Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FANS
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 11:27 
Offline
Bezirksliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2005, 16:10
Beiträge: 338
isularossa hat geschrieben:
...überhaupt an der Mannschaft und am Trainer seid, so eine Nähe zum Team gibts nicht unbedingt nochmal. ...

nein, und es ist auch nicht die Regel, dass ein B-ballteam in Deutschland zu jedem Auswärtsspiel, egal wann und wo, eine Busladung Fans zur Unterstützung "mitbringt".

isularossa hat geschrieben:
...das Profibasketballer ne easy Sache sei, morgens ein wenig trainieren und am WE ein schönes Spiel, weit gefehlt, ich denke jeder der nen halbwegs geregelten Job hat kann zufrieden sein. Und das der Familie (Frau oder Freundin) viel abverlangt wird kann man sich denken. Ich gehe mal davon aus das der Bus mit der Mannschaft nicht vor 03:30 in Giesssen angekommen ist.

Wie kannst du annehmen, dass das von irgend jemandem hier NICHT so gesehen wird? Der Bus muss übrigens um ca. 2.30 in Gießen gewesen sein, in etwa zur selben Zeit wie wir.

isularossa hat geschrieben:
Also, die wenigen Fans die nicht abgeklatscht haben, denkt wirklich mal nach wie nahe ihr eigentlich am Team seid und akzeptiert auch mal, wenn Spieler oder trainer aus eurer Sicht überreagieren.

Es wurde ja abgeklatscht (natürlich nicht von allen, das geht ja gar nicht). Aber es gab wohl von dem ein oder anderen Abklatscher ein paar wenig schmeichelhafte Worte oder Gesten dazu, die den Trainer dann auf den Plan riefen wie oben bereits beschrieben.

_________________
"schreiende Hunde bellen"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 11:32 
Offline
1.Bundesliga

Registriert: 27.04.2004, 13:54
Beiträge: 2232
Wohnort: früher mal Marburg
Klar ist es blöd, wenn im Frust Sachen passieren. Aber man sollte in der lage sein, nachher drüber reden zu können und nicht so auseinander zu gehen, wie es hier beschrieben wird. Wie gesagt nicht Abklatschen, blöde Sprüche etc. SIND ätzend und vielleicht auch falsch (jedem aber seine freie Meinung natürlich!), aber ein I_d_iot ist davon auch noch keiner.


Zuletzt geändert von Moses am 22.12.2006, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 11:44 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Ich habe Scalabroni danach gefragt was er da gesagt hat und er hat mir das wieso, weshalb und warum ganz ruhig erklärt. Für mich ist das Abgeschlossen, ob ich als Fan dort seiner Meinung bin, das ist eine andere Sache aber verstehen kann ich ihn schon. Mein Respekt hat er auf jeden Fall dafür. Ebenso Rouven Rössler und Gerald Wasshuber, die als einzige das Gespräch mit den Fans nach dem Spiel gesucht haben. Terdenge war wohl Sauer, da er bei der "Abklatschen nach dem Spiel Affäre" der leidtragende war. Gerade von unserem Capitano, den ich ja sonst sehr schätze, hätte ich da ein wenig mehr erwartet als im Bus platz zu nehmen. Aber wir sollten das ganze nicht überbewerten.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 11:55 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2006, 14:01
Beiträge: 3007
Wohnort: Lago de Constanza
Zitat:
nein, und es ist auch nicht die Regel, dass ein B-ballteam in Deutschland zu jedem Auswärtsspiel, egal wann und wo, eine Busladung Fans zur Unterstützung "mitbringt".

Ich glaube Bonn schafft das schon :wink: .

_________________
Ich war der erste Affe im Weltall!
Bild


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 12:50 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Hat man als bezahlender, weitreisender Fan nicht das Recht, nach einem so dummen Spiel stinksauer zu sein? Muss alles rosarot schöngemacht werden? Wenn das so ist, dann gute Nacht Deutschland...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 13:12 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Leute , jetzt bleibt doch ma cool . Wenn Ihr Euch nun selber , die Mannschaft oder den Trainer anmacht wir das mit dem Klassenerhalt erst recht nix!!! Es wir nur was mit dem Klassenerhalt wenn ab jetzt alle und das ohne Ausnahme an einem Strang ziehen . Nur so ist die Niederlage gegen Nürnberg zu überwinden. Frohe Feiertage an alle und kommt ma wieder zu Besinnung . Auf gehts in 2007 zum Angriff auf den Klassenerhalt!!! :wink: :wink: :wink: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 13:15 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Hat man als bezahlender, weitreisender Fan nicht das Recht, nach einem so dummen Spiel stinksauer zu sein? Muss alles rosarot schöngemacht werden? Wenn das so ist, dann gute Nacht Deutschland...


