Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 23.10.2024, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 09:51 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2004, 17:59
Beiträge: 4765
Wohnort: Polska
Die Zeitungen koennen ja auch nur existieren, wenn se von moeglichst Vielen gekauft oder abonniert werden, wenn se nur Eine(r) kaeuft, die/der dann Hunderte Neuschieriche in Foren informiert, muessen die Gazetten Insolvenz anmelden :wink:

_________________
Giessen 46ers - Eintracht Frankfurt - Rote Teufel Bad Nauheim FOREVER!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 10:05 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Was für Helden. Dann muß man also z.B. von Queensland oder in meinem Falle von Köln nach Gießen fahren um zu erfahren was da drin steht.
Super von Euch, vielen Dank.


Zuletzt geändert von Moses am 05.01.2007, 20:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 10:10 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Im Grunde genommen steht da nur drin, dass sich der Schuldenstand nach Adam Riese eigentlich auf 450.000 € belaufen müsste. 200.000 €, um die Verbindlichkeiten beim Finanzamt und an rückständigen Sozialabgaben zu begleichen sowie 250.000 € offen stehende Rechnungen bei Lieferanten. :roll: :cry:

Außerdem wird, wie schon von mir, der vorschnelle Schuldenabbau gerügt und die Informationspolitik natürlich.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 10:31 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 29.05.2005, 19:39
Beiträge: 13
Also wenn die 450.000 € stimmen sollten, dann helfen auch die 200.000 € Bürgschaft nicht, denn dann kann man die Verbindlichkeiten bei den Lieferanten nicht bezahlen und muss Insolvenz anmelden. :( :( :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 10:43 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Die interne Informationspolitik des Anzeigers scheint aber auch nicht besser zu sein, schliesslich ist im Vorbericht gg. Köln vom 5.01.2006 (LINK) zu lesen:

Giessener Anzeiger hat geschrieben:
Und auch die im Raum stehenden Verbindlichkeiten von 250 000 Euro (denen allerdings 300 000 Euro ausstehender Sponsorengelder gegenüberstehen) seien bereits teilweise abgebaut worden, weil zum Monatsersten auch wieder Mittel geflossen seien.


Woher der Kollege Kommentar dann auf weitere Verbindlichkeiten kommt, würde ich gerne wissen. Weiterhin bestätigt o.g. Aussage, dass meiner Meinung nach erst dann Grund zur Sorge besteht, sollte/n der/die betroffenen Sponsoren die 300.000 Euro nicht mehr leisten könnten. Meine Meinung, auch oder gerade wenn Hr. Berndt frisch vom "College" kommt: würden wir kurz vor dem Aus stehen, hätte es längst eine entsprechende Meldung gegeben. Auch Hr. Berndt dürfte nicht entgangen sein, dass es hier viele Fans gibt, denen der B-Ball so sehr am Herzen liegt, dass sie dafür gerne Kohle locker machen, um den Verein zu retten. Klar, man braucht auch Mut, um an die Öffentlichkeit zu gehen und sagen "Wir haben Probleme", weil das ja irgendwo auch ein "Ich habe Mist gebaut" miteinschliesst - trotzdem glaube ich nicht, dass dies bei einer WIRKLICH ernsten Lage zur Debatte stehen würde.

Ach, und Ramius: das Schöne an Verbindlichkeiten bei Lieferanten ist, dass diese meistens nach Vereinbarung bezahlt werden können und nicht direkt bei Lieferung. Auch hier also kein Problem, solange die Sponsorengelder noch eingenommen werden, damit in der Jahresbilanz kein dickes rotes Minus steht. Weiterhin glaube ich auch nicht, dass unsere Konten bei genau 0,00 € stehen.

@Moses: Danke noch für die Glückwünsche :)


Zuletzt geändert von Torte am 05.01.2007, 11:03, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 10:45 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Ramius hat geschrieben:
Also wenn die 450.000 € stimmen sollten, dann helfen auch die 200.000 € Bürgschaft nicht, denn dann kann man die Verbindlichkeiten bei den Lieferanten nicht bezahlen und muss Insolvenz anmelden. :( :( :(


Nö, Verbindlichkeiten bei Lieferanten sind eigentlich kein Problem, die kann man, wenn man will, durch "geschickte" Vorgehensweise, noch bis min. Saisonende ziehen.

Lieferanten als Gläubiger haben im allgemeinen auch überhaupt kein Interesse an einer Insolvenz des Schuldners, denn damit wären deren Forderungen futsch.
In der Rangliste in der Forderungen bei Insolvenz "bedient" würden stehen sie soweit hinten das da meistens nichts oder nur noch ein Bruchteil ankommt.

Merke: Lieferantenkredit ist der billigste Kredit :wink:

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 11:11 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Trotzdem würde ich gerne mal eine Stellungnahme vom Verein hören, denn nur dadurch würden die ganzen Spekulationen hier aufhören, vorausgesetzt man erfindet dort keine Märchen und bleibt bei den Fakten.




