Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 12:43 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
So, ein paar Stunden geschlafen, und ich nach bin nach wie vor fassungslos:(
Es ist zum heulen, daß wir diese schlimme Niederlage einstecken mussten.
Man hätte von einer Art Aufwind reden können, aber was da passiert ist...
Sämtliche positive Energien sind hiermit verflogen. Man kann nicht fragen, was die Mannschaft sich dabei gedacht hat. Sie wollten gewinnen. Und hier liegt das Problem Man MUSS in Nürnberg gewinnen, gegen einen Gegner, der NICHTS konnte. Wir haben sie stark gemacht. Wir sind dafür verantwortlich. DIe waren soooo leicht zu schlagen.

Und wenn ich lese, daß diese Niederlage doch gar nicht so schlimm ist, dann zweifel ich echt am verstand der Leute.
Zur Zeit ist jede Niederlage, schlimm, und wenn es gegen die Dallas Mavericks ist.
Aber dann gegen Nürnberg, Wisst ihr, wie sich so ein *** am Ende der Saison rähen kann/wird?
Und von wegen, daß hier erst alles in den Himmel gelobt wird und dann wieer kaputtgereder werden soll.
Das ist doch Unfug. Habt ihr eigl. eine Ahnung was passieren kann?
Gehts noch? Natürlich freut man sich nach 2 Siegen hintereiander. Aber so ein Rotz wie in Nürnberg, das haut alles wieder über den Haufen, was man sich vorher erarbeitet hat. Wir sind die Lachnummer der Liga. WEr soll uns noch ernst nehmen? Nürnberg war schwach, WIR haben sie stark gemacht.
Ich bin nach wie vor bedient...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 12:56 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
@ THEKE
Stimme zu , ist echt zum heulen , diese dumme , blöde , unnötige Niederlage , für mich nicht zu begreifen. Schreib doch noch ma genauer was da mit Scalabroni abgegangen ist und das ohne Umschweife!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 13:38 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Im Endeffekt sind wir jetzt da, wo wir nie sein dürften:

Es stimmt nicht mehr zwischen Mannschaft und Fans, Fans pöbeln sich untereinander an.
Gestern hatte ich das Gefühl, daß alles außer Kontrolle gerät.
Wie die Fans völlig verzweifelt am Bus standen und gar nicht wussten, was sie sagen sollten. Pure Fassungslosigkeit in den Augen der Leute.
Das schwere für Mannschaft und Team ist, daß man NICHTS schönreden kann an dieser Niederlage. Man hat es total versaut, einfach so.
Und es braucht sich niemand zu beschwerden, daß wir nicht hinter der Mannschaft stehen.
Wenn ich dran denke, was vor 3 Jahren los war, dan ist das hier echt gegenüber der Mannschaft Kindergeburtstag. Das ist auch gut so.
Trotzdem stimmt es offenbar nicht mehr. Irgendwie scheint man den Kontakt verloren zu haben.
Ich bin ratlos und weiß nicht weiter. Natürlich unterstütze ich mein Team nach allen Kräften, die ich habe.
Aber diese Niederlage gestern war einfach nur der Hammer.
Alles, was in den beiden vorrausgehenden Spielen aufgebaut wurde, hat man fahrlässig miteinem Schlag zerstört. Nürnberg war nicht schlagbar, Nürnberg hätte man, bei dem Potential und Talent was wir haben, aus der Halle schießen müssen.
Ich kann nicht verstehen, wie sowas passieren kann.
Das macht mich echt völlig fertig.
Es hat ja keiner unterirdisch gespielt oder so, das ist es ja.
Man konnte einfach nicht dagegenhalten. Es ging irgendwann nicht mehr. Aber wieso? Wir sind das definitiv viel viel bessere Team. Und dann das.
Das geht nich, was war da los?

