Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 15:30 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Fast Break hat geschrieben:
@ DD
Meine Meinung. Lehmann und Gärtner waren wohl mal in Urlaub. :lol: Blackmann verstehe ich jetzt nicht wirklich. Wenn ich das richtig verstehe, ist er in der Politik an der Front, wenn auch nur in Lollar. :wink: Das einzige Problem, obwohl es eigentlich keines ist, liegt darin, daß die beiden größten Banken in Gießen Sponsoren der 46ers sind. :wink: Deswegen regt sich auch keiner der 3.000 "normalen" :wink: Zuschauer auf (die ja nur zum Basketball gehen, um Sekt zu schlürfen :wink: :wink: ). Ich hab jedenfalls noch keinen Leserbrief von denen in der Zeitung gesehen. Beendet die Diskussion mal langsam, die ist so überflüssig wie ein Tropf. :x Das Forum ist net der Nabel der Welt, auch wenn´s einige gerne hätten. :lol: Wie gesagt "Sturm im Wasserglas". :lol:



1. 100% Zustimmung zu Blackman

2. Warum willst Du denn immer die Diskussion hier über dieses durchaus interessante Thema beenden? Je mehr Du das versuchst hier herunterzuspielen und die Debatte darüber zu beenden, desto mehr weckst Du zumindest mein Interesse.

3. Ohne das ich besondere Symphatien für Herrn Waldschmidt habe, vielleicht wurde es mal Zeit das jemand anders als die "Hofberichterstatter"(die ja auch morgen noch in der ersten Reihe sitzen wollen :wink: ) sich diesem Thema annimmt. Ich glaube übrigens nicht das Herr Waldschmidt zu dumm zum rechnen ist, vielmehr denke ich er wollte mit seinem provokanten Kommentar und der "Milchmädchenrechnung" die offiziellen der 46ers endlich zu einer Stellungnahme herausfordern.

Wie dem auch sei, ich habe volles Verständnis dafür das seitens der 46ers keine genauen Zahlen an die Öffentlichkeit kommen (Etat,Gehälter,Kreditlage;Sponsorensummen etc.), schliesslich ist man ja keine AG und nicht zur Offenlegung verpflichtet.
Dennoch ist die Informationspolitik dieser Firma, deren Geschäftszweck nunmal die regionale Kundschaft ist, die sich emotional an die "Firma 46ers" gebunden fühlt, Ihren Kunden und Gönnern gegenüber eine Unverschämtheit.
Und was Herr Berndt den Stadtverordneten vorgelegt hat, kann man bestenfalls und wohlwollend betrachtend als "Missverständniss" bezeichnen!

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 16:33 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
shumway hat geschrieben:
Und was Herr Berndt den Stadtverordneten vorgelegt hat, kann man bestenfalls und wohlwollend betrachtend als "Missverständniss" bezeichnen!


Warst du dabei, als das geschehen ist, oder hast du dazu zuverlässige Informationen? Wenn ja, würden die mich auch interessieren ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 16:52 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Danke shumway, dass wenigstens einer mir zustimmt.
Seitens der Vertreter der 46ers ist in der Ausschusssitzung ist definitv von einem Etat von 850.000.- € gesprochen worden. Das die Basketball interessierten Ausschuss - Mitglieder es besser wissen, ist eine Sache. Eine andere Sache ist, was wollte man mit dieser Aussage bezwecken.

Berndt hat erst auf Nachfrage der Allgemeinen zugegeben, dass es bei den 800.000 um den Restetat von 12/06 - 06/07 handelt.
Was soll das?

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 18:55 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2004, 17:59
Beiträge: 4765
Wohnort: Polska
Doble-Double hat geschrieben:
Hallo Fans.............ich muss mal eine Lanze für Wolfgang Lehmann brechen, der im Anzeiger heute einen glänzenden, sachlich fundierten Bericht geschrieben hat.

Er brachte es auf einen Nenner, bezog sich auf Aussagen von kompetenten Sponsoren, wie Herrn Hanker von der VOBA.

Anders als Waldschmidt, der in seinem Bericht nur vage Aussagen dazu benutzte, alles bei den 46ers in Mißkredit zu bringen. Das war Kino in alter reisserischer Manier, weit von sachlicher Journalistenarbeit entfernt.

