Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BAmberg vs. 46ers
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 19:01 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 25.02.2006, 21:25
Beiträge: 245
kann ja nicht sein ... ü morgen ist das game und wir haben ihn noch nicht :)

Baskets erwarten Giessen46ers
Am Samstag steigen die Brose Baskets wieder in die Bundesliga ein. Gegen die Giessen 46ers wollen die Bamberger am Samstag (19.30 Uhr) mit frisch gewonnenem Selbstvertrauen endlich wieder Punkte einfahren. Die Hessen haben mit 14 verlorenen Spielen bereits mehr Niederlagen auf dem Konto als die Brose Baskets bisher Spiele in der Bundesligasaison absolviert haben. „Für uns gilt es auch in diesem Spiel, uns auf uns selbst zu konzentrieren.


Auf Steffen Hamann ruhen die Hoffnungen der Brose Baskets Bamberg.
Vergrößerung anzeigen - Wird in einem neuen Fenster angezeigt.
Auf Steffen Hamann ruhen die Hoffnungen der Brose Baskets Bamberg.
Wir müssen den Siegeswillen und die Leistung aus dem Spiel gegen Gran Canaria konservieren“, so Co-Trainer Stix. „Die Mannschaft trainiert sehr gut, alle sind zusammengerückt und wollen den Erfolg.“

Die Brose Baskets treffen auf eine Mannschaft die vor allem von einem Spieler lebt: Danilo „J.R.“ Pinnock. Der 22-jährige Shooting Guard der auch auf die Position des Pointguards ausweichen kann trägt das Spiel der Hessen und feierte mit 31 Punkten gegen Trier einen furiosen Einstand. Zuletzt mit weniger Spielzeit ausgestattet ist er mit über 15 Punkten und 5,1 Punkten im Schnitt pro Spiel der absolute Schlüsselspieler und Topscorer der 46ers.

Aber auch er konnte die Niederlagenserie in den letzten drei Spielen nicht verhindern. Die Brose Baskets warten bereits seit vier Bundesligaspielen auf einen Sieg. Gegen das Team des auch in Bamberg bestens bekannten Ken Scalabroni, er war von 94 bis 99 Cheftrainer in Bamberg, will die eng zusammen gerückte Bamberger Mannschaft um Steffen Hamann endlich wieder Punkten. Stix: „Wir müssen Pinnock aus dem Spiel nehmen und unter den Brettern Terdenge und Robert Maras kontrollieren.“

Vor allem Steffen Hamann wird seine Qualitäten als Verteidiger gegen Pinnock wieder unter Beweis stellen müssen. Aber auch sein Backup, Sajmen Hauer, hat im letzten Spiel gegen Gran Canaria bewiesen, dass er Dirk Bauermanns „defense first“ Philosophie umsetzen kann. „Die viele Arbeit, die Derrick (Taylor) und Rick (Stafford) in ihn investiert haben, zahlt sich langsam aus. Er hat sich in den letzten zwei Jahren um zwei Qualitäten verbessert“, verteilte Dirk Bauermann auf der Pressekonferenz nach dem letzten Spiel Sonderlob für den 18-Jährigen. Und dann ist da noch Vince Yarbrough. Der Guard, dessen herausragende defensiv Qualitäten unbestritten sind, profitierte deutlich von der neuen Führung unter Steffen Hamann und bedankte sich in der Offensive mit 12 teils spektakulären Punkten.

„Das Spiel gegen Gran Canaria hat uns allen gut getan. Mit Steffen haben wir jetzt einen Pointguard, der das Spiel schnell machen kann, der ein gutes Auge für seine Mitspieler besitzt. Diese Art von Spiel liegt auch mir persönlich mehr. Wir werden rausgehen und wir wollen gewinnen“, zeigt sich „Vince“ selbstbewusst.

Auch Center Darren Fenn, mit 23 Zählern Bamberger Topscorer im letzten Spiel und bester Rebounder, scheint sich immer besser zu Recht zu finden, so dass die Verantwortlichen zuversichtlich sind, trotz noch zwei offener Plätze im Kader, gegen Giessen bestehen zu können.

Brose Baskets gegen Giessen46ers. Samstag, 20. Januar, 19.30 Uhr in der JAKO Arena Bamberg. Radio Bamberg überträgt live in Ausschnitten. Webradio auf www.radio-bamberg.de. Tickethotline: 0951 – 23837.


