Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 14:09 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 00:53
Beiträge: 168
Wohnort: Giessen
...und schon isses wieder da, unser "altes Problem"....

Flocken
Moneten
Tschuckse
Kohle
Penunzia
Asche
Steine
Zaster
Pinke Pinke


...kurz gesagt, das LIEBE GELD....

oh oh

Greetz

Pirol

_________________
Am Morgen geht die Sonne auf,
die Vögelein, sie fliegen,
nach den Vögeln steht die Mama auf,
der Papa bleibt noch liegen.

8) proudobtainerofelvirovčinashootingshirt 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 14:09 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 18.03.2004, 12:35
Beiträge: 594
Armin Andres (obwohl ich nicht glaube das er es nochmal machen würde)
Ken Scalaboni (ich hoffe ich habe ihn richtig geschrieben)
Hendrik Dettmann (bitte nicht schlagen :lol: )
Hans Brauer :roll:
Hannes Neumann
Das sind die mir einfallen würden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 14:13 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
Schade, aber solange es seine alleinige Entscheidung ist, muss man sie akzeptieren!

Alles Gudde Stefan! Und Danke für die "Geile Zeit"!

Nachfolger? Viel Spaß Herr Berndt... Obwohl da wird maruschka ihm bestimmt den Weg weisen ;-)
Ich tippe mal auf irgendjemand unerfahrenen! Abwarten und Tee trinken. Aber nicht zu lange :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 14:13 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:19
Beiträge: 468
Wohnort: wieder Gießen
So, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder zu Wort:

1. Die Nachricht ist wohl wahr, wenn DD sie bestätigt...

2. Eigentlich viel wichtiger:
Ich bin Stefan Koch unendlich dankbar, für das was er für den Gießener Basketball geleistet hat und wie er jetzt abtritt:
Mit dem genialen Team der vorletzten Saison wurde eine Euphorie in Gießen gestartet, die trotz der eher verkorksten letzen Saison immer noch glimmt (man beachte den Zuschauerschnitt trotz miserabler Leistung und die stetigen Auswärtsfahrer).

Stefan ist auf jeden Fall ein sehr kompetenter Trainer, der es aber anscheinend im Moment nicht mehr schafft, einer verunsicherten aber sehr talentierten Mannschaft die entscheidenden Impulse, bzw. die nötige Ruhe zu vermitteln.
Dies ist nicht ungewöhnlich - prominente Vergleiche findet man in der Fußball-Bundesliga zu hauf (Hitzfeld, aktuell z.B. Klopp und Doll - wobei ich Stefan eher mit Kloppo auf einer Linie sehe - siehe ihre Meriten als analytisch kompetente Kommentatoren)

Dass er coachen und mit Spielern umgehen kann, hat Stefan genügend bewiesen (wobei ich ihm durchaus ein Manko im Umgang mit "schwierigen" Charakteren attestieren würde - daran scheitern z.T. aber noch ganz andere Toptrainer)

Hervorheben möchte ich seine anscheinend unumstößliche Verbundenheit mit dem Gießener Basketball.
Mit seiner Kündigung spart er den 46ers einen großen Haufen Geld und eine Menge Querelen.
Ich hoffe, daß er trotz der eher unglücklichen Umstände uns Gießenern verbunden bleibt. Sein Sachverstand und seine Kompetenz sind bei mir immer noch unumstritten... (selbst die diesjährigen Spieler waren eigentlich keine Fehleinkäufe!)

Ich glaube kaum, daß er diesen Beitrag liest, aber trotzdem:

VIELEN DANK, STEFAN! War eine großartige Zeit - meinen Respekt hast du sicher!

Bate

p.s.: Den Text habe ich bei SD gepostet...deswegen bestimmte Formulierungen!


