Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 14:36 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 04.02.2007, 00:40
Beiträge: 7
:D :D :D
Vielen Dank an die Führungsetage der 46ers so schnell zu reagieren. Nun kann ich ja doch zum nächsten Heimspiel fahren.

Ich würde mich aber freuen, wenn der ein oder andere Fan seinen Wortschaft um einige Wörter reduziert. Nichtsdestotrotz waren die Angriffe gestern Abend in keinster Weise zu entschuldigen und angebracht. Diese Brutalität bleibt uns jetzt hoffentlich erspart.

Es wäre wünschenswert wir würden uns jetzt darauf besinnen anzufeuern auf Teufel komm raus und nicht irgendwelche Gegner verbal zu attackieren. Durch Anfeuern und Auspfeifen des Gegners erreicht man sicher mehr, als durch Worte wie H.......söhne.

_________________
Jetzt ist es vielleicht so weit,die 40 jahre sind vorbei.Glaubt uns es tut sehr vielen leid,all denen die euch so verehren.Eure Fans sind verschweisst,keiner will euch gehen sehn.Jetzt kämpft doch endlich mal,dann werden wir auch zu euch stehn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 14:36 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.11.2003, 13:15
Beiträge: 388
Wohnort: Gießen
ich denke diese woche werde ich noch einen beitrag schreiben und euch aufklären. muss halt alles geplant werden ;)

_________________
Heuni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 14:47 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Naja, dann ist dieses "blaue" Kapitel in der BB-Geschichte auch ausgestanden!

Lasst uns doch einfach das ganze mal zwei Spiele alleine mit den SWG-Ordnern und wenns klappt ist gut, wenn nicht (was ich mir nicht vorstellen kann) kann man ja immernoch Verstärkung suchen, die kompetenter ist als die Dürener.
Und letztes Jahr hat es gegen Bonn ja auch gut gekalppt wo die die komplette Gegenstehtribüne unter Beschlag hatten. Gabs da Probleme zw. Gießener und Bonnern? Nö friedlich feiern!

In Leverkusen werden diese Heinis bestimmt nicht in der Halle sein... Die waren ja auch nicht in Leverkusen wenn wir gleichzeitg gespielt haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 14:52 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 04.02.2007, 00:40
Beiträge: 7
Es wäre sicher eine gute Idee die SWG-Ordner zum Leverkusenspiel mitzunehmen, würde aber vermeiden dies offensichtlich (d.h. Ordnerhemdchen) zu machen. Dies könnte von Leverkusener Seite wieder als Provokation angesehen werden. Es geht ja hier nicht um die Fans oder die Spieler von Leverkusen, sondern um eine Security-Firma, die möglicherweise dort arbeitet. Es würde uns sicher ein gutes Gefühl geben die Ordner dabeizuhaben.

Ich würde mich freuen, wenn andere Mannschaften ihre Fans gerne in die Osthölle schicken, damit alle Fun haben. Die Ludwigsburger waren gestern echt o.k. Ich habe mich mit einigen recht gut unerhalten.

_________________
Jetzt ist es vielleicht so weit,die 40 jahre sind vorbei.Glaubt uns es tut sehr vielen leid,all denen die euch so verehren.Eure Fans sind verschweisst,keiner will euch gehen sehn.Jetzt kämpft doch endlich mal,dann werden wir auch zu euch stehn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 14:53 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Sunshine1846 hat geschrieben:
Es wäre sicher eine gute Idee die SWG-Ordner zum Leverkusenspiel mitzunehmen, würde aber vermeiden dies offensichtlich (d.h. Ordnerhemdchen) zu machen. Dies könnte von Leverkusener Seite wieder als Provokation angesehen werden.


