Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 16:04 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@Limitless: Ich sehe aber nicht, dass eine Mannschaft, die auf diese beschämende Art und Weise gegen das abgeschlagene Tabellenschlußlich verliert, besser ist als eine, die zu Hause ganz knapp gegen Bremerhaven gewinnt. Den sicheren Tabellenplatz 16 am 04.01.2007 gehabt zu haben, nutzt uns in der Endabrechnung doch eher wenig.

Nein, es ist doch wohl gar kein LOCH da, "nur" ein Liquiditätsengpass. 300.000€ zukünftigen (!) Einnahmen, stehen eben 250.000€ jetzt schon getätigten Ausgaben gegenüber und die können mit Sicherheit locker aus den Ausgaben seit 1.7.06. stammen, die eben deutlich höher waren als geplant.

Trotzdem unterstütze ich auch NOCHMAL Deinen Apell ans Mangement: KARTEN AUF DEN TISCH!!! J_E_T_Z_T!!!!!!!!!!!!!!!


Zuletzt geändert von Moses am 04.01.2007, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 16:05 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
@Limitless

Und noch einmal mein Appell in Richtung Management: Sagt uns, was Sache ist! Wenn die Leute genau wissen, dass sie Steine für die Rettung des Bundesliga-Basketballs in Gießen kaufen, tun sie das wohl eher, als wenn sie das "nur mal so" machen sollen...
_________________

Darauf kannste laaaaaaaaaaaange warten !!! :cry: :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 16:06 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
Torte hat geschrieben:
So wie das hier im Forum dargestellt wurde, sind es doch 250.000 € Verbindlichkeiten gegenüber 300.000 € Sponsorengeldern, die wir noch ausstehen haben. Somit sind unsere Konten ausgeglichen - das Problem ist eben nur, dass die Verbindlichkeiten nicht warten können, bis die 300.000 € Sponsorengeldern eingegangen sind -> daher wird die Bürgschaft benötigt, um kurzfristig eine Überziehung der Konten durchführen zu können, ohne neuen, langfristigen Kredit aufzunehmen.


soweit habe ich das jetzt verstanden. was icht nicht verstehe, ist die kiste mit weitgehend schuldenfrei und die banken sind uns beim schuldenabbau soweit entgegengekommen, dass sie jetzt sicherheiten verlangen. ist das nicht ein widerspruch?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 16:16 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
Wie und warum und vorallem mit welchen Kosten die Mannschaft nachergänzt wurde, ist in meinen Augen zweit- oder wenn überhaupt sogar erst drittgangig.

Skylive²³ hat geschrieben:
300.000 Euro an Sponsorengelder stehen aus, wer sagt denn das es mehrere Sponsoren sind? Vielleicht ist es ja nur 1 "Großsponsor"!


Ja Skylive, da könntest Du Recht haben. Jedenfalls ist es wahrscheinlicher, wenn der Geldbetrag zum größten Teil von einem Sponsor schuldig ist. 20 kleinere Sponsoren gehen nicht auf einmal Pleite oder haben selbst kein oder kaum Geld mehr... Von daher stimme ich Dir zu.

Und die 2 Banken scheiden wohl aus. Ebenso wie wahrscheinlich der Energieversorger. Und das die heimische Traumbierfabrik in finanzielle Engpässe kommt, für mich nicht vorstellbar. Bleibt quasi damit nur noch ein "Großsponsor" übrig. Und wenn man die Homepage anschaut, sieht man unter Presseberichte nur noch über 21 Monate alte Meldungen. Innovation und Fortschritt sieht in meinen Augen anders aus... Aber vielleicht irre ich mich auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 16:24 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Louis Skolnick hat geschrieben:
Es geht im Artikel auch darum, das bis zum 31.12. eine Zahlung an das FA geleistet werden musste, ansonsten hätte sogar eine PFÄNDUNG gedroht!!! Erst das positive Votum des parlamentarischen Haupt- u. Finanzausschusses zur Bürgschaft habe die Lage vorläufig entspannt!
Nach Erteilung der Bürgschaft müssen die 46ers regelmäßig über ihre Finanzlage Bericht erstatten.

Leute Leute, es sieht meiner Meinung nach zappenduster aus! Hoffentlich kommen da nicht Dinge (auch, bzw. hauptsächlich aus den Vorjahren!) zum Vorschein wovon die Öffentlichkeit besser nichts erfahren hätte.



Also wohl doch das FA, nicht die Lieferanten. Pfänden ist übrigens lustig....was denn?

Sehen wir es mal wie es ist, die Gispo hat eigentlich nichts „greifbares“.

Geschäftsräume: gemietet
Spielerwohnungen: gemietet
Fuhrpark: geleast/gesponsort
BuG: Peanuts
Spieler: sind Angestellte, keine wie hier schon vermutet „Leibeigene“
Rechte am Namen und dessen Vermarktung: Vielleicht bei der Gispo, vielleicht auch bei Mediatools,
ist auch egal, pfänden kann man da auch nix.

Hab ich was vergessen..?

