Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Protestaktion der Fans vor dem Ludwigsburg-Spiel
BeitragVerfasst: 15.01.2007, 20:41 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Boykott der Fans im Spiel gegen Ludwigsburg

Der Übersicht sei hier genüge getan.

Es scheint ein reges Interesse zu bestehen, die Sache tatsächlich durchzuziehen. Nur will so etwas auch halbwegs geplant sein. Mir fielen schon nach einigen Minuten etliche organisatorische Stolpersteine auf, die einen bleibenden Eindruck solch einer Aktion schmälern könnten.

Aber von vorne. Das Spiel ist um 20:00. Zuvor spielt jedoch bereits das BBLZ. Dieses NBBL-Spiel wird zwischen 18:30 und 19:00 Uhr enden. Nicht alle Leute, die bei der Protestaktion mitmachen wollen, werden sich dieses Vorspiel ansehen wollen. Ab ca. 18:30 sollten sich die Protestler jedoch bereits vor der Halle sammeln (und der Rest nach dem Mittelhessen – Langen Spiel eben wieder aus derselbigen kommen). Bedenkt: Kaum ein Osthallenbesucher liest hier im Forum, daher wäre eine starke Präsenz vor der Halle, wenn die Masse der Fans eintrifft, von absolutem Vorteil. Von Infoblättern und Transparenten, bis hin zu einer Glühwein- und Kaffee-Verteilaktion kann nun hier weiter diskutiert werden. Ziel muss es sein, möglichst viele Leute bis zu dem noch auszumachenden Zeitpunkt nach 20:00 vor der Halle zu halten. Da werden nicht wenige schlappmachen, ob der winterlichen Temperaturen, die da draußen herrschen (oder auch nicht ;) ).

Ich bin übrigens dafür einfach wenige Minuten nach 20:00 wieder in die Halle zu gehen. Fünf oder Zehn minutos, wen juckts im Endeffekt schon? 1846-Zahlenspiele werden sich ohnehin den wenigstens Spielern, aber auch Zuschauern erschließen.

Ein weiteres Problem IN der Halle wurde ebenfalls noch nicht erwähnt: der Platz. Eigentlich müsste man hinter dem Korb einen Teil separieren, in dem sich die Protestler nach ihrem Einzug wieder einfinden können (wie eine Gastmannschaft, deren Bus einige Minuten Verspätung hatte). Versteht mich nicht falsch, ich zweifle nicht daran, dass wir uns da mengenmäßig wieder reinquetschen können. Mir geht es nur um die endgültige Wirkung der Aktion, und die könnte dadurch Schaden erleiden, wenn im Endeffekt versprengelte Grüppchen in dem Bereich hinter dem Korb stehen.

Frohes diskutieren! Noch haben wir drei Wochen Zeit.

PS: 10 – 9 – 8 – 7 – 6 – 5 – 4 – 3 – 2 – 1 : HIER REGIERT DER MTV

PS2: Der Titel des Fadens wurde geändert. ;)

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Zuletzt geändert von deissler am 16.01.2007, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007, 00:31 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 25.02.2006, 21:25
Beiträge: 245
hmm 2000 flyers drucken das billigste was geht ... mit paar Worten wo die die Anderen davon in Kenntnis gesetz werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007, 00:34 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Ich wäre dabei, aber du hast sicher Recht mit den Stolpersteinen. Das wird schwer. 3 Minuten oder so (5?) reichen sicher. Ohne die HDKF geht natürlich GAR nichts (das weiß ich, das wißt ihr, viele in der Halle wissen es (erstaunlicherweise) immer noch nicht, schon gar nicht die Spieler) in der Osthalle, schon gar kein "Protest". Müsste man mal sehen, was die davon halten. Wenn es für die nicht in Frage kommt hat es sich wohl eh erledigt und dann beug ich mich auch immer gern der Mehrheit.

@deissler: könntest du in der Fredüberschrift nicht aus dem "Boykott" ein "Aktion" oder "Protest", oder so machen, find ich sonst zu derb und auch am Thema vorbei. Man kann ja schlecht 3 min. was boykottieren und dann doch hingehen.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007, 01:40 
Das ist doch nicht euer ernst, oder ? :x Morgens um 4 Uhr mit den Spielern im Haarlem anstoßen und dann am nächsten Tag ein Protestaktion vor der Osthalle. Ich faß es net. :twisted:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007, 02:32 
Fast Break hat geschrieben:
Das ist doch nicht euer ernst, oder ? :x Morgens um 4 Uhr mit den Spielern im Haarlem anstoßen und dann am nächsten Tag ein Protestaktion vor der Osthalle. Ich faß es net. :twisted:

Ich hoffe doch stark, dass die Spieler vor dem Lubu-Spiel nicht bis morgens um 4 im Haarlem sind.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007, 04:56 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Eigentlich eine gute Idee. Besser als sich in fremder Halle zu prügeln, oder was zu singen, was die Spieler eh nicht verstehen. Nur bezweifel Ich stark, dass sich mehr als 30 Leute dafür begeistern können, und in dem Fall bekommt es niemand mit. Ich meine wir hätten das in der "beinahe Abstiegssaison" schon einmal versucht, wo auch niemand mitgemacht hat, und wir mit 10 Mann draussen Bier getrunken haben. In der letzten Saison hat man gesehen, dass die Besucher der Spiele scheinbar nicht einmal ihren inneren Schweinehund überwinden konnten, und ein Papierstück für ne Choreo hochzuhalten, da sollen sie auf einmal der Halle fern bleiben?
Ich wünsche euch damit viel Erfolg, nur die nächste Frage wäre dann, ob es die Spieler überhaupt interessiert?!
Effektiver wäre sicherlich ein Sitzstreik nach dem Training, vor den Autos der Spieler (Was im Winter natürlich eine ungemütliche Sache ist.), dann wären die Spieler wenigstens direkt betroffen, wenn sie mit 3/4 stündiger Verspätung erst wieder vor ihrer Playstation hocken können. Dies könnte man auch mit wenigeren Leuten realisieren, und ist meines Erachtens viel effektiver.
Option 2: Geht auf den Wochenmarkt und bettelt die Verkäufer um faules Gemüse und Obst an, womit man die Spieler nach dem Training einsauen könnte :lol: .
Egal was es wird, gutes Gelingen.

