Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Offizielles Fanforum der GIESSEN 46ers

Basketballforum
 
Aktuelle Zeit: 22.10.2024, 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 00:11 
Der Meinung bin ich leider auch.
Was ich gar nicht verstehe ist Folgendes: Trainer bzw. Spieler zu sein, ist doch kein Autoritaetswettbewerb. Auch kann Kindergartenkampf unter 3jaehrigen. Ich kann doch als erw. Mann nicht einen anderen erw. Mann vor laufenden Livekameras absichtlich demuetigen. Wo ist der Zweck dahinter? Ich MUSS doch einfach als Trainer meinen Spielern (und zwar ALLEN) einen Vertrauemsvorschuss geben, denn sonst hab ich ja die falschen Spieler geholt. Daraus folgt wiederum, dass kein Spieler auf dem Feld einen Fehler mit Absicht begeht um mich, den Coach zu aergern oder dergl. Was fuer einen Sinn haben diese kindischen Trotzreaktionen mit Kindergartenstrafmassnahmen? Und haben sie je in der Geschichte der Menschheit zum gewuenschten Ergebnis gefuehrt? Jedenfalls nicht unter Erwachsenen. Ich jedenfalls wuesste, wie ich mich fuehlen wuerde als Mr. Pinnock. Klar hat er einen oder mehrere Fehler gemacht, aber "benchen"? No way, Jose.


Zuletzt geändert von Yassi am 04.12.2006, 00:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 00:11 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
kuste hat geschrieben:
blackman hat geschrieben:
Ein Vorteil hat`s. In der zweiten Liga werden die Karten billiger und ich kann mir wieder einen Sitzplatz leisten. :(

Aber auch nur eine Saison, danach kannst du schon fast für lau in die Halle. Wer weiss auf anhieb, wo der USC Giessen heute spielt?

Wenn wir diese Saison absteigen, war es das. Ein für allemal.

Darf ich fragen weshalb? Selbst Hagen spielt doch halbwegs gesichert in der Zweiten Liga mit? Wieso sollte hier alles zusammenbrechen? 2000 Leute kämen bestimmt immernoch zum Bball, wenn die Mannschaft ordentlich bis gut spielt. Und die vielen kleinen Sponsoren werden doch sicherlich auch nicht einheitlich abspringen.

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 00:12 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2005, 13:02
Beiträge: 2153
blackman..

Klappstuhl?! ;-)

Na, der eine so, der andere so. Vielleicht sollte man ihn mal danach fragen. Ihn, den Trainer.

_________________
Auswärtsfahrt: Gibt es...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 00:17 
Offline
Nationalspieler

Registriert: 19.11.2003, 20:26
Beiträge: 2857
Wohnort: Lollar
Äh, das mit dem Klappstuhl verstehe ich jetzt nicht so ganz. Falls wir wirklich absteiugen sollten, war es das in Giesen mit Basketball. In der zweiten Liga haben wir allerhöchstens noch 800 Zuschauer.

_________________
einmal 46er - immer 46er.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 00:25 
deissler hat geschrieben:
Darf ich fragen weshalb? Selbst Hagen spielt doch halbwegs gesichert in der Zweiten Liga mit? Wieso sollte hier alles zusammenbrechen? 2000 Leute kämen bestimmt immernoch zum Bball, wenn die Mannschaft ordentlich bis gut spielt. Und die vielen kleinen Sponsoren werden doch sicherlich auch nicht einheitlich abspringen.


Weil ich
a) glaube, dass die GmbH den finanziellen Spielraum stark ausgereizt hat
b) wenn wir es mit einer PO - tauglichen Mannschaft nicht schaffen die Liga zu halten, es auch in Liga 2 mit einer ? Mannschaft nicht unbedingt schaffen werden. Wenn Giessen in der 2. Liga rumdümpelt ist die Licher Brauerei weg. FFH auch. OBI wird dann auch nur noch Allimente zahlen
und ein Trendiges 2.Liga Meal ist auch nicht so werbewirksam wie ein Bundesliga Meal.
Fehlt der Anzreiz 1. Liga sind auch viele kleine Sponsoren weg. Denn ich glaube nicht, dass 2000 Zuschauer in die Halle kommen.
c) Giessen und Lich fusionieren werden


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 01:01 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 17.04.2005, 11:14
Beiträge: 1708
Wohnort: G-Town
das beste am gesamten spiel was das letzte "anlaufen"


da ging es schwer ab :!:

like NBA

jean und D.J. find ich zusammen mega geil


meine neue S5: obie, danielo, jean, james oder gerrit und der robert

_________________
..wir bleiben treu bis in den Tod!!..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 01:09 
Offline
Bezirksoberliga

Registriert: 19.11.2003, 01:12
Beiträge: 704
Wohnort: Giessen
Weiß jemand was mit Kalve war. Warum der nicht mal eine Minute gespielt hat? Verletzung wieder schlimmer?

