Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 493 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielthread Ulm - Giessen
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 13:58 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
So esmuss ja auch nach Koch weitergehen.
Was denkt ihr, ist Wasshuber in der Lage, das Team zum Sieg zu coachen?
Also wenn man nach den Beiträgen von Ulmer Fans bei Schönen Dunk geht, haben wir bereits verloren... Da unterschötzen sogar die uns :shock:

Hallo Herr Berndt oder Wasshuber oder wer auch immer: Sagt das mal den Spielern, daß Ulmer Fans soo schlecht über sie denken! Sagt ihnen, daß sie solche Aussagen nicht auf sich sitzen lassen können. Sagt ihnen, sie sollen nicht nur für das Team, für uns und für Wasshuber gewinnen, sondern auch für Ihre eigene Ehre!

Ich gehe von einem Sieg als Trotzreaktion aus, das klappt eig. meistens.
Das Ulmer Team kenne ich nicht wirklich, aber interessant wird sicher dieser 1.88 Combo-guard-Forward-Center oder was der auch immer darstellt.
Mal sehen wo er uns überraschen wird.

EIn hartes Brot wirds für die Ulmer sicherlich, unseren Backcort unter Kontrolle zu halten, da Pinnock doch eine Menge Tempo mit ins SPiel bringt.
Vielleicht lässt man, sofern er denn gut spielt, Francios länger auf dem Parkett, er hat das Zeug sich zu einem echten Faktor zu entwickeln.
Und man sollte sehe´n, daß, wenn er auf dem Feld ist, ein paar Systeme auf Roessler auszuichten, so daß er gar nicht vorbeischießen kann. Dann wirds auch wieder was mit dem Selbstvertrauen.

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und sage: + 13

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 14:11 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Die Ulmer Kuhberghalle hat Giessen noch nie gelegen und Ulm als Team auch nicht . Ich war selber schon in Ulm !! Es wir extrem schwierig die Ulmer in eigener Halle zu schlagen. Dazu bedarf es einer Topleistung über 40 Minuten!!!! Die Betonung liegt auf 40 Minuten. Ich glaube nicht an einen Sieg. Es sei denn der neue Headcoach (Scalabroni?)ist bis dahin dabei, was einen Motivationsschub auslösen könnte!!! Wenn der ausbleibt setzt es die nächste Niederlage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 14:32 
Naja, ich erinnere mich da mal an das Pokalwiederholungsspiel im Januar 1999. Eins der dramatischsten Spiele jemals dort würd ich sagen. So schlecht sahen wir damals nicht aus, wenns diesmal wieder so käme, könnte sich -zumindest bei uns - wohl keiner beschweren. Ein solider Harald Stein, ein engagierter Arne Alig, ein cooler Scooter Barry, ein lässiger Ikeamann, ein alles überragender Pat King, ein sensationeller Jimmy Shields, ein toller Ty McCoy und nicht zuletzt ein Super-Giuliani, der uns bei 2 Punkten Rückstand in der letzten Sekunde mit einem verwandelten And1 ins Final Four katapultiert hat.
Nicht zu vergessen das "Hinspiel" in der - damals noch - Osthölle, das auch schon ultraspannend und sagenhaft gut war (105:104).


Zuletzt geändert von Yassi am 07.12.2006, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 14:35 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Der Experte aus GI hat geschrieben:
Die Ulmer Kuhberghalle hat Giessen noch nie gelegen und Ulm als Team auch nicht . Ich war selber schon in Ulm


ALso das ist doch so ewig her, da kann man nicht mehr sagen, daß einem das Team nicht liegt, es ist doch ein völlig anderes.

Wieso dürfen die Ulmer eig. in der Kuhberghalle spielen?
Die is doch auch net besser als die Ischeland...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 14:38 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Wieso dürfen die Ulmer eig. in der Kuhberghalle spielen?
Die is doch auch net besser als die Ischeland...


Aber größer, und das reicht für die BBL erstmal... war vor ein paar Wochen durch Zufall in der Nähe und hab mir die Halle mal von außen angesehen und auch ein paar Bilder gemacht, toll ist sie jetzt nicht, aber auch nicht schlechter als die Halle am Maspernplatz in Paderborn.

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 14:41 
Offline
Regionalliga

Registriert: 19.11.2003, 11:19
Beiträge: 1431
Naja...... wir haben damals in Ulm mit Mike Mitchell, Patrick King, Rick Stafford, Reggie Bassette und Adonis Jordan auch gewonnen.

