Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 23:13 
Offline
Kreisliga B

Registriert: 20.11.2003, 15:42
Beiträge: 118
Vor allem hat Pinnock aus der Niederlage in Nürnberg nicht wirklicht viel gelernt. Als er den letzten dreier genommen hat waren noch sage und schreibe 9!!!! Sekunden zu spielen.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 23:26 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Wir hätten dieses Spiel gewinnen können und auch müssen. Nur leider fehlt die indivuduelle Klasse um ein Spiel gewinnen zu können. Köln alles andere als gut, ich habe das Spiel gesehen was ich auch erwartet habe. Das Giessen allerdings genauso agiert wie in Nürnberg, das hat mich überrascht. Wieder mal kann man keinen Spieler einen Vorwurf machen, auch Pinnock nicht. Wem sonst sollte man in dieser Situation den Ball geben? Nur von Head bin ich enttäuscht, wurde er nicht als Moore ersatz geholt? Wenn ja, dann muss von ihm mehr kommen, denn so wie heute ist er nur Mitläufer und kein Ersatz für einen Moore.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 00:05 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 17.04.2005, 11:14
Beiträge: 1708
Wohnort: G-Town
Wer hat den diesen Hallenspaßt mit dem mikro meinen namen verraten und noch dazu gesagt das ich heute 18 geworden bin???? :lol:

_________________
..wir bleiben treu bis in den Tod!!..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 00:09 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Es war vielleicht klasse Werbung für Handball, Fußball und Eishockey - aber wer jemanden für Basketball begeistern wollte, hat ihn hoffentlich nicht mit in den EnergyDome genommen. Grausames Spiel, auf beiden Seiten und von den Referees. Eigentlich hätte keine der beiden Mannschaften den Sieg verdient gehabt... eher beide ne Niederlage.

Insgesamt muss ich aber den Kölner Fanblock mal loben... das erste Mal war es so was wie hitzig im Zelt, dass aber natürlich auch heute wieder mit einer kuscheligen Innentemperatur aufzuwarten wusste. Und manche unserer Gesänge sind auf der anderen Seite echt gut auswendig gelernt worden :lol:

Bei Gießen Maras mit einer brillianten Offensivleistung in Halbzeit Eins, leider im zweiten Durchgang platt. Trotzdem, 16 Punkte (80% FG) und 10 Rebounds sind sehr zufriedenstellende Werte. Roessler mit einer ordentlichen Partie, der einzige Gießener, der von jenseits der 6,25-Meter-Marke getroffen hat (3 Mal), dazu noch sicher von der Freiwurflinie. Pinnock leider oft zu eigensinnig, dazu der vollkommen überhastete Dreier (@HautaMcKie: Doch, er hat was gelernt: letztes Mal war der Wurf zu spät, dieses Mal zu früh - nächstes Mal ist er dann genau richtig! ;) ) am Ende des Spiels - wobei ich generell lieber Roessler den letzten Wurf hätte nehmen sehen als Pinnock. Trotter (der allerdings mit ordentlicher Verteidigungsleistung) und Head offensive Totalausfälle. Insgesamt wird es schwer, Spiele zu gewinnen, wenn man 15 Offensivrebounds zulässt und nur 38% aus dem Feld schießt, darunter 18% von außen. Auch unsere Probleme, gegen eine Zonenverteidigung zu spielen, sind keineswegs nicht mehr vorhanden.

Bei Köln McElroy und Grünheid stark, dazu kam Nadifeji in der zweiten Halbzeit deutlich besser mit Maras / Head / Terdenge zurecht als in der ersten Hälfte. Green sehr unauffällig.

Auf ebensolch niedrigem Niveau wie das Spiel dann auch die Schiedsrichter. Petra Kremer noch fast mit einer grandiosen Leistung, Weichert und Michael aber bestenfalls unterirdisch, eher schlechter... So positiv ich das für uns auch fand, aber mindestens zwei der Pfiffe gegen Gortat waren für mich völlig unverständlich, ebenso wie zwei der Calls gegen Burrell. Im Gegenzug Weichert und Michael mit haarsträubenden Aus-Entscheidungen und zwei hochinteressanten Pfiffen gegen Maras, bei denen man aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommen mochte. Schade, dass kein Hut in der Halle herumgegangen ist: Bei dieser SR-Leistung hätten wohl 90% der Zuschauer liebend gerne etwas Geld für bessere Schiedsrichterausbildung gegeben...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 00:20 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Super Idee Limitless! Wie wäre es mit ner Spendensammlung für die Reffs? Obwohl ich kenne jemanden der es noch nötiger hätte... :twisted: 4 mal 50000€ oder so...

