Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 14:41 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@RiceP: Hr. Ackermann als Manager? Der würd uns bestimmt sanieren! OK, anschließend alle in den Knast, aber was solls..... :twisted: :twisted: :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 14:51 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Herr Ackermann wäre sicherlich nicht der Schlechteste als neuer Manger. :)
Und in den Knast musste er ja nicht.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 15:15 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Je länger ich über Alles nachdenke, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, daß es offenbar für uns keine finanzielle und sportliche Zukunft in der BBL geben kann.
Vielleicht wäre es tatsächlich das Beste den Laden mit Anstand zu schließen, bevor er irgendwann mal komplett vor die Wand knallt.

Im Moment kommt mir das Ganze vor, wie ein todkranker Patient, der von Tag zu Tag durch eine Maßnahme hier, eine andere Maßnahme dort "künstlich" am Leben gehalten wird, wenn doch jeder weiß, daß es nur eine Frage der Zeit ist.

Lieber ein Ende mit Schrecken.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 15:20 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 20:46
Beiträge: 555
Wohnort: where the streets have no name
Moses hat geschrieben:
Je länger ich über Alles nachdenke, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, daß es offenbar für uns keine finanzielle und sportliche Zukunft in der BBL geben kann.
Vielleicht wäre es tatsächlich das Beste den Laden mit Anstand zu schließen, bevor er irgendwann mal komplett vor die Wand knallt.

Im Moment kommt mir das Ganze vor, wie ein todkranker Patient, der von Tag zu Tag durch eine Maßnahme hier, eine andere Maßnahme dort "künstlich" am Leben gehalten wird, wenn doch jeder weiß, daß es nur eine Frage der Zeit ist.

Lieber ein Ende mit Schrecken.....


Das würde ich jedoch nicht verstehen. Mehrere Mannschaften haben ein geringeres Etat und können sehr wohl und sportlich besser als wir in der BBL bestehen

_________________
Niemals 2. Liga !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 15:34 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
@ Moses
Kann Dir nur zustimmen. Habe immer mehr das Gefühl, dass hier so nach und nach alles den Bach runter geht.
Langen, Heidelberg, Kaiserslautern und Lich sind auch schöne Städte.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 16:37 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
blackman hat geschrieben:
@ Moses
Kann Dir nur zustimmen. Habe immer mehr das Gefühl, dass hier so nach und nach alles den Bach runter geht.
Langen, Heidelberg, Kaiserslautern und Lich sind auch schöne Städte.

Wenns in die zweite Liga geht...
Kommt Hagen eigentlich in die Division A?

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 16:56 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Keine Ahnung. Aber haben die inzwischen eine neue Halle?

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 21:02 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Wieso hat eigentlich wegen dem angeblichen Rücktritt von C. Berndt noch keiner einen extra Thread erföffnet? Sonst ist man bei der erföffnung von Threads doch auch nicht so zimperlich.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 21:52 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 17.04.2005, 11:14
Beiträge: 1708
Wohnort: G-Town
dazu sag ich nur "DD" :wink:

_________________
..wir bleiben treu bis in den Tod!!..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 22:25 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Moses hat geschrieben:
Je länger ich über Alles nachdenke, desto mehr komme ich zu der Überzeugung, daß es offenbar für uns keine finanzielle und sportliche Zukunft in der BBL geben kann.
Vielleicht wäre es tatsächlich das Beste den Laden mit Anstand zu schließen, bevor er irgendwann mal komplett vor die Wand knallt.

Im Moment kommt mir das Ganze vor, wie ein todkranker Patient, der von Tag zu Tag durch eine Maßnahme hier, eine andere Maßnahme dort "künstlich" am Leben gehalten wird, wenn doch jeder weiß, daß es nur eine Frage der Zeit ist.

Lieber ein Ende mit Schrecken.....


