Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2007, 18:05 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 13:49
Beiträge: 607
Wohnort: Gießen
Fleischworscht hat geschrieben:
Wenn man reingeht sollte man einfach mal bei der Spielervorstellung jeden einzelnen Spieler ausbuhen. In diesem Verein geht alles drunter und drüber und es muss passiern, die Fans müssen ein Zeichen setzen und das kommt mit einem Fanprotest einfach an, garantiert. Vor dem Spiel ein riesiges Banner wie bei 1846 * Koch aufhängen mit '' Keine Leistung, Kein Support'' und dann das komplette erste Viertel draussen warten und dann rein... 2-3 min sind zu kurz und könnten als versehentliche Verspätung aufgefasst werden, also wenn dann richtig!!


Ausbuhen finde ich nicht gut, das sollten wir nicht machen. Wenn wir zum Intro noch in der Halle sind und dann rausgehen zum Sprungball, wird das kein Spieler als verspätete Ankunft verstehen, da wir ja zunächst in der Halle waren und dann rausgehen. Anders wäre es, wenn man schon vor dem Spiel gar nicht erst in der Halle wäre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2007, 18:30 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
LOL also so dumm sind die Spieler auch net, als dass sie nicht merken würden, wenn gerade die, die immer anfeuer, draussen bleiben :roll:

Und ausbuhen ist zu hart, das muss dann doch net sein

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2007, 20:20 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Also hier eine Chronik der besten Vorschläge:

Nach dem betreten der Halle ca. eine Stunde vor dem Spiel ein Riesen-Transparent aufhängen. Dann aber bitte mit einem englischen Slogan, damit die zu meist kämpfenden deutschen Spieler die Fokussierung auf das Grüppchen Head/Pinnock erfassen.

Beim warmmachen dabei sein, Pinnockseh Dream-Dunks mit "Defense!"-Rufen quittieren. Eventuell Protestschilder basteln.

Wenn das Licht ausgeht heimlich, still und leise raus gehen. Das wird ein netter Effekt!

Nach einigen Minuten wieder rein gehen und richtig feuermachen.

So würde es mir zur Zeit am besten gefallen.
Pro-Argumente:
- Kleinstmöglicher organisatorischer Aufwand,
- Größtmögliche Wirkung: plötzlich geht das Licht an und die hinnerm Korb sind weg.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2007, 20:21 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Mann, ich versteh ja mal garnichts...

Aber Theke...21 BIer? Wir sind doch schon ab halb fünf da? Oder? Was machen wir dann ab 6? :-)

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 19:09 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 19.11.2003, 19:05
Beiträge: 342
Die Leistung von gestern zeigt mir, dass die geplante Protestaktion richtig ist.
Wie sieht denn jetzt die Aktion eigentlich genau aus? Wird das jetzt so gemacht wie es hier zuletzt geschrieben wurde???

_________________
Alles auser Giessen ist ***!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 19:18 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Vielleicht sollte uns einfach alles egal sein....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 19:31 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2006, 19:27
Beiträge: 397
Wohnort: Gießen
Eine Umfrage hier wäre net schlecht finde ich.Einfach mit allen vorschlägen und der mit den meisten Stimmen wird gemacht.

_________________
Stellt die Hopper an die Wand, Deutschland ist ein Onkelz-Land !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 19:33 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Moses hat geschrieben:
Vielleicht sollte uns einfach alles egal sein....

Das Team spielt so herzlos, auf einem solch niederen Niveau, dass ich den Erfolg einer Protestaktion ebenfalls allmählich für sehr unwahrscheinlich halte.

Aber es gibt einige gute Gründe, weswegen wir sie dennoch umsetzen sollten:

1. Wir sind mitlerweile schon mit einem Bein in der Zweiten Liga, wenn nicht noch schlimmer. Als Fans sollten wir nun zusammenstehen und demonstrieren, was den Basketballstandort Gießen 40 Jahre lang ausgemacht. Tun wir nichts, so sind wir genauso leidenschaftslos wie das "Team" aus Söldnern, Träumern und seelischen/körperlichen Wracks.

2. Wer weiß, wie oft wir noch in die Osthalle pilgern werden (zum Glück gibts ja noch das BBLZ)... Und da es da mitlerweile alles zu sehen gibt, außer Basketball, ist eine Protestaktion nachwievor erstrebenswert. Am Ende kommen ja doch wieder mindestens 2500 Zuschauer zum Spiel gegen Ludwigsburg. Alles andere täte mich überraschen. Die Sucht wird uns übermannen und eine "Niederlage im Rahmen" gegen New York das Spiel gestern wieder vergessen machen. Also lasst uns nochmal fein die Keule schwingen!

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 08:31 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.04.2005, 18:14
Beiträge: 291
Wohnort: Reiskirchen-Saasen
deissler hat geschrieben:

Beim warmmachen dabei sein, Pinnockseh Dream-Dunks mit "Defense!"-Rufen quittieren. Eventuell Protestschilder basteln.

Wenn das Licht ausgeht heimlich, still und leise raus gehen. Das wird ein netter Effekt!

Nach einigen Minuten wieder rein gehen und richtig feuermachen.