Oder ein neuer Spieler mit schwierigem Charakter :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 01:34 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Schade daß die Stimmung heute nix war. Ich glaube, wenns richtig abgegangen wäre, hätte das die Jungs motiviert ohne Ende und wir hätten das Ding vielleicht gewonnen.
Waren da so viele Modefans oder sind alle bereits dermaßen resigniert?

Was ich verstehen kann, bei dieser zweiten Halbzeit... Das gibt es doch nicht.
Warum bekommt Maras so wenige Bälle? Warum spielt Francios so wenig?

Und warum, verdammt noch mal, wird Pinnock nicht öfter freigeblockt???
Selbst wenn er dann gedoppelt wird, spielt er den Ball gut ab. Seine Alleingänge waren nicht okay, aber besser als das gar nix was da teilweise kam.
Wenn man gesehen hat, wie sich da freigelaufen wurde, das war doch echt nix. Ich fass es nicht, ich fass es echt überhaupt nicht!
Völlig unglaublich was man da eben sehen musste....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 01:36 
Offline
2. Bundesliga
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2004, 00:54
Beiträge: 2196
Matze hat geschrieben:
Weiß jemand was mit Kalve war. Warum der nicht mal eine Minute gespielt hat? Verletzung wieder schlimmer?

Oder ein neuer Spieler mit schwierigem Charakter :twisted:

Wasshuber hat nach dem Spiel sinngemäß gesagt, dass Kalve in seinen Beweungsabläufen noch nicht fit und agil genug ist, um gegen die athletische Frankfurter Mannschaft spielen zu können. Angeblich wäre er Frischfleisch für seinen Gegenspieler gewesen, die problemlos hätten ziehen können.

Der arme Kerl...
Geht er tatsächlich den Gunnarsson-Atoberhan-Jandl-Weg?

_________________
Oh du Clown, du ärmster aller Schicksalsträger.
Gezwungen fröhlich verrichtest du deine Arbeit,
Gaukelst Freude und Schwerelosigkeit,
Beziehst dein Brot durch das eine,
Das eine durch Erfüllung des anderen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 02:06 
Offline
Europaliga
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 16:27
Beiträge: 3038
Wohnort: Gießen
Ernests selbst wusste übrigens nicht so Recht, warum er nicht gespielt hat...

_________________
Michael Jordan plays ball. Charles Manson kills people. I talk. Everyone has a talent.

Lovers call him king, haters call him clown, he would say "Bite me, that's the way it's going down"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 07:44 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 25.05.2005, 23:47
Beiträge: 11
http://www.giessener-anzeiger.de/sixcms ... _dpa=sport

Man kann ja von Herrn Lehmann denken was man will, aber in diesem Artikel steckt jede Menge Wahrheit...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 08:28 
Offline
Ehrenmitglied LTi GIESSEN 46ers
Benutzeravatar

Registriert: 19.11.2003, 18:56
Beiträge: 8905
Wohnort: Gießen, beim Theater
Alter ich hab mir eben erst das Scouting angeschaut und nun bin ich ja echt mal STINKSAUER!!!!!!!

Roessler knapp 25 Minuten bei 28% Quote, Francois 18:46 Minuten bei 75 (!!!!!!!!!) Prozent Trefferquote. WO gibts das denn? Hier ist nicht die Frage, welcher Qoach das so macht, sondern welcher vernünftig denkende Mensch....
Maras hat gekämpft wie ein Schwein. Warum also nimmer er nur einen Wurf?
Hmmmm kann es sein daß er entweder ständig gedoppelt wurde oder aber etwa zum wiederholten Male einfach keinen Ball bekam?
Wir haben gegen diese Atlethen ausgeglichen gereboundet, daran sieht man, daß er abermals seinen Job gemacht hat, nämlich gut ausgeboxt.
Nein daran liegt es nicht. Wir sind haben mal wieder keine 70 Punkte gemacht.

Was mir noch bitter auffällt: Wir bekommen 7 Freiwürfe, Frankfurt 19, obwohl die Fouls ings. sehr ausgeglichen gepfiffen wurden. Hängt das vom Spiel ab oder lags am Schiri? Ich weiß es nicht.
Pinnock, der oft in die Zone gezogen ist, hatte nur einen Freiwurf.

Das hat uns auch das Genick gebrochen, das muss man sagen. Denn unsere Trefferquote war besser, und auch die anderen Stats weichen nicht allzusehr voneinander ab. Klar hat FfM die DInger reingemacht, als es nötig war, im Gegensatz zu uns. Aber das mit den Freiwürfen wundert schon.

Nichtsdestotrotz ist das nicht auf den Schiri zu schieben. Hier wurde sehr seltsam gewechselt, was mich vor allem bei, dem auch von mir anfangs kritisierten, Francois zeigt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 09:30 
Offline
Kreisliga C

Registriert: 08.10.2006, 21:58
Beiträge: 76
Wohnort: weit weg von giessen
Ich kanns nicht mehr hörn, das ewige auf die Quote schauen und dadurch gleich die Schlüsse ziehen.