Wenn, dann muss das unbedingt offiziell gemacht werden. Die Ordner müssen als solche definitv erkennbar sein, damit die Firma Top-Sec gar nicht erst auf die Idee kommt, sich für die Gießener Fans zuständig zu fühlen.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 14:54 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Sunshine1846 hat geschrieben:
Es wäre sicher eine gute Idee die SWG-Ordner zum Leverkusenspiel mitzunehmen, würde aber vermeiden dies offensichtlich (d.h. Ordnerhemdchen) zu machen. Dies könnte von Leverkusener Seite wieder als Provokation angesehen werden. Es geht ja hier nicht um die Fans oder die Spieler von Leverkusen, sondern um eine Security-Firma, die möglicherweise dort arbeitet. Es würde uns sicher ein gutes Gefühl geben die Ordner dabeizuhaben.

Ich würde mich freuen, wenn andere Mannschaften ihre Fans gerne in die Osthölle schicken, damit alle Fun haben. Die Ludwigsburger waren gestern echt o.k. Ich habe mich mit einigen recht gut unerhalten.


Ne wenn das muss sowas schon mit dem Verein abgesprochen sein. Hat ja im FfM auch super geklappt!

Aber das stimmt, die LuBus waren echt okay!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 14:58 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Venceremos hat geschrieben:
Zum Glück sind die jetzt weg. Mit den roten Ordnern gab's bis auf ein paar Diskussionen doch nie irgendwelche Reiberein. Viele sind doch selbst basketballinteressiert. Man sieht wieder mal: Geld sparen ist eben doch nicht alles!

Wieso wir haben doch nur zusätzlich Geld ausgegeben... Die SWG-Ordner waren ja auch da.
Die Jahre zuvor haben die Securityfirmen nur am Eingang gesatnden und "geknipst". War irgendeine einheimische Firma... Werden es zwar nicht umsonst gemacht haben, ging aber trotz "altem Eingangs" nicht langsamer ;-)
Die meisten SWG-Ordner sind ja auch gleichzeitig Fans. In Frankfurt waren letzes Jahr ja auch ein paar dabei und das würde doch auch in L'kusen klappen. Aber "Heuni" wird uns ja bald mehr erzählen ;-)

PS: @ Martin: Steht doch ORDNER hinten drauf ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 14:59 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.11.2003, 13:15
Beiträge: 388
Wohnort: Gießen
topsec war sponsor,d ie haben nichts gekostet. nur nebenbei

_________________
Heuni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 15:20 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Vielen Dank und Glückwunsch Herr Schäfer für diese konsequente und richtige Entscheidung.

Ich sitze in Block D. Habe alles mit ansehen müssen. Ich habe diese unglaubliche Brutalität dieser "Ordner" gegen Minderjährige, junge Fans, Frauen, Limitless und den Kühlschrank gesehen. Von den Fans hinter dem Korb ging zuvor keinerlei Aggression aus! Lediglich die Forderung mit der eigenen Mannschaft diesen Sieg feiern zu dürfen. Nach Lev müssen unbedingt eigene Ordner aus Gießen mit, um uns Gießener vor diesen brutalen Schlägern zu schützen. Da bedarf es auch Absprachen mit den Bayer Giants.

Aber es ist unglaublich wieviel Baustellen und verbrannte Erde Herr Berndt hinterlassen hat. Dirk Schäfer ist ja augenscheinlich nur damit beschäftigt Berndt´s Unfähigkeiten zu korrigieren.

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 15:26 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Naja, Berndt kann nicht wissen dass da so Assis dabei sind.
Wir wissen ja auch nicht alles

Vielleicht haben ja höhere Institutionen diese zusätzlichen Ordner als Sicherheitsauflage verlangt?...

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Thekenstürmer Buseck am 04.02.2007, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 15:28 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Naja, Berndt kann nicht wissen dass da so Assis dabei sind.
Wir wissen ja auch nicht alles

Vielleicht haben ja jöhere Institutionen diese zusätzlichen Ordner als Sicherheitsauflage verlangt?...



Pommer und die BBL? Durchaus möglich

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 15:46 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.11.2003, 20:15
Beiträge: 229
Wohnort: Mainzlar
So... wenn auch ein bisschen spät, melde ich mich jetzt auch mal zu Wort!

