Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vertragsverlängerungen
BeitragVerfasst: 17.12.2006, 02:45 
Der neue Trainer bevorzugt offensichtlich eine 7-8er Rotation, die ich für meinen Teil sehr angebracht finde. Ob die beiden Erfolge damit zusammenhängen wird man in der Zukunft sehen. Daß z.B. Flo von den Einsatzzeiten her dabei auf der Strecke bleibt, auch damit können viele leben. :wink:
Jetzt stellt sich halt die Frage, ist es noch zu früh, über die nächste Saison nachzudenken. Ich hab heut abend viele Stimmen gehört mit dem Tenor "jetzt findet sich die Mannschaft langsam und nächste Saison sind sie wieder alle weg". Um diesen ewigen Teufelskreis beim MTV zu durchbrechen, sollte man versuchen jetzt den Weg wie vor 2 Jahren einzuschlagen, obwohl damals im Dezember schon Chuck, Anton, Lou und Soul verlängert hatten.
Wem der neue Trainer das Vertrauen schenkt, wird ja nach einer Woche schon ersichtlich. Als Ersten würde ich mal Obie beackern und das nicht erst seit der Leistung heute. Was hat der arme Kerl bisher Prügel einstecken müssen, meines Erachtens zu Unrecht. Der steigert sich von Spiel zu Spiel und kann durchaus den Werdegang von Anton nehmen.

Einzig Pinnock wird natürlich wieder einen Versuch unternehmen, in der NBA zu landen, was auch nachvollziehbar ist. Den Rest würde ich aber jetzt schon in Absprache mit dem Trainer auf eine Verlängerung ansprechen. Die Mannschaft hat jetzt endlich Playoff Format, was natürlich bei dem Rückstand Utopie ist. Jetzt den Klassenerhalt und nächste Saison angreifen. Wo ist das Risiko ?
Extra für Bender hab ich ein paar Absätze in den Beitrag gemacht. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2006, 03:28 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005, 20:46
Beiträge: 555
Wohnort: where the streets have no name
Zustimmung hinsichtlich Trotter, er hat heute wirklich ein tolles Spiel mit sehr sehr großem Einsatzwillen gemacht. Aber Gavel hat niemals verlängert, er hatte von Beginn an einen Zweijahresvertrag und Wane hat später (ich glaube Februar) verlängert.

_________________
Niemals 2. Liga !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vertragsverlängerungen
BeitragVerfasst: 17.12.2006, 04:37 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:25
Beiträge: 2577
Wohnort: Wettenberg
Fast Break hat geschrieben:
Einzig Pinnock wird natürlich wieder einen Versuch unternehmen, in der NBA zu landen, was auch nachvollziehbar ist.


Wenn er oefters so spielt wie heute, braucht er das gar nicht zu versuchen...

_________________
There are 10 kinds of people in the world — those who understand binary and those who don't.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2006, 13:03 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Man sollte unbedingt versuchen, Francois zu halten. Seine Leistungen stabilisieren sich offenbar auch mit der Zeit

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2006, 13:23 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2006, 13:47
Beiträge: 737
Wohnort: vancouver
was heisst stabilisieren, er war schon 2 mal topscorer :roll:

_________________
Keith Gatlin my all time favourite 46er
thanx for so many nice moves :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2006, 13:26 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Mist, Asche auf mein Haupt daß ich stabilisieren sage, wo er doch nur 4 oder 5 mal nur 4 Punkte gemacht hat und dabei tatsächlich nur in einigen Spielen freie Korbleger versemmelt hat, tut mir echt leid :roll: :roll: :roll: :shock:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2006, 14:20 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
Ich bin ja ein absoluter Francois Fan..wie Theke weiß, aber er hat natürlich recht. Wobei er auf jeden Fall auch in der Defense eine absolute Bereicherung ist wenn es vorne mal nicht so klappt.

Grundsätzlich bin ich ein Freund von Vertragsverlängerungen. Und gleich einen 2-Jahresvertrag anbieten..

Bis zum Beginn der Rückrunde sollte man aber ruhig noch warten. Ich finde wir haben auf der 4 und der 5 endlcih mal was passendes Im Gesamtbild gefunden.

Sprich auch unter Brücksichtigung des Budgets...Die vier Großen würde ich wenn sie denn wollen als erste behalten. Durch ihr Alter denke ich wird das bei denen auch am einfachsten, wenn ich auch gesundheitliche Bedenken nicht ganz ausgeräumt sehe. aber das ist doch schon ein Fundament, und es klappt bisher doch ganz gut! Erfahrung und Ruhe..treffen tun se auch..

So viel wie möglich vom funktionierenden Teil behalten, das würde uns mal gut tun..Und der LEistung schadet das sicher nicht. Selbst in der Konstellation sollte bnei einem weiteren JAhr mehr drinn sein.

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2006, 16:22 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
@cammert.............
du guckst aber richtig zu beim Basketball.......oder?

Wie du einen Pinnock beurteilst lässt leider darauf schließen, dass du noch vieles außer Acht lässt, was Teamplay betrifft.