Ich bin einfach nur bedient und völlig am Boden zerstört :(

Edit: ich spreche hier auch nocht von Frustration, sondern nur noch von blanker Angst :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 13:47 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
Pinnock hat das Spiel nicht alleine vermasselt. Wenn er in den letzten 3 Sekunden zum Korb zieht / ziehen muss, dann geht der zu 50% rein... und gestern waren es eben die anderen 50%...

Das Spiel wurde schon viel eher verloren. +9 verzockt. Zudem war da unterm eigenen Brett wohl Tag der offenen Tür. Nürnberg hatte zweite und selten nicht dritte Chancen um die Pille zu versenken. Das haben sie sich nicht zweimal sagen lassen.

Und das erste 1/4 war geschenkt. Das hätte viel deutlicher ausfallen müssen, da standen die Nürnberger gerade mal körperlich auf dem Platz.

Zum Ende des dritten Viertel war es glaub ich Snider(?) der bei noch 5 zu spielenden Sekunden viel zu lässig nach vorne trabt und wohl nicht weiß, was Sache ist. Ein ordentlicher Dreier-Versuch wäre sicher noch drin gewesen.

Einige TO waren auch vermeidbar. Insgesamt war die Einstellung des Teams doch etwas nachlässig, auch wenn sie anfangs noch entschlossen gewirkt haben.

Es waren halt viele Kleinigkeiten die nicht gepaßt haben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 13:52 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Weder Pinnock noch irgendein anderer Akteur hat das Spiel alleine Verloren. Hier wird keinem die Schuld in die Schuhe geschoben. Ich hätte jedoch eine andere Variante der letzten Aktion bevorzugt. Man hätte früher zum Korb ziehen sollen um somit entweder das Foul noch zu bekommen oder bei einem Fehlschuss noch die möglichkeit auf eine zweite Chance hat. Tübingen hat es uns in der Osthalle gezeigt wie man 1 Sekunde vor Schluss den Ball doch noch reinbekommt.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 14:07 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Vielleicht ist es für alle Beteiligten ganz gut, dass jetzt ein paar Tage frei sind, um durchzuschnaufen und zu trainieren. Vielleicht hilft das ja... ich bin mittlerweile auch ziemlich ratlos. Auch wenn ich das Spiel nur am Ticker gesehen habe... ich verstehs einfach nicht. Der Einsatz ist da, die Unterstützung von den Fans ist da, ein guter Trainer ist da, die Spieler können eigentlich auch alle recht ansehnlich spielen - und trotzdem verliert man so ein Spiel. Ich kanns mir nicht erklären, und gerade das ist das Schlimme... dass es eben keinen für mich offensichtlichen Grund dafür gibt, warum das so gelaufen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 14:52 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Nürnberg hat alles an Korbleger und leichten Punkten unter dem Brett danebengehauen.
Nahsitanz; 30% Trefferquote. Das heisst, die hätten uns ohne Dummheit richtig plattwalzen können. Oh mein Gott, steh uns bei, was war da los....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 15:04 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
@Theke

