Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 17:09 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
Wie bereits erwähnt... Ich tippe auf einen Großsponsor a la 250.000 und eventuell vielleicht 1-3 kleinere die mit den Sponsorgeldern rückständig sind.

Ich denke, deswegen wird sich das Management auch so bedeckt halten. Man will seinen Sponsor nicht diskreditieren. Vielleicht fängt er sich wieder und wenn man jetzt an die Öffentlichkeit geht und sagt "ätsch bätsch, die schulden uns noch so und soviel Geld" - das ist für die weitere Zusammenarbeit in der Zukunft nicht gerade schön...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 17:15 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Richtig, TrendMeal habe ich ganz übersehen - ebenso, wie dass sie noch über Franz und Lotz stehen...

Ich denke mal, dass sich, sollten wirklich plötzlich 250.000 Euro fehlen, mindestens ein Großsponsor unter den Schuldnern befindet. Kann mir nicht vorstellen, dass so viele kleinere Sponsoren zeitgleich nicht zahlen. Wenn wir unseren Etat mal auf 1,7 Millionen Euro schätzen und das auf die (ich glaube) 175 Sponsoren, die wir haben, umrechnen, gibt jeder also im Durchschnitt knapp 10.000 Euro für die gesamte Saison. Wenn man sich jetzt noch vor Augen hält, dass manche ja deutlich mehr geben und einige also auch deutlich weniger, müsste eigentlich klar sein, dass hier eher einer unserer Premium- oder Top-Partner Mitverursacher des Problems ist - wenn es denn alles so stimmt, dass es an verspäteten Sponsorenzahlungen liegt.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 17:19 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 29.05.2005, 19:39
Beiträge: 13
@shumway:
Eine Pfändung durch das Finanzamt ist alles andere als lustig.

Dabei wird die Pfändung auf Dein Konto bei der Bank gelegt und jeder Geldeingang wird direkt an das Finanzamt abgeführt bis der Pfändungsbetrag bezahlt ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 17:23 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
@ Limitless: Also doch mehr futtern für den Erhalt des Bundesligastandortes Gießen? :roll: :lol:

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 17:25 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
Limitless hat geschrieben:
...müsste eigentlich klar sein, dass hier eher einer unserer Premium- oder Top-Partner Mitverursacher des Problems ist - wenn es denn alles so stimmt, dass es an verspäteten Sponsorenzahlungen liegt.


1.) richtig
und
2.) Warum soll es nicht daran liegen? Ich behaupte einfach mal frech in den Wind hinein, dass der aktuelle Kader nicht so hohe Personalkosten verursacht, wie der letzte um Chuck etc. Wäre das nicht der Fall, hätte man bestimmt den ein oder anderen finanziell gesehen halten können. Sind aber fast alle gegangen.

Irgendwelche Scoutings, Flüge etc kosten nicht mal eben über Nacht an die 300.000 Euro?!? :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 17:32 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Muss hier mal eine spekulative Lanze für Berndt brechen.
Denn wer keine Erfahrung hat und gerade von der Uni, ist doch umso vorsichtiger mit dem vorhandenen Geld, weil er eben nicht die Erfahrung hat-oder schemisst ein Anfänger damit etwa um sich?

Und wie ich bereits sagte: Wenn das doch am Kader liegen sollte, dann gehören alle beteilgten hier aber echt geteert und gefedert!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 17:35 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Bolli hat geschrieben:
@ Limitless: Also doch mehr futtern für den Erhalt des Bundesligastandortes Gießen? :roll: :lol:


Wenns hilft, mach ich nächste Woche ne Grillparty ;)

@toonic

Zu 2.) Leute finanziell halten ist ja immer so ne Sache... ich denke nicht, dass wir Anton hier in Gießen hätten halten könnten, auch wenn wir ihm das gleiche Gehalt wie Murcia geboten hätten, einfach, weil für ihn die Perspektive in Spanien eine ganz andere, bessere ist. Lou wollten wir eh nicht halten, da er und Stefan ja nicht mehr miteinander konnten, Soul konnte nach eigener Aussage nicht mehr mit dem Management, und bei Chuck verhält es sich ähnlich wie mit Tono: bei verbessertem Gehalt bessere Möglichkeit sich zu präsentieren. Bei Elder gehe ich mal davon aus, dass er lieber wieder in die USA zurückwollte. Und schon ist der Kreis derer, die wir unter Umständen hätten weiterverpflichten wollen, ziemlich klein geworden: Chubb, Danelius, Moore. Bin mir nicht sicher, ob wir also so viel eingespart haben...
Dazu kommen die Kosten für die Selbstbeteiligung an der Halle. Kabine, VIP-Raum, neue Körbe - die belasten dieses Jahr unseren Etat natürlich auch.

Klar ist allerdings: Weder Spielerscouting noch Flüge in die USA noch Tryouts haben dieses Loch gerissen. Verspätete oder schlimmstenfalls gar ausbleibende/ausgebliebene Sponsorenzahlungen sind dazu eher in der Lage. Aber ohne Informationen fällt es schwer, wirklich etwas auszuschließen...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 17:43 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
@limit

Ja Du hast Du Recht. Ich hatte die spielerischen Perspektiven etwas vergessen. Nunja, wir werden ja sehen, wie es weitergeht oder wie auch nicht... Ohne Infos läßt es sich eben nur spekulieren...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 18:13 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Muss hier mal eine spekulative Lanze für Berndt brechen.
Denn wer keine Erfahrung hat und gerade von der Uni, ist doch umso vorsichtiger mit dem vorhandenen Geld, weil er eben nicht die Erfahrung hat-oder schemisst ein Anfänger damit etwa um sich?