Mein Beitrag war nicht als "Schönrederei" gemeint, wenn du dich darauf beziehst. ;) Und ich habe auch niemandem das Recht abgesprochen, sauer zu sein - ich weiß ja selbst dank diversen Leistungen dieser Saison, wie sich sowas anfühlt. Mein Beitrag zielte vielmehr in die Richtung, was besser ist - klar, man reagiert sich kurzfristig ab, und vielleicht gehts einem dann auch besser. Wenn man sieht, dass sich jemand nicht voll reinhängt - okay, dann ist die Kritik auch gerechtfertigt. Aber was, wenn alle wollen, aber einfach nicht besser KÖNNEN? Klar, das ist besch... für uns alle, aber mit der Mannschaft, die wir haben, müssen wir die restliche Saison spielen. Einen könnten wir noch tauschen - aber auch hier sehe ich nicht die Heilsbringung. Das heißt also, gerade bei unsicheren Spielen, gerade wenn man sieht, dass die Spieler manchmal "die Hosen voll" haben, benötigen sie die Fans doch als Rückhalt, als jemand, der zu ihnen steht und ihnen Kraft und Sicherheit gibt, die sie scheinbar von selbst nicht bekommen können. Ich denke halt, die Spieler wissen selber ganz genau, was für ne armselige Vorstellung das war - und vielleicht ein paar aufmunternde Worte besser vertragen können als noch mehr Kritik.

Hoffe, ich konnte einigermaßen verständlich machen, was ich meinte ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 13:40 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
@ skylive.......
absolut korrekt, was du da schreibst.

Es muss ja niemand einen Spieler abklatschen, wenn er der Meinung ist, seinen Protest gegen die Leistung des Teams kund zu tun.

Aber ein paar Fans sollten, wie Fanny richtig schrieb, auch dabei das Fairplay beachten.

Mittelfinger sowie andere Gesten sind da schon ein wenig verwunderlich und da kann man natürlich auch die Reaktion des Trainers nachvollziehen, der sich hinter das Team stellte.

Die Art und Weise, wie er es tat, darüber kann man sicherlich streiten... keine Frage.

Ich denke mal, das Team hat immerhin Mut gezeigt, sich den Fans gestellt. Das war sicherlich nach der Pleite auch nicht so einfach.

Ich erinnere mich an ein grottenschlechtes Spiel in Leverkusen, als das Team ohne Abklatschen einfach in die Kabinen stürmte. Da war die Entrüstung der Fans auch riesig. Das Team wurde heftig kritisiert und es kam wieder aus den Kabinen.

Nun haben sie den Mut gehabt, nach diesem desolaten Spiel auf die Fans zuzugehen, werden aber auch entsprechend "belohnt".

Wie sollen sie sich verhalten?.... Vielleicht ist ja mal ein Verhaltenskodex hier vonnöten. :wink:

Keiner der Zuschauer war mit der Leistung des Teams zufrieden, ich auch nicht...........schon gar nicht mit dem Ergebnis.

Aber wer hier einen Stein werfen will, sollte bei allem Wohlwollen auch die entsprechenden Gesten und verbalen Reaktionen einiger Fans in seine Meinungsbildung mit einbringen.

Für mich zählen in diesem Jahr nur die absoluten Anstrengungen im Kampf gegen den Abstieg. Es ist eine außergewöhnliche Situation für alle Beteiligten entstanden..... in der man einfach auch mal über seinen eigenen Schatten springen muss, um die Bitternis der Niederlagen und den beklemmenden Frust besser verarbeiten zu können.

Das gilt für beide Seiten..........damit wir uns da einig sind!

In diesem Sinne werde ich zu dem Thema nichts mehr schreiben.

Wünsche allen Fans, Usern, Team sowie Management und Sponsoren ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins ..... Neue Jahr.

46ers forever!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 13:45 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Torte hat geschrieben:
....................................... Das heißt also, gerade bei unsicheren Spielen, gerade wenn man sieht, dass die Spieler manchmal "die Hosen voll" haben, benötigen sie die Fans doch als Rückhalt, als jemand, der zu ihnen steht und ihnen Kraft und Sicherheit gibt, die sie scheinbar von selbst nicht bekommen können. .........


Das haben die Spieler doch, bei jedem Heim - und Auswärtspiel, trotzdem wurden die Spiele verloren.

