Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007, 00:09 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2006, 19:27
Beiträge: 397
Wohnort: Gießen
Ich finde die ganze Mannschaft war an der Niederlage schuld genauso unser Trainer die Auswechslungen waren ja wieder krauenhaft.Hätte ja mal Kasarnovski spielen lassen.

_________________
Stellt die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Onkelz-Land !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007, 00:15 
@Jogie: Nicht viel geballert??? War ich wohl woanders vorhin....
Lassen wir mal die restl 38. Wo auch geballert wurde jedenfalls teilweise. Beim Stande von 63:68 hatten wir 5 mal die Chance zu verkürzen mit anfangs ca. 2min Rest. Muß ich da wilde 3er ballern gegen den Mann oder eher gegen 2 oder 3??? Oder muß der Maras freistehend ballern??? Nein. Zieht zum Korb, fertig das wars. Stattdessen wurden beim ersten mal 2 FW versemmelt (Maras), dann hinten weder Spitzendefense, Ball erobert und vorne ballert Snider nen 3er drauf, dann noch Obie, noch einer von Maras und am Schluß Roessler. Klar war das Foul bei ihm (erst den Ball sauber erwischt und dann den Mann mit voller Gewalt umgehauen, dass Rouven nur so in die dritte Reihe fliegt), aber die SR waren das ganze Spiel lang blind und haben bei uns nichts gepfiffen, was nicht direkt unterm Korb war, wenn überhaupt. Kein Wunder, dass er auch dass nicht pfeifft. Also, was soll das Geballer???


Zuletzt geändert von Yassi am 18.02.2007, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007, 00:20 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Ich hab jetzt mal nicht nur die letzten 5 Minuten angeguckt!

Klar war das mal wieder Dummheit am Ende! Aber irgendwie müssen sie ja auch Punkte machen. Und ziehen hat mal wieder nicht geklappt!

***, abhacken sollte man das nicht... Wie wäre es mal wieder mit einer Ankündigung zu protestieren? ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007, 00:26 
Darf ich jetzt die Bildchen klauen? :wink:

Naja, auch vorher nen ichs teilweise planloses Ballern, auch im 2. Viertel schon, nur weil der Ball öfter mal drin ist, ändert das nichts daran, dass die Jungens - so platt das jetzt klingt - ein Hauptproblem haben: sie wissen einfach nicht, wie man den Ball in den Korb kriegt.

So leicht und so schwer ist das.

So, das war das Wort zum Sonntag!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007, 01:21 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 11:10
Beiträge: 660
Also was war gut an dem Besuch der Osthalle?

- Das Licht war aus! Danke an der Stelle für diese super Leistung!!!
- Das 1. Viertel.

Was ich heute nicht verstanden habe.

- Wie kann ein SR zweimal innerhalb einer Woche die gleiche Mannschaft pfeifen? Wenn man die "Leistung" von Mittwoch bedenkt.
- Warum bleibt Obi das ganze 2. Viertel auf der Bank.
- Warum spielt Flo nicht.
- Wie soll diese Mannschaft noch Spiele gewinnen, wenn sie nicht an sich glaubt.
- Warum haben die Spieler Angst zum Korb zu ziehen.

Ach es reicht erst mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007, 01:36 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
natürlich war heute so ein tag, wo man wirklich sagen muss, dass die schiedsrichter das spiel beeinflusst haben.
ABER: dämlicher kann man sich in den letzten minuten eines spiels nicht mehr anstellen. waren das 2 und 3 viertel schon mies, war diese planlosigkeit doch ohne gleichen. kein spielzug, keine peilung, einfach hilflos. wir haben die würfe genommen, die wir aus bonner sicht nehmen sollten. da muss man maras etwas in schutz nehmen. die anderen wären gar nicht zu einem vernünftigen wurf gekommen.

ich bin an einem punkt, wo ich sagen muss, so viele fehlentscheidungen müssen einfach bestraft werden. leidtragende sind dabei allerdings wir fans - das ist der haken. wer diese mannschaft zusammengestellt hat, gehört ....