@Moses

In dem Beitrag steht eigentlich nichts anderes drin als hier im Forum auch schon. Neues war nicht dabei.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 11:25 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Es muss schnellstens geklärt werden. Hier im FOrum lesen ja auch Leute aus anderen Vereinen mit, die es dann in falscher Weise weitertratschen, so wie bei stille Post.
Entweder hier, aber spätstens beiSchoenendunk liest das dann acuh ein "Manager" von Ulm, und schonb sind lauter Fehlinofs, zusammengefasst in einem Beitrag, Deutschlandweit unterwegs und dann evtl. noch bei einem "offiziellen".

Außerdem darf man sich nicht nur auf die Großsponsoren fixieren seitens des Vereines: Wenn ich ein mittelständischer oder kleiner Geldgeber wäre, würde ich mir auch überlegen, ob ich weiterhin Geld in ein Unternehmen pumpe, was einen derart merkwürdigen Kurs fährt....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 12:27 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
250 Mille für Lieferanten???

Was zum (Pleite-)Geier wird denn für 250.000 Euro an die 46ers geliefert???

10.000 PCs als Büroausstattung, 30.000 T-Shirts für den Fanshop und 1 Million Frankfurter Würstchen :?: :?:

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 12:56 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Nur Spekulation, aber klingt plausibel:

Küche und Inneneinrichtung für VIP-Bereich; Mannschaftskabine...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 14:38 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Naja........interessanter Bericht von Waldschmidt. Allerdings total polemisch, aufreisserisch.

Was mich an dem Artikel stört, ist die Tatsache, dass er ihn geschrieben hat, zumal er im Jahr mal gerade ein Spiel beobachtet und ansonsten nur die Handballer von Wetzlar in unnachahmlicher Art und Weise hoffiert.

Ich habe zu seinen Erläuterungen so meine Bedenken.... für mich stecken da bei ihm andere Intentionen dahinter, als die rein informative journalistische Mitteilungspflicht.

Er sollte besser bei seinen Handballern in Wetzlar bleiben und den Protagonisten dort Zucker in den Allerwertesten blasen, das kann er ja eigentlich ganz gut..... dafür ist er bekannt.

Aber hier in der Basketballszene mehr oder weniger im Abseits stehen, sich nur mit diesem Artikel profilieren zu wollen, ist echt schlechter Stil.

Was er geschrieben hat, ist jedem Kleinfuzzi im Forum hier bereits bekannt....... ist doch absolut nichts neues zu lesen.

46ers forever!

www.artpageneufeld.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 15:03 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Das ganze scheint wohl zu einer Schmierenkomödie aller erster Güte zu werden, die von Tag zu Tag lustiger wird. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Mehr kann man dazu nicht mehr sagen :!: :!: :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 15:03 
@D-D: Richtig!
Aber auch um solchen Trittbrettfahrern wie diesem "Kommentator" den Wind aus den (Handball-)-Segeln zu nehmen wäre es allerdings hier beim MTV ratsam, sein ebenso beharrliches wie sinnloses Schweigen aufzugeben, dann wäre dieses Stück heute morgen nie in der Allgemeinen erschienen und die HH-Lobby riebe sich nicht bereits die schmierigen Hände.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2007, 01:45 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 22.11.2003, 01:22
Beiträge: 2274
Ich gebe Doble-Double recht und muß blackman widersprechen. Der Kommentar von Waldschmidt ist echt unter aller Kannone. Ich habe selten eine Journalisten erlebt, der sich damit rühmt, dass er nichts weiß.
Seine Schlussfolgerungen sind teilweise haarsträubend und bar jeder Logik und Sachkenntnis.

Einziges Motiv dieses Kommentars kann eigentlich nur sein, den 46ers so sehr zu schaden, dass es in naher Zukunft im heimischen Raum nur noch Bundesliga in Wetzlar gibt. Da ist er dann in seinem Element. Vielleicht sollte er doch zu einer Wetzlarer Zeitung wechseln. In Gießen wirkt er jedenfalls reichlich deplaziert.

Mit diesem Beitrag will ich aber keinesfalls zum Ausdruck bringen, dass ich mit der bisherigen Informationspolitik der 46ers einverstanden bin. Berndt wird schon sein Bestes geben, aber in dieser Situation braucht er einfach Hilfe von erfahrenen Leuten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2007, 12:24 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Gießener Anzeiger von heute:

Zitat:
Und auch die im Raum stehenden Verbindlichkeiten von 250 000 Euro (denen allerdings 300 000 Euro ausstehender Sponsorengelder gegenüberstehen) seien bereits teilweise abgebaut worden, weil zum Monatsersten auch wieder Mittel geflossen seien.


http://www.giessener-anzeiger.de/sixcms ... _dpa=sport

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de