Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 20:12 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Mein lieber Experte, der Pfändungsschutz von sieben Tagen nach § 55 SGB I gilt nur für Leistungen nach den Sozialgesetzbüchern (in Deinem Fall nach dem SGB II - "Hartz IV"). :lol:

Rekordverdächtig übrigens, dass Du vier der fünf vorangegangenen Beiträge erstellt hast. :!: :roll: :wink:

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 20:18 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
@ Cammert
Du hast Recht ,ich kenne die Lage im Handwerk zu genau ,da ich früher im
Sanitärgroßhandel tätig war und weis warum die Handwerksbetriebe Pleite
gegangen sind,weil sie Ihre Außenstände auf Grund ausstehender Rechnungen nicht begleichen konnten und noch nicht mal die Löhne bezahlen konnten, oder nur stark verspätet. Traurig was in Deutschland momentan so abgeht und ,es wird nicht besser!!!

Bolli hat geschrieben:
Mein lieber Experte, der Pfändungsschutz von sieben Tagen nach § 55 SGB I gilt nur für Leistungen nach den Sozialgesetzbüchern (in Deinem Fall nach dem SGB II - "Hartz IV"). :lol:

Rekordverdächtig übrigens, dass Du vier der fünf vorangegangenen Beiträge erstellt hast. :!: :roll: :wink:


Danke für die Aufklärung Bolli




Code:
Wir vom Internetteam haben die Beiträge alle mal zusammengefasst


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 20:46 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 20:46
Beiträge: 555
Wohnort: where the streets have no name
Kaum zu glauben, auf der Homepage gibt es schon einen Vorbericht für das Spiel gegen Köln. Die Intention des Ganzen ist wohl, wieder etwas Optimismus unter den Fans zu verbreiten. Denn von Finanzproblemen ist keine Rede, sondern davon, dass man nun bestrebt sei den Klassenerhalt so früh wie möglich unter Dach und Fach zu bringen, dass alle Spieler fit seien sowie dass man unter der Woche ein Testspiel gegen Lich mit 90 : 44 gewonnen habe. Auf der einen Seite ist es natürlich super, mal was positives zu lesen, aber auf der anderen Seite können unseren Probleme nicht weggeschwiegen werden. Es wäre jetzt wirklich mal an der Zeit, die Karten auf den Tisch zu legen und uns mitzuteilen, wie es um unseren Verein finanziell steht und was von Seiten der Fans getan werden kann.

_________________
Niemals 2. Liga !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 22:07 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Alles kein Problem. Theke bestellt die nächsten fünf Heimspiele einfach ca. 4.000 Bierchen pro Abend. Das wäre ein Anfang zur Sanierung... :wink:

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 22:21 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Bitte? :shock: :shock:

Wenn ich das machen soll, dann musst du mir erst definieren, mit wieviel ein Glas geeicht ist;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 22:36 
Toll was hier so abgeht. :lol: Nur einer bringt die ganze Sache auf den Punkt, nämlich Torte. Für Verwirrung sorgt hier lediglich die Presse. Gestern wurde noch richtigerweise "vom Sturm im Wasserglas" gesprochen, heute die Kehrtwendung. Und keiner der Artikel stammt von Lehmann oder Gärtner, den sonstigen 46ers Experten. :roll: Und nochmals! Sorry, die Diskussion über die Informationspolitik in diesem Fall ist naiv. Es gibt Dinge, die werden hinter verschlossenen Türen besprochen und gehören nicht in die Öffentlichkeit, schon garnicht ins Forum. Das ist überall so und hat seinen guten Grund, auch wenn damit viele hier unverständlicherweise ein Problem haben. Nehmen wir mal an, daß mit einem Großsponsor XY vor der Saison ein Vertrag geschlossen wurde, der die Zahlung erst im Mai 2007 vorsieht. Wenn ein Sponsor aus steuerlichen oder sonstigen Gründen diesen Wunsch äußert, wird kein Manager dieser Welt diesen Wunsch ablehnen. Und jetzt soll der Manager verkünden, wer das Geld erst im Mai bezahlt? :x Leute Leute !
Damit hätten wir dann nächste Saison einen Großsponsor weniger. :x


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 22:49 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Der Sponsor soll doch gar nicth genannt werden, es wäre zwar interessant aber das will glaube ich keiner hier. Eine Aussage wie es denn nun wirklich um unseren Verein bestellt ist und wir wären alle zufrieden. Denn zwischen "einem normalen Vorgang" und einer "Pfändung" ist viel Platz für alle mögliche spekulationen.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 01:57 
@ skylive
Natürlich will jeder den Namen wissen. Wenn man sagt was Sache ist, wird gebohrt, werden Fallen gestellt etc. Mit einem Uli H. aus München könnte man das nicht machen. Der würde ne Breitseite zurückfeuern, so daß der Pressevertreter erstmal die Unterhosen wechseln muß, aber hier? :lol: Wie gesagt "Sturm im Wasserglas". Zum Glück ist ja bald Sonntag. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 03:07 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Fast Break hat geschrieben:
@ skylive
Natürlich will jeder den Namen wissen.


