Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 21:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 13:27 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Jetzt wäre es doch echt mal angebracht, das man sich dazu mal offiziell äußert. Entweder um die Fans zu beruhigen oder um mal eindeutig und klar zu sagen was sache ist. Spekulationen bringen hier nichts, wir wollen jetzt glaube ich alle wissen was da abgeht und woran es liegt.

Ligaweit scheint das ganze auch noch nicht bekannt zu sein, zumindestens ist es bei SD noch recht ruhig .

_________________
Youtube-Video-Channel


Zuletzt geändert von Skylive²³ am 04.01.2007, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 13:27 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 22:13
Beiträge: 481
Wohnort: Latveria
Ich ändere meine Einschätzung "ungutes Gefühl" auf "sehr ungutes Gefühl". Daran würde auch die schlussendliche Erteilung der Bürgschaft nicht viel ändern.

Wie auch im Fall von Eschborn bin ich generell gegen eine Einmischung der öffentlichen Hand. Es würde mich sehr bedrücken, wenn sich herausstellt, dass beim MTV unseriös gewirtschaftet wurde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 13:31 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Nochmal: ich glaube nicht, dass "unseriös gewirtschaftet wurde" bzw. ich weiß zu 99,9% sicher, dass die Aussage "schuldenfrei" von Chr. Maruschka VOR der Saison noch gestimmt hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 14:28 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 20.12.2003, 22:20
Beiträge: 339
Mag ja sein dass die Aussage "Schuldenfrei" vor der Saison noch gestimmt hat. Die Frage bleibt jedoch bestehen: WIE wurde es geschafft plötzlich schuldenfrei zu werden? Die Kosten für verletzte Spieler oder für "Entlassungen" hatten wir in den vorigen Saisons auch und dazu noch weniger Sponsoreneinnahmen!

_________________
Ich kenne die Regeln und ignoriere sie!

Tradition ohne Fortschritt ist Stillstand!

It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!

"The people call me "The Kaiser"" - F. Beckenbauer bei der Münchner Olympia-Bewerbung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 14:38 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
Wenn man das so liest, so könnte man meinen, manche sind sich der Höhe des Liquiditätsproblems nicht bewusst. So wie ich das in der GAZ heute verstanden habe, liegen die kurzfristigen Verbindlichkeiten noch weit über der beantragten Bürgschaft von 200.000 Euro.

So was kommt doch nicht durch ein, zwei Flüge, Try-Outs oder sonstiges zustande. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Problem innerhalb der 4 Monate der neuen Saison "gewachsen" ist. So wie es momentan ausschaut, war das Paket, welches Christoph Berndt übergeben bekommen hat, doch nicht so einwandfrei. Aber auch das sind nur Spekulationen.

Dass sich von offizieller Seite ausgeschwiegen wird, kann ich nicht nachvollziehen. Nur indirekt über die Presse ein paar Infos raus zu hauen, in dem ein paar Zitate abgedruckt werden, fördert nur die Gerüchteküche und dient sicherlich nicht dem Image des Vereins. Wenn gerade durch das Nichtveröffentlichen von Infos Imageschaden abgewendet werden soll, so glaube ich nicht, dass dies der richtige Weg ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 14:39 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Wenn das alles so ist, dann unterstelle ich mal: Maruschka hat schon gewußt warum er gegangen ist.

So plötzlich und unerwartet passiert doch sowas nicht!

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 14:54 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
So wie das hier im Forum dargestellt wurde, sind es doch 250.000 € Verbindlichkeiten gegenüber 300.000 € Sponsorengeldern, die wir noch ausstehen haben. Somit sind unsere Konten ausgeglichen - das Problem ist eben nur, dass die Verbindlichkeiten nicht warten können, bis die 300.000 € Sponsorengeldern eingegangen sind -> daher wird die Bürgschaft benötigt, um kurzfristig eine Überziehung der Konten durchführen zu können, ohne neuen, langfristigen Kredit aufzunehmen.