6 knappe Niederlagen sind viel zu viel! Als weder Score- noch Hallen-Zuschauer frage ich mich aber schon: Was ist mit kalve und "Big Flo"? Soo wenig Zeit hatte erja lange nicht (#54)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 00:25 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 17:21
Beiträge: 1833
Wohnort: An der Mittellinie, 1.Reihe
Hi,
zurück aus der Kölner Zirkuszelt-Sauna.

Zunächst muss ich mal eine Lanze für meine Köner Kollegen vom Scouting brechen. Denen ist 5 bis 6 mal der Rechner ausgefallen :-( Dann kommt man da ganz schön ins Schwimmen, weil man ja nicht einfach mal das Spiel unterbrechen kann.

:idea:
Ist das Programm dann wieder aktiv, ist es am einfachsten, dann wieder auch das aktuelle Spielgeschehen einzutippen und die verpassten Aktionen, die zwischenzeitlich auftraten später nachzutragen.
Beim Nachtragen der Aktionen, die während der Zeiten abliefen, als das Livescouting defekt war, gibt es unterschiedliche Vorgehensweisen. aber dabei kommt es immer zu für den Liveticker verfolgenden zu Missverständnissen, da es zwischenzeitlich zu Spielständen kommt, die nicht im wirklichen Spiel vorkamen. Unter Umständen schreibt einer der Co-Scouter die Aktionen am einen Korb/einer Mannschaft auf, ein zweiter die am anderen Korb/der anderen Mannschaft. Wenn man dann nachträgt, kommt es dann zu dem Phänomen, dass die Mannschaft, deren Aktionen zuerst nachgetragen wird, kurzfristig einen scheinbar hohen Vorsprung erhält.
Damit stimmen dann zumindest mal die Anzahl der Aktionen bei den einzelnen Spielern, soweit man einigermassen mitkommen konnte. Einsatzzeiten in so einem Szenario sind allerdings noch mehr mit Vorsicht zu geniessen als sonst, da man das nur relativ schwierig beim nachcouten hinbekommt.

Glaubt also nicht immer alles, was im Livescore steht :-(

Maras im ersten Abschnitt super, er wurde auch konsequent gesucht. Hierbei half auch, dass Gortat sich durch Offensivfouls (bewegte Blocks) quasi selbst aus dem Spiel nahm, und Nadjfeij ihn auch nicht halten konnte. So konnte Robert sich öfters mit dem Rücken zum Korb in eben jene Richtung vorarbeiten und punkten. Ausserdem hat er noch einige recht schwierige Teile aus der Mitteldistanz versenkt.
Mit der von Köln praktizierten Zone kamen die Gießener dann nicht so zurecht, da die Distanzschüsse nicht reinfielen (bei den Kölnern allerdings noch weniger).

Köln hat den Gießenern heute mehrfach Gastgeschenke angeboten, die aber abgelehnt wurden.

So eine Möglichkeit, leicht in Köln zu 2 Punkten zu kommen, wird wahrscheinlich nicht so bald wieder vorkommen.

_________________
Gruß

Festus

Kreisliga C ist wie NBA ---- Du kannst nicht absteigen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 00:32 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 08.10.2006, 21:58
Beiträge: 76
Wohnort: weit weg von giessen
Wenn ich mir die letzten Jahre von Roessler bei Karlsruhe anschaue, dann kann ich nur sagen, dass man nicht immer nem Ami den letzten Schuss geben muss, zumal die von Köln sich bestimmt auf Pinnock konzentriert haben. Was Roessler betrifft, so kann ich nur sagen, dass er in Karlsruhe gerade solche wichtigen Dinger oft versenkt hat. Und das er heute die Verantwortung übernommen hätte, da bin ich mir sicher.

Wie gesagt, das es Pinnock am Schluss machen würde, das war wohl jedem in der Halle klar und aus diesem Grund hätte ich nen Anderen ausgewählt.
Egal wem nur eben nicht dem Spieler bei dem es alle erwarten und wenn Rouven nen Lauf hatte, dann sollte man das nutzen. So können sich deutsche Spieler auch mal in den Vordergrund spielen und bekommen etwas mehr Beachtung....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 00:42 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Ich hätte aus noch 3 anderen Gründen nicht Pinnock gewählt. Erstens wg. Nürnberg, Zweitens hat er heute NIX getroffen und drittens hat ein anderer sehr wohl (einigermassen gut) getroffen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 01:39 
Offline
Regionalliga