Ich glaube eher, dass Berndt angst hatte, das in seinem ersten Jahr als Manager der letzte Dino des deutschen Basketballs absteigt und hat deshalb zuviel rausgehauen.

Ausserdem kann ich nicht glauben, dass ein finanziell gesunder Verein nur weil ein paar Forderungen nicht pünktlich eintreffen kurz vor einer Pfändung steht. Meiner Meinung nach ist das ein Märchen, dass es nur kurzfristige Liquiditätsengpässe sind die den schuldenfreien MTV belasten. Ich bin fest überzeugt, dass da mehr dahinter steckt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 18:17 
@Experte: "Hosen runter"? Bitte nicht! Wir sind hier ja nicht in Ulm, gelle?!? Nachher hat unser Manager dann ein kleines Problem....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 18:20 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
rirama hat geschrieben:
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Muss hier mal eine spekulative Lanze für Berndt brechen.
Denn wer keine Erfahrung hat und gerade von der Uni, ist doch umso vorsichtiger mit dem vorhandenen Geld, weil er eben nicht die Erfahrung hat-oder schemisst ein Anfänger damit etwa um sich?



Ich glaube eher, dass Berndt angst hatte, das in seinem ersten Jahr als Manager der letzte Dino des deutschen Basketballs absteigt und hat deshalb zuviel rausgehauen.

Ausserdem kann ich nicht glauben, dass ein finanziell gesunder Verein nur weil ein paar Forderungen nicht pünktlich eintreffen kurz vor einer Pfändung steht. Meiner Meinung nach ist das ein Märchen, dass es nur kurzfristige Liquiditätsengpässe sind die den schuldenfreien MTV belasten. Ich bin fest überzeugt, dass da mehr dahinter steckt.


Das würde dann aber wiederrum ja doch heissen, das es daß Problem schon länger als ein halbes Jahr gibt.

Und gegen den Nichtabstieg... wo soll er denn da zu viel rausgehauen haben? Bei dieser Truppe? Glaube ich nicht, zumal ja unser Etat gesteigert wurde. Weiterhin entscheidet er nicht alleine, wo hohe Summen hineininvestiert werden, da gibt es ja noch die Gesellschafter, die da ein Wörtchen mitzureden haben.

Die Sache mit dem Sponsor ist halt das Problem:
Wenn er uns das vereinbarte Geld gibt haben wir kein Problem, Rechnungen zu begleichen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 18:27 
Offline
Oberliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2005, 15:20
Beiträge: 1035
rirama hat geschrieben:
Ich glaube eher, dass Berndt angst hatte, das in seinem ersten Jahr als Manager der letzte Dino des deutschen Basketballs absteigt und hat deshalb zuviel rausgehauen.


den berndt hast du und haben so viele andere hier echt gefressen, was? der ist ja bei den meisten wirklich an allem schuld: kader zu saisonbeginn, schleppende nachverpflichtungen, öffentlichkeitsarbeit, liquiditätsengpass (so nenn ich das jetzt einfach mal), *waskommtalsnächstes?*! UNGLAUBLICH!!!! zum glück (für ihn) war er noch nicht da, als die sache mit dem forum stattfand... *kopfschüttel*

_________________
proudwinnerofdannylewisshootingshirt (immernoch)
"Bück dich, Fee! Wunsch is' Wunsch..."

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 18:41 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Yassi hat geschrieben:
@Experte: "Hosen runter"? Bitte nicht! Wir sind hier ja nicht in Ulm, gelle?!? Nachher hat unser Manager dann ein kleines Problem....


Egal der hat eh ein großes!!!

Bolli hat geschrieben:
@ Experte: gewollt, aber

ungewohlt :!: :roll: :lol:


JO JO VOR LAUTER AUFREGUNG VERTAN!!!!


RiceP hat geschrieben:
Wow, Ex-Perte, da kriegt man ja richtig Angst!
Nix für ungut 8) RiceP

Wieso ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 19:20 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Von aussen ist ganz schwer einzuschaetzen, ob das ein kurz- oder ein langfristiges Problem ist. Es sind leider schon verdammt viele eigentlich gesunde Betriebe (insbesondere Handwerk) den Bach runter gegangen, weil sie ihre Aussenstaende nicht rechtzeitig verwirklichen konnten. Und als GmbH-Geschaeftsfuehrer haftet Herr Berndt halt, wenn er einen Konkurs verschleppt, weshalb er das wohl vermeiden wird.

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 20:06 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Ramius hat geschrieben:
@shumway:
Eine Pfändung durch das Finanzamt ist alles andere als lustig.

Dabei wird die Pfändung auf Dein Konto bei der Bank gelegt und jeder Geldeingang wird direkt an das Finanzamt abgeführt bis der Pfändungsbetrag bezahlt ist.


Nicht so ganz wahr , ich spreche da aus Erfahrung , da ich eine Pfändung auf meinem Konto liegen habe. Ich muß mein weniges Geld innerhalb von sieben Arbeitstagen abheben sonst ist es weg. Kann an keinen Geldautomaten mehr , sonder muß mein Geld persönlich auf meiner Zweigstelle abholen und nur Transaktionen tätigen mit der die Bank solange ich nicht mein Konto nicht überziehe einverstanden ist. Da ich nicht pfändbar bin, die Grenze liegt bei 910 € , ist mir das egal . Habe eh den Offenbarungseid geleistet da ich meine Rechnungen und eine Rate nicht mehr bezahlen konnte . Also wie man sieht alles ist irgendwo ähnlich . Bin nicht der Einzige dem es so ergeht. :cry: :cry: So jetzt wisst Ihrs.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de