Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 11:45 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Leute, völlig egal, was wer zu wem wann gesagt hat. Die gewalttätigen Handlungen und körperlichen Angriffe gingen definitiv nur von einer Seite aus. Und das kann nun mal nicht sein.
Wen man Ordner ist, dann muß einem ein H***söhne gegen einen selbst persönlich genauso egal sein, wie ein solcher gegen Lubu, "gegen" die es ja wirklich ging. Das ist mein Job als Ordner und ich denke nicht dass solche Rufe gegen die alten Ordner jemals kämen oder gekommen sind.
Hier gilt eindeutig, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus (oder wie das heißt).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 11:52 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
das statement von sunshine finde ich beachtlich, weil äusserst glaubwürdig. ein sicherheitsdienst hat nicht das gewaltmonopol des staates. dies scheint neben fehlender erziehung das größte missverständnis dieser herren in bezug auf ihren job zu sein.

aber natürlich hat auch z.b. sunman recht, wenn er die eine oder andere regelüberschreitung anprangert. sorry, aber welcher vernünftige mensch ruft beleidigungen dinge oder rennt nach vorne und tritt gegen fremdes eigentum (bande)?

natürlich darf von einem ordner keine gewalt ausgehen und ich habe in zwanzig jahren osthalle noch keine sitaution erlebt, mit denen unsere eigenen ordner (und manchmal ein streifenwagen :) ) nicht fertig geworden wäre. ich gebe aber leider auch zu, dass ein ordnungsdienst heute nötig ist. warum eigentlich? sind wir nicht alle vernünftige menschen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 12:03 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
steven hat geschrieben:
. sorry, aber welcher vernünftige mensch ruft beleidigungen dinge ?


hier werden jetzt zwei dinge vermischt, die erstmal nichts miteinander zu tun haben.

über irgendwelche rufe gegen den schiedsrichter oder gegnerische spieler kann man diskutieren, aber so etwas ist beim sport unter "emotionen" zu verbuchen und die sind oft genug das salz in der suppe.

über einzelne wörter kann man streiten, zugegeben. aber das hatte n i c h t s mit der ordnersache zu tun, oder glaubst du ernsthaft, dass rufe während des spiels gegen den schiedsrichter, die ordner motiveren n a c h dem spiel ihn zu rächen ?

an der eskalation tragen die fans diesmal die geringste schuld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 12:29 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
@ pilatus

ich wollte auch nicht das verhalten der ordner gestern rechtfertigen. ich denke nach dem lesen der vielen berichte, dass hier der verein handeln muss.

ich sage nur ganz allgemein, dass es regelüberschreitungen gibt, die solche ordner als gesuchte rechtfertigung nehmen könnten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 12:38 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
ORDNER haben dafür zu sorgen, dass KEINE GEWALT herrscht!
Und was haben diese unORDNER gestern gemacht? Sie sind gewalttätig geworden! Das war selbst aus dem G-Block heraus klar!
Aber man beachte mal den letzten Satz in "Bericht" auf der HP... War da der Schreiberling nicht in der Halle. Klar haben wir unser Team gefeiert, bis die Unordner dazwischen gegangen sind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 12:44 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 03.12.2003, 01:00
Beiträge: 17
Wohnort: Gießen
Die Vorgänge in der Halle habe ich nicht mitbekommen. Allerdings konnte ich erleben wie einige Herren des Ordnungsdienstes miteinander im Foyer diskutiert haben,solche Gestalten sind einfach untragbar...
So etwas habe ich in 30 Jahren Osthalle noch nicht erlebt,meiner Meinung nach besteht von Seiten des Management größter Handlungsbedarf !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 12:55 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 17:21
Beiträge: 1833
Wohnort: An der Mittellinie, 1.Reihe
Jogie1846 hat geschrieben:
ORDNER haben dafür zu sorgen, dass KEINE GEWALT herrscht!
Und was haben diese unORDNER gestern gemacht? Sie sind gewalttätig geworden! Das war selbst aus dem G-Block heraus klar!
Aber man beachte mal den letzten Satz in "Bericht" auf der HP... War da der Schreiberling nicht in der Halle. Klar haben wir unser Team gefeiert, bis die Unordner dazwischen gegangen sind...


