zeigt es deutlich. Die Nerven liegen auch in der BBL bei diesen Entscheidungen blank. Und das offenbar, weil es keine ausgleichende Gerechtigkeit gibt.

Ich bin auf Grund des schnellen Spiels und auch der schauspielerei oft geneigt Schiris in Schutz zu nehmen, egal in welcher Sportart.

Aber wenn man sich die Schrittfehler ansieht, die von den Gastspielern begangen aber nicht gepfiffen werden, dann kann ich das bei 3 Schiris und der Tatsache, dass in der Regel nur ein Spielr den Ball führt (und damit Schrittfehler begehen kann) nicht mehr nachvollziehen. Und T-Fouls sind offenbar reine Willkürsache der Schiris, weil es nicht konsequent eingehalten wird. Ich sehe noch das HB-Mänchen von Co-Trainer von LuBu vor mir. Der hätte alle 2 Minunten ein T bekommen müssen. Was war? nix war !

Also Fakt ist, dass die Qualitässicherung von BBL-Schiris sehr zu wünschen übrig lässt.....

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 20:13 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Ich erwarte von den Referees bestimmt nicht, dass sie fehlerfrei pfeifen, jede Situation richtig sehen und am Ende des Tages wirklich alles richtig gemacht haben - genauso wenig, wie ich erwarte, dass jeder Spieler bei uns jeden Wurf trifft. Die SR sind Menschen, sie machen Fehler. Sie sind Amateure und nehmen wirklich viel auf sich, um in der BBL zu pfeifen. Es ist sicherlich nicht einfach, der Familie klar zu machen, dass man jetzt mal wieder vom Wohnort Hamburg nach Bamberg fahren muss, nur weil da grade Bamberg gegen Quakenbrück steigt.

Wenn also z.B. Cline-Heard Terdenge beim Wurf in den Arm fasst und es nicht gepfiffen wird, ist das zwar ärgerlich, aber kann vorkommen. Ich will dann auch nicht zwingend, dass auf der Gegenseite übersehen wird, wenn Gerrit Gline-Heard auf die Hand haut, während der zum Korbleger geht. Wenn das nicht gepfiffen wird, ist das schließlich ein genauso schlechter No-Call. Aber wenn die Spieler der einen Mannschaft über fast das gesamte Spiel hinweg deutlich härter zupacken dürfen als diejenigen der anderen Mannschaft, dann geht das einfach nicht - und genau das kam diese Saison schon mehrfach vor. Es werden einfach verschiedene Maßstäbe angelegt, sei es hinsichtlich Schrittfehlern, Verhalten der Coaches oder eben Körpereinsatz, und so kann es manchmal unmöglich für unser Team sein, sich auf die Linie der Schiedsrichter einzustellen. Fragt mal unsere Deutschen Spieler - ich bin mir sicher, dass sie einen Unterschied zwischen den Entscheidungen pro und contra Gießen und denen ihres alten BBL-Teams feststellen konnten. So schlimm Boris auch ist, aber er schafft es wenigstens meistens für beide Mannschaften die gleichen Voraussetzungen zu schaffen.

Gleiche Foulbelastung ist auch kein Faktor für eine gute SR-Leistung. Ein Team, dass härter verteidigt und mehr Inside spielt, wird zwangsläufig mehr Fouls erhalten als ein Team, dass schnell von außen schießt und hinten eher zwei leichte Punkte kassiert als zu foulen. Trotzdem gibt es in dieser Hinsicht immer wieder große Unterschiede. Bonn hat uns im zweiten Viertel am Wochenende sicherlich nicht weniger hart verteidigt als in den ersten zehn Minuten, aber trotzdem das erste Foul erst nach acht Minuten oder so bekommen - möglich, aber dann doch sehr unwahrscheinlich, wenn sie mit der gleichen Intensität in den ersten zehn Minuten nach sechs Minuten über der Teamfoulgrenze gelegen haben.

Warum kann denn ein Bauermann über Jahre hinweg die Auszeiten überziehen? Beim Auswärtsspiel in Bamberg habe ich dadie beste Entscheidung seit langem gesehen, als die Referees Bauermann eine Auszeit angerechnet haben, als Bamberg nach der Viertelpause nicht schnell genug wieder auf dem Feld war. Wenn man das mal konsequenter machen würde, würde diese unsägliche Angewohnheit vielleicht verschwinden - oder man verlängert die Auszeiten gleich ganz. Überhaupt, bei der Niederlage in Bamberg und beim Sieg in Braunschweig habe ich diese Saison wirklich sehr gute Schiedsrichterleistungen gesehen. Warum nicht immer so?