Das einzige was mir an Wert der Gesellschaft einfällt ist die BL Lizenz, die kann man aber auch nicht pfänden.

Da wäre es bei einer versuchten, unfruchtbaren Pfändung wohl gleich zum Amtsgericht gegangen um die Fingerchen zu heben.

Wo sind die Kohlen nur hin..... ich habe echt Angst....

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 16:26 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Sehen wir uns die Großsponsoren doch mal an:

Ein zentraler Teil des Marketings von Licher ist das Sportsponsoring, vorrangig bei Eintracht Frankfurt und eben den 46ers. Nachdem Licher ja nun auch zu Bitburger gehört würde man ja eigentlich von einer finanziellen Schieflage des Gesamtunternehmens gehört haben. Die zwei Banken sollten eigentlich auch nicht mit Geld im Rückstand sein... wäre suboptimal für die Außendarstellung ;) Vorstellen, dass die Stadtwerke es sind, kann ich mir auch nicht. Auch hier bin ich so naiv (?) davon auszugehen, von einer finanziellen Schieflage hätte man gehört. Und wurde nicht bereits im Anzeiger-Interview mit Peter Hanker explizit nach Franz&Lotz gefragt?

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 16:26 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 20:46
Beiträge: 555
Wohnort: where the streets have no name
Jetzt ist es wirklich allerhöchste Zeit, dass das Management mal etwas Aufklärungsarbeit betreibt. Wir wissen alles nur aus der lokalen Presse (mit widersprüchlichen Aussagen von Berndt) und laut unserer Homepage ist das Problem nicht existent. Es ist schon klar, dass das keine Meldungen sind, die man gerne macht, mittlerweile sind die Probleme aber sowieso der Öffentlichkeit bekannt. Das ist wirklich der Gipfel der sehr sehr schlechten Öffentlichkeitsarbeit, die ihr schon seit längerer Zeit fabriziert wird. Die treuen Anhänger werden hier permanent verschaukelt.

_________________
Niemals 2. Liga !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 16:27 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
shumway hat geschrieben:
Wo sind die Kohlen nur hin..... ich habe echt Angst....


Da kommen wir ja zur Frage: Ist hier was weg nachdem es bei den 46ers bereits war - oder ist da was bei den 46ers nie angekommen...?

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 16:32 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
Limitless hat geschrieben:
Da kommen wir ja zur Frage: Ist hier was weg nachdem es bei den 46ers bereits war - oder ist da was bei den 46ers nie angekommen...?


Ich tippe eher auf, das Geld war wegen Sponsoring eingeplant, ist aber bis jetzt noch nicht geflossen... Und die Stadt hat es damit auch nicht leicht. Sie will zwar für die Gießen 46ers bürgen, aber wissen selbst nicht, ob das Geld vom Sponsor doch nicht mehr kommt... Ich denke nicht, dass die Finanzprobleme oder besser Finanzengpässe der 46ers hausgemacht sind, sondern eher extern zusammenhängen...

Aber liebes Management, früher oder später kommt eh alles raus... :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 16:41 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Man sieht mal wieder , wie mit Fans, die diesen Verein unterstützen umgegangen wird. Die , die Mannschaft unterstützen werden außen vorgelassen oder es wird Ihnen gewohlt die Info verweigert. So geht das nicht. Wir wollen jetzt Fakten auf den Tisch Herr Berndt, ansonsten sind Sie für uns unglaubwürdig . Ihre faden Pressestatments können Sie sich sparen. Sagen Sie doch endlich wie es um die 46ers bestellt ist !!!! Oder sind Sie dazu zu feige ??? Oder sind Sie ,persönlich, durch falsche Entscheidungen für diese verantwortlich ???? Jetzt lassen Sie mal die Hosen runter und sagen mal auf der Hompage klipp und klar was nun Sache ist , wir alle bitten Sie darum!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 16:44 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Bei dem Betrag von 300.000.- € scheidet ja wohl auch Iceline aus. Die Vermutung von skylive²³ und mir dürfte in dieser Hinsicht unzutreffend sein.
An Franz & Lotz glaube ich eigentlich auch nicht.
Aber wer dann?

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 16:45 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
@ Experte: gewollt, aber ungewohlt :!: :roll: :lol:

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ... schlotter ...
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 16:49 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 19.12.2004, 21:36
Beiträge: 63
Wow, Ex-Perte, da kriegt man ja richtig Angst!
Nix für ungut 8) RiceP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 16:51 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Vielleicht ist es nicht nur einer, sondern 3 oder 4 Sponsoren, vielleicht sind es auch 5. Bei fünf Sponsoren wären es 60.000 Euro pro Sponsor, wäre das realistisch?

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 16:57 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
blackman hat geschrieben:
Bei dem Betrag von 300.000.- € scheidet ja wohl auch Iceline aus. Die Vermutung von skylive²³ und mir dürfte in dieser Hinsicht unzutreffend sein.
An Franz & Lotz glaube ich eigentlich auch nicht.
Aber wer dann?


in der Sponsorenpyramiede wäre da ganz oben nur noch einer (also ausser den Banken, dem Energieversorger und dem Bierbrauer...)

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de