Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 22:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 00:32 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2003, 22:35
Beiträge: 69
Zwar nicht ganz passend zum asozialen Verhalten der Ordner, aber nur mal so als Beispiel, wie groß deren IQ ist:
Am Ende des 4. Viertels gingen die ersten zwei Ordner provokativ auf das Feld und fingen plötzlich an die Leute (und das waren nur Spieler und die Schiris) vom Feld zu scheuchen. Leider mussten sie nach einigen Hinweisen der Schiris feststellen, dass es im BB sogar Verlängerungen gibt.
So trotteten sie mit einem Haufen Fragezeichen vor den Augen wieder vom Feld.
Bei der anschließenden Aktion am Spielende habe ich von weitem nur mitbekommen, dass es anscheinend kleinere Wortgefechte zwischen Fanblock und Ordnern gab. Was der Auslöser war, keine Ahnung.
Als dann aber plötzlich einer der Schmaguis wie eine wilder Ochse nach oben stürmte (kein Roter!), sind gleich vier oder fünf von ihnen hinterher, haben alles niedergewaltzt (Frauen und Kinder) und sich gleich einen Fan vorgenommen.
Von weitem sah es so aus, als wenn er direkt eine mit der Faust ins Gesicht bekommen hätte.
Da die Jungs aber den Begriff "Deeskalation" ganz groß in ihrem Winzlingshirn gespeichert haben, zogen sie sofort ein bis zwei Fans aus dem Pulk, in einer Art und Weise, dass ich wirklich Angst bekommen hätte. Der Fan machte nichts!!!!! Die Jungs haben ihn auseinandergenommen und im dicksten Schwitzkasten durch die Gegend gezogen.
Dann gab es weitere kleine Tumulte, aber prinzipiell war klar, dass diese Ordner vielleicht Ordnung in ihrer Unterhose oder im Kraftstudio haben, aber nicht im Hirn.
So eine dumme Agression von Seiten der Ordner habe ich in meiner nun fast 25 jährigen Zeit beim MTV noch nie erlebt (auch nicht auswärts und erst recht nicht in FFM) und hoffe wirklich, dass unsere Rothemden alleinig wieder die Verantwortung übernehmen.
Zu Bedenken ist auch, dass die 46ers stark von ihrem Image leben und so macht man es sich sehr schnell kaputt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 00:37 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Am Eingang hat einer ne Lochzange, selber "Verein" :roll:

"Die Roten" haben aber auf alle Fälle niemanden tätlich angegangen. Weder Heute noch irgendwann (als ich da war).

Ich hoffe, dass es von Seiten des Managements reagiert wird. Vertrag mit den Schlägern auflösen und an die Öffentlichkeit wenden, mit Entschuldigung bei Betroffenen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 00:38 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Die stehen da NUR um Stunk zu machen. Unglaublich, gegen Pabo haben sie einen 3jährigen angeschrien, dass er sich nicht hinsetzen darf, es ist NICHT ZU FASSEN!!! Ich hab so einen Hals, das gibts gar nicht. In 40 Jahren nie irgendwas passiert und dann stehen da Typen, die normalerweise in Therapie oder hinter Gitter gehören würden und haben einen Freifahrtschein für alles was aggro ist.

SO GEHTS NICHT HERRSCHAFTEN!!! WEG MIT DENEN!!! GLEICH! JETZT!

Unsereins muß teuer Eintritt in nen Boxclub oder für Kickboxen ausgeben, die kloppen grundlos Frauen und Kinder und kriegen auch noch Geld dafür! 1A-Vorstellung. Unfassbar, wirklich. Angezeigt gehören die allesamt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 00:39 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Moses hat geschrieben:
...
1A-Vorstellung. Unfassbar, wirklich. Angezeigt gehören die allesamt.


Einige haben da jetzt auch eine Anzeige wegen Körperverletzung am laufen.
Siehe schoenen-dunk!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 00:40 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
zumindest einer der "roten" war nicht gerade auf deeskalationstrip, aber kein vergleich zu der kirmesschlägertruppe in "blau".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 00:41 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Was ich bedenklich finde: als Ordner muss - egal was jemand zu mir sagt - an mir abprallen. Es kann einfach nicht angehen, dass ein Ordner sich provozieren lässt, nach dem Spiel über die Bande steigt und drohend auf die Fans zugeht! Die Ordner sind dafür da, bei Problemen einzugreifen, und nicht, Probleme zu schaffen.