nürnberg hat in trier gewonnen. behalten die spieler die nerven, wenn nürnberg nach giessen kommt? da können wir noch so viele öffentliche wir-schaffen-das-aktionen starten, die mannschaft ist einfach zu schlecht. uns rettet nur noch ein glücksgriff bei der letzten neuverpflichtung. am geld dürfte es ja nicht liegen. schließlich ist ja das gehalt des teuersten spielers, der je in giessen gespielt hat, nun frei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007, 03:36 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 14.03.2005, 16:30
Beiträge: 71
Wohnort: ei da halt
Warum Flo nicht gespielt hat is mir auch ein rätsel aber warum Karzanovski nich gespielt hat kann man sich denken!Der muss morgen vllt gegen Mainz spielen und saß nur für den äußersten Notfall auf der Bank!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007, 05:05 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Grade nachdem in erster Linie Neubeckers Leistungen ja sogar am Mittwoch durch Scalabroni sogar in der PK angesprochen wurden (was wohl die 500 Euro Strafe der BBL zur Folge hatte) ist es mir ein völliges Rätsel, wieso der Mann heute schon wieder in Gießen angesetzt war. Er, sein Kollege Strokes und der jüngere Kollege, der aussah als wollte er nach dem Spiel in der Hessenhalle den Sonnenbank-Flavour repräsentieren, haben heute eine, vorsichtig ausgedrückt, beschissene Leistung gezeigt. Direkt vor Strokes kämpfen zwei Spieler an der Baseline um den Ball, es pfeift Toni Rodriguez von Höhe der Mittellinie, der mit seinem Röntgenblick durch Maras (oder wer auch immer ihm da im Weg stand) anscheinend etwas gesehen hat, was Strokes völlig verborgen blieb :?: Bei all den Fehlern, die die Spieler heute gemacht haben, mit dieser Schiedsrichterleistung hätten wir auch mit 60% Trefferquote aus dem Feld heute nicht gewinnen können.

Was das Team angeht: In der zweiten Hälfte wurde das Spiel viel zu statisch, kaum Bewegung, zu viele Würfe mussten mit ablaufen der Uhr genommen werden. Obie hat im zweiten Viertel bereits heftig gefehlt, Brian (der insgesamt eigentlich solide gespielt hat) sah da nicht aus wie ein echter Playmaker. Da Gardner aber viel Druck auf den PG ausgeübt hat, denke ich dass Scalabroni Obie davor schützen wollte, zu schnell in heftigere Foulprobleme zu kommen. Mir bleibt ebenfalls unverständlich, warum Maras so viel gespielt hat: Heute täuschen die oberflächlichen 14 und 9 dann doch gewaltig über das Spiel. Schmerzlich vermisst als Turm unter dem Korb, statt dessen zu oft aus der Mitteldistanz geworfen. Auch, wenn er das eigentlich sonst kann: Heute war das nun mal nix, vielleicht hätte der Coach da auch eingreifen sollen und ihm 2 bis 5 MInuten Pause verordnen, damit er mal darüber nachdenken kann "1/6 MD 2er im letzten Viertel - gut oder eher nicht?". Hartenstein und im Notfall auch Kazarnovski standen doch bereit und hätten in 3 bis 5 Minuten wohl auch nicht viel kaputt gemacht. Überhaupt, die großen Positionen und das Spiel in Korbnähe: 40% aus der Nahdistanz sind einfach indiskutabel. Auch Head zeigte heute leider wieder mal, dass er nicht gut sein muss - er kann auch anders.

Bonn hat uns am Ende mehrfach den Sieg als Geschenk angeboten, ähnlich wie Ulm am Mittwoch. Unsere Jungs sind aber zu wohlerzogen, diese Geschenke dann auch anzunehmen. Es bleibt also die Hoffnung, dass der Neuzugang, der hoffentlich diese Woche endlich ankommt, in der Lage ist oder das Team dazu bringt, aus den Fehlern der anderen auch mal Profit zu schlagen.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007, 05:37 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Buljevic völlig überfordert, wieso spielt der so viel ?
Und wieder ein T gegen die Bank, was soll denn der Mist ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007, 11:22 
Offline
Landesliga