-8

zum ersten mal glaub ich nicht an eine Sieg!!!!


grund letztes Game


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 19:15 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
Ich bin eigentlich einer dieser absolut verblendeten Optimisten, die immer an einen Sieg glauben, aber ich bin nur noch enttäuscht. Selbst wenn wir gewännen würde es nicht viel ändern. Ich glaube erst an eine Trendwende, wenn mal zwei Spiele hintereinander oder "zwei von drei" gewonnen werden. Betriebsunfälle in Form von Siegen hatten wir diese Saison schon.
Ich freue mich trotzdem auf die Fahrt, bin auch gespannt wie die Halle jetzt aussieht.
Hab fast vergessen, die Steffi spielt ja wieder mit - JUHUU!!!! - doch noch ne Siegchance :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 19:18 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Pinnock verteidigen
:lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 20:42 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 19.11.2003, 19:05
Beiträge: 342
Also da ich hier ja auch das Optimissmus-Girl schlechthin bin, werde ich (wahrscheinlich als einzige) auf einen Sieg tippen :-)
Ich denke, dass die Spieler schon ne deutliche Ansage erhalten haben und der Coach auch einige Dinge anders macht....ob das zum Sieg reicht muß man zwar mal abwarten, aber ich tippe einfach mal auf 2 weitere Pluspunkte....

_________________
Alles auser Giessen ist ***!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 20:50 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Eigentlich brauchen wir doch nur noch 2 Threads für die Spiele erföffnen:

    Baskets - Gießen
    Gießen - Baskets


Unsere Gegner heißen früher oder später ja doch alle gleich!*g*

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 20:54 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Bei wem im Fenster kann ich die Vergrößerung unserer Mannschaft sehen?
:lol:

-14


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 20:58 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2006, 19:22
Beiträge: 313
*** wie der gegner heißt, wir brauchen endlich punkte^^
ich bete für ein +1, dass durch einen pinnock-3er-buzzer-beater erreicht wird, damit der junge endlich mal sicherheit bekommt und zu seiner hoffentlich besseren normalform aufläuft.
also so will den die nba bestimmt net wieder haben :roll:

mein motto nach dem riesen-paderborn-spiel:

no show, just points!

lieber nen langweiligen, aber erfolgreichen korbleger nach nem ruhigen, überlegten spielaufbau als nen fastbreak-pass direkt in die hände der gegner oder einen sensationellen dunk auf den ring :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2007, 09:24 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Wieso hat Francois ne Schnittwunde am Fuss?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2007, 09:31 
...weil Kalve am Knie verletzt ist und nicht mitspielt? Und er auch keinen Bock hat von Ba auf den A zu kriegen.


Zuletzt geändert von Yassi am 19.01.2007, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2007, 09:32 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 31.05.2005, 20:02
Beiträge: 1716
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Wieso hat Francois ne Schnittwunde am Fuss?


Snider hat die Schnittwunde am Fuss...aber davon mal abgesehen würde es mich auch interessieren, wie man zu solcher kommt!? :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2007, 09:41 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 15.02.2004, 00:36
Beiträge: 565
Wohnort: Bad Spänzer
Yassi hat geschrieben:
...weil Kalve am Knie verletzt ist und nicht mitspielt? Und er auch keinen Bock hat von Ba auf den A zu kriegen.


Ist der schon wieder kaputt!? Dazu fällt mir nix mehr ein....schickt en heim zu seinen Lieblingen nach Treviso - hab ich keinen Bock mehr drauf! :twisted:

edit: Hab den Bericht im GA jetzt auch gelesen, nicht zu fassen...


Zuletzt geändert von cluberer am 19.01.2007, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2007, 09:44 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
...!... hat geschrieben:
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Wieso hat Francois ne Schnittwunde am Fuss?


Snider hat die Schnittwunde am Fuss...aber davon mal abgesehen würde es mich auch interessieren, wie man zu solcher kommt!? :roll:


Hups bin grade erst aufgestanden, meinte natürlich Snider

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2007, 10:04 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
hat der trainer nicht im ga-bericht indirekt einen neuen spieler gefordert? es fehlt ein führungsspieler. respekt!! auch nach head und pinnock hat man den noch nicht gefunden. dann sollten die auch nicht als solche bezahlt werden.
auuserdem wieder nur verletzungsmeldungen. ich habe echt bald keine lust mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2007, 11:27 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Mir tut auch schon alles weh..................vor allem das Herz!!! :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2007, 12:02 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 20:46
Beiträge: 555
Wohnort: where the streets have no name
In der Allgemeinen war Pinnock nicht auf dem Roster für das Spiel gegen Bamberg. Im Text stand nichts. Wurde Pinnock aus Versehen vergessen, ist er verletzt oder gehört er nicht mehr zu uns?

_________________
Niemals 2. Liga !!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de