Lasst diese Leute als Türsteher im Agostea arbeiten, oder sonst irgendwo, aber bitte nicht in der Halle. Jemand, der sich selbst so dermaßen für den Chef hält und aggressiv ist, ist für so einen Job m.E.n. gänzlich ungeeignet. Jemand, der es auf eine körperliche Auseinandersetzung anlegt, ist eben Türsteher, aber niemals ORDNER. Ich denke, dass viele von denen auch einfach angepisst waren weil sie eben nicht "das Sagen" hatten, sondern viele Widerworte bekommen haben.

Wenn ich einen Türsteher sehe, der auch 10 Minuten nach dem Vorfall noch mit hochrotem Kopf hitzig und aggressiv argumentiert, ist schon alles geklärt. Bitte, bitte, bitte - schickt diese Leute zurück in Solarium und Fitnessstudio, aber nicht mehr in die Osthalle!!!

Wir brauchen keinen Türsteher, der einen Fan verbal oder körperlich bedroht, weil er sich mal über eine Schiri-Entscheidung aufregt oder an die Bande stürmt. Wir brauchen keine Türsteher, die die Provokation nicht nur annehmen, sondern sogar suchen. Wir brauchen keine Türsteher, die auf Fans losgehen, ganz gleich, was vorher passiert ist. Wir brauchen keine Türsteher, die UNSERE Spieler davor beschützen, nach dem Spiel zusammengeschlagen zu werden.

Fazit: Wir brauchen Ordner, KEINE TÜRSTEHER!!!!

Der Ordnung sei hiermit hoffentlich genüge getan. ;)


Zuletzt geändert von Torte am 04.02.2007, 00:59, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 00:47 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Eins sage ich vorne weg: So lange die Damen und Herren vom Ordnungsdienst in den blauen Jacken in der Osthalle für die Sicherheit zuständig sind, werde ich höchstwahrscheinlich kein Heimspiel mehr besuchen. Ich habe vorhin Anzeige wegen Körperverletzung erstatten müssen, weil ich grundlos bei einem Heimspiel von einem Ordner angegriffen und geschlagen wurde. Das Einzige, was diese Herren dazu zu sagen hatten, war: "Wir sind 30 Mann und haben alle die gleichen Jacken an - glaubst du, du kommst damit durch?" und "Das wird 100 pro fallen gelassen".

Nachdem im dritten Viertel (?) aus dem G-Block zwei Programmhefte aufs Feld geflogen sind, sind da bereits 5 blaue Ordner hin, die daraufhin wohl eine ältere Dame aus der Halle "eskortiert" haben. Etwas später wurden sie auch ein Mal bei uns auf der Stehtribüne tätig, was dort passiert ist, konnte ich allerdings nicht sehen.
Nach dem Spiel kam dann der seit Saisonbeginn übliche Aufmarsch dieser so genannten Ordner. Wie eine Polizeikette stellen sie schützend vor - ja, vor was eigentlich? Da die Herren das anscheinend selber nicht genau wissen, bleiben sie da stehen und stehen. Plötzlich sehe ich, dass sich unten am Spielfeldrand eine kleine Diskussion entwickelt hat, offenbar fühlten sich die "Ordner" durch einige Gesänge gegen sie provoziert und drohten mit Hallenverweis. Beim Versuch, dort zu schlichten pöbelt mich ein Ordner an, ich soll gefälligst die Klappe halten und was eigentlich mein Problem wäre. Während ich ihn frage, wie er darauf kommt, dass ich überhaupt ein Problem kommt aber schon sein etwas untersetzter Kollege mit Glatze, der sich bedrohlich auf dem Korbsockel aufgebaut hat, und brüllt mich an, ich soll gefälligst meinen Ton meinem Gegenüber anpassen (okay, das hat er nicht so freundlich ausgedrückt ;) ). Inzwischen hat sich schon ein kleiner Kessel aufgebaut, während ich nun Auge in Auge mit Mr. "Was ist dein Problem" stehe. Blickkontakt gefällt ihm nicht, er fragt mich also, ob wir jetzt mal rausgehen wollen und das klären wollen. Will ich eigentlich nicht, in dem Moment werde ich zurückgezogen (von einem unserer roten SWG-Ordner, wie ich inzwischen weiß). Diesen Moment nutzt der andere "Ordner" aus, schlägt mir unter das linke Auge und nachdem ich umgedreht wurde noch einmal auf den Hinterkopf (wobei ich aus dem Augenwinkel durchaus noch sehen konnte, dass er zum Schlag ausgeholt hat). Ich gehe zu Boden und bekomme vom Rest der Auseinandersetzungen außer Schreien nichts mehr mit.