Sprich: Probleme haben wir, so wie ich das verstehe, nur dann, wenn die Sponsoren plötzlich nicht mehr zahlungsfähig sind und wir die 300.000 € nicht mehr bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 14:54 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Nachdem ich eben den Artikel in der Allgemeinen von heute gelesen habe , stellt sich für mich die Lage als äusserst bedrohlich dar. Wie diese von Seiten der Verantwortlichen gesehen wird (von da kommt ja keine offizielle Verlautbarung ) weis wohl niemand . Es darf spekuliert werden . Ich gehe mal soweit , das wohl der Erhalt der 46ers als auch der Erhalt der BBL auf einem schmalen Grat wandeln. Man muß sich ernsthafte Gedanken um den BBL Basketball in Gießen machen. Alles andere ist momentan Nebensache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 14:57 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2004, 14:53
Beiträge: 253
Ich glaube ja schon länger, dass man bei den Nachverpflichtungen, vor allem bei Pinnock über vernünftige Summen hinaus bezahlt hat, weil der neue Manager Handlungsfähigkeit beweisen wollte. Auch das man sich mit dem Coach schnell einig geworden ist ist für mich ein Indiz dafür, dass man in jedem fall schnell handeln wollte um die sportliche Situation nicht noch schlimmer zu machen. Wahrscheinlich hat man dafür einfach zu viel Kohle auf den Tisch gelegt, ähnlich wie der MBC.
Man stelle sich nur mal vor jetzt springt noch ein Großsponsor ab, schon stürzt das Kartenhaus wahrscheinlich endgültig ein.

Dafür werden im FanTV diese Steine in der Osthalle angeboten wie auf dem Basar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 15:01 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
Torte hat geschrieben:
Sprich: Probleme haben wir, so wie ich das verstehe, nur dann, wenn die Sponsoren plötzlich nicht mehr zahlungsfähig sind und wir die 300.000 € nicht mehr bekommen.


Ich sehe das auch wie Torte.

Für mich stellt sich viel mehr die Frage, warum noch keine Sponsorengelder eingegangen sind. :roll:

Betet lieber dafür, dass keiner der Sponsoren in großen Nöten ist. Da Mittelhessen keine Boomregion ist und die Wirtschaft eher moderat dar steht, wäre ein großer Sponsorverlust auf lange Frist nicht gerade prickelnd. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 15:17 
MBC! MBC! MBC!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 15:40 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Schließe mich Torte (Übrigens noch: Herzlichen Glückwunsch zum Artikel in der Rundschau über Euch!!!) und Toonic an.

Und auch (teilweise) rirama: ich glaube auch, dass deutlich mehr Geld rausgehauen wurde als geplant, eben weil man es zwar nicht laut gesagt hat, aber allen Verantwortlichen wohl ganz dicke klar war WIE sportlich ÜBEL die Lage war mit diesem Spielermaterial. Ob sie jetzt entscheidend besser ist, steht mal wieder in Frage nach dem grandiosen Auftritt in Nürnberg.
Heftig wäre es allerdings auch, wenn die KOHLE für die ganzen SpielerEXTRAS rausgehauen wurde, wir dadurch in finanzielle Probleme kommen, dem ganzen vielleicht wirtschaftlich knapp noch von der Schippe springen, aber die Nasen halt es dann tatsächlich doch erstmals fertig bringen sportlich abzusteigen.

In einem muß ich aber widersprechen. Der Fall lag beim MBC doch deutlich anders!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 15:51 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Moses hat geschrieben:
Ob sie jetzt entscheidend besser ist, steht mal wieder in Frage nach dem grandiosen Auftritt in Nürnberg.


Das lässt sich in einem Wort beantworten: NICHTABSTIEGSPLATZ. Ich finde das in entscheidendem Maße besser als Abstiegsplatz.

Das mehr Geld ausgegeben würde als geplant, ist zu erwarten. Wenn wir in die Saison gehen und denken "Hey, wir müssen noch nachverpflichten", dann wäre die Einkaufspolitik doch sehr fragwürdig. Das dieses Geld ausgegeben wurde heißt aber nicht, dass es nicht von Sponsoren her abgesichert worden ist. Was ich allerdings für relativ schwachsinnig halte ist die Vorstellung, die Kosten wären durch einen Flug von Moore, ein Tryout von Ebong etc. zustandegekommen... ich schließe mich mal Matze an: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Finanzproblem in dieser Höhe in den letzten 4 Monaten entstanden ist. So viel verdienen die Spieler hier in Gießen nicht, dass Nachverpflichtungen so ein Loch reißen könnten.

Und noch einmal mein Appell in Richtung Management: Sagt uns, was Sache ist! Wenn die Leute genau wissen, dass sie Steine für die Rettung des Bundesliga-Basketballs in Gießen kaufen, tun sie das wohl eher, als wenn sie das "nur mal so" machen sollen...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 15:56 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
... und viele würden noch eher etwas Geld locker machen, wenn Sie sichergehen könnten, dass dann nicht so ein dämlicher Gedenkstein mit ihrem Namen aufgestellt werden würde :!:

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 16:02 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
300.000 Euro an Sponsorengelder stehen aus, wer sagt denn das es mehrere Sponsoren sind? Vielleicht ist es ja nur 1 "Großsponsor"!

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de