Würde vermuten, dass der Schreiber des Berichts sehr wohl in der Halle war, allerdings direkt nach dem Spiel wahrscheinlich im Presseraum bei der Pressekonferenz. Nach der muss dann ja auch noch der Kurzbericht verfasst werden, die Pressemitteilungen z.B. an die BBL gesendet werden, Homepage gepflegt werden, etc. , was auch noch etwas Zeit im Presseraum braucht.

_________________
Gruß

Festus

Kreisliga C ist wie NBA ---- Du kannst nicht absteigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 12:56 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 11.09.2006, 15:23
Beiträge: 2
Wohnort: wieseck
Das sind alles Hunde
Als ich mich in einer Auszeit kurz hinsetzten wollte, da ich grade aus ffm kam und dem entsprechend fertig war und zusätzlich noch einen gebrochenen Arm hatte, kam sofort eine dieser Ortner und brüllt mich an das ich mich hinstellen soll.
Als ich mich im weiteren Spielverlauf über eine Schirientscheidung aufregte und an die Bande stürmte war sofort wider dieser Ortner da, als wenn er nur darauf gewartet hätte, und meinte, dass ich gleich aus der Halle fliegen würde. Dies wiederholte sich noch 2 mal und ich bin mir sicher, dass wenn mein Kumpel nicht auf den Ortner eingeredet hätte, er mich auch angegriffen hätte.
weg mit denen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 13:05 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Diese Ordner sind wirklich nicht länger tragbar! Die kotzen mich schon seit Saisonbeginn an. Vom ersten Spiel an haben die sich vor den eigenen Fans aufgebaut und provoziert. Dass es jetzt soweit gekommen ist, wundert mich überhaupt nicht. Ein unglaubliches Pack ist das! Wenn der Verein jetzt nicht reagiert und den Vertrag mit dieser Firma auflöst, dann weiß ich auch nicht. Ihr müsst Euch das mal überlegen, jetzt bleiben Fans wegen des Ordnungsdienstes zu Hause! :!:

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 13:11 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 17.10.2006, 16:47
Beiträge: 62
Ich frage mich schon die ganze Zeit warum ich mich in dieser Runde nicht mehr so wohl fühle in der Osthalle wie die Jahre vorher ......Seit gestern Abend weiss ich es:

Warum werden wir in unserer Halle behandelt wie Verbrecher??? Die gegnerischen Fans dürfen auf dem Spielfeld rumtanzen und ihre Fahne ausbreiten und wir??? Bei uns stehen diese netten Herren und vermitteln einem das Gefühl als wäre man das schlimmste Übel. Diese grimmig dreinschauenden Typen bringen schon so ein komisches Gefühl rüber. Da hat doch keiner mal ein nettes Wort übrig. Die sind so in ihren "Job" vertieft und kapieren nicht, dass wir -die Fans- unser Team anfeuern und bei so Erfolgen wie gestern ein bisschen feiern wollen. Auf die Vorkommnisse gestern will ich nicht eingehen. Es war einfach unglaublich.
Ich habe nur eine Bitte: Dirk, befreie uns von dem Übel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 13:22 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004, 19:54
Beiträge: 1750
Wohnort: Giessen
Das einzigste was man dazu sagen kann ist:
DIESE ORDNER HABEN IN DER OSTHALLE NIX ZU SUCHEN!!!
Diese Jungs kann man höchstens auf irgendwelche Bauerntreffs stellen, da fühlen die sich bestimmt wohl !!!

Ps. Hoffentlich redet einer mit den Giants aus Leverkusen bevor wir zu denen fahren !!! Glaube nicht das es gut wäre wenn bestimmte Leute nochmal aufeinander treffen. Was in Leverkusen der Fall sein wird !!!

_________________
...ich jogge nicht !!! ...ich laufe AMOK !!!

...9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin irre. Eine summt...