Um das grade mal zu widerlegen: Ich nicht :) Ich will einfach nur wissen, inwieweit das ganze hier existenzbedrohend ist oder nicht. Sonst echt gar nix :)
Und außerdem möchte ich dir nochmal widersprechen: Doch, es ist sehr wichtig hier über die Informationspolitik zu sprechen, nämlich um den Spekulationen vorzubeugen. Unsere Raterei, die aber durchaus menschlich und verständlich ist, ist ja auch durchaus negative Öffentlichkeit für diejenigen, über die wir hier spekulieren - angefangen bei Christoph Berndt, der sicherlich in der Öffentlichkeit seinen Namen nicht gerne mit "Hat dieser Mann unseren schuldenfreien Verein in nur 4 Monaten ruiniert?" in einer Zeile sieht, bis hin zu den Sponsoren, über die wir hier spekulieren. Ich denke nicht, dass man bei Franz und Lotz hocherfreut darüber ist, dass ich hier frage, ob die Firma eventuell mit ihren Zahlungen im Rückstand ist oder ähnliches, aber gleichzeitig ist es mehr als nur natürlich, dass in einer Situation, in der nichts wirklich klares vom Management herausgegeben wird, quasi "in alle Richtungen ermittelt wird".

Niemand verlangt ernsthaft, dass die 46ers in einem wunderschönen pdf auf der Homepage die komplette Kalkulation für die Saison 2006/2007 offen legen. Aber ein klares Statement, was genau das Problem ist und von wie viel Geld wir hier eigentlich sprechen, dass würde schon mal sehr stark dazu beitragen, hier die gesamten Spekulationen und Mutmaßungen etwas abzuschwächen. So lange man uns aber komplett im Dunklen lässt, bzw aus 100.000 Euro, die am Anfang in der Presse waren plötzlich 200.000 (300.000?) Euro geworden sind, wenn aus "Routineangelegenheit, wird in Braunschweig und Tübingen auch so gemacht" plötzlich "Insolvenzabwendung" geworden ist - dann darf man sich zumindest über die Diskussionen und Spekulationen hier nicht wundern oder beschweren, denn dann sind die Grundlagen der Diskussion hausgemacht.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 08:21 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
a) Limitless hat völlig Recht.
b) Klasse Kommentar von Klaus Waldschmidt in der heutigen Asugabe der Giessener Allgemeine (S.12) zur Informationspolitik der 46ers. Der Mann spricht mir aus der Seele.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 08:59 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.12.2003, 22:20
Beiträge: 339
@limitless: vollste Zustimmung!!!

_________________
Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 09:18 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@limitless: genau so ist es.

@blackman: was steht denn drin??????

Eine weitere Sache lassen die 46ers auch außer Acht bei ihrer Informationspolitik: Mindestens die deutschen Spieler und der Trainer können deutsch lesen (Zeitungen, Forum) und sprechen......inwieweit sich das besonders konstruktiv auswirkt mag jeder selbst beurteilen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 09:24 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2004, 17:59
Beiträge: 4765
Wohnort: Polska
blackman hat geschrieben:
a) Limitless hat völlig Recht.
b) Klasse Kommentar von Klaus Waldschmidt in der heutigen Asugabe der Giessener Allgemeine (S.12) zur Informationspolitik der 46ers. Der Mann spricht mir aus der Seele.


Ralf Waldschmidt heisst der aber, wetten dass ? :)

_________________
Giessen 46ers - Eintracht Frankfurt - Rote Teufel Bad Nauheim FOREVER!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 09:26 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@blackman, @JaDuDa: Eure Informationspolitik ist auch nicht besser. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 09:36 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
@ Moses

Ich schließe mich der Informationspolitik von blackman und JaDuDa an. :lol:

Das ganze war echt recht passend und hat es wohl auf den Punkt gebracht. Das war sogar so interessant und ausführlich das ich sogar keine Zeit mehr hatte den Vorbericht zum Spiel in Köln zu lesen.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de