Die 30% kommen daher, weil sie die ersten Versuche aus der ND kaum reingebracht haben. Dafür hatten sie wie gesagt zweite und dritte Chancen... Muss man alles relativ sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 15:07 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Finde ich nich, immerhin haben wir verloren, und das genau da, wo es NIEMALS passieren durfte...
Ich will jetzt hier nicht zu hart kritisieren, aber DIESE Niederlage ist einfach nur völlig daneben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 15:13 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
@Torte: Doch es gibt einen offensichtlichen Grund: diese ewige Zockerei und Verspieltheit. DAS ist m. E. der Grund. Man muß einfach staubtrockenen Ball spielen. Langweilig und nüchtern bis zum Erbrechen. System 7a notfalls bis zur Sirene, wenns angesagt war. Defense, Defense und nochmal Defense, Rausblocken und Rebounds und sonst lange erst mal gar nichts. Kein, ich hol hinten den Rebound und darf dann auch vorne den Dreier draufknallen. Keine spektakuläre Aktion macht 3 Ballverluste wieder gut. Alles reinster Bull_shit. Back to the basics muß das Motto sein. Kein Wildwest, kein Gezocke. Für Halligalli sind wir a) nicht gut genug und b) nicht erfahren genug und c) spielt es schlechten Mannschaften, die aber Zockertrupps sind VOLL in die Hände. Also lässt es einfach sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 15:23 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2005, 16:30
Beiträge: 268
Wohnort: Estadio da Luz in Lissabon
Ich spiele auch Mannschaftsport und ich habe auch schon "sogenannte" leichten Spiele verloren!
Ich glaube nicht daß die Mannschaft nicht gewinnen wollte aber "Im Kopf" hat es leider nicht gestimmt! Sonst verliert man solche Spiele nicht, zumal wir im kollektiv definitiv stärker sind!
Als Mannschaft jedoch sind wir anscheinend noch nicht soweit solche Spiele zu gewinnen.
Das wird ein harter Kampf gegen den Abstieg; ich bin mir aber nach wie vor sicher daß wir es schaffen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher daß die Mannschaft weiter arbeiten wird und dann solche Spiele gewinnen wird; bewiesen haben ses ja schon...
Die Spieler müßen sich noch mehr als Mannschaft präsentieren, dann kommen die Ergebnisse, hoffentlich, fast von alleine!!!
Die Niederlage tut weh, wir sollten ALLE (Spieler und Fans) die Lehren daraus ziehen und weiter kämpfen denn es geht definiv gegen den Abstieg...! MEHR NICHT !
Wir sehen uns im neuen Jahr alle in der Osthalle! Bis denne :wink:

_________________
einmal MTV immer MTV....
T und N sind einfach die g..... :-)


Zuletzt geändert von noname am 22.12.2006, 15:25, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 15:24 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Moses: da ich das Spiel nicht live gesehen habe, sondern nur am Score, kann ich auch nich sagen, obs wirklich so viel Zockerei war, oder einfach Unfähigkeit. Sollte das wirklich der Punkt sein, so liesse sich das ja hoffentlich durch Ken aus den Kopf kriegen.... es wäre wenigstens ein Ansatz, auf den man einwirken könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 15:26 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 25.02.2006, 23:39
Beiträge: 685
Na Moses hat schon recht... Die Einstellung war teilweise zu beobachten: hinten RB geholt, vorne 3er verschossen. Kein System gespielt, nur druffgehalten... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 16:41 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Hier noch der Kommentar eines weiteren Zuschauers zum hundsmiserablen Spiel in Nürnberg:

Stephan Harlander hat geschrieben:
Basketball ist ein komisches Spiel, das haben wir heute wieder einmal sehen können. Das war heute kein typisches Spiel zweier Teams aus dem Tabellenkeller. Man hätte auch meinen können, hier trifft der Achte auf den Neunten. Gießen war einer unserer besten Gegner in dieser Saison. Sie haben eine gute Mischung aus schnellem Spiel und einem gut organisierten Positionsspiel gefunden und darüber hinaus speziell in Hälfte eins viele schwierige Würfe getroffen. Das Spiel hat keinen Sieger verdient gehabt, wir hatten am Ende auch das gewisse Quäntchen Glück, das man in solchen Situationen braucht. Unser Sieg in Bonn hat Blockaden im Kopf gelockert. Wir wissen jetzt, dass wir nach Rückständen wieder ins Spiel zurückkommen können. Michael Lake und Robert Dühring möchte ich heute herausheben. Ich weiß nicht, wer am Ende der Saison absteigt, aber wir werden es nicht sein.


Ich denke übrigens, dass beide Teams nicht absteigen werden. :wink:

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 17:10 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Die Niederlage in Nünrberg ist wirklich schlimm keine Frage, dennoch haben die 46ers "mein" Ziel 2 Siege aus den letzten 3 Spielen zu holen erfüllt.

Neues Ziel: 1 Sieg aus den nächsten beiden Spielen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 236 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de