"you black midget bitch, get the juice, punk ass daddy...."
".....i wanted to punch her right in the throat"
http://www.youtube.com/watch?v=4I9CwlPk8GE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 13:48 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Also wer hier meint, die Fans hätten das mit provoziert: bleibt einfach weg, da wird mir echt übel wenn ich das höre. Hallo? Es wurde einfach nur draufgehauen, da war nix mit deeskalieren, aber gut, ich lege mal meine Sicht der Dinge dar:

Ich bin schon eine halbe Minute vor Spielende an die Bande und habe die ganzen 13 jährigen Mädels zurückgeschickt, weil alle gedrückt haben wie ***.
Ich bin hin und habe normal gesagt, geht nochmal zurück, net dass hier noch ein SPielabruch kommt.
Das war ja okay.
Beim Abpfiff gings los. Diskutiereien zw. Fans und Odner. EIn bekannter von uns ist runtergegangen, auch wieder mit erhobenen Armen, um zu schlichten. Er war DEFINITIV nicht aggr. oder sonstwas, aber wurde schon dumm angepöbelt, uund zwar von den Ordnern.

Dann gings los, die Rodner finden an, auf einen unserer Leute loszugehen. Sie kamen dabei über die Bande gesprungen, was nicht sein darf.
Dann bin ich ein paar Meter zurück.
Lauter Tribünenbesucher kamen und mischten sich ein, wollten die Ordner vom Fanblock weghalten.
Dabei wurden 2 Fans derart hart aus der Halle befördert, wie ich es in noch keinem Stadion gesehen habe, und ich habe Spiele wie Offenbach gegen Frankfurt oder Frankfurt gegen Dresden besucht.
Die Eltern der beiden waren natürlich ausser sich, denn zu sehen, wie der eigene Sohn im WÜRGE(!!!)griff aus der Halle beföerdert wird, ist hart.
Als dann noch meine Mutter einen Schlag auf den Arm, von einem Ordner abbekam, dachte ich, ich seh nicht richtig.
Trotzdem bin ich, weiterhin mit ERHOBENEN Armen dazwischen gegangen, hab gemeint: Leute bitte keine Gewalt, macht euch locker, hier ist doch nichts. Daraufhin wurden mir, und das kann ich bezeugen lassen, von 2 kleinen Ordnern noch Schläge angedroht...



Ich werde diesen Beitrag auch an die 46ers schicken.

Nur: Bitte, liebes Management, nehmt unsere Ordner und noch die komplette Garde vom Haarlem mit nach Leverkusen, ich hab echt keinen Bock, dass diese Leute mich da zu Brei hauen!!!!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 14:02 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Es ist schnell, präzise und angemessen gehandelt worden......

Dank an das Management!

Nun liegt es an den Fans, zu zeigen, dass es auch ohne diese Ordner geht, wie schon jahrelang.

46ers forever!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 14:02 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 01:07
Beiträge: 760
Wohnort: Hannover
Na, jetzt hat es sich ja erledigt mit Top Security. Vielen Dank Herr Schäfer für die prompte und eindeutige Reaktion auf der HP!!!

_________________
46ers...für ewig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 14:05 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Zitat:
Nach Spielschluss herrschte Glückseligkeit bei den Gießener Fans, die ihr Team minutenlang gebührend abfeierten. Leider wurde der tolle Basketballtag dann doch noch durch unschöne Zwischenfälle getrübt. Es kam zu Rangeleien zwischen Ordnern und Fans der 46ers. Einige Ordner müssen dabei unangemessen brutal vorgegangen sein. "Es ist sehr bedauerlich, dass der bis dahin so perfekt verlaufene Abend so zu Ende gegangen ist. Wir werden auf keinen Fall akzeptieren, dass von uns engagierte Ordner gewalttätig gegenüber unseren Fans werden. Nach den gestrigen Vorfällen haben wir unverzüglich reagiert und die Zusammenarbeit mit der Firma Top Security, welche die betreffenden Ordner gestellt hat, mit sofortiger Wirkung beendet



Danke ans Management, das zeigt auch, dass hier nicht wir die Agressoren waren!!!!!!!!!!

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Thekenstürmer Buseck am 04.02.2007, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de