So würde es mir zur Zeit am besten gefallen.
Pro-Argumente:
- Kleinstmöglicher organisatorischer Aufwand,
- Größtmögliche Wirkung: plötzlich geht das Licht an und die hinnerm Korb sind weg.


Das wird am effektivsten sein und gefällt mir richtig gut... zu gern würde ich die Gesichter der Spieler sehen..... :D

_________________
Gießen - unabsteigbar!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 09:45 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2004, 21:54
Beiträge: 2120
Wohnort: Pohlheim
Hört sich richtig gut an, bin dabei..das wird ein Spass!

_________________
2.Liga? Nicht mit uns!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 11:23 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Als ob es das Paderbornspiel nicht gegeben hätte..... In Bamberg die selbe Sch... Man mag irgendwie nicht mehr!!!!

Und deshalb heißt es FAN-AKTION beim LuBu-Spiel. Was auch immer, wer auch immer. Aber es muss auch von Seiten der Fans was passieren.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 11:35 
Ich würde gern etwas früher rausgehen, wenn das Licht noch an ist um möglichst viele, die nur davon gehört haben aber noch unschlüssig sind, noch mitzureissen.
Ausserdem kriegt es dann wirklich JEDER mit! Und sieht auch ganz genau, was passiert.

@GiessenFan89: unter Spaß stell ich mir allerdings was anderes vor. Ich finds bitter.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 14:58 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 19.11.2003, 20:15
Beiträge: 229
Wohnort: Mainzlar
Also mal ne Frage in ne ganz andere Richtung (gerade für die, die in Bamberg mit waren und diesen Scherbenhaufen live erleben durften):

Glaubt ihr immer noch, dass wir eine Protest Aktion starten sollten? Am Anfang fand ich die Idee echt super und wär-egal bei was-dabei gewesen aber mittlerweile hab ich meine Meinung geändert. Ich würde es seit Bamberg eher so versuchen, den Spielern unseren Teamgeist in Giessen zu vermitteln, ihnen zu zeigen, dass wir nichts gegen sie persönlich haben und ihre Ehre wecken (die sie zweifels ohne haben).

Klar kann jetzt wieder kommen "die Schmusetage sind vorbei" oder "wir müssen doch ein Zeichen setzen" aber seit dem Wochenende (finde ich) sollten wir, egal wie schwer es uns fällt, den Spielern richtig Zucker in den *** blasen. Gerade ein Herr Pinnock oder Head wird (glaube ich) seine Leistung nicht dadurch steigern, dass wir ihnen pures Entsetzen entgegenschleudern- daraus resultiert wohl eher eine Trotzreaktion.

Wie gesagt, das ist mein persönliches Empfinden seit dem Spiel in Bamberg.
Wenn die Mehrheit einen Protest trotzdem für die richtige Lösung hält, will ich natürlich nicht im Weg stehen.
Ich wäre eher für Transpis und vor allem kein Buhen und Auspfeifen mehr- eher noch mehr positiven Support (soweit das möglich ist mit schlechter Leistung)... Und so ein Vorschlag VON MIR ist schon echt bitter...

Ideen für Transpis:

"Player + Fans = Team ; let´s fight together"
"unsre Herzen bluten, Jungs bitte kämpft" (wobei Englisch wohl besser wäre, um die Zielgruppe direkt anzusprechen)
"we stay together, we fall together, Giessen 4 life" (halt der tolle Bad Boys Spruch, den wir auf deutsch schon mal in DH Form haben)
"fight 4 your pride & let us love you"

Ja, zugegeben wirklich echt Schmusekurs (und zudem vielleicht auch grammatikalisch total falsch aber ihr wisst was ich meine) aber getreu dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" sollten wir dem Team zeigen, dass wir sie nicht im Stich lassen und hinter ihnen stehen.

Pica :twisted:

_________________
just do it!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 15:01 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Halte den Protest immer ncoh für mehr oder weniger sinnvoll.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 15:16 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
So, melde ich mich auch mal dazu: Ich denke, eine Protestaktion direkt vor dem Spiel hat keinen Nutzen. Sie wird, wenn überhaupt, eher weitere Verunsicherung in der Mannschaft hervorrufen, und die können wir überhaupt nicht brauchen. Jaaaa... ich weiß, dass sind Profis, die müssen das abkönnen, was auch immer - Fakt ist aber doch, Profisportler sind manchmal sehr sensibel, und da wir das nicht ändern können, sollten wir das bei der ganzen Sache mal mit einkalkulieren.

Wenn protestiert werden soll wäre ich also dafür, dass die Osthalle vor dem Training "präpariert" werden würde, mit Plakaten und Transpis, die an den Kampfgeist der Spieler appellieren. Dann geht mal niemand zum Training, so dass die Jungs ganz allein mit diesen Transparenten sind. Einfach so in der Osthalle anbringen, dass sie immer einen Spruch sehen, egal wohin sie sich drehen. Dann können sie mal in Ruhe über diese Sprüche nachdenken... und wenn wir dann beim Spiel von Anfang an alles geben, denke ich, dass das vielleicht bessere Erfolgschancen hätte, als wenn man sie quasi mit Spielbeginn erstmal verunsichert.

Wäre so meine Idee zumindest...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de