Er wurde gestern permanent von 2 Spielern gedoppelt, mit hoher Intensität. Aber Pinnock ist durchaus ein Teamplayer, der vieles über die Postionen 4+ 5 laufen lässt. Heute haben Maras und Terdenge davon profitiert.

Ken Scalabroni wird darauf schon einen gesteigertes Augenmerk legen.

Seit Pinnock da ist, sind wir immens stark auf den beiden Guardpositionen...ein Obie blüht neben Pinnock förmlich auf.

Pinnock ist ein Guard der im Schnitt rd. 6 Rebounds holt.... das ist absolute Spitze in der BBL. und macht nebenher noch knapp 20 Pkt.

Für mich ist Pinnock ein absoluter Glücksfall für uns, wichtig als Leader, der anerkannt wird.

Du magst ihn betrachten , wie es dir beliebt........ist ja in Ordnung. :wink: :wink:

46ers forever!

www.artpageneufeld.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2006, 18:34 
Offline
Bezirksliga

Registriert: 21.02.2005, 12:32
Beiträge: 399
Das Problem liegt leider an unserer derzeitigen Situation. Man kann im Prinzip keine Verträge verlängern so lange der Klassenerhalt nicht gesichert ist. Evtl hat man dann Verträge an der Backe die in der 2. Liga keiner bezahlen kann. Es sei denn die Verträge gelten nur für die BBL. Rouven und Buljevic haben noch Vertrag.

Bevor Spielerverträge verlängert werden muss aber auch klar sein welcher Trainer an der Seitenlinie steht, ääääh ich meine sitzt :wink:

An erster Stelle muss aber die Klasse gehalten werden. Das ist das Wichtigste

_________________
Basketball mit Leidenschaft und Herz,
statt Pommers BBL Kommerz!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2006, 20:20 
[quote="aelje"]Das Problem liegt leider an unserer derzeitigen Situation. Man kann im Prinzip keine Verträge verlängern so lange der Klassenerhalt nicht gesichert ist. Evtl hat man dann Verträge an der Backe die in der 2. Liga keiner bezahlen kann. Es sei denn die Verträge gelten nur für die BBL.

Wo ist das Problem ? Im Fußball sind solche Verträge das normalste der Welt. Und mir ist nicht bekannt, daß das im Basketball verboten wäre. Das Risiko, ob der Trainer nächste Saison auch noch an der Seitenlinie sitzt, ist auch überschaubar. Also Management, auf zur ersten Pokerrunde. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2006, 20:43 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Ehrlich gesagt, solange die Liga nicht gesichert ist würde ich keinen aus der Truppe verlängern. Absolut ALLE austauschbar in meinen Augen.

Am ehesten würde ich die deutschen Spieler halten. Schon allein wegen der Identifikation mit unserem Verein.

Von den US-Boys? Alle recht wechselhaft, wobei mir zuletzt Jean und Obie gut gefallen. Aber für länger? Hmm, einen Pinnock sofort, aber das wird der erste sein, den wir nicht mehr halten/bezahlen können.

Ich will den Klassenerhalt; die Spieler dieser Saison sind mir recht gleichgültig, mit obigen Ausnahmen...

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2006, 22:20 
Alle austauschbar ? Und dann ab Juni wieder das gleiche Gewurschtel wie faßt jedes Jahr. Hier ein faules Ei, da ein Dauerverletzter, dort ein Egozocker usw.
Den Weg, den man vor 2 Jahren eingeschlagen hat, ist der einzig machbare für Gießen, um ab und zu mal für eine Überraschung wie gegen Köln in den Playoffs zu sorgen. Jetzt steht endlich eine Mannschaft auf dem Feld, für höhere Ziele ist aber der Rückstand zu groß. Wenn man sieht, wie sich Obie reinhängt und sich Pinnock nach einem wichtigen Dreier wie ein Kind freut, weiß man, daß jetzt die Chemie in der Mannschaft stimmt. :D Deswegen jetzt schon das Gerippe für nächste Saison sichern und sich dann im Sommer noch mit 2-3 Leuten verstärken. Wenn wir warten, bis rein rechnerisch der Erhalt der Klasse gesichert ist, wird es April. Bis dahin ist aber dann wieder irgendein Großbäcker aus deutschen Landen auf den ein oder anderen aufmerksam geworden und weg sind sie. :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2006, 22:24 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2004, 14:47
Beiträge: 3970
Wohnort: Osthölle
Bevor man mit Spielern den Vertrag verlängert, sollte man erst mal zusehen wer nächste Saison Trainer bei uns ist.

_________________
Youtube-Video-Channel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2006, 22:28 
Skylive²³ hat geschrieben:
Bevor man mit Spielern den Vertrag verlängert, sollte man erst mal zusehen wer nächste Saison Trainer bei uns ist.


Also die Frage dürfte wohl am leichtesten zu beantworten sein. :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vertragsverlängerungen
BeitragVerfasst: 18.12.2006, 02:55 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
Fast Break hat geschrieben:
Die Mannschaft hat jetzt endlich Playoff Format


Ach du lieber Vadder ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de