Ich erinnere mich daran, denn ein Adonis Jordan warf in diesem Spiel 12 von 13 Dreiern. Welch eine nostalgische wehmütige Erinnerung da aufkommt......heul!

Am Schluß haben die den Adonis sogar mit nem Center am Wurf hindern wollen, was auch mißlang.

46ers forever!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 14:48 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Echt? Als ich da war kam die mir so groß net vor.
Hätte sie jetzt eingordnet wie die alte Waage in BS.
Wieviele passen denn rein?

Außerdem ist hinter der einen Seitenlinie kein Tribünenkomplex, sondern die Wand. Ich dachte das wäre nicht erlaubt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 14:53 
Offline
Landesliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:32
Beiträge: 991
Doble-Double hat geschrieben:
Ich erinnere mich daran, denn ein Adonis Jordan warf in diesem Spiel 12 von 13 Dreiern. Welch eine nostalgische wehmütige Erinnerung da aufkommt......heul!


Ohne "klugscheis sen" zu wollen, es waren 10/11 3er von Adonis, ändert aber nichts daran das es megageil war!

http://statistik.basketball-bundesliga. ... iel_id=467

_________________
Wir sind da, in welcher Liga du auch spielst, Eintracht Frankfurt unsere Liebe zusammen in die Ewigkeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielthread Ulm - Giessen
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 15:00 
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
... Da unterschötzen sogar die uns :shock:

....was aber relativ wurscht ist. Das sich die Mannschaft selbst unterschätzt ist unser größtes Problem. Und solange sich das nicht ändert, ist es rel. egal was die anderen denken, oder nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 15:04 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Echt? Als ich da war kam die mir so groß net vor.
Hätte sie jetzt eingordnet wie die alte Waage in BS.
Wieviele passen denn rein?


Zur Zeit glaub 3000, die haben irgendwann noch mal ne Tribüne irgendwo drangesetzt. Die schönste Halle der BBL ist es aber definitiv nicht...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 15:20 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Thekenstürmer Buseck hat geschrieben:
Der Experte aus GI hat geschrieben:
Die Ulmer Kuhberghalle hat Giessen noch nie gelegen und Ulm als Team auch nicht . Ich war selber schon in Ulm


ALso das ist doch so ewig her, da kann man nicht mehr sagen, daß einem das Team nicht liegt, es ist doch ein völlig anderes.

Wieso dürfen die Ulmer eig. in der Kuhberghalle spielen?
Die is doch auch net besser als die Ischeland...


Ulm ist ein Aufsteiger und mit denen hatte man schon immer Probleme und das seit Jahren ,wenn ich mich da richtig erinnere. Also Fazit , sehr schwer zu einem Sieg zu kommen!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 15:23 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Jo das is kein Sing. Wobei man nicht mit jedem Aufsteiger so seine Probs hatte. Erinnere da an Nürnberg und Schwelm, das ging dann ja doch.

Ist eben die Frage wie sich die Mannscahft anstellt. Denke auch, daß es erstmal schwer ist. Aber so ein Trainerwechsel setzt in der Regel zumindest kurzfristig ja neue Energien frei.
Ich hoffe die Jungs wollen beweisen, daß sie ganz anders können...!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 15:24 
@Experte: .....das heißt dann also, wenn wir jetzt absteigen und dann später mal wieder aufsteigen, hätten wir die größten Probleme mit uns selbst?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 15:48 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2004, 17:59
Beiträge: 4765
Wohnort: Polska
shumway hat geschrieben:
Doble-Double hat geschrieben:
Ich erinnere mich daran, denn ein Adonis Jordan warf in diesem Spiel 12 von 13 Dreiern. Welch eine nostalgische wehmütige Erinnerung da aufkommt......heul!


Ohne "klugscheis sen" zu wollen, es waren 10/11 3er von Adonis, ändert aber nichts daran das es megageil war!

http://statistik.basketball-bundesliga. ... iel_id=467


92.9% Freiwurfquote...long time ago... :cry:

_________________
Giessen 46ers - Eintracht Frankfurt - Rote Teufel Bad Nauheim FOREVER!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 16:31 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Yassi hat geschrieben:
@Experte: .....das heißt dann also, wenn wir jetzt absteigen und dann später mal wieder aufsteigen, hätten wir die größten Probleme mit uns selbst?


Wenn du es so sehen willst, aber ein Abstieg , falls er den kommen sollte ,was ich stark bezweifele, zieht immer einen Neuaufbau nach sich was manchmal gewisse Dinge von selbst bereinigt und das ist gut so . Siehe Ulm die 5 Jahre gebraucht haben um zurück in die Eliteliga zu kommen!! :wink: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 493 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de