Nach einigen Minuten trifft die Polizei an der Halle ein, ich gehe raus, während meine Anzeige aufgenommen wird versucht die gesamte blaue Ordnertruppe den Hallenbereich zu verlassen.Von der Polizei zwecks Personalienaufnahme angehalten, kommt der oben bereits angeführte Spruch "Wir sind 30 Mann, alle in den gleichen Jacken - glaubst du, du kommst damit durch, oder was?". Andere Fans werden vorsorglich schon mal für das Auswärtsspiel in Leverkusen (wo die Firma ebenfalls für "Ordnung" sorgt) bedroht, als "Dreckshur.e" bezeichnet und ähnliches. Als ich später in der Halle noch einmal den Schlägerordner identifizieren soll, baut sich um mich und die Polizeibeamter ein Ring aus den Kollegen des Ordners auf. Kein angenehmes Gefühl. Immer weiter wird versucht, mich einzuschüchtern, völlig sinnlose Zwischenfragen sollen mich immer wieder aus dem Konzept bringen. Irgendwann ziehen die Ordner dann ab und ich kann, nachdem ich den Strafantrag unterschrieben habe, gehen.

Was mit den anderen Leuten, die in die Auseinandersetzung verwickelt waren, passiert ist, berichten diese besser selbst.

Seit dem ersten Spieltag sind diese "Ordner", die völlig ohne Not geholt wurden, ein übergroßes Sicherheitsrisiko. Bereits beim letzten Heimspiel, als man zehn Minuten nach Spielende versuchte, die verbliebenen Fans aus der Halle zu schicken, wurde deutlich, dass sie mit großer Wahrscheinlichkeit viel eher der Auslöser eines Konflikts sein würden, als die Lösung. Diese "Ordner" sind nicht tragbar, sie sind grundlos gewalttätig, nicht mal annähernd in der Lage deeskalierend zu wirken, und sie haben keine Ahnung von der Gießener Fanszene. Mir ist völlig schleierhaft, warum auf der HDKF-Seite nicht die normalen SWG-Ordner eingesetzt werden, bei denen es genügend Leute gibt, die im Zweifelsfall genau wissen, wen sie wegen was ansprechen müssen. All die Jahre hat es gut geklappt, bis das ohne jeglichen Grund geändert wurde. Da eben Leute aufgrund dieses Verhaltens Nervenzusammenbrüche erlitten haben, da Anzeigen wegen Körperverletzung gestellt wurden, darf es nur eine Konsequenz geben: Der Verein muss sofort dafür sorgen, dass diese Firma nie wieder für "Sicherheit" in der Osthalle sorgen darf. Ich bin den Tänen nahe, wenn ich für mich persönlich feststellen muss, dass ich mir kein Spiel meiner geliebten 46ers in der Osthalle mehr ansehen könnte, wenn diese Personen dabei sind - es geht aber schlicht und ergreifend nicht.

Nach allem, was ich eben in der Halle gehört habe, haben genug Leute diesen Vorfall beobachten können. Ich hoffe, dass sich noch ein paar Leute dem Versprechen "Nie wieder mit diesen Ordnern oder nie wieder mit mir" anschließen werden, um dem Verein nochmal deutlich zu machen, dass es so nicht geht.

Ansonsten bin ich einfach nur schockiert, dass eine solche Bande von Möchtegerntürstehern mir ein so denkwürdiges Spiel so versauen kann.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 00:49 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
@ Torte:
Mit ein paar Absätzen wäre dieser Beitrag perfekt!

Bin echt gespannt, ob die nochmal kommen müssen....

Martin: Ich hoffe der erste Absatz gilt für alle richtigen Gießener Fans!


Zuletzt geändert von Jogie1846 am 04.02.2007, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 00:50 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Pilatus hat geschrieben:
Die Aufgabe der Ordner sollte ja sein zu deeskalieren.

Ordner in rot gekleidet mit Komplettglatze stürmt wie ein Irrer in den Fanblock auf eine Person zu, schreit sie an, gestikuliert wild, fasst an...

Kurze Zeit später kommt die ganze Meute von blau gekleideten Halbweltgestalten überrennt Kinder, kleine Mädchen und sucht förmlich körperliche Auseinandersetzung...

Die Ordner sind peinlich für das Gießener Basketball. Soetwas erwartet man vor einer drittklassigen Disco, aber beim Basketball ??