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007, 09:01 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.04.2005, 18:14
Beiträge: 291
Wohnort: Reiskirchen-Saasen
Also ich finde die Idee mit dem Vor der Halle warten, dann leise reingehen und auf Kommando losbrüllen so laut wie es nur geht ganz gut und ich würde mitmachen... Also auf alle Fälle bescheidsagen....... und wenn ich irgendwie helfen kann, dann bitte auch!

_________________
Gießen - unabsteigbar!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007, 09:21 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 02:57
Beiträge: 582
Wohnort: Osthalle 1
Bin dabei, so weh es auch tut so etwas durchziehen zu müssen.

Vielleicht sollten wir auch versuchen so oft und so viele wie möglich immer bei dem Training zuzusehen einfach um zu zeigen wie wichtig uns ist zu wissen das sie alles dafür tun um erstklassig zu bleiben...

_________________
Giessen 4 a life!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007, 09:44 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 23.10.2005, 16:12
Beiträge: 117
Und wenn wir nach 5 Min wieder reinkommen und sie schon mächtig hinten liegen, dann wird das mit dem kräftig los schreien auch nichts.

Ich hab mal ne andere Frage: Wo sind die Trommeln??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007, 09:55 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Innenraum Sitzer hat geschrieben:
Vielleicht sollten wir auch versuchen so oft und so viele wie möglich immer bei dem Training zuzusehen einfach um zu zeigen wie wichtig uns ist zu wissen das sie alles dafür tun um erstklassig zu bleiben...


Das wiederum führt nur dazu, dass inflationär Horden kleiner Kinder da rumsitzen, die nicht kapieren, dass man im Training ruhig ist und sich nicht lautstark über die physischen Eigenschaften von irgendeinem Kevin unterhält :roll:

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007, 10:43 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 02:57
Beiträge: 582
Wohnort: Osthalle 1
Limitless hat geschrieben:
Innenraum Sitzer hat geschrieben:
Vielleicht sollten wir auch versuchen so oft und so viele wie möglich immer bei dem Training zuzusehen einfach um zu zeigen wie wichtig uns ist zu wissen das sie alles dafür tun um erstklassig zu bleiben...


Das wiederum führt nur dazu, dass inflationär Horden kleiner Kinder da rumsitzen, die nicht kapieren, dass man im Training ruhig ist und sich nicht lautstark über die physischen Eigenschaften von irgendeinem Kevin unterhält :roll:


leider auch richtig......

_________________
Giessen 4 a life!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007, 11:00 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Wenn das interesse am deutschen Vereinsbasketball weiterhin so steigt :wink: , dann muss man sich als Verein wohl oder übel auch daran gewöhnen dass beim Training ein paar leute zugucken. Beim Fußall gehen da die Zuschauerzahlen während des Trainings da teilweise schon in die tausende.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007, 14:26 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Naja, es gibt ja immerhin auch noch Geheimtrainings mit Presseverbot. ;) Mich würde so ein (halb)öffentliches Training mal interessieren - einfach um zu sehen, wie die Spieler und Trainer sich untereinander verhalten, wer wirklich bei der Sache und hochkonzentriert ist, oder ob jemand lustlos agiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007, 15:07 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 24.02.2006, 18:17
Beiträge: 67
Wie wärs denn damit wenn einfach alle 18:46 Minuten gar nichst machen nicht Klatschen und nicht singen??? Nur son vorschlag :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2007, 15:21 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Es ist immer zu lesen, dass Protestaktionen der Fans nichts bringen, weil es den Spielern als moderne Söldner eh egal ist....

Ich glaube, dass das falsch ist. Ich weiß aus eigener Anschauhung, dass Applaus und/oder Jubel von Zuschauern ein Wahnsinnsgefühl ist. Jeder , der vor Publikum etwas aufführt, produziert etc. kann ohne nicht sein. Und alle Spieler sagen -und ich glaube das auch- dass sie die Fans hier nur toll finden.

Logistikprobleme einer Protestaktion sehe ich auch....

Wie wäre das:
Es gibt ein riesiges weißes Laken oder so, das alle Fans hinterm Korb verdeckt . Das ziehen wir uns über während der ersten ca. 5 Min. Eventuell könnte man drauf schreiben "So siehts aus ohne Fans". Das würde eigentlich alle Logistikprobleme lösen und bindet auch die ein, die davon bisher nix wissen aber gewöhnlich hinterm Korb stehen :lol:
Wenn man das von dem Spielereinlauf bis etwa zur 5 min durchhält und dann mit Getöse herunterreißt, dann wäre das eine Aktion, die bestimmt spektakulär genug ist, um Aufsehen zu erzeugen ohne dass sie den Spielbetrieb vor Probleme stellt.

ich denke halt mal laut :wink:

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de