Torte hat geschrieben:
.......................................
Ich denke halt, die Spieler wissen selber ganz genau, was für ne armselige Vorstellung das war - und vielleicht ein paar aufmunternde Worte besser vertragen können als noch mehr Kritik.



Nachdem jetzt die Hinrunde fast vollständig gespielt wurd, ist die Zeit der aufmunternde Worte vorbei. Ich will nicht nach dem letzten Spieltag hören das wir doch fast drin geblieben sind, war doch nur der direkte Vergleich der uns in die zweite Liga getrieben hat.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 13:58 
Offline
Nationalspieler
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005, 14:59
Beiträge: 2946
Wohnort: Weststadt 4 Life
Skylive²³ hat geschrieben:
Torte hat geschrieben:
....................................... Das heißt also, gerade bei unsicheren Spielen, gerade wenn man sieht, dass die Spieler manchmal "die Hosen voll" haben, benötigen sie die Fans doch als Rückhalt, als jemand, der zu ihnen steht und ihnen Kraft und Sicherheit gibt, die sie scheinbar von selbst nicht bekommen können. .........


Das haben die Spieler doch, bei jedem Heim - und Auswärtspiel, trotzdem wurden die Spiele verloren.

Torte hat geschrieben:
.......................................
Ich denke halt, die Spieler wissen selber ganz genau, was für ne armselige Vorstellung das war - und vielleicht ein paar aufmunternde Worte besser vertragen können als noch mehr Kritik.



Nachdem jetzt die Hinrunde fast vollständig gespielt wurd, ist die Zeit der aufmunternde Worte vorbei. Ich will nicht nach dem letzten Spieltag hören das wir doch fast drin geblieben sind, war doch nur der direkte Vergleich der uns in die zweite Liga getrieben hat.


Ich denke, Double-Double hat sehr gut zusammengefasst. Daher möchte ich das einfach so stehen lassen - im Endeffekt muss ja jeder für sich selbst entscheiden, welches Verhalten er für richtig hält. ;)

EDIT: Womit du sicherlich Recht hast, ist dass die Mannschaft bei jedem Spiel (fast) immer unterstützt wurde. Ach Mann, ich weiß doch auch nicht, warum uns das Gewinnen so schwer fällt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 14:11 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Es gab da mal einen ähnlichen Vorfall letzte Saison in Braunschweig, als Flo zu einem unsrer Fans meinte; halt doch die Fresse.
Das war dann ja uach irgendwann wieder gut. Hoffen wir daß es hier auch so läuft

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 14:42 
Offline
NBA

Registriert: 04.02.2004, 12:15
Beiträge: 4612
Wohnort: Gießen
Wenigstens zeigen die Reaktionen doch, dass die Niederlage beiden Seiten sehr weh tut - den Fans und den Spielern/Betreuern.

Jetzt heißt es Mund abwischen und nach vorne sehen und das Team beim nächsten Spiel wieder nach vorne puschen.

Bedauerlicherweise sind unglückliche Niederlagen auch in Zukunft nicht ausgeschlossen. Wir haben eben leider mehrheitlich Greenhorns in unserem Team, welche in engen Situationen Fehler machen. Scalabroni hat sich diese Truppe nicht ausgesucht. Wäre ja auch verwunderlich, wenn aus 10 Hasenfüsen plötzlich 10 Eisenmänner ohne Nerven würden.

_________________
Auf geht´s Gießen - kämpfen und siegen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 14:45 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Bolli du hast recht-bis auf eines: Diese Niederlage war nicht unglücklich.
Sie war inakzeptabel. Das war ein Offenbarungseid, dieses schlechte Dings namens Nürnberg gewinnen zu lassen.
Wir können froh sein, daß die Ihre Korbleger reihenweise versemmelt haben, sonst wären wir gar nicht erst in der Situation gewesen, daß wir knapp verlieren...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 15:09 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 19.11.2003, 02:25
Beiträge: 1998
es darf niemandem übel genommen werden, wenn er als fan das abklatschen verweigert. das ist ja wohl mal klar.
aus der ferne habe ich mir aber schon gedacht, dass das problem sicherlich woanders liegt, nämlich in ausfallenden bemerkungen und gesten. das würde ich mir als spieler bzw. trainer auch nicht bieten lassen.
es bleibt doch beim alten problem. es fehlt ein paar "fans" an sozialisation. ich möchte nicht wissen, was so mancher spieler über den ein oder anderen "fanatiker" denkt.
wer seine sicherlich berechtigte wut und enttäuschung nicht vernünftig kanalisieren kann, der tut mir leid.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2006, 15:14 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
War ja klar das steven wieder damit kommt, von wem auch sonst. :roll:

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de