Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 15:18 
@picachu: ich war nicht mit in ba. Warum denn nur Schmuse? Hat JR geheult, oder warum glaubst du das?Versteh ich nicht, bitte erklärung.

Ausbuhen, Pfeiffen indiskutabel. Mach ich nie. Auch gegen Pabo nicht. Natürlich muß der Protest eine positive Grundstimmung haben, destruktive Sch..... hatten wir wohl genug und auf das Niveau will ich bestimmt nicht. es soll ja nur zeigen, daß die Jungs uns nicht egal sind, daß wir kämpfen wenn die kämpfen. Oder das wir darum kämpfen, daß die endlich kämpfen.

Gute Sprüche auf englisch sind kein Problem, kann ja mal sammeln.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 15:27 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 13:13
Beiträge: 533
Meiner Meinung nach ist Limitless´Vorschlag die ideale Lösung. Wir sollten schleunigst einen Tag vereinbaren, an dem das gemacht wird.

_________________
1846% Giessen... immer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 15:36 
Außer daß die Plakate sicher ganz einfach abgehängt werden und kein Grunz sie sieht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 15:38 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Das ist eine Frage des Timings und der Freundlichkeit gegenüber dem Hausmeister. Und so lange sie die Mannschaft sieht, braucht sie dann ja auch kein anderer mehr zu sehen, oder?

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 15:46 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Das ganze muss öffentlich gemacht werden, der Protest richtet sich ja nicht nur an die Mannschaft sondern auch an den Verein Gießen 46ers und deswegen ist nur ein Protest wirksam(wenn überhaupt) wenn er öffentlich gemacht wird, wo sich vielleicht auch noch andere anschließen. Plakate beim Training aufhängen erinnert mich an die Kids beim Tokio Hotel konzert aber nicht an einen ernstzunehmenden Protest bei einem Basketballverein.

_________________
Youtube-Video-Channel


Zuletzt geändert von Skylive²³ am 22.01.2007, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 15:51 
Schließe mich skylive an.

Außerdem schließen sich die beiden Aktionen ja keineswegs aus. Im Gegenteil. Warum also nicht beides?


Zuletzt geändert von Yassi am 22.01.2007, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 15:52 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Ich sagte ja nicht, dass der Protest nicht öffentlich gemacht werden sollte. Sonst hätte ich das nicht hier reingesetzt. Allerdings halte ich die Gefahr, die Mannschaft mit einer der anderen angedachten Aktionen zu verunsichern für mindestens ebenso groß, eher größer, als die Chance, dass die Mannschaft dadurch gefestigt und gestärkt wird.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 15:58 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Man kann die Mannschaft nicht weiter verunsichern, das geht gar nicht. Hört sich komisch an, ist aber so.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 16:05 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 05.02.2004, 17:17
Beiträge: 708
Wohnort: Tja, wo wohn ich?!
Skylive²³ hat geschrieben:
Das ganze muss öffentlich gemacht werden, der Protest richtet sich ja nicht nur an die Mannschaft sondern auch an den Verein Gießen 46ers und deswegen ist nur ein Protest wirksam(wenn überhaupt) wenn er öffentlich gemacht wird, wo sich vielleicht auch noch andere anschließen. Plakate beim Training aufhängen erinnert mich an die Kids beim Tokio Hotel konzert aber nicht an einen ernstzunehmenden Protest bei einem Basketballverein.


Eben und der Vorschlag von Limitless hat mit Öffentlichkeit wenig zu tun, wenn das alles nur die Mannschaft sieht. Nein, es soll ein Ausrufe zeichen raus an alle Trainer, Management, Spieler, Sponsoren, alle üblichen Beobachter und einfach an alle...deswegen lieber der Protest während des Spiels und dran appelieren, dass es dann nächstes Jahr so aussehen könnte ohne Fans halt, die das Team dauerhaft unterstützen...
Die 40 Jahre können nicht einfach so von den 10 Idioten, die zur Zeit unser Trikot tragen kaputt gemacht werden, die brauchen mal en richtigen Tritt in den *** von Fanseite.
Was meint ihr, was man in der Türkei oder in Griechenland an unserer Stelle gemacht hätte?!
Richtig, man wäre ins Training gegangen und hätte die Spieler verprügelt. Schon klar, dass das für deutsche Verhältnis zu hart ist, aber egal was wir machen, es muss irgendwie die gleiche Wirkung haben!!!

SOLANG NOCH EINE FAHNE WEHT, FÜRCHTET EUCH, DENN GIESSEN LEBT!!

_________________
***Giessen 46ers rulez***
By eure Fleischworscht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 16:16 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Fleischworscht hat geschrieben:
Eben und der Vorschlag von Limitless hat mit Öffentlichkeit wenig zu tun, wenn das alles nur die Mannschaft sieht. Nein, es soll ein Ausrufe zeichen raus an alle Trainer, Management, Spieler, Sponsoren, alle üblichen Beobachter und einfach an alle


Wobei sich mir weiterhin verschließt, welche Wirkung ein Protest auf z.B. die Sponsoren haben soll. Die zahlen entweder bereits aus Verbundenheit und Liebe zum Verein oder werden auch nicht viel mehr Geld in eine Mannschaft stecken, nur weil die Fans protestieren. Was soll der Protest also bei den Sponsoren bewirken?`
Scalabroni und Wasshuber sehen die Plakate ebenso wie die Spieler, das Management wird entweder in der Halle anwesend sein oder zumindest davon erfahren.