Registriert: 17.09.2005, 18:32
Beiträge: 935
Also ich sehe das Problem auf der Bank. Unsere S5 kann die Spiele gewinnen, aber da leider unsere S5 nicht 40 Minuten durch spielen kann, kommen die Bankspieler und da kommt bei uns einfach zu wenig. (der einzigste normal der punktet von der Bank ist Head und Snider , aber auch nur maximal 10 Punkte zusammen) . Wenn wie gestern Trotter einen schlechten Tag hat, ist eigentlich alles schon im Eimer weil von der Bank keiner scoren kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007, 12:12 
Offline
Landesliga

Registriert: 27.11.2003, 20:22
Beiträge: 960
46ers 92 hat geschrieben:
Also ich sehe das Problem auf der Bank. Unsere S5 kann die Spiele gewinnen, aber da leider unsere S5 nicht 40 Minuten durch spielen kann, kommen die Bankspieler und da kommt bei uns einfach zu wenig. (der einzigste normal der punktet von der Bank ist Head und Snider , aber auch nur maximal 10 Punkte zusammen) . Wenn wie gestern Trotter einen schlechten Tag hat, ist eigentlich alles schon im Eimer weil von der Bank keiner scoren kann.


James Head sollte doch Starter sein.....wie hat der denn in Israel fast 12Pkt/Spiel & 8 Rebounds/Spiel hinbekommen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007, 12:17 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Jogie1846 hat geschrieben:
Wer kann das was machen? Jan Pommer... ALLE BBL-Schiris austauschen! Ausländische Schiris müssen her. Die sind vielleicht nicht so leicht beeinflußbar. Ich kenne kaum einen deutschen (BBL-)Schiri, der akzeptabel bis gut pfeifft. Wenn Boris Schmidt Schiri des Jahres sein soll, dann gute Nacht! Guckt mal auf http://basketball-schiedsrichter.de/ Wie die mit Kritik umgehen... Das ist Unwissenheit!!!



Wir sollten uns an die eigene Nase fassen. Wenn die Mannschaft besser spielen würde (das Potenzial scheint doch vorhanden zu sein), dann müssen die SR nicht als Sündenbock herhalten.

Dennoch finde ich es völlig unakzeptabel von der BBL den ollen Neubecker so häufig hier anzusetzen. Und zweimal in einer Woche - das geht gar nicht. Bitte Dirk Schäfer: mal im Ligabüro anrufen!

Gute SR gibt es in der BBL. Leute wie Biricik, Dr. Schreiner oder früher Latz haben meist eine sehr gute Leistung abgeliefert.

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007, 12:43 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Ein eindeutiger Rückschritt in Sachen Klassenerhalt ......

Das gestrige Spiel war für mich sowas von schlecht. Im 1. Viertel war noch alles ok.

Solange die Starting-5 voller Kräfte ist, kann sie mit jedem Team mithalten.

Fehlt uns im Aufbau ein Obie Trotter......... ist bei uns der Käs gegessen. Wenn es hier Leute gibt, die dem Snider noch eine gute Leistung attestieren, sind sie sehr bescheiden geworden an den Ansprüchen eines Guards.

Snider hat seine Last, halbwegs vernünftig in die gegnerische Spielhälfte zu kommen. Er hat keine spielerischen Einfälle, ist froh, wenn er den Ball los ist und nur ohne Ball ein wenig durch die Gegend laufen muss.

Die Defense ist noch in Ordnung....... das reicht aber nicht.

Warum musste ein Obie Trotter so lange auf der Bank sitzen, nur wegen der 2 Fouls? Die hatten ein Maras und Terdenge auch. Obie spielte dann ohne Fouls bis in die Crunchtime, wo er aus taktischen Gründen Fouls ziehen musste.

Dann wurde von unserem Trainer wieder zur gleichen Zeit ein Snider und Buljevic gebracht, wie am Mittwoch gegen Ulm. Gegen Ulm verspielten wir in diesem Zeitraum, bei der Konstellation 12 Punkte..........gegen Bonn waren es bis zur Halbzeit 9 Pkt.

Diese beiden zusammen sind ein tötliches Szenario für die 46ers.....da sie nicht scoren können bzw. im Aufbau eine einzige nicht abgesicherte Baustelle darstellen und die Last des Spiels nur auf die anderen 3 Spieler beschränkt ist.

