Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007, 10:54 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
....ob Herr Bernst die "falsche Personalie" war, weiß ich nicht. Maruschka hat ja mehr oder weniger überraschend die Fronten gewechselt. Und der favorisierte Kandidat, der GF des RSV Lahn Dill, hatte abgesagt.

Der Geschäftsführerposten ist immer eine wahnsinnige Verantwortung.
Normalerweise benötigt man wirtschaftliche und wirtschaftsrechtliche Kenntnisse u n d Erfahrung. Die hatte Berndt jedenfalls nicht. Dann muss ich aber gerade bei so einer prekären Sache äußerst behutsam vorgehen. die 46ers sind nun mal in Gießen ein Politikum und genießen höchste Priorität. Jedwedes Hüsteln kann sich daher schnell zu einer ausgewachsenen Lungenentzündung entwickeln.

Aber ich glaube, wir sollten keine Sorge über die Entscheidung der Stadtverordnetenversammlung haben. Dass Linke und die (überflüssige) Bürgerliste wahrscheinlich dagegen sind, ist zu erwarten. Alle anderen können es sich gar nicht leisten. CDU und FDP gar, aber die Grünen in der Regierungsverantwortung auch. Und bei der FW habe ich auch keine ernsthaften Bedenken.

Nur es muss jetzt endlich die Diskussion darüber aufhören !!! Am schnellsten verstummt die Sache durch einen S I E G gegen Paderborn. Aber der ist noch nicht sicher nach dem Ausfall von "J.R."

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007, 18:54 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 09.04.2006, 12:12
Beiträge: 15
Die Kapitaldienstfähigkeit ist entscheidend bei einer Kreditvergabe, nicht die Sicherheit!

Das Kapital ist die Mannschaftsleistung und die Leistungsfähigkeit dieses Kapitals wird in Körben und Punkten gemessen und dieses dokumentiert sich in einem Liga-Platz mit dem man sich für Sponsoren attraktiv macht, was wiederum eine gute Kapitaldienstfähigkeit erzeugt.

Mit der Leistung beim Spiel gegen Paderborn hat man sich ganz bestimmt nicht bei den Fans, Sponsoren und Neubürgen empfohlen. Die positive Perspektive hat sehr gelitten.

Altunterstützer sind nach dem Motto "Mit gehangen mit gefangen" verhaftet aber jeder Neueinsteiger ist gut beraten seine Entscheidung mehr als einmal zu überdenken.

Sponsoren haben oftmals Philosophien wie „Wir sind überregional Top und deswegen fördern wir auch nur den überregionalen Topleister“. Und was ist wenn der nicht mehr überregional Top ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007, 19:03 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
GENAU - alles hängt mit allem zusammen.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007, 21:24 
Was ja irgendwie ulkig is, is dass man erst aufs Rhein-Main-TV warten muß bis nach endlosen Wochen und Wochen des Rumstocherns endlich mal ein klares, souveränes, transparentes Statement von dem Mann von der VoBa kommt. Guter Typ übrigens! Namen weiß ich jetzt leider nicht. Haben wir eigentlich niemanden IM VEREIN (!!!) der mal rechtzeitig so ein statement raushauen kann bevor ganz Deutschland mit besch****** Gerüchten voll ist? Spieler und Vermittler merken sich davon sicherlich nur das Negative.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007, 21:27 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Was hat Dr. Peter Hanker(, der Typ den Du scheinbar meinst) denn gesagt? Bis morgen will ich eigentlich nicht warten ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007, 23:08 
Nur mal kurz die Fakten:

1.) Es gibt keine "Mißwirtschaft" des Vereins.
2.) Die Bürgschaft der Stadt sollte am 8.2. klappen.
3.) Ursache ist ein Liquiditätsengpass aufgrund von jetzt vielen Rechnungen, die zu bezahlen sind und Sponsorengelder die erst später terminlich reinkommen.
4.) Die Nachverpflichtungen sind durch neue Sponsoren gedeckt.
5.) Mit Zahlen zu jonglieren erschien im nicht seriös.
6.) Die Lage ist ernst, aber noch nicht bedrohlich, könnte es aber werden.
7.) Etwaiges Minus muß nächste Saison(s) wieder abgebaut werden.


Zuletzt geändert von Nasenbär am 17.01.2007, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 09:41 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Ich habe den Satz in Erinnerung "Die Lage ist bedrohlich."