Der komplette Verein wird also von dieser Protestaktion, die nur ein relativ geringes Risiko einer Trotzreaktion, wie z.B. von picachu befürchtet, erfahren. Und wenn hier im Forum ein paar Bilder von der plakatierten Halle stehen, erfahren auch die "üblichen Beobachter" vom Ausmaß dieser Aktion.

Dazu bekommen die Spieler auch mal die Möglichkeit über den Protest nachzudenken und sich ihre Gedanken dazu zu machen, und ihre Schlüsse daraus zu ziehen. Wenn ihr hier alle davon ausgeht, dass ein Protest Wirkung zeigt, dann muss er sie in den Köpfen zeigen - und das kommt nicht davon, dass Sekunden vor Spielbeginn plötzlich Hunderte von Leuten die Halle verlassen. Dann kommt das Grübeln zu einem vollkommen falschen Zeitpunkt, nämlich dann, wenn ich von den Spielern erwarte, dass sie mit dem Kopf komplett bei dem Spiel sind, dass ihre Gedanken nicht um die Fans kreisen, sondern um Gegenspieler und das optimale Zusammenspiel von Offense und Defense. Wenn die Spieler auf dem Feld sind, sollten sie sich im Optimalfall nur mit Basketball beschäftigen müssen, sonst nichts.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 16:27 
1.) warum schließen sich beide Aktionen denn aus?
2.) warum muß überhaupt eine Trotzreaktion befürchtet werden?
3.) warum beschäftigt sich jetzt schon die Mannschaft offensichtlich nicht zu 100% mit dem Überlebenskampf vor oder beim Spiel? (Genau dafür wollen wir ja protestieren, denn sie tuns ja JETZT schon nicht, kanns da echt noch schlimmer werden?)
4.) wer nimmt eigentlich von Mannschafts- oder Organisations- oder Vereins- oder Sponsoren-Seite soviel Rücksicht auf die Fans, wie hier auf die armen Spieler genommen wird? Ist nicht böse gemeint, aber irgendwann muß auch mal Schluß sein mit Geschmuse. Muß ich als Fan mit jemandem weiterschmusen, der mit mir gar nicht schmusen will? Vom Grundsatz her bin ich ja auch "Spielerversteher", aber irgendwann ist das Verständnis eben ausgereizt.
5.) Irgendwann muß doch mal irgendwas passieren. Es kann doch nicht jede Woche immer und immer und immer wieder so weiter gehen. Am Schluß haben wir dann nichts unternommen und sind abgestiegen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 17:22 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Ich hatte auch schon eine ähnliche Idee wie Martin! Am Sonntagabend nach dem PABO-Spiel. Vielleicht würde ne kleine Botschaft schon reichen...

Trotzdem ist Martin's Idee sehr gut! Vo dem Spiel, würde zwar die Öffentlichkeit sehr stark erreicht, aber die Spieler entweder mit Verunsicherung oder sie bemerken es gar nicht, da auf Spiel konzentriert... Ein paar Transparente (oder auch Transpis) könnte man ja trotzdem aufhängen (beim Spiel). Und wenn es nicht läuft, mal 2 Minuten die Klappe halten (Wir sind ruhig, weil so spielt!!!-Rufe vorher) und nach diesen Ruhe-Miunten, die Lautstärke auf REKORD-Niveau bringen. Wäre für mich eine gute Kombi!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 18:24 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
. . . . . ich habe das Gefühl, die Protestaktion hat sich zerredet und verdisskutiert. Es wird wahrscheinlich beim LuBu-Spiel das gleiche sein, wie immer. Aber gut, dass wir mal darüber gesprochen haben.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 18:27 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Das Gleiche wird es bestimmt nicht sein, ich pers. kenne schon viele die nicht hingehen werden. mal gespannt, wie leer die Halle wird. Vielleicht die einzige Protestform, die wirklich Effekt hat.
Und passend zur Seuchenlage der Nation noch ein Rücktritt:
Copyright Gießener Anzeiger 22.1.07:
Zitat: "Werden Sie denn trotz Ihrer neuen Aufgaben weiter Hallensprecher bleiben?Schäfer: Das mache ich wirklich mit Leib und Seele. Aber ich glaube, es verträgt sich in der Außendarstellung nicht, wenn sich der Geschäftsführer auch als Hallensprecher betätigt. Das wird also nicht mehr möglich sein."

Das ist jetzt also auch noch im A....


Zuletzt geändert von Moses am 22.01.2007, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 18:37 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Was ist denn nach dem Bambergspiel so anders als nach dem PB-Spiel?

Das gute ist ja, dass gegen LuBu die Halle so früh aufhat, und viele dementsprechend zum BBLZ kommen werden. So kann man das alles vor Ort klären und immer noch entscheiden, ob man es abbläst oder durchführt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de