Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pokalachtelfinale Gießen vs. Ulm
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 17:57 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Gießen gegen Ulm klingt machbar. Immerhin ein Heimspiel - hoffen wir das Beste!

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 18:11 
Wobei die Formulierung auf der BBL-HP ja äußerst irreführend ist. Oder handelt es sich eventuell für uns doch um ein Auswärtsspiel? In JEDEM Land der Erde Korrektur auf Wunsch eines einzelnen Herren:außer in Deutschland bei der BBLbedeutet Gießen VS. Ulm, dass Ulm zu Hause spielt. Naja, aber "Gießen - Ulm" oder gar "Gießen gegen Ulm", das wäre nun wirklich viiiieeeel zu uncool. Englischer Sprachgebrauch kommt doch da viel lässiger - und wenns dreimal falsch ist. Gelle, BBL?!?

Übrigens wie sch....arm ist das denn: auf Premiere kriegt man gerade verkauft, dass die Pokalauslosung noch gar nicht stattgefundenhat, während Jeder sie bereits auf der BBL-HP nachlesen kann. Lustig bis unprofessionell. Gelle, BBL!?!


Zuletzt geändert von Yassi am 07.01.2007, 19:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 18:19 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Was quatschst Du denn da? "Versus" heißt nichts anderes als "gegen" und kommt aus dem Lateinischen. Da wir in Deutschland sind, wird die Heimmanschaft immer zu erst genannt. Ist doch wohl logisch, oder?

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 18:23 
Mässige mal deinen Ton. Ich "quatsche" gar nichts. Versus kommt zwar aus dem lateinischen wird aber im englischen Sprachraum (USA, England, Australien etc.) im Sportbereich benutzt. Normalerweise eben NICHT in Deutschland. Und wenn dann nur von ganz bestimmten Leuten, die sich gern US-nah positionieren. Und da wo die Formulierung herstammt kannst Du ja mal gerne nachsehen, was es heißt, wenn da steht Chicago Bulls vs. Detroit Pistons oder ManU vs. Aston Villa oder, oder, oder. Sogar in Nepal bedeutet diese Schreibweise eben das Umgekehrte, da überall aus Höflichkeit der Gast zuerst genannt wird. Eine Charaktereigenschaft, die hier so einigen Herrschaften abgeht.
Mein lieber (Forums)freund, daß hier immer gleich alle am Rad drehen müßen!!! Wird sich das eigentlich nie ändern? Geht mir sowas von auf den Keks, diese Sch.... Reaktionen immer hier. Da kann man etliche Leute verstehen, die hier nicht mehr reingucken oder zumindest nichts mehr posten wollen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 18:29 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2004, 17:59
Beiträge: 4765
Wohnort: Polska
Gießen 46ers und Eintracht Frankfurt (Fußball) in der nächsten Runde...erbarme zu spät, die Hesse komme...

_________________
Giessen 46ers - Eintracht Frankfurt - Rote Teufel Bad Nauheim FOREVER!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 18:31 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Yassi hat geschrieben:
Mässige mal deinen Ton. Ich "quatsche" gar nichts. Versus kommt zwar aus dem lateinischen wird aber im englischen Sprachraum (USA, England, Australien etc.) im Sportbereich benutzt. Normalerweise eben NICHT in Deutschland. Und wenn dann nur von ganz bestimmten Leuten, die sich gern US-nah positionieren. Und da wo die Formulierung herstammt kannst Du ja mal gerne nachsehen, was es heißt, wenn da steht Chicago Bulls vs. Detroit Pistons oder ManU vs. Aston Villa oder, oder, oder. Sogar in Nepal bedeutet diese Schreibweise eben das Umgekehrte, da überall aus Höflichkeit der Gast zuerst genannt wird. Eine Charaktereigenschaft, die hier so einigen Herrschaften abgeht.
Mein lieber (Forums)freund, daß hier immer gleich alle am Rad drehen müßen!!! Wird sich das eigentlich nie ändern? Geht mir sowas von auf den Keks, diese Sch.... Reaktionen immer hier. Da kann man etliche Leute verstehen, die hier nicht mehr reingucken oder zumindest nichts mehr posten wollen.


