Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 10:54 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Andi_FFM hat geschrieben:
Ich verstehe hier manche nicht, die nach dem Motto "wir sind ja noch schlechter als zu saisonbeginn" oder "ich will Koch wiederhaben" reden. Erster Spieltag 30 Punkte Klatsche. Gestern hauchdünn an Auswärtssieg in Kön vorbei. Da ist doch ein gewaltiger Unterschied. Sicher spielt das Team nicht auf hohem Niveau und hat große individuelle Schwankungen. Aber die Qualität zum Klassenerhalt ist jetzt da - anders als zu saisonbeginn. Auch das Spiel gegen Paderborn ist kein "alles oder nichts"-Spiel. Selbst bei einer Niederlage bleiben wir wohl vor NB und KA. Bei einem Sieg sind wir dicht an Paderborn und anderen dran. Das Team kann am Sonntag nur GEWINNEN. Lasst mal bitte die Kirche im Dorf.


Du unterschätzt wohl das ganze. Wir haben gegen alle verloren die mit uns unten drin stehen. Im direkten Vergleich ziehen wir z.Zt. gegen die meisten den kürzeren, umso wichtiger ist es dass das Spiel gegen Padernborn siegreich gestaltet wird. Ich freue mich auch nicht das wir "nur mit 3" gegen den Deutschen Meister verloren haben. Ebenso ist es falsch das wir ja "nur mit einem Punkt" gegen Nürnberg verloren haben. Tübingen war auch nur "1 Punkt". Das nützt uns alles nichts am Ende wenn wir "nur" wegem dem verlorenen direkten Vergleich absteigen.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 11:06 
Offline
Kreisliga A

Registriert: 26.11.2003, 13:24
Beiträge: 150
Deutsche Spieler 14/26
Amis 9/34 Wurfversuche

Mittlerweile habe ich wirklich den Eindruck, daß Robert, Gerrit u. mit Abstrichen Rouven u. Flo Basketball als Team spielen und mit höchstmöglichem Einsatz und Ausschöpfung Ihrer vielleicht teilweise begrenzten Möglichkeiten in erster Linie den Erfolg der Mannschaft suchen.

Die anderen Jungs arbeiten hier, wollen sich vielleicht durch spektakuläre Individualleistungen in die Öffentlichkeit spielen und sehen nicht die Notwendigkeit des positiven Resultats. Die meisten sind ja auch nach der SDaison wieder weg.

Dennoch sollte das der Ansatz sein, den Spielern zu vermitteln, daß man nur dann glänzen kann und seine Leistung honoriert wird, wenn das Team erfolgreich ist

_________________
Giessen Gl"obietrotter" 46ers


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 11:23 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2005, 12:36
Beiträge: 515
mal zu pinnock: es gibt so etwas wie spielintelligenz und da bin ich mir nicht sicher, ob er allzuviel davon hat. er müsste aus seinem potenzial mehr machen, stichwort "teamplay".. ein paar glänzende einzelaktionen helfen uns nicht weiter, so lange die einfachen würfe einfach nicht versenkt werden.

gestern war es knapp, köln ist besser besetzt etc. , aber uns helfen nur punkte und deswegen war es enttäuschend.. wir sind nicht in der situation wo wir uns zurücklehnen können und sagen "knapp gegen köln ist doch ganz okay"

extralob geht an maras und roessler. stark.

enttäuscht bin ich von head, nach seinen ersten minuten in der osthalle hab ich mir mehr von ihm erwartet ... hoffen wir das beste für das paderborn spiel, wir brauchen punkte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 11:56 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
@Theke
Für mich war Rouven nicht der Buhmann, da kann ich also ruhig fordern, dass er den letzten Wurf nimmt ;) Übrigens würde ich die Entscheidung, ob ein Spieler den letzten Wurf nehmen sollte, nicht daran fest machen wollen, wie seine Form vor einigen Wochen war, sondern mich auf das jeweilige Spiel und die Trainingsleistung in den Tagen zuvor konzentrieren, und da wäre Rouven für mich eher die Option gewesen als Pinnock.

Die Niederlage gegen Köln ist einfach in mehrfacher Hinsicht ärgerlich: Ob das toll ist "nur mit 3" verloren zu haben, ist eine überflüssige Diskussion - wenn man sich mal im Vorfeld genauer das Spielermaterial angesehen hat, war eine Niederlage vielleicht wahrscheinlich, eine Klatsche aber nicht (okay, Earl wird euch gleich sagen, warum wir eh von Anfang an keine Chance hatten ;) ), aber im Endeffekt ist es für uns egal, ob wir gegen Köln mit 3 verlieren oder mit 30 - auf den direkten Vergleich wird es für uns nicht mehr ankommen, hier gilt es einfach nur Punkte zu holen oder nicht. Gegen Paderborn, Leverkusen, Karlsruhe, Nürnberg - das sind die Spiele, wo es bei einer Niederlage den Unterschied macht, ob wir mit 1 oder mit 10 verlieren, weil es am Ende der Saison hier auf diese Spiele ankommt, weil ein Punkt mehr oder weniger gegen Karlsruhe vielleicht am Ende der Unterschied zwischen BBL und zweiter Liga ist.

Zweitens hätten wir die Punkte gerade nach der Niederlage gegen Nürnberg sehr gut gebrauchen können. Karlsruhe spielt diese Woche gegen Paderborn und Nürnberg. Wenn wir gestern gewonnen hätten, hätte das Spiel PB - KA auf jeden Fall eine positive Wirkung für uns gehabt, entweder hätten wir PB mit einem Sieg am Sonntag hinter uns gelassen oder den Abstand auf Karlsruhe vergrößert. So müssen wir gegen Paderborn gewinnen und zeitgleich auf einen Nürnberger Erfolg gegen Karlsruhe hoffen, denn der direkte Vergleich gegen Nürnberg ist einfacher zu holen als der gegen Karlsruhe.