Als aller erstes ein riesen großes Danke an alle die mir gestern geholfen und vor allem mich im Foyer vor den "Securities" beschützt haben!Heuni warst du das eigentlich?Ich muss wirklich sagen, dass UNSERE roten Ordner nen super Job machen!!Die haben den Durchblick wann man wie reagieren muss!Ich bin so froh, dass sich das mit diesen widerlichen Blauen erledigt hat...

Nach meiner Sicht lief alles so ab: Das ganze fing damit an, dass eine ältere Frau ein Heftchen Richtung Spielfeld warf (ob das überhaupt angekommen ist, sei mal dahin gestellt). Darauf hin waren unsere Ordner zu Stelle um sie zu beruhigen und ihr klar zu machen, dass soetwas nicht geht, als 5 von den "anderen" kamen und sie aus der Halle abführten!! Wenn das einem von der HDKF mal passiert, wär es ja irgendwie noch verständlich aber so...

Naja, nach dem Spiel kam es dann zu besagten Diskussionen an der Bande, wie Limi schon beschrieben hat und die Rangelei ging los- diesmal war es wirklich so, dass KEINER von uns Stress und höchstens DEeskalieren wollte. Die *** Rufe während des Spiels, waren sicherlich nicht in Ordnung und wir werden unseren Support in Zukunft wieder mehr positiv ausrichten (seht das quasi als nen Ausrutscher an, weil ansonsten machen wir doch gute Arbeit oder?!). Aber 1. gingen die Rufe gegen die Schiris nach schlechten Pfiffen oder gegen einzelne Spieler nach unfairen Aktionen. Die Fans aus Lubu waren echt nett und wir haben es nicht drauf angelegt, uns mit ihnen anzulegen.2. Ist das deshalb echt kein Grund für die Blauen, uns tätlich anzugreifen!!!

Also, als es eskalierte wollte ich dazwischen gehen und wurde hier zum 1. Mal zu Boden geboxt. Danach wurde Refrigerator im Schwitzkasten in einer ziemlich schmerzhaften Position aus der Halle geschleift und ich wollt hinterher um ihm zu helfen. Als die Blauen sich im Gang zwischen Halle und Foyer unbeobachtet fühlten, packte der eine mich an den Haaren und am Arm, schleifte mich durch den ganzen Gang, beschimpfte mich und warf mich im Foyer gleich hinter der Tür zu Boden. Ich lag dann einfach nur da, hatte wirklich Angst und hab um Hilfe geschrien. Als mich ein hilfsbereiter Mann und der coole rote Ordner "aufhob" und mich zu berhigen versuchte, baute sich ein Blauer vor uns auf, platzte fast vor Wut und schrie mich mit einer Agressivität an, wie ich sie so noch nie erlebt hab.

Dann bin ich mit den Herren auch raus. Die Polizei hat dann meine Personalien aufgenommen, war aber ansonsten nicht als "der Freund und Helfer" zu erkennen. Im Gegenteil: Als der Geschädigte Limi per Handy aus der Halle herausgebeten wurde kam noch ein Spruch der Politesse: "Naja so schlecht kann´s ihm ja nicht gehen, wenn er noch telephonieren kann!" Zudem wollten sie die Blauen unbeschollten nach Lev abreisen lassen und haben auch nichts unternommen, als bei unseren Aussagen, diese "Securities" um uns herum standen und uns immer weiter einkesselten.

Als ich in die Halle sollte, um nocheinmal mit der Polizei zu reden, stand einer der Blauen, der mich gewalttätig angriff noch da, grinste mich gehässig an und nickte mit dem Kopf, in einer Art und Weise, die nicht freundlich zu verstehen war. Dann konnte ich nervlich einfach nicht mehr und bekam keine Luft mehr. Vor der Halle hab ich dann Minuten hyperventiliert und ein Notarzt musste erneut kommen, nachdem die Hilfskräfte, die sowieso beim Spiel waren, schon weg waren. Danach bin ich ins Evangelische und wurde geröngt wegen meinem Arm.
Ergebnis: Am Montag muss ich nochmal zu meinem Hausarzt, ein komplett blauer Oberarm, Wirbelsäulen- und Kopfschmerzen und Schmerzen am ganzen Körper als hät ich drei Tage lang ununterbrochen Sport gemacht.