Wenn man sich das Spiel in aller Ruhe nochmal anschaut, dann kommt Koch mit seiner Trainerstimme auf den Punkt und bestätigt das was ich schon unter LIVE während des Spiels geschrieben habe. Leider versteh ich nicht warum Koch es nicht geschafft hat dies den Jungs in der Halbzeit "eizubrügeln".

Das die erste Halbzeit an Giessen ging lag alleine daran, dass die Jungs mannschaftlich gespielt haben, die Systeme ohne vieles dribbeln gelaufen sind und den Abschluss gefunden haben.

In der 2.Hälfte dann nur noch Dribblings und verlorene Zeit. Das dann vorallem solche Spieler wie Rössler und vorallem gestern Terdenge auf der Strecke bleiben ist klar. Da kann ich auch verstehen, dass Francois hätte länger spielen sollen, da er eher den US-Stil drauf hat und dass was ich in der 2.Hälfte gesehen habe war eben nur noch NBA-gezocke. Aber wer wirklich mal ander Mannschaften anschaut die oben mitspielen, der wird merken, dass man in Deutschland oder generell in Europa alleine mit diesem Stil keinen Blumentopf gewinnen kann. In Europa wird anderst verteidigt. Warum sind denn die Europäer zur Zeit in der NBA so begehrt? Weil die eben verteitigen können. Und wenn dann so frische Hüpfer aus den Staaten hier her kommen, dann ist das nicht mehr so einfach wie noch vor Jahren, wo ne College-Mannschaft immer gegen ein Bundesligateam gewonnen hat. Diese Zeiten sind vorbei und aus diesem Grund kann man in der BBL nur bestehen, wenn man Spielzüge verinnerlicht und mannschaftlich spielt, so wie es koch auch gesagt hat, leider erst nach dem Spiel.
Was ich bei Koch schon in Trier bemängelt habe, da hat Francois in Trier eine schlechte Aktion (Einwurf ins Aus) und er wechselt ihn sofort aus obwohl er gerade reingekommen war. Das gleiche wohl gestern mit Pinnock. So kann sich ein Team auch nicht finden.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 10:20 
Offline
Regionalliga
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2003, 14:12
Beiträge: 1472
Wohnort: Frankfurt am Main
Dieses Spiel geht auf das Konto von Stefan Koch.

Wie in aller Welt kann man den besten Scorer in den letzten drei Minuten auf die Bank setzen? Es wird mir immer ein Rätsel bleiben. Ja, er hatte vier ähnliche Ballverluste. Aber er trifft wenigstens. RR zurück ins Spiel -lächerlich. Rouven hatten keinen guten Tag. Und dann kann sich SK erlauben, den potenziellen Allstar auf der Bank sitzen zu lassen. Ich bin immernoch stinksauer. Dieses Spiel wurde VERCOACHT.

_________________
Schalalalalalala, hey, schalalalalalala, hey, schalalalalalala.....MTV Gießen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Auzug aus dem Bericht von Wolfgang Gärtner Gi Allgemeine
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 12:44 
Offline
2. Bundesliga

Registriert: 25.01.2004, 22:41
Beiträge: 2062
Danilo Pinnock saß wie ein Häufchen Elend auf seinem Stuhl. Mal den Kopf nach unten gerichtet , mal warf er einen fragenden Blick in Richtung Trainer Stefan Koch. Er,der geholt wurde um die 46ers aus dem tiefen Tal
zu führen verstand die Welt nicht mehr. In der entscheidenden Phase des Hessenderbys gegen die Frankfurt Skyliners -3:05 Minuten vor dem Schluss- durfte der 22 jährige US-Boy seinen Kollegen nicht mehr helfen.
20 Sekunden vorher stand Pinnock noch auf dem Feld , wurde aber nach einer Verschnaufpause für Rouven Roessler eingewechselt.

Der Trainer hat mir gesagt ,ich soll auf der Bank Platz nehmen,anwortete Pinnock ohne den Grund preiszugeben , auf die Frage , was den losgewesen sei. Sein Trainer drückte sich da schon deutlicher aus . Aber erst nach einem Zögern. Eigentlich wollte er darüber nicht sprechen. Doch dann erklärte er,was ihm an der Aktion von Pinnock missfallen hatte: Es war der Fehler beim Dribbeln . Und da es nicht das erste Mal gewesen sei ,
dass Pinnock dieses Verhalten an den Tag gelegt habe , bekam er keine Einsatzzeit mehr. Eine harte Strafe für Pinnock.

Auszug Spieler Check

Danilo Pinnock :Der 22jährige steuerte in der ersten Hälfte auf dem Kurs
"gigantisch" . Überdrehte in der zweiten Halbzeit einige Male und verdribbelte sich . Dennoch : eine Augenweide


Jean Francois :Eigentlich ist es unbegreiflich , das der 25 -Jährige nicht von Beginn an spielt . Als er von der Bank kam , gab er wichtige Impulse.
Ein Athlet par exellence.

Damit ist wohl alles gesagt !!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 147 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de