Zuletzt geändert von Bateman am 05.12.2006, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 14:14 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 28.02.2005, 17:25
Beiträge: 4
Hat Ivan Sunara eigentlich momentan einen Verein? Meines Erachtens genau der richtige, um den 46ers Disziplin einzuprügeln :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 14:14 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
einFrankfurter hat geschrieben:
Hat Ivan Sunara eigentlich momentan einen Verein? Meines Erachtens genau der richtige, um den 46ers Disziplin einzuprügeln :lol:


Quatschkopp (aus dem Kinderchor?)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 14:21 
Offline
Kreisliga C
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2005, 13:31
Beiträge: 15
Wohnort: Giessen
Der Beste für den Job wäre meiner Meinung nach Harald Stein. Er kennt zumindest das Umfeld und zum Teil sicher auch das Team. Ausserdem ist er von der Qualität her mit Sicherheit der Beste den man im Moment bekommen kann. Bleibt nur die Frage, ob er im BBLZ die Aufgaben delegieren kann um genug Zeit für die Profis zu haben.

Zu Mike Mitchell: Was soll der als Trainer machen? Er war als Spieler schon nicht unbedingt das taktische Genie.

Bitte holt einen deutschen Trainer oder einen aus dem Ostblock. Bloss keinen Ami. Der baut wieder nur auf seine Landsleute und nächste Saison haben wir wieder keine guten Nachwuchsspieler.


Zuletzt geändert von APG am 05.12.2006, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 14:22 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 16:03
Beiträge: 2769
Wohnort: Gießen
mmm hat geschrieben:

Hendrik Dettmann (bitte nicht schlagen :lol: )



Das trau ich dem Berndt auch noch zu ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 14:23 
Offline
Kreisliga B
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2004, 20:04
Beiträge: 126
Wohnort: Gießen
@cluberer
Stimme dir beim Dettmann voll zu. Das wäre eine absolute Katastrophe.
Ist meiner Ansicht nach ein mittelmäßiger Trainer und hat sich früher andauernd über Gießen beschwert. Neeeeeeeee, biiiiiiiiitte nicht!!!!!!

PS: Wie kommt ihr denn alle auf "Big Daddy Defens(c)e Mike Mitchell"?
(Weil er abundzu nochmal hier ist?)

_________________
"You can´t see me"!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 14:23 
Offline
NBA
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2005, 16:05
Beiträge: 4276
Wohnort: Gießen
APG hat geschrieben:
Der Beste für den Job wäre meiner Meinung nach Harald Stein. Er kennt zumindest das Umfeld und zum Teil sicher auch das Team. Ausserdem ist er von der Qualität her mit Sicherheit der Beste den man im Moment bekommen kann. Bleibt nur die Frage, ob er im BBLZ die Aufgaben delegieren kann um genug Zeit für die Profis zu haben.

Zu Mike Mitchell: Was soll der als Trainer machen? Er war als Spieler schon nicht unbedingt als Spieler das taktische Genie.

Bitte holt einen deutschen Trainer oder einen aus dem Ostblock. Bloss keinen Ami. Der baut wieder nur auf seine Landsleute und nächste Saison haben wir wieder keine guten Nachwuchsspieler.


Egal ob Ami oder nicht: Hauptsache er fördert die Jugend und lässt sie nicht auf der Bank sitzen (Kalve)!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 14:24 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 00:53
Beiträge: 168
Wohnort: Giessen
egal wer auch immer es macht....er wird unbelasteter als Koch an die Sache rangehen....

...Ich finde Kochs Entscheidung auch gut, habe zwar bislang immer zu ihm gehalten, aber ich finde (und Stefan, wenn Du das hier lesen solltest, denk mal darüber nach) im Spiel gegen die Syliners hätte er den Jungs in der HZ einfach nur sagen sollen:

"Weiter so, Ihr macht hier en geilen JOB!!!"

Ich bin mir sicher, dann wäre endlich wieder ein Sieg dabei rausgesprungen....lasst doch die Jungs einfach so spielen wie sie wollen und zwängt ihnen nicht irgendwelche komplizierten Systeme auf, die Mannschaft hat sowohl in der 1. HZ gegen Die WaTiTü wie auch jetzt am WE in der 1. HZ gegen die Skyliners geilen Baksketball gezeigt, das war imho Playoff-Reif...muss man sie da noch bremsen???