Das kann doch nicht dein Ernst sein. Meine Meinung: Kampf bis zum letzten Blutstropfen. Man wird uns aus der Halle raustragen müssen, wir gehen nicht freiwillig aus der Liga. Niemals. Wir kommen vielleicht nie mehr zurück.... Atacke!

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007, 10:44 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
Dr. Hanker gestand Fehler ein: "Wir haben Kosten falsch eingeschätzt. Die kamen schneller auf uns zu, als wir es wahrhaben wollten und wir hecheln mit der Liquídität hinterher."

das ist doch endlich mal ne aussage, die hat und fuß hat!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007, 14:50 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
Ich finde diese Aussage nicht besonders hilfreich, dass wenn man eine Bürgschaft braucht fehler gemacht wurden ist selbstverständlich. Mich würde gern mal interessieren welche Sponsorengelder fehlen, ob es realistisch ist das noch was davon kommt und warum man noch einen teuren NBA Spieler holt, wenn das Geld knapp ist????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007, 18:32 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Das Problem ist, dass Sozialabgaben nunmehr am Monatsanfang fällig werden. Früher hatte man da etwas Zeit als Arbeitgeber. Aber die Sozialkassen lassen sich ihre Engpässe von den Arbeitgebern vorfinanzieren. Das bindet einfach in Betrieben massig Geld. Das selbe gilt letztlich auch für die Steuer, vor allem Umsatzsteuer. Die muss erst mal bezahlt werden, wenn sie in Rechnung gestellt worden ist, egal ob der Rechnungsempänger seinerseits bezahlt hat. Der Staat macht ohnehin Kohle auf Kosten der Steuerzahler, da soll er auch nun ruhig eine Bürgschaft stellen.

Ich fand die Aussage von Hanker auch nicht sehr hilfreich. Man hatte das Gefühl, Herr Hanker sei derjenige, der die Entlassung Berndts betrieben hat. Großsponsor hin, Großsponsor her, aber die GIESSEN46ers heißen noch nicht "Volksbank Mittelhessen 46ers"

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2007, 13:43 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 22.11.2005, 10:35
Beiträge: 29
Wohnort: Osthalle
Mir ist es lieber, jetzt einen vernünftigen Neuaufbau in der 2. Liga zu beginnen, um dann in zwei, drei Jahren wieder oben zu sein. Jetzt finanziell Harakiri zu begehen bringt nix. Lieber zweite Liga als gar keine Liga...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2007, 14:31 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Da spricht wieder mal jemand, der keine Ahnung vom Basketball hat. Gießen wird die Saison mit einem Minus abschliessen, davon wird man fest ausgehen dürfen. Dieses Minus müsste dann durch eingesparte Personalkosten in der nächsten Saison ausgeglichen werden. Damit würde man in die zweite Liga gehen mit einem kleineren Geldbeutel. Mal ganz abgesehen davon, dass wir dann auch viele Sponsoren verlieren würden (oder die Zuwendungen radikal gekürzt werden). Damit wäre unser Verein, falls man auf Grund der Gelder überhaupt eine Lizenz bekommen würde, nur ein Verein unter vielen.

Man braucht sich nur die jetzige zweite Liga mal ansehen, um dann die gefährdete Rückkehr in Liga Eins zu erkennen. Da gibt es Großstädte mit Namenssponsor, die mit aller Macht in die erste Liga drängen (beispielsweise Kickz München). Wir würden evtl. eine Saison mit den obersten Teams mithalten können, aber dann entscheidet ein einziges Spiel über den Aufstieg. Der MBC hat momentan gerade mal drei Spiele verloren und ist trotzdem 4 Punkte vom Aufstiegsplatz weg. Mehr braucht man dazu wohl nicht sagen....

Ein Zweitligaabstieg wäre der langsame und schleichende Tod dieses Vereins. Das ging dem einstmals großen USC Gießen (Volleyball) und dem großen Frauenhandballverein TV Lützellinden ganz genauso.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de