Beide zusammen haben nicht einmal gutes 2. Liga-Format.... muss man halt klar feststellen!

Es wird Zeit, dass nun der neue Aufbauspieler hier eintrifft.....soll ja ein guter sein, mit beachtlichen Wurfquoten und gutem Scoring!

Und Robert Maras muss ich mal in Schutz nehmen. Wie Steven richtig formulierte war er immer frei, traf halt nicht! Die anderen Spieler fanden wohl keine Option eines Wurfes.

Die Crunchtime war am Mittwoch schon traurig.... da wir die letzten 100 Sekunden nicht einen Punkt machten und gestern waren es ja über 3 Minuten bis ein Terdenge 3 Freiwürde brauchte, um zu scoren.

Ich bin ja nun keiner, der so schnell die Flinte ins Korn wirft..... hier eigentlich sich immer bedeckt hält, aber diese Woche hat bei mir große Ängste hervorgerufen, was den Klassenerhalt betrifft!

Das Team ist mental so labil..... ob sie dem psychischen Druck standhalten, wenn es gegen Karlsruhe und Nürnberg geht?

Hoffe nur, dass der neue Guard neue Impulse einfliessen lassen kann und hier einigen Spielern wieder mehr Selbstbewusstsein und Flügel verleihen kann......... damit sie wie Ikarus durch die Lüfte fliegen können.... allerdings ohne den Absturz!

Nun gilt es gegen Leverkusen alles zu mobilisieren.........um im nächsten Heimspiel gegen Karlsruhe zu brennen!

46ers + Ostschule forever!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007, 13:21 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 13:13
Beiträge: 533
Das war schon eine harte Pille, die man gestern schlucken musste.

24-12, die Welt war in Ordnung, was danach passierte war eine Paarung aus absolut inkompetenten Schiedsrichtern (deren Inkompetenz nur durch ihre Arroganz übertroffen wird) und wirklich miserablen Coaching.

Schiedsrichter: Ich denke, dazu wurde hier schon genug geschrieben. Nachdem wir uns abgesetzt hatten, ging die große Strokes/Neubecker Show los. Teilweise absolut falsche Pfiffe (Foul von Terdenge beim 3er von Cline- Heard, Foul gegen Head)

Coaching: Warum spielt ein Obie Trotter, der sonst kaum Fouls begeht, nicht wenigstens dann im 2. Viertel, wenn das Spiel am Kippen ist? Warum sitzt Gerrit Terdenge ewig auf der Bank, obwohl es offensichtlich war, dass unsere Center gute Wurfpostitionen erhielten (Robert Maras)? Ich bin mir sicher, dass Gerrit, der gestern ordentlich geschossen hat, einige versenkt hätte.
Nächster Punkt: FLORIAN HARTENSTEIN, auf die 40 Minunte gerechnet schon immer unser bester Rebounder. Flo würde uns so helfen, er hat eine riesige Präsenz unter dem Korb und packt zu und immer wenn er auf dem Feld steht, animiert das den Rest zu kämpfen.

Das einzige was Scalabroni gestern richtig gut gemacht hat, war sein technisches Foul, das hat gezeigt, dass es wenigstens ein bisschen in ihm brodelt...von mir aus kann es bei ihm nächstes Jahr gerne in einem anderen Tam weiterbrodeln.

_________________
1846% Giessen... immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2007, 14:27 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Wir haben gegen das schlechteste Team verloren, was ich diese Saison geseehn habe. Ganz einfahc.
Und nicht wegen den Schiris, die auch schei ße waren.
Nein, wir waren einfach zu dumm zum gewinnen, punkt aus!

Wie kann man gegen so eine schlechte Mannschaft verlieren?
Gegen diese Deppen muss man zur HZ mit 20 führen...

Ich bin sprachlos und stinksauer, der Aufwind aus den letzten beiden Spielen wurde mal wieder vergeigt, und das gegen so einen dummen Gegner.
Die Spieler können froh sein, dass die Halle noch immer so voll ist, so dumm wie sie spielen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de