Registriert: 02.06.2005, 23:18
Beiträge: 1409
Da fragt man sich allerdings, wie er in den Auswahlkader der Lakers gekommen ist. Der hat bei uns bisher ein gutes Spiel gemacht und sich ansonsten auch nur als Mitläufer präsentiert. Gott, 60:57 mit unterirdischen Trefferquoten und gegen Nürnberg hat man ähnlich desolat gespielt. So langsam wünsche ich mir Stefan Koch zurück, denn der erhoffte Ruck blieb aus. Das Finanztheater um den Verein ist auch nicht gerade für eine Leisterungssteigerung förderlich.... Jetzt kommt Paderborn und da sehe ich ganz tiefe dunkle Wolken über der Osthalle aufziehen! Mit Druck konnte die Truppe die ganze Saison schon nicht umgehen und das ist ein "Alles oder nichts" Spiel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 01:45 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@FieberLou: Das sehen manche aber wohl ganz anders:
Basketfan hat geschrieben:
Wenn ich die negativen Kommentare lesen muß die hier auf den vorigen seiten zum teil von sich gegeben werden frage ich mich was das für Fans sind. Dann haltet lieber euren Mund. Gegen diese Truppe mit nur drei Punkten zu verlieren läßt meine Hoffnung auf eine bessere Zukunft wieder wachsen.


(Da war ich wohl in nem anderen Zelt............)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 05:21 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Ich verstehe euch teils nicht.
Da ist vor einigen Spielen noch der Roessler der Buhmann, und auf einma, wird kritisiert, dass er nicht den letzten Ball bekommt...

Naja wie ihr wollt...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 09:43 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@Theke: das liegt vielleicht daran, dass er absolut unterirdisch gespielt hat zu dem Zeitpunkt und jetzt wieder ganz gut bis sehr gut spielt.

Viel interessanter wäre also, woher diese superheftigen Ausschläge (nach oben und nach unten) kommen und wie man sie kontrollieren kann. Ich habe sowas jedenfalls bei einem Gießener Spieler noch nicht erlebt, oder kann mich zumindest nicht dran erinnern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 10:00 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Festus hat geschrieben:
... Glaubt also nicht immer alles, was im Livescore steht :-( ...


:lol: :lol: Jetzt kommt's raus. Die Livescore-Jungs machen eben so einiges nebenbei am PC während das Spiel läuft.....mal eben wat bei amazon bestellt und den Dreier von Rouven verpasst, einfach nachtragen :lol: Schade, dass ich deine Livescores fast nie sehen kann.... :wink:

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 10:42 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich verstehe hier manche nicht, die nach dem Motto "wir sind ja noch schlechter als zu saisonbeginn" oder "ich will Koch wiederhaben" reden. Erster Spieltag 30 Punkte Klatsche. Gestern hauchdünn an Auswärtssieg in Kön vorbei. Da ist doch ein gewaltiger Unterschied. Sicher spielt das Team nicht auf hohem Niveau und hat große individuelle Schwankungen. Aber die Qualität zum Klassenerhalt ist jetzt da - anders als zu saisonbeginn. Auch das Spiel gegen Paderborn ist kein "alles oder nichts"-Spiel. Selbst bei einer Niederlage bleiben wir wohl vor NB und KA. Bei einem Sieg sind wir dicht an Paderborn und anderen dran. Das Team kann am Sonntag nur GEWINNEN. Lasst mal bitte die Kirche im Dorf.

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007, 10:50 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
.......oh, noch mehr sind in einem anderen Zelt.....Sorry, Andi, aber da bleibt mir die Spucke weg!
Außer dass das Team ein erhebliches Sümmchen teurer geworden ist, hat sich auf dem Feld noch nicht viel getan und im Ergebnis schon mal gar nicht. Ist dir bekannt, dass wir sowohl gegen N als auch gegen KA verloren haben? Und dass die anderen Teams mehr und mehr Spiele gewinnen und bald schon uneinholbar sind? Wenn Pabo am Sonntag hier gewinnt, sind sie bereits 6 Punkte (=3 Spiele) plus den direkten Vergleich vor uns, wie willst du das noch einholen? Das ist bereits mehr als wir dann die ganze Hinrunde zusammen gewonnen haben. Oder willst du es dir auf Platz 16 bequem machen und sagen, 2 Punkte vor, das wird schon gut gehen? Und dann kommt ja am nächsten Wochenende und auch am allerletzten Spieltag Nürnberg gegen Karlsruhe, ja da kann ja keiner von denen 2 oder gar 4 Punkte holen. Und wir dann am allerletzten Tag in Paderborn ist ja wohl ein Spaziergang.*kopfschüttel* Mein Gehirn braucht ne neue Firewall.


Zuletzt geändert von Moses am 08.01.2007, 13:06, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 210 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de