Und drittens wäre es einfach für die Psyche wichtig gewesen. Bonn, Leverkusen, Tübingen, auch Frankfurt, Nürnberg - da wäre jetzt ein Erfolg gegen Köln einfach Gold wert gewesen.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 12:17 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Wir brauchen nicht darüber zu reden wie das Spiel war und wer den letzten Wurf genommen hat. Das einzig wichtige und interessante ist ob wir gewonnen haben oder nicht. Von mir aus können wir auch nach 8-maliger Verlängerung gegen die Dallas Mavericks verlieren, wenn wir dadurch trotzdem absteigen bringt uns das nix. Es zählen jetzt nur noch SIEGE, SIEGE und noch mal SIEGE!

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 12:27 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Nur sky, wo sollen sie herkommen?
Für Sonntag seh ich schwarz und dann gute Nacht, Marie.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 13:02 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Ich sehe zwar nicht schwarz für Sonntag, aber falls wir verlieren, ists wirklich Gute Nacht Marie.
Erstaunlich, dass einige das hier allerdings komplett anders sehen. Schon interessant, vor allem, weil ichs auch nach 100 Mal hin und her rechnen nicht nachvollziehen kann. Mein monotones Starren auf Tabelle und Spielplan, ergibt immer noch:
Moses hat geschrieben:
dass wir sowohl gegen N als auch gegen KA verloren haben. Und dass die anderen Teams mehr und mehr Spiele gewinnen und bald schon uneinholbar sind. Wenn Pabo am Sonntag hier gewinnt, sind sie bereits 6 Punkte (=3 Spiele) plus den direkten Vergleich vor uns, wie willst du das noch einholen? Das ist bereits mehr als wir dann die ganze Hinrunde zusammen gewonnen haben. Oder willst du es dir auf Platz 16 bequem machen und sagen, 2 Punkte vor, das wird schon gut gehen? Und dann kommt ja am nächsten Wochenende und auch am allerletzten Spieltag Nürnberg gegen Karlsruhe, ja da kann ja keiner von denen 2 oder gar 4 Punkte holen. Und wir dann gleichzeitig am allerletzten Tag in Paderborn ist ja wohl auch bloß ein Spaziergang. *kopfschüttel*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 13:10 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Wenn wir Sonntag verlieren, brennt der Baum nciht mehr, dann ist er bereits abgebrannt!
es darf keine Niederlage geben.

Gestern in Köln kann man verlieren... wenn man vorher in Nürnberg gewinnt!!!!!
Aber so hätten wir dieses Spiel gewinnen MÜSSEN, vor allem nach diesem Spielverlauf. Es war im Endeffekt so einfach, Köln hätte es uns geschenkt!

So toll Maras auch gestern war, es waren definitiv 4 Rebounds, die er mehr hätte machen müssen, denn diese Bälle hatte er schon in der Hand, und ließ sie sich noch klauen, da ist KRafttraining erforderlich.
Ansonsten wie in Nürnberg. Alle anderne eig. recht solide, man kann dem einzelnen keinen Vorwurf machen. Außer Head, der als Topscorer-Ersatz geolt wurde und nicht einmal zweistellig punktet!
Da wäre Ebong dann aufgrund seiner Größe doch besser gewesen.

Leute ich sags ja. Gestern das tut uns nicht weh.
In Nürnberg verloren zu haben, das wird uns noch das Genick brechen...!

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Thekenstürmer Buseck am 08.01.2007, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 13:22 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Für mich übrigens unverständlich, weshalb Maras über 38 Minuten auf dem Feld bliebt. Da muss man sich nicht wundern, dass er in der 2. HZ abbaut. Auf der anderen Seite ist auch Hartenstein nicht so schlecht, dass man ihm noch nicht einmal 2 Minuten Einsatzzeit gibt.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 13:25 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
bitte löschen

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Thekenstürmer Buseck am 08.01.2007, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 13:27 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2004, 17:59
Beiträge: 4765
Wohnort: Polska
Gießen verliert in Köln
Für die Gießen 46ers geht das Zittern in der Basketball-Bundesliga weiter. Nach der knappen 57:60-Niederlage beim amtierenden deutschen Meister RheinEnergie Köln stecken die Nordhessen :shock: mit nur drei Siegen weiter im Tabellenkeller. Dabei sah es zunächst nach einem Erfolg der frech aufspielenden Gäste aus. Gießen fand gut ins Spiel, während sich die Hausherren schwer taten. Verdient führten die 46ers zur Halbzeit 31:27.

Nach dem Wechsel entwickelte sich eine packende Partie, in der Köln vor rund 2800 Zuschauer schließlich knapp die Nase vorne hatte. Bester Werfer Für Gießen waren Maras und Roessler mit je 16 Punkten die besten Schützen. McElroy traf für Köln mit ebenfalls 16 Zählern am häufigsten.

(bjlü)
Stand: 07.01.2007

www.hr-online.de


fuer HR3 gehoert Giessen zu Nordhessen 8)

_________________
Giessen 46ers - Eintracht Frankfurt - Rote Teufel Bad Nauheim FOREVER!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 13:29 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Ist der HR eigentlich das einzigste dritte Programm was so oft Mist verzapft oder sind die anderen dritten Programme auch nicht viel besser?

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 13:31 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Warum haben wir eig. keinen, der mal 30 Punkte macht?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 13:43 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Pinnock hat doch "mal" 30 Punkte gemacht, 31 sogar. :lol:

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 14:43 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@JaDuDa: wenn man so tief im Hintern der Skylosers steckt, ist das kein Wunder. Von ganz tief unten drin sieht eben alles andere nach Norden aus.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de