Vielleicht sehe ich das auch zuuuuuuu einfach, kann sein, aber das ist mein Eindruck.

S. Koch kam mir am Sonntag vor wie ein, entschuldigt den Ausdruck, "verbohrter besserwisserischer Schullehrer" der unbedingt beweisen wollte, dass er der Chef im Team ist und das Sagen hat....

So wie er mit Pinnock umgegangen ist kann ich nachvollziehen, warum einige Spieler nicht mit ihm können, ja, J.R. hat zwei ducrchaus dumme Ballverluste gehabt, aber er hat in der 1. HZ dermassen viele Ballgewinne gehabt, da sind 2 Turnovers doch kein Beinbruch. Vielleicht war er nach der unverständlichen Halbzeitansprache von Koch einfach nur nervös, weil er wie die anderen auch, nicht wusste, was und wie er nun spielen sollte...

...daher wär es besser gewesen alles weiter so laufen zu lassen, wie's in der 1. HZ lief.

Greetz

pirol

_________________
Am Morgen geht die Sonne auf,
die Vögelein, sie fliegen,
nach den Vögeln steht die Mama auf,
der Papa bleibt noch liegen.

8) proudobtainerofelvirovčinashootingshirt 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 14:32 
Offline
Bezirksoberliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 09:19
Beiträge: 468
Wohnort: wieder Gießen
Tja, die beste Lösung wäre jetzt wohl Thorsten Leibenath, aber dies ist im Moment sehr unrealistisch und vermutlich wenig praktikabel...

Ansonsten fällt mir tatsächlich auch nur Ken Scalabroni ein, wobei der in Braunschweig im Prinzip ungefähr die gleichen Probleme hatte wie Stefan hier...

Von den anderen hier genannten Kandidaten halte ich nicht sonderlich viel.
Entweder zu alt (Neumann u. Konsorten - nichts gegen deren Kompetenz) oder zu unerfahren (Mitchell, Wasshuber, Stein - Stein mag vllt. ein akzeptabler Jugendcoach sein, aber rein aus Zuschauerperspektive macht er nicht den Eindruck eine Erstliga-Profimannschaft coachen zu können).

Wird vielleicht ein Überraschungsgriff... (Tip von TL, Koch, Maruschka, o.a.)

Bate

p.s.: Bruno Soce wird auf SD erwähnt - zwar auch alt, dafür aber ein erwiesener Fuchs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 14:36 
Offline
Kreisliga A
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2006, 00:53
Beiträge: 168
Wohnort: Giessen
@ batemann:

Ich gebe dir uneingeschränkt in allen Punkten Recht...das was er für Giessen und die 46ers geleistet hat, ist unumstritten absolut würdigenswert.

Auch von mir nochmal:

DANKE STEFAN, FÜR ALLES WAR DU HIER IN DEN LETZTEN JAHREN GELEISTET HAST !!!!!

Und auch im Abgang zeigt er Größe und geht von sich aus, das hat man heutzutage nicht mehr so oft. Auch hierfür gebührt ihm ein großer Dank.

Greetz

pirol

_________________
Am Morgen geht die Sonne auf,
die Vögelein, sie fliegen,
nach den Vögeln steht die Mama auf,
der Papa bleibt noch liegen.

8) proudobtainerofelvirovčinashootingshirt 8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 14:37 
Offline
Landesliga

Registriert: 17.09.2005, 18:32
Beiträge: 935
Langsam gehen die Lichter hier aus :cry: :cry: :cry: :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 14:41 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 18.03.2004, 12:35
Beiträge: 594
46ers 92 hat geschrieben:
Langsam gehen die Lichter hier aus :cry: :cry: :cry: :cry:


Warum :?: , für mich wären die Lichter ausgegangen wenn Koch trainer geblieben wäre, jetzt hat man die Chance den Klassenerhalt zu schaffen, mit Koch hätte man sie meiner Meinung nach nicht mehr gehabt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de