Weg mit denen !



An dieser Situation war ich mit beteiligt. Mein Kumpel ist vorher an die Bande gestürmt und hat gegen diese getreten und ist dann wieder in den Block gegangen. Darauf hin kam der in rot gekleidete Ordner in den Block und hat ihn wild gestikulierent angemacht. Allerdings ist mein Kumpel wegen solchen Aktionen schon bekannt bei dem Ordner. Ich bin dann dazwischen gegangen und die Sache war eigentlich schon geregelt bis eben 2-3, darunter auch der Einsatzleiter dieser Sicherheitsfirma, dazu gekommen sind und das ganze noch mal von vorne aufgerollt haben. Diese "blaujacken" haben hier in Gießen nix zu suchen und sollen doch bitte in Levkerusen oder wo auch immer ihre aggresionen raus lassen. Ich hoffe das von seiten der 46ers endlich reagiert wird und das diese Typen nicht weiter in der Osthalle für "sicherheit" sorgen. *** auf das Sponsoring von denen, das ist es nicht wert. Eine kleine zierliche person mußte dank dieser Leute ein örtliches Krankenhaus aufsuchen. Mütter haben angst ihr kleinen Kinder dort alleine stehen zu lassen und das alles nur wegen einem Sicherheitsdienst der in der zweiten Fußball Bundesliga für Sicherheit sorgen kann aber mit dem beschaulichen Gießen total überfordert ist.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 00:55 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.11.2003, 13:15
Beiträge: 388
Wohnort: Gießen
der ordner der martin aus der masse gezogen hat, war ich.
und der ordner, der martin eine verpasst hat, wird denke ich nicht mehr in die halle kommen. mehr kann und darf ich vorerst nicht sagen.

p.s.: bin einer der roten

_________________
Heuni


Zuletzt geändert von Heuni am 04.02.2007, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 00:58 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Als Erweiterung zu Martins Post:
Am Besten schreibt jeder der auch nicht mehr kommen wird mit den "Ordnern" an Herrn Schäfer! Am Besten mit Rückerstattung der evtl. schon gezahlten Dauerkarten-Restspiele!
Aber eigentlich sollte vom Verein jetzt eine Reaktion von alleine kommen!

Traurig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 01:00 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann ist es wohl schon sicher das die Firma Topsec (www.topsec.de) nicht mehr in der Osthalle für "Sicherheit" sorgt.

Interessant was diese Firma auf ihrer Internetseite unter Veranstaltungsschutz schreibt. Davon war zumindest bei uns noch nichts zu sehen!

_________________
Youtube-Video-Channel


Zuletzt geändert von Skylive²³ am 04.02.2007, 01:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 01:01 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 13:13
Beiträge: 533
Ich würde auch sagen, dass man Dirk Schäfer mal einige Emails zukommen lassen sollte. Es ist ein Unding, dass diese Firma derzeit noch unter Vertrag steht. Man muss denen sofort kündigen.

Der Verein ist jetzt gefordert, den fans ein kleines Stück zurückzugeben. Ohne UNS wäre das heute kein Sieg gewesen.

Lieber Dirk Schäfer: Auch wenn diese Hornochsen der Firma Top Security vielleicht sehr günstig sind, soll man sowas auf das Wichtigste des Vereins loslassen?

_________________
1846% Giessen... immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 01:04 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Na dann ist ja gut...

Mal ein Auszug aus ihrer Webseite...
Sicherheit ist mehr als ein gutes Gefühl.
Ein Faktor, der maßgeblich über den wirtschaftlichen
Erfolg von Personen und Unternehmen entscheidet.
Gut, wenn Sie den richtigen Partner haben.
Wir schützen alles, was Ihnen am Herzen liegt
– egal, ob Personen, Gebäude oder Veranstaltungen.


Wir sind stolz darauf, dass uns alle Besucher in guter Erinnerung haben.
[...]
und wenn es notwendig ist, geziehlt und unspektakulär einzugreifen

:lol: :lol: :lol:

Auch wenn der vertrag aufgelöst worden sei, wäre eine Entschuldigung bei den Betroffenen wünschenswert!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2007, 01:06 
Darf ich Dirk S. zitieren.... " Jetzt regt euch mal nicht so auf..., es ist doch nichts passiert"

Ich hoffe das er das überdenkt und diese Ordner nicht mehr in die Halle kommen. Ich werde keinen Fuß mehr in die Halle setzen, solange dieser "Sicherheitsdienst" dort sein unwesen treibt.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de