Vielleicht sollte die BBL einfach etwas mehr auf die Ausbildung der Schiedsrichter achten, anstatt die öffentliche Kritik an ihnen unter Strafe zu stellen. Die Trainer und Spieler sind schließlich diejenigen, die mit ihnen zusammenarbeiten müssen.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 20:20 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Yassi hat geschrieben:
blackman hat geschrieben:
Ich glaube nach wie vor nicht, dass da System dahinter steckt. Man hätte seitens der BBL nach dem Mittwoch-Spiel etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen sollen und vielleicht noch einmal über die Schiedsrichteransetzung nachdenken müssen.

Ich kann Verschwörungstheorien normalerweise nicht ausstehen. Aber, wenn da wirklich kein System hintersteckt, dann sprechen alle mathematischen Theoreme, die es je gegeben hat dafür, dass die SR bei einem Heimspiel auch mal für uns oder wenigstens neutral pfeiffen müßten. Das ist aber definitiv nicht der Fall. Wenn da kein System hinter steckt, dann siegst Du hier gerade über alle Wahrscheinlichkeitstheorien dieser Welt und solltest dringend mehrere Dutzend Lottoscheine ausfüllen gehen. :lol: :lol: :lol:

Wie gesagt: Einfach her mit der offenen Kampfansage, von wem auch immer (Liga, SR-Vereinigung, einem DreieichenerSR persönlich, etc.), dann weiß man wenigstens was Sache ist! Bring it on, guys!!! :twisted: :twisted: :twisted:

Wenn Du in Stochastik aufgepasst hättest, wüsstest Du, dass das nicht stimmt. Die Wahrscheinlichkeit (zu erwartender Prozentwert) eines bestimmten Ereignisses (z.B. Foulpfiff für Gießen bei Foul des Gegners) und die Häufigkeit des Eintritts dieses Ereignisses in der Vergangenheit (prozentualer Wert der Foulpfiffe für Gießen bei Fouls des Gegners) sagt nichts über das konkrete Einzelereignis (Foulpfiff für Gießen bei konkretem Foul des Gegners) aus.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 20:39 
Wie Du weißt kann ich ja auch die größere Hälfte des Zitronencremebällchens auf dem Fanstein berechnen :lol:
Ja, ja, das gute alte Lottokugelnziehen mit zurücklegen......kann jetzt nicht elaborieren (ggf. später), aber das stimmt nur teilweise, was du schreibst. Wenn n = liegende 8 (oder einfach groß genuch is), dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit ins beinah Unermessliche (sprich wird = 1), dass auch mal ein Pfiff für uns dabei ist. Sch....ande, dachte keiner merkt was, kann aber deinen Aussagen tatsächlich nur unter bestimmten (begrenzten) Bedingungen zustimmen :wink: :lol:

P.S.:Ergo logo, wenn wir noch 10000 Jahre in der BBL spielen, haben wir bei richtigem Versuchsaufbau alle Chancen darauf, dass dann die Clo(w)ne von Neubecker & Co. mal ein Spiel FÜR uns verpfeiffen! Heißt also nichts anderes als, die SR können nichts dafür, wir sind einfach noch nicht lange genug in der Liga! (rein stochastisch betrachtet, natürlich)
P.P.S.: @limitless: sehr korrekt!!!


Zuletzt geändert von Yassi am 20.02.2007, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 23:25 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Ich will hier mal eins ganz klar stellen , auch wenn die Refs schei+++ pfeifen verliert immer noch die Mannschaft selber die auf dem Feld steht!
Auch wenn nur Mist gepfiffen wird , da mit muß man als Mannschaft umgehen können!!! Das Neufuc**ein Arsc*** ist weis doch jeder!!! Da muß man halt mal durch , der hat den VfB auch schon früher schei+++ gepfiffen die Oberpfeife aus Langen bzw.Dreieich , is ja fast das selbe. :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 23:56 
Jo Experte, is schon klar. Wenn die Schwarzkittel es so wollen, verlieren auch die Miami Heat gegen den TV Lich. Oh Mann, was für ein Bullshit. Hast du schon jemals selbst irgendwas gespielt, natürlich net. Wobei ich das Hütchenspiel im Asterweg mal net berücksichtige. Oh Mann. Ich schieb deinen Beitrag mal auf Fasching. :P


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de