Das wird noch folgen haben!Ich lasse mich von so Tieren, denen nichts heilig ist, doch nicht so behandeln!Aber bei deren Vorstrafenregistern ist das wohl eh nicht mehr so gewichtig... Wie der Rote Kreuz Sanni schon sagte: "1000Watt im Oberarm aber kein eines Lämpchen in der Birne."
Danke an das Management, dass sofort richtig gehandelt hat. Mit unseren Ordnern haut das auf alle Fälle hin- hoffe ihr schafft es mit nach Lverkusen zu kommen.
Nochma danke an alle, die mir gestern zur Seite standen!

Und heute drückt den Handballern die Daumen;)

_________________
just do it!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 16:06 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.11.2003, 13:15
Beiträge: 388
Wohnort: Gießen
hi picachu,
nein, das war ich nicht, ich stand meistens bei limi rum und hab auf ihn aufgepasst.
gute besserung

_________________
Heuni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 16:24 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.11.2003, 13:15
Beiträge: 388
Wohnort: Gießen
irgendjemand bock, heute, 18:30 sprungball in der lio, dem tsv kleinlinden mal etwas support zu geben?
ich bin auch da, wer also über gestern mal quatschen will.

limi, theke? lust?

_________________
Heuni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 17:00 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@Picachu: tut mir leid was dir passiert ist, das ist ja völlig unglaublich!! Dadurch dass es im Foyer war, haben es wohl die wenigsten leider mitgekriegt und konnten nicht helfen. Ich bin total sprachlos, das gibts doch alles gar nicht. Unfassbar. Gute Besserung an Alle und den Kirmesschlägern wünsche ich die Krätze an den Leib und dass sie irgendwann mal erwischt werden und mit der Nummer nicht auch noch durchkommen. Kriminelle Schläger sind das und sonst nichts.

(Was passiert diese Saison eigentlich noch alles?)

Wenn es nicht so absolut tragisch und unglaublich wäre, müßte man über die absurde Komik lachen. Rote Giessener Ordner müßen die Gießener Fans vor den blauen Ordnern aus Leverkusen beschützen und das in der eigenen Halle!!! Na vielen Dank!

Dieser Verein und unsere Basketballliebe hängen zusammen wie Pech und Schwefel. Die Erfolge wären ohne die Fans nichts gewesen all die Jahre und so auch nicht passiert. Das Team ist nichts ohne die Fans und da muß es doch wohl mal möglich sein, dass man nach einem superspannenden Sieg in Verlängerung seine Mannschaft mal an der Bande feiert. Ist da je irgendwas passiert? Muß man das mit allen Mitteln unterbinden? Gehts noch??? Das kann nicht verboten sein und es gibt auch keinen einzigen sachlichen Grund dieses verhindern zu wollen, es sei denn man will die Halle leer haben. Dann ist der erste Schritt getan. Es gab zwar eine Maßnahme mit der fristlosen Trennung von den gedopten Kloppern, aber was ich vermisse ist eine Entschuldigung vom Verein an alle Fans, die direkt Betroffenen selbstverständlich sowieso, aber auch die, die hilflos und ohnmächtig daneben standen und sich alles mitansehen mußten, was alles gar nicht war sein konnte. Himmel, da sind kleine Jungs und Mädchen heulend und angstschreiend vor den eigenen "Ordner" aus der Heim-Halle gerannt. Nach einem SIEG!

Auch die offizielle Darstellung ist mir nicht klar genug formuliert. Es kommt nicht 100%ig und eindeutig rüber, dass die Fans nichts gemacht haben (außer sich verbal zu wehren) und trotzdem tätlich körperlich angegriffen wurden. Es ist von einer Rangelei zwischen Ordnern und Fans die Rede und dass dann einige Ordner zu gewalttätig einschritten. Meiner Einschätzung nach ist die Sachlage aber viel eindeutiger und vor allem viel einseitiger. Das vermisse ich schon im Statement.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de