In diesem Zusammenhang möchte ich aber mal den Moderator loben. Ich mag ihn auch nicht immer, er redet teilweise viel zu schnell. Aber gestern hat er nachgebohrt und Herrn Hanker die richtigen Fragen bzgl der finanziellen Lage gestellt. Nur dadurch sind wir wenigstens an ein paar Informationen gelangt.
Dafür von mir ein Kompliment.

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 11:29 
Ja, kann sein, dass es umgekehrt gesagt war. Die Lage ist bedrohlich, aber noch nicht total ernst, oder irgendwas in der Art :) :(
Das einzige was ist jetzt immer noch nett weiß is wo die Rechnungen herkommen, die nicht eingeplant waren und den Liq.engpass verursachwen :evil: bzw. das Minus, dass in den nächsten Jahren wieder abgearbeitet werden muß. Moderator in der Tat sehr, sehr gut.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 16:04 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Trotzdem hat man sich mit diesem Interview wieder ein klassisches Eigentor geschossen, denn hier wird der Wahrheitsgehalt der Aussagen seitens des Vereins der Lächerlichkeit preis gegeben. Die Lage kann also bedrohlich werden und ein Minus müsste man in den nächsten Jahren abtragen. Diese zwei Aussagen deuten doch darauf hin, dass man mehr Geld durch den Schornstein gejagt hat, als man tatsächlich hatte. Aber im Verein spricht man heroisch vom intensivierten Schuldenabbau und dem damit zusammenhängenden finanziellen Engpass. Da ist das letzte Wort definitiv noch nicht gesprochen....

Abstiegsplatz und kein Geld! Oh, du schöne neue Gießener Basketballwelt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 23:21 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Wenn Dr. Peter Hanker, Vorstandssprecher der Voba Mittelhessen und deswegen geübter und bedachter Redner, so klare Worte findet, dann kann die momentane Situation eigentlich nur noch schlimmer sein!
Für mich klang hier ganz deutlich durch, dass der Ofen mindestens nahezu aus ist, wenn die Bürgschaft nicht kommt. Und wenn doch, dann gehen wir auf jeden Fall mit neuen Schulden in die nächste Saison...

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 23:30 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
...und ich wüßte jetzt endlich mal gern, womit und wodurch die Miesen produziert worden sind. Naja vielleicht gibt der 8.2. Aufschluß.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 00:11 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 09.04.2006, 12:12
Beiträge: 15
Man stelle sich vor Bayern München wäre in der gleichen finanziellen und sportlichen Situation. Und nicht Herr Magath, Herr Hoeneß, Herr Rummenigge oder Herr Hopfner würden sich im FCB.tv in dieser „bedrohlichen Lage“ äußern sondern ein Sponsor z. B. Herr Dr. Wolfgang Sprißler (Vorstandsprecher der HypoVereinsbank).

Undenkbar!

Jeder sollte sich fan-tv genau ansehen und zuhören: „die finanzielle Situation ist angespannt“, „die Bürgschaft soll abmildern“, „es ist bedrohlich es fehlt Geld“

Welch eine Empfehlung für einen Bürgschaftsantrag.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 00:24 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 23:40
Beiträge: 951
Wohnort: Bagdad
Herr Hanker meinte aber auch so etwas in der Art, dass es nicht wahr ist, dass in Giesen Probleme bestünden, wonach wir keine Patte auftreiben können. In der Region gibt es ihm zufolge eine verschworene Gemeinschaft von Sponsoren, die einiges an Kohle, Zeit und vor allem Geduld in die Sache buttern. Größenordnungen nannte er jedoch glaube ich keine....Also im Abstiegsfall wäre ja dann zumindest vorgesorgt :roll: :roll:

_________________
"There´s no "I" in TEAM, but there´s an "I" in WIN" ---> I <3 NYC
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 01:24 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2005, 23:58
Beiträge: 154
In das Interview sollte man doch nicht allzuviel rein-interpretieren. Es wäre doch auch unlogisch, wenn er gesagt hätte 'alles kein Problem' und gleichzeitig will man eine Bürgschaft der Stadt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007, 10:30 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Laut AZ werden 5 Parteien für den Bürgschaftsantrag stimmen.
Die Sponsoren haben noch immer nicht gezahlt.
Zudem gab es schon einmal eine Bürgschaft über 200000 Mark für den Parbektboden, welche so gut wie völlständig zurückgezahlt wurde.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de