Der englische Sprachraum ist aber eben nicht jedes Land der Welt, so wie Du es schreibst. Außerdem: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es eben zurück...

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 18:32 
Wieso das denn nun wieder? Ich habe mich lustig gemacht über die fälschliche Formulierung der BBL, wie Du LEICHT lesen kannst. WAS bitte hat das mit Deinem Wald zu schaffen?

Auch Nepal und Japan gehören nicht zum engl. Sprachraum, was soll denn die Haarspalterei jetzt? Soll ich jetzt alle Länder aufzählen in denen es das bedeutet nur um wieder festzustellen, dass es nur in EINEM Land eben falsch benutzt wird? Mann, oh, Mann......
Venceremos hat geschrieben:
Da wir in Deutschland sind, wird die Heimmanschaft immer zu erst genannt. Ist doch wohl logisch, oder?
EBEN! Weil wir hier in Deutschland sind heißt das "Gi - Ulm" oder "GI gegen Ulm" und eben nicht das amerikanisierte "versus" oder willste mir erzählen, dass die BBL das auch noch lateinisch statt englisch ausspricht, weil es ja natürlich aus dem Lateinischen kommt und gaaaar nichts mit englischem Sprachraum zu tun hat? Ich mache mich lediglich über das peinliche NBAlike Gehabe der BBL lustig, thats all, ya know?


Zuletzt geändert von Yassi am 07.01.2007, 22:03, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 18:37 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 10:29
Beiträge: 1327
Wohnort: Gießen
Es wird aber nicht in Deutschland falsch benutzt!
Ist ja auch gut jetzt, ich guck lieber Livescore...

_________________
frenetic: "Dinos, wollt Ihr ewig leben?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 22:54 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 22:13
Beiträge: 481
Wohnort: Latveria
Abgang Vencere :) mos

Leider Niederlage für den MTV


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 23:02 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004, 17:10
Beiträge: 1420
Yassi hat geschrieben:
Wobei die Formulierung auf der BBL-HP ja äußerst irreführend ist. Oder handelt es sich eventuell für uns doch um ein Auswärtsspiel? In JEDEM Land der Erde Korrektur auf Wunsch eines einzelnen Herren:außer in Deutschland bei der BBLbedeutet Gießen VS. Ulm, dass Ulm zu Hause spielt. Naja, aber "Gießen - Ulm" oder gar "Gießen gegen Ulm", das wäre nun wirklich viiiieeeel zu uncool. Englischer Sprachgebrauch kommt doch da viel lässiger - und wenns dreimal falsch ist. Gelle, BBL?!?

Übrigens wie sch....arm ist das denn: auf Premiere kriegt man gerade verkauft, dass die Pokalauslosung noch gar nicht stattgefundenhat, während Jeder sie bereits auf der BBL-HP nachlesen kann. Lustig bis unprofessionell. Gelle, BBL!?!


also, das kann man so ja nicht stehen lassen, weil das so pauschal einfach so nicht stimmt.
kannst du vielleicht mal ein paar weitere beispiele nennen? ausser der nba, wo wird das sonst noch gemacht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 23:12 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
In der Schriftsprache nutzt die NBA übrigens meistens das @ - also Gießen @ Ulm (Sprich: Gießen at Ulm ;) ), um klar zu machen, wer zu Hause spielt und wer auswärts!

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 23:17 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
In jedem Land der Erde heißt Gießen vs. Ulm das Gießen gegen Ulm spielt, sonst nichts. Nur in USA ist es so das die, warum auch immer, den Gast zu erst nennen. Hier in Deutschland ist es aber so dass das Heimteam zuerst genannt wird.

_________________
Youtube-Video-Channel


Zuletzt geändert von Skylive²³ am 07.01.2007, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 23:23 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Genau so ist es.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 23:47 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
...und wieso bitte nicht einfach Gießen gegen Ulm?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2007, 23:51 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 31.05.2005, 20:02
Beiträge: 1716
Moses hat geschrieben:
...und wieso bitte nicht einfach Gießen gegen Ulm?


Weil es nunmal so ist! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de