Schon heute musste Waldschmidt sich in der Zeitung mehr oder weniger kleinlaut korrigieren, als er seine in den Raum gestellten Betrag der Verbindlichkeiten mal locker um 200.000 Euro nach unten korrigieren musste.

Ebenfalls ging auch Lehmann indirekt auf die Aussagen von Waldschmidt ein, was die Gehälter etc. anging.

Der Gießener Anzeiger hat sich mit "Frontman" Waldschmidt ein herrliches Eigentor geschossen, was bei vielen Interessenten nur mit Kopfschütteln quittiert wurde.

Nach Aussagen von VOBA-Hanker ist die Sache ja nicht so dramatisch, denn er erklärte, dass bis zum Abschluss der Saison, die 46ers relativ solide dastehen werden. Er erklärte ganz deutlich, dass es sich nur um einen momentanen Engpass handele.

Ich hoffe, nun können wir uns wieder auf das sportliche Geschehen kümmern.......

46ers forever!
www.artpageneufeld.de/


da verwechselste den KLAUS Waldschmidt (freier Mitarbeiter für alle 3 Zeitungen, Anzeiger, Allgemeine und WNZ) mit dem Ralf Waldschmidt, der ist nämlich Leiter der regionalen Sportredaktion bei der ALLGEMEINE, bestimmt kein Frontman des Anzeigers :wink:

_________________
Giessen 46ers - Eintracht Frankfurt - Rote Teufel Bad Nauheim FOREVER!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 19:10 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
edit, da falscher Fred.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 19:55 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2003, 15:38
Beiträge: 347
Wohnort: Gießen
Wie wäre es dann mal mit einer MAILAKTION der AZ-Abonnenten/-Leser um auf die anscheinend unseriöse/unfaire Berichterstattung hinzuweisen???

Ab und an bekommt der Anzeiger von mir auch mal eine "Info" zugesendet. Wenn man dann auch noch mit einem Abowechsel droht, wirkt das teilweise Wunder :P

Immerhin ist die Allgemeine auch noch als Sponsor auf der HP aufgeführt!!! Und die meisten AZ-Leser sitzen jawohl im LK Gießen und nicht im LDK.

Wie sagte Renate Kühnast seinerzeit sinngemäß: "Verbraucher nutzt Eure Macht"!

_________________
Giessen 46ers - WIR sind BASKETBALL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 20:56 
@ Shumway
1. Warum ich versuche, das Thema herunterzuspielen? Weil ich zumindest die Sachlage kenne und deswegen ist es für mich kein wirkliches Thema. Vielleicht ist ja ein Angestellter der beiden genannten Banken hier im Forum und kann mal die Banktechnische Seite erklären, was er aber wahrscheinlich nicht darf. Alles andere hier und in der Presse ist reine Spekulation, wobei ich die angeblichen Zahlen aus einer nichtöffentlichen Sitzung schon recht abenteuerlich finde. Wir sind hier im beschaulichen Gießen, wo sicherlich nicht für ein paar Informationen eine Mallorca Reise herausspringt. :wink:
2. Du hast volles Verständnis dafür, daß keine genauen Zahlen über Kreditlage etc. an die Öffentlichkeit kommen, gleichzeitig kritisierst du aber die Informationspolitik. - Über was soll denn der MTV informieren ? Es geht doch nur um dieses Thema und nichts anderes. Und genau das gehört nicht in die Öffentlichkeit.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 23:24 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 17:21
Beiträge: 1833
Wohnort: An der Mittellinie, 1.Reihe
Fast Break hat geschrieben:
...
Wir sind hier im beschaulichen Gießen, wo sicherlich nicht für ein paar Informationen eine Mallorca Reise herausspringt. :wink:
...


Basketballinteressierte würden eine Mallorca-Reise dieses Jahr wohl im September antreten wollen. :idea:

_________________
Gruß

Festus

Kreisliga C ist wie NBA ---- Du kannst nicht absteigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 14:38 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2004, 20:43
Beiträge: 374
Wohnort: Bärenhöhle zu Lich
@ Blackman:

Ich gebe Dir auch Recht in Deinen Beiträgen - zu 100 %.

Diese 14 Seiten im Forum hätten vermieden werden können, wenn die Informationspolitik der 46ers einem Unternehmen, welches in der Öffentlichkeit steht und von Stimmung und Stimmungen lebt - nur ein wenig über den semi-professionellen Standard hinausgekommen wäre.

Nur ein 46ers Unternehmen mit einer positiven Vita wird es erreichen, auch in der kommenden Saison potentielle Sponsoren anzulocken. Dieses Kasperletheater wird Sponsoren abschrecken - definitiv !!!

Denn welcher Sponsor möchte hier ungerechtfertigterweise in die Diskussion hineingezogen werden, ob er es möglicherweise sei, der mit seinen Zahlungen rückständig ist. Und dass diese Spekulationen aufgekommen sind, dafür sind einzig und allein die für die Pressearbeit zuständigen Personen im Management verantwortlich und nicht Fans die mit den 46ers fiebern, sich freuen aber auch leiden, denn die versuchen nur sich ein Bild zu machen.

_________________
Es gibt nur einen Verein !!!

*** TV 1860 Lich ***


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 16:27 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2007, 18:17
Beiträge: 997
Wohnort: Landeshauptstadt
Nun hat Herr Berndt endlich mal etwas über die Schulden und über den Jahresetat gesagt. Immerhin 1,7 Mio, das ist wohl in der Liga eher wenig. Ich weiß aus wirklich gesicherter Quelle, dass gute Spieler in großen Vereinen selten mehr als 5000,- p.m. verdienen. Das ist ne Größenordnung, mit der sich rechnen lässt.
Ob es ein Sturm im Wasserglas ist, weiß man nicht. Leider können Insolvenzen schneller kommen als gedacht und müssen letztlich nicht mal schuldhaft verursacht sein. Das Problem der Giessen46ers wird immer sein, dass man am finanziellen Limit lebt. Und das ist auch der Grund für die sportliche Situation. Nur kurzfristige Verträge garantieren keine konstante Leistung. Die halbe Mannschaft mit Leistungsträgern, wird erst im Spätherbst gekauft, wenn die Ka.... schon am dampfen ist und der Abstieg droht. Hat man dann einen guten Spieler, kann er nicht gehalten werden, weil ALBA oder Köln einen 1000er drauflegen oder einen schicken Sportwagen zur Benutzung stellen.
Das ist einfach die Realität !!! :cry:
Bleiben dann noch die Zuschauer weg, die Geld bringen, geht das Kalkulationschaos weiter, das die (theoretische) Bilanz retten soll.
Fakt bleibt aber trotzdem, dass die GIESSEN46ers der einzige Verein mit kompletter Zugehörigkeit in der BBL ist. Das liegt daran, dass hier Basketball KULT ist, quasi Volksgut wie nirgendwo in Deutschland. Dies deshalb, weil es kein Retorten-Club sondern ein gewachsener Verein ist. Den gilt es zu retten - in erster Linie sportlich, dann geht es auch finanziell aufwärts. Diese Saison muss geschafft werden, koste es buchstäblich was es wolle.

_________________
www.verkehrsanwaelte.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 17:28 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Balu hat geschrieben:
...Diese 14 Seiten im Forum hätten vermieden werden können, wenn die ....



Das wäre aber bedauerlich gewesen. Irgenwann gehen uns noch die Themen aus... :wink:

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 19:56 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
46ersDunkie hat geschrieben:
Nun hat Herr Berndt endlich mal etwas über die Schulden und über den Jahresetat gesagt. Immerhin 1,7 Mio, das ist wohl in der Liga eher wenig. Ich weiß aus wirklich gesicherter Quelle, dass gute Spieler in großen Vereinen selten mehr als 5000,- p.m. verdienen. Das ist ne Größenordnung, mit der sich rechnen lässt.
Ob es ein Sturm im Wasserglas ist, weiß man nicht. Leider können Insolvenzen schneller kommen als gedacht und müssen letztlich nicht mal schuldhaft verursacht sein. Das Problem der Giessen46ers wird immer sein, dass man am finanziellen Limit lebt. Und das ist auch der Grund für die sportliche Situation. Nur kurzfristige Verträge garantieren keine konstante Leistung. Die halbe Mannschaft mit Leistungsträgern, wird erst im Spätherbst gekauft, wenn die Ka.... schon am dampfen ist und der Abstieg droht. Hat man dann einen guten Spieler, kann er nicht gehalten werden, weil ALBA oder Köln einen 1000er drauflegen oder einen schicken Sportwagen zur Benutzung stellen.
Das ist einfach die Realität !!! :cry:
Bleiben dann noch die Zuschauer weg, die Geld bringen, geht das Kalkulationschaos weiter, das die (theoretische) Bilanz retten soll.
Fakt bleibt aber trotzdem, dass die GIESSEN46ers der einzige Verein mit kompletter Zugehörigkeit in der BBL ist. Das liegt daran, dass hier Basketball KULT ist, quasi Volksgut wie nirgendwo in Deutschland. Dies deshalb, weil es kein Retorten-Club sondern ein gewachsener Verein ist. Den gilt es zu retten - in erster Linie sportlich, dann geht es auch finanziell aufwärts. Diese Saison muss geschafft werden, koste es buchstäblich was es wolle.

Amen, Bruder,
du hast es auf den Punkt gebracht.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 22:34 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 20:46
Beiträge: 555
Wohnort: where the streets have no name
Zitat:
Das Problem der Giessen46ers wird immer sein, dass man am finanziellen Limit lebt. Und das ist auch der Grund für die sportliche Situation. Nur kurzfristige Verträge garantieren keine konstante Leistung. Die halbe Mannschaft mit Leistungsträgern, wird erst im Spätherbst gekauft, wenn die Ka.... schon am dampfen ist und der Abstieg droht. Hat man dann einen guten Spieler, kann er nicht gehalten werden, weil ALBA oder Köln einen 1000er drauflegen oder einen schicken Sportwagen zur Benutzung stellen.

So stimmt das aber auch nicht. Ludwigsburg hat auch keinen höheren Etat als wir und spürbar weniger zuschauer, bringt aber nunmehr im dritten Jahr hintereinander (hier zählt auch die konstanz) eine sehr schlagkräftige Truppe zusammen und befindet sich jetzt sogar ganz oben. Darüber hinaus haben mit Sicherheit - zumindest - Tübingen, Ulm, Paderborn und Braunschweig keinen höheren Etat als wir, stehen aber in der Tabelle deutlich vor uns

_________________
Niemals 2. Liga !!!


Zuletzt geändert von kaltgetränk am 08.01.2007, 22:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 22:38 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
1,7 Millionen sind wohl nicht der reine Spieleretat, sondern der Gesamtetat, in den auch Ausgaben wie z.B. Ausstattung des neuen VIP-Bereiches fallen. Braunschweig z.B. hat übrigens einen Gesamtetat (nicht Spieleretat!) von fast genau 2 Millionen Euro, hieß es vor der Saison. Und was Ludwigsburg angeht: die haben in den letzten drei Jahren sogar wohl 900.000 Euro GEWINN gemacht?! :shock:

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2007, 00:36 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Limitless hat geschrieben:
1,7 Millionen sind wohl nicht der reine Spieleretat, sondern der Gesamtetat, in den auch Ausgaben wie z.B. Ausstattung des neuen VIP-Bereiches fallen. Braunschweig z.B. hat übrigens einen Gesamtetat (nicht Spieleretat!) von fast genau 2 Millionen Euro, hieß es vor der Saison. Und was Ludwigsburg angeht: die haben in den letzten drei Jahren sogar wohl 900.000 Euro GEWINN gemacht?! :shock:


Die 1,7 Mio. habe ich in Bezug auf L'burg auch schon gehört. Da stellt sich die Frage, ob es der Gesamtetat oder nur der Spieleretat ist. Und was fällt dann alles in den Spieleretat? Nur die Gehälter oder auch die Mieten für die Wohnungen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lubu so viel Geld an Gehältern zahlt.
Wo hast Du denn die